Jump to content

Charaktereditor


Recommended Posts

Ich werde hier einfach mal in unregelmä?igen Abständen Bericht geben, wie weit ich bisher bin.

 

Diese Woche habe ich nicht viel dran tun können, aber wenigstens werden die primär und sekundär Werte richtig berechnet und angezeigt.

Nächste Woche werde ich mich daran setzen den Fertigkeitswerten entsprechende Events zuzuweisen, damit diese nach der Veränderung dem Charakter zugeordnet werden können.

Gleichzeitig hoffe ich damit die Funktionalität des Pulldown-Menus für die verschiedenen Epochen herstellen zu können.

 

Ein kleines Problem das ich habe:

Ich habe die Werte für die Attribute auf 100 begrenzt, schlie?lich soll es ein Charaktereditor werden :rolleyes: daraus ergeben sich aber höchstmögliche Werte für Magie und Trefferpunkte, die Jenseits des anzeigbaren Bereiches(43) liegen.

Würde es deshalb ausreichen die Attributsgrenze auf 40 zu legen, oder höre ich da einen Aufschrei möglicher Benutzer? ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 65
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also, ich gehe ja mal davon aus Du meinst mit Attributen solche Dinge wie Str,Ges,Erz,etc.

Und da denke ich reicht es dicker als dick wenn du das auf 40 begrenzt... Immerhin soll es ja, wie Du sagtest, ein Charaktereditor, und kein Gotteditor werden... :D

Link to comment
Share on other sites

Guest Marcel Gehlen

ST: 140

KO: 110

GR: 210

IN: 42

MA: 42

GE: 21

 

Das sind die Werte von Cthulhu himself... da ich, wenn ich mich nicht irre in CoC eine Gruppe von Menschen und nicht von gro?en Alten spiele, denke ich mal, dass man mit 40 als Obergrenze ganz gut bedient ist ;)...

 

Link to comment
Share on other sites

Guest PeterJohnson

Ich das irgenwie verpasst. Ist das ein Prog., was aus dem nichts Carakter erstellt ?

Das wäre ja unterstützen von Schöpfungsfaulen (oder so)! *entsetztaufschrei*

;)

 

soviel erstmal

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram

Nee, darum bastelt South ja einen neuen.

Das Thema hatten wir schon im alten Forum.

 

Also 40 halte ich auch schon fast für übertrieben.

 

Die Werte für die Gegner stehen ja im GRW und die für die SC werden wohl kaum so hoch liegen, es sei denn man spielt neu erfundene Rassen im Cthulhuverse als SC.

 

Vielleicht diese:

 

Terminator vs. Cthulhu

Alien vs. Nyarlathotep

Predator vs. Hunde von Tindalos

WoD vs. .... nein, lieber nicht. :D

 

Dann bastel mal schön.

Agent Hiram

*neulich mit dem Buch "American Psycho" viel Spa? im Bus hatte*

Link to comment
Share on other sites

Huch, bei soviel Zuspruch sollte ich mich wohl beeilen, was? :D

 

@Seliador Die Geschichte zur ?bersetzung findest Du im "Bilder aus Charakterblatt?"-Thread. Anscheinend tut sich da nicht mehr viel und da ich irgendwann mal angefangen habe, aus Spa?, für mich selbst einen zu programmieren... :))

 

@PJ Das wäre eigentlich noch eine Funktion die Sinn machen würde. Ein Zufallscharaktergenerator! 8o

Bisher mu? man die Fertigkeiten und den Beruf noch "von Hand" verteilen/wählen, aber je nachdem wieviel Aufwand ist wird, werde ich die Instantcharakter-Funktion, für die ganz, ganz Faulen noch in die 1.0er einbauen.

Epoche auswählen, hei? Wasser drauf... :D

Link to comment
Share on other sites

Original von southheaven

@PJ Das wäre eigentlich noch eine Funktion die Sinn machen würde. Ein Zufallscharaktergenerator! 8o

Bisher mu? man die Fertigkeiten und den Beruf noch "von Hand" verteilen/wählen, aber je nachdem wieviel Aufwand ist wird, werde ich die Instantcharakter-Funktion, für die ganz, ganz Faulen noch in die 1.0er einbauen.

 

 

Hat Matthias schon auf der (zZ offline) Fagamo-HP

Link to comment
Share on other sites

WoD vs. .... nein, lieber nicht.
Brav is er! :evil:;)
hei? Wasser drauf
8o Etwa auf den Computer?!? Oder doch nur auf den Monitor? Hm, klingt nach einem teurem Charakter vorallem wenns dann so verschmort riecht nachdem man alle Sicherungen wieder rein geschraubt hat. :D

 

Also als Beta-Tester will ich mich lieber nicht anmelden, aber ich werde wohl den Produktionsverlauf beobachten. :)

Link to comment
Share on other sites

Guest PeterJohnson

@south man soll alles selbst eintragen? welchen Sinn hat das dann, so ein Programm zu schreiben? :baby:

 

soviel erstmal

Link to comment
Share on other sites

Der Editor, so wie ich ihn angedacht hatte, unterstützt bei der Charaktererschaffung. Solche Sachen, wie Attribute würfeln, Berechnung der Sekundärwerte werden einem schon abgenommen, nur die Fertigkeitspunkte mu? man selbst verteilen(oder auch nicht, mal sehen ;) ).
Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...