Jump to content

Recommended Posts

Original von carsten

ja, u.a. deswegen war ich ja interessiert daran. blo? hab ich das teil bisher halt noch nirgends gefunden... und den sammlerpreis wollte ich halt auch nicht dafür hinblättern...

 

Ich habe mir das Teil vor einiger Zeit bei Ebay Frankreich unter den Nagel gerissen 8)

Zur Not mache ich eine Kopie.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 46
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Original von carsten

denn was machen denn DIE deutschen? allem hinterherhecheln, was aus amiland kommt. und englische wörter für sachen erfinden, die man auch auf deutsch ausdrücken könnte und die es selbst im englischen als solches nicht gibt ("handy"). ;)

Man koennte auch sagen, dass die Deutsche Sprache upgedatet wird. :D

Oder ist es geupdatet? Oder gar upgedated (Graus )?

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram

Hmm,

wenn hier ein Franzose ins falsche Forum und einen gewissen Dogio, der gerade wieder mal voll drauf ist, trifft, dann dürften die deutsch-französischen Beziehungen auch Schaden nehmen.

 

Ich kenne nur wenige Franzosen und würde einige auch lieber tot sehen, aber ich glaube, die "Masse" ist gar nicht so schlimm, wie wir hoffen :D

 

Agent Hiram

Link to comment
Share on other sites

Original von Agent_Hiram

Hmm,

wenn hier ein Franzose ins falsche Forum und einen gewissen Dogio, der gerade wieder mal voll drauf ist, trifft, dann dürften die deutsch-französischen Beziehungen auch Schaden nehmen.

 

Wo kann man denn Dogio?s neuste Ergüsse bewundern.

 

Ich finde man sollte einen Dogio Fanclub gründen und dafür sorgen, dass er eine eigene Sendung auf Pro 7 bekommt. :D (nicht ernst gemeint)

Link to comment
Share on other sites

Original von Frank Heller

Beispielsweise mit Francois Launet, den Coverbild-Zeichner. Einen freundlicheren, umgänglicheren Menschen als ihn gibt es kaum. Er schenkt uns oft sogar Bilder, damit wir sie kostenlos mit abdrucken können, gestaltet Backcover ungefragt kostenlos und ist einfach ein "Goldstück". Immer zurückhaltend, aber unheimlich nett, nicht protzend, sehr angenehm. Wir hoffen übrigens, ihn auf der Spiel 2003 in Essen zum Signieren seiner Werke gewinnen zu können. :)

 

 

und ein begnadeter Künstler, möchte ich noch hinzufügen. Das Cover vom CW Sonderband2 schlägt imho alles was ich bisher gesehen hab. Naja, Geschmackssache, aber CW1 und Cthulhu AD ... alles Spitzenartwork (<-Neudeutsch).

 

Wegen JD: Pegasus unterhält schon seit ewigen Zeiten freundschaftliche Beziehungen nach Frankreich. Fragt mich nicht wieso, aber die schick(t)en uns immer ihr ganzes Zeugs, und wir ihnen unseres, auch als Pegasus erst 2 Bücher rausgebracht hatte.

 

Eine ?bersetzungs-Lizenz wäre also nicht so schwierig hinzubekommen, für JD ist das nur Extrageld das sie für ein schon fertiges Produkt bekommen, ohne irgendwas investieren zu müssen. Frage ist aber ob das inhaltlich Sinn macht.

 

Quellenband Frankreich? Klingt uninteressant...

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

oki, einige Franzopsen sind OKI, ich hatte selber einen in der Klasse, der in Ordnung war. Nur Gro?teil der Franzosen sind leider etwas eingebildet. Das ich alle gleich über einen Kamm schere war nicht ok, seh ich ein.

Ich mag nur leider Personen nicht, die einem mit vorurteilen ?berschütten und hinter seinem Rücken mit Schimpfwörtern bedenken ohne diese PErson zu kennen, und dies nur machen, weil man aus Deutschland kommt. Ist mir leider schion selbst wiederfahren, leider, daher mag cih die alten, eingesessenen nicht. Viele sind ok, wirklich sehr ok und ich entschuldige mich hiermit bei allen, die hier einen falschen eindruck bekommen haben.

Kurz: ich mag leute mit vorurteilen nicht.

Mal sehen was die Zeit bring, vielleicht ändern sie sich ja noch.

 

In diesem Sinne

Link to comment
Share on other sites

paris ist der oberhammer - jedenfalls nachts im sommer am louvre oder auf der wiese unterm angestrahlten eiffelturm. ob jetzt aber cthulhu-mä?ig... hm, london würde ich da vorziehen. aber berlin ist ja an sich auch nicht sehr cthuloid, trotzdem ist es ein gelungener band, könnte also klappen.
Link to comment
Share on other sites

Naja, dann begründe ich mal etwas expliziter...

Einerseits hat mich bei Baphomets Fluch immer sehr diese "Paris im Herbst"-Atmosphäre gepackt. Da gebe ich zu, die wäre so wie im Spiel nicht zu transportieren, da sind es vor allem die "abenddämmrigen" [sic] Tönen gehaltenen Bilder, die leicht melancholische Musik und all das drum herum, was mich so begeistert hat.

Aber auch einfach der Fakt, das Paris eben auch viel Geschichte hat, eben auch viel Mystik. Da waren Templer, da sind diese Katakomben unter der Stadt, viele Kunstdenkmäler und all das - ich finde, das hat schon was!

Frantic hingegen hat mir vor allem wegen der Art gefallen, wie der von Harrison Ford gespielte Protagonist immer wieder bei den Franzosen abblitzt, ist er doch nur Tourist, wie er au?erdem einfach oft auch hilflos daneben steht, wenn sie untereinander los-französeln...

Das Amiland stö?t bei mir zwar oft auf Unverständnis, ist mir aber dennoch in Sitten und Gebräuchen wenigstens vertraut, ebenso wie England, wo auch sicherlich meine Sympathie weilt.

Frankreich hingegen erscheint mir da noch unverbraucht, ist eben auch ein Land mit Kultur, aber eben einer anderen, wie ich in diversen Urlauben schon am eigenen Leib erfahren konnte.

Wie gesagt, einen ganzen Band zu den Franzosen brauche ich nicht (lasse mich da aber gerne auch vom Gegenteil überzeugen), aber Paris selbst ... ja ... doch ... hätte was...

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Ich denke ein Frankreich Band wäre eine ?berlegung wert. Nicht zuletzt wegen der Vielfalt, die dieses gro?e (ich meine jetzt Flächenmä?ig) Land bietet. Da haben wir eine Metropole wie Paris. Und dann die Unterschiedlichen Regionen. Zum Beispiel ist Südfrankreich ganz anders als der Norden. Und dann ist da noch die interessante französische Geschichte. Es wäre für mich durchaus vorstellbar, ein paar Abenteuer wärend der Französischen Revolution stattfinden zu lassen, einer Zeit voller Wiedersprüche. Oder wärend der Napolionischen Kriege.

 

Ich denke man sollte die Möglichkeiten eines solchen Frankreichbandes nicht unterschätzen.

Link to comment
Share on other sites

Original von Jessil

Ich denke man sollte die Möglichkeiten eines solchen Frankreichbandes nicht unterschätzen.

 

Das Thema ist insoweit erstmal vom Tisch, als wir im Rahmen der Orient-Express-Kampagne ja mit einem zusätzlichen Quellenband im Stile der Cthulhu Regionalia aufwarten, der alle Städte und Länder, durch die die Reise geht, näher beleuchtet. Also auch Paris und Frankreich, natürlich insgesamt dann kürzer als bei einem eigenständigen Quellenbuch.

 

Viele Grü?e

Frank

Link to comment
Share on other sites

Das Thema ist insoweit erstmal vom Tisch, als wir im Rahmen der Orient-Express-Kampagne ja mit einem zusätzlichen Quellenband im Stile der Cthulhu Regionalia aufwarten, der alle Städte und Länder, durch die die Reise geht, näher beleuchtet. Also auch Paris und Frankreich, natürlich insgesamt dann kürzer als bei einem eigenständigen Quellenbuch.
Klingt doch ziemlich genau nach dem, was ich haben wollte... ;-)

Doch, finde ich gut!

 

*bekräftigend nick*

 

Aber auf den Orient-Express bin ich eh mal sehr gespannt, hab das Dingen noch nie selbst bewundern können, aber es wird ja echt von allen gelobt...

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...