Jump to content

Berge des Wahnsinns


Guest Melias
 Share

Recommended Posts

Guest Walter Bradley

Hallo alle miteinander!

Wird es eigentlich ein deutsche "Berge des Wahnisinns" Quellenbuch geben?

 

 

Walter

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 55
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Walter Bradley

Nun schade eigentlich. Wenn ich richtig erinnere, dann war oder ist das englische "Berge des Wahnsinns" Quellenbuch ein richtiger Wälzer.

 

 

Walter

Link to comment
Share on other sites

Guest Walter Bradley

In diversen Läden kann man das Buch vielleicht noch bekommen, wenn man Glück hat. Ja es ist OOP, leider.

 

 

 

Walter

Link to comment
Share on other sites

Guest Ovir
Danke für die Infos. Lohnt denn der Kauf? Da ich immer gerne vorher in das Buch reinschaue, um mir einen ?berblick zu verschaffen, bin ich sehr zaghaft, was Auktionen und Versandkauf angeht. Ich kenne halt nur die Novelle. Eigentlich könnte man daraus ja wirklich eine Menge machen?
Link to comment
Share on other sites

Original von Ovir

Danke für die Infos. Lohnt denn der Kauf? Da ich immer gerne vorher in das Buch reinschaue, um mir einen ?berblick zu verschaffen, bin ich sehr zaghaft, was Auktionen und Versandkauf angeht. Ich kenne halt nur die Novelle. Eigentlich könnte man daraus ja wirklich eine Menge machen?

 

Es ist richtig, dass Beyond the Mountains of Madness nicht vor 2006 auf Deutsch erscheint.

Allerdings hatte der Verlag an einer ?bersetzung bereits Interesse bekundet und ich hätte auch schon einiges an Ideen, was sich an der Kampagne verbessern lie?e: mehr Handlung und Untersuchung in der Antarktis, evtl. ganz neue Abschnitte in der Stadt der ?lteren Wesen, ausgehend von dem, was Lovecraft in seiner Erzählung andeutet, und dafür den Anfang straffen. Mir scheint es nämlich so, als wäre den Autoren auf S. 200 aufgefallen, dass sie in dieser Ausführlichkeit bei 1000 Seiten landen und haben dann ihre Kampagne gestrafft. Was schade ist, da es mE gerade erst richtig spannend wird, wenn die Antarktis erreicht wird.

Ausrüstung einkaufen gehen auszuspielen stelle ich mir ehrlich gesagt nicht so spannend vor, und damit beschäftigt sich ja ein ganzes Kapitel.

 

Wie auch immer, ich bin jedenfalls relativ optimistisch, dass es langfristig auch eine deutsche Ausgabe geben wird, zumal "Berge des Wahnsinns" eine meiner liebsten Erzählungen ist und ich meine, dass man aus dem Stoff noch viel mehr machen kann, als das in "Beyond the Mountains of Madness" geschehen ist. :)

 

Viele Grü?e

Frank

Link to comment
Share on other sites

Guest Walter Bradley

Das Quellenbuch ist aufjedenfall den Kauf wert. Ich kann mich heute noch ärgern, dass ich damals nicht zugegriffen habe.

 

@Frank:

Eine deutsche Ausgabe der "Beyond the Mountains of Madness" würde ich sehr begrü?en. :D

 

 

Walter

Link to comment
Share on other sites

In diesem Zusammenhang will ich mal etwas anregen: Wie bei so vielen Systemen gab es ja in der Vergangenheit auch für Cthulhu auf dem englischsprachigem Markt sehr viel Material, viel mehr als deutschsprachiges Material. Daran hat sich ja zuletzt einiges geändert, zum einen dank zahlreicher ?bernahmen, zum anderen dank einiger Abenteuer aus der Feder von deutschen Autoren.

Dennoch gibt es noch einige beliebte englische Abenteuer, die inzwischen out of print sind und noch nicht bei Pegasus erschienen. Eines ist ja Gegenstand dieses Threads.

Diese Teile gehen teilweise bei Ebay zu sehr hohen Preisen weg und sind daher mit vertretbaren finanziellen Aufwand nur schwer zu bekommen. Da ich ein gro?er Fan von gruseligen Zuggeschichten bin (Mord im Orient Express könnte ich immer wieder gucken!) hätte ich beinahe trotz der oft hohen Verkaufspreise bei Ebay zugeschlagen - bis ich die Neuigkeit in der CW4 las, dass eine deutsche Umsetzung kommt.

Auch wenn das noch lange dauert, ich habe keine Probleme zu warten, denn es ist ja nicht so, dass wir in der Zwischenzeit auf dem Trockenen sitzen, weil nichts neues kommt.

Gerade auch weil die deutschen ?bersetzungen oftmals noch erheblich überarbeitet und aufgepeppt werden lohnt sich die Anschaffung der englischsprachigen Ausgaben nicht mehr, wenn das ganze auch bei Pegasus rauskommen soll, selbst wenn es noch einige Zeit bis dahin dauert.

Daher zu meinem Vorschlag: Könnte man nicht mal eine Liste machen (oder gibt es die gar schon?) mit englischen Abenteuern, bei denen eine ?bersetzung angedacht ist (auch wenn nicht aktuell)? Und eine Liste mit solchen, bei denen nach dem derzeitigen Erkenntnisstand mit einer ?bersetzung nicht zu rechnen ist.

Hierdurch könnte mancher von uns auf teure "Klassiker" bei Ebay verzichten, sofern er warten kann.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...