Jump to content

Wie weit würdet ihr für ne gute Runde fahren ?


Recommended Posts

Tjo, die frage steht ja schon in der ?berschrift. Ist bei mir gerade sehr aktuell da ich jetzt wohl trotz Umzugs den Beschlu? gefa?t habe meine alte Chaotenrunde nicht aufzugeben und das bei MINDESTENS drei Stunden reinem Hin- und Rückweg sowie Zugumsteigen. Also, was wäre bei euch das Maximum ?
Link to comment
Share on other sites

Schwer zu sagen. Gjeve spielt in meiner Runde mit und legt jeden Samstag ungefähr 2,5 Stunden Hin- und Rückfahrt zurück.

Bei mir würde es wohl davon abhängen wie oft die Runde stattfindet.

Link to comment
Share on other sites

Als Berliner - wenn auch ohne Auto - muss ich nicht ganz so lange fahren. Aber eine Stunde hin und auch wieder 'ne Stunde zurück musste auch ich mir schon ans Bein binden. Drei Stunden wären mir dann aber zu viel. Ja, ich denke, zwei Stunden Hin- und Rückweg wäre bei mir Maximum. Mehr würde ich nur mal ausnahmsweise akzeptieren.
Link to comment
Share on other sites

Mehr als eineinhalb Stunden würd ich warscheinlich nicht auf mich nehmen und dann auch nur wenn die Zieldestination gut mit den Íffis zu ereichen ist. Alles darüber nur für ganz gro?e Ausnahmefälle! Ich sagte schon mal das ich ein fauler Hund bin. :)
Link to comment
Share on other sites

Also ich hatte ?berlegungen angestellt, ob ich in einer Runde weiterspiele, die 45km entfernt, also eine gute halbe Stunde, mit dem Auto zu fahren war. Wobei mir letztendlich die Spritkosten(ca. 9Ç/Spielabend) zu hoch waren.

Ansonsten habe ich auch lange in einer Runde gespielt, wo ich 45min(einfache Fahrt) mit Íffentlichen unterwegs war.

Link to comment
Share on other sites

Guest AndrÚ

Hi,

 

ich mache so etwas nicht rein von der Fahrstrecke abhängig. Da ich auch weggezogen bin, fahre ich mehrmals im Monat ca. 160km (Hin- und Rückweg), weil das Spielen Spa? macht und ich mich gerne mit den Mitspielern treffe.

Gerade die Zeit im Zug (wenn ich mal damit fahre) empfinde ich als einen Zugewinn, da ich dann in Ruhe lange lesen kann (ich kann mich gut von den Störungen im Zug freimachen:)) )

Zudem wäre mich mich die Relation wichtig zwischen Fahr- und Spielzeit; das muss auch passen. Für 3 Stunden spielen fahre ich keine zwei Stunden.

 

Gru?

AndrÚ

 

Link to comment
Share on other sites

hallo,

also bei allen regelmä?igen runden hatte ich bisher das glück, nicht so weit fahren zu müssen.

in letzter zeit, seit ich wieder "auf'm land" wohne, mu?ten meine mitspieler auch so mit einer halben bis dreiviertel stunde fahrtzeit rechnen. war auch okay.

das krasseste was ich mal gemacht habe, waren wegen einer angefangenen runde etwas über fünf stunden zu fahren. war bei meiner damaligen freundin zu hause. wir hatten spontan ein abenteuer begonnen, das super geil lief, blo? konnten wir es nicht fertig spielen. das sind wir dann einige zeit später wieder hin gefahren, blo? um das abenteuer fertig zu spielen. hat sich aber gelohnt! öfter würde ich das natürlich nicht machen.

 

gru?,

carsten

Link to comment
Share on other sites

Guest Gjeve van Halen

Hallo, Leute!

 

Bin vor 9 Jahren und einmal vor 7 Jahren zum Fortsetzten einer Kampagne AD&D von Augsburg nach Berlin gefahren. Stimmt, ich bin krank. Aber was soll's, das war sozusagen mein jeweiliger Jahresurlaub. Und der Spielleiter Anton K. Scholten gehoert zu den drei Besten, die ich nach 20 jaehriger Suche auf dem SL-Sektor gefunden habe. Leider ist er auf AD&D abonniert.

 

 

Florian

Link to comment
Share on other sites

Ich denke die Antwort wird von mehreren Faktoren beeinflu?t:

  • Entfernung (bzw. Transportkosten) kombiniert mit Häufigkeit
  • Thema bzw. SL und Gruppe

 

D.h. für eine einmalige Runde würde ich sicherlich weiter fahren als für eine regelmä?ige Spielrunde. Das Ganze wird dann noch von der Qualität des Spielleiters, der anwesenden Spieler und des Themas beeinflu?t (die "Chemie" mu? stimmen :) ).

 

Ich bin schon für ein CON-Wochenende ca. 500km mit dem PKW quer durch Deutschland gefahren. Aber jedes Wochenende würde ich das nicht machen. :)

 

Beste Grü?e,

Klaus.

PS: Interessante Frage...

Link to comment
Share on other sites

Da ich in Berlin wohne, lässt sich eine lange fahrzeit meistens nicht vermeiden. Entweder steht man ewig im Stau, oder man fährt relativ kompliziert mit den Íffentlichen.

 

Will hei?en, dass ich zu meiner Runde in Neukölln von Spandau aus ca 1,5 Stunden rechnen muss. Und das einmal hin und zurück (insgesammt 3 Stunden). Da mich die Íffentlichen als Student nichts kosten, und die Runde gut ist, benutze auch ich die Zeit zum lesen und fertig ist es. Anders wäre es natürlich, wenn ich für teuer Geld eine Bahnfahrkarte von der DB kaufen müsste.

 

Ich denke meine obere Grenze liegt bei 2 bis 2,5 Stunden für eine einfache Fahrt, wenn es nichts bis wenig kostet.

 

Ausnahme: Nordcon

 

Der Nordcon ist ein Muss für mich.

Link to comment
Share on other sites

Ausnahme: Nordcon

 

Der Nordcon ist ein Muss für mich.

@Jessil: Der Cthulhu-Con hoffentlich auch... :)

 

Meine drei Mitspieler wohnen in ReykjavÝk, Toronto und Tokyo. Wir ballern uns halt immer gut einen rein und treffen uns in Ulthar...

@Frostvater: Schaut doch mal in Lomar vorbei! ;)

 

Gru? Kostja

Link to comment
Share on other sites

Da mich die Íffentlichen als Student nichts kosten,

an welcher uni studierst du? 8o

das semesterticket mu? man doch trotzdem bezahlen.

 

by the way: wenn du in berlin wohnst - komm doch einfach mal im mai zum stammtisch (man, ich hasse das wort, aber du wei?t schon, was gemeint ist ;) )

Link to comment
Share on other sites

Original von John Maguire
Da mich die Íffentlichen als Student nichts kosten,

an welcher uni studierst du? 8o

das semesterticket mu? man doch trotzdem bezahlen.

 

Ok, dumm ausgedrückt. Ich studiere an der TU. Natürlich bezahle ich das Semestertiket mit den Studiengebüren. (gibt es ja laut den Politikern nicht, aber ich weis nicht, warum mir jedes Semester 199 Euro fehlen ;))

 

Aber da jeder Student dazu gezwungen wird das Semestertiket zu kaufen, egal ob er es benutzt oder nicht, kostet mich eine Fahrt mit den Íffentlichen "praktisch" nichts extra, da ich die Studiengebüren PRIM?R bezahle um studieren zu dürfen und nicht um Bus zu fahren.

 

 

Original von John Maguire

by the way: wenn du in berlin wohnst - komm doch einfach mal im mai zum stammtisch (man, ich hasse das wort, aber du wei?t schon, was gemeint ist ;) )

 

Wenn es sich einrichten lässt.

 

Ich schau gleich mal in den Stammtisch Threat, wann der stattfindet, bis jetzt hatte ich da leider nie Zeit.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...