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Allgemein Sortierung nach Name des AbenteuersArtikel stehen hinten, das Abenteuer "Das Herz der Finsternis" findet ihr daher unter H bei "Herz der Finsternis, Das"wenn Zahlen hinter den Abenteuern stehen ist das die Nummer des jeweiligen Spielberichts (zu "Am Rande der Finsternis gibt es z.B. aktuell 7 Berichte)ich versuche Besonderheiten ebenfalls zu ergänzen wie etwa "aus Sicht eines Kindes", "Aus Spielersicht" usw.Hinweis zu Kampagnen: Spielberichte zu Kampagnen finden sich teilweise in diesem Unterforum, teilweise in denen der Kampagne. Ich versuche mit der Zeit die sowohl in den Kampagnenbereichen in eine Übersicht zu packen, als auch hier zu erwähnen. Der Aufwand ist aber etwas größer, von daher bitte ihr hier um Geduld.der Verfasser ist immer in den [ ... ] angegebenSeraph hat am 22.12.2018 alle neuen Spielberichte seit 16.08.2015 zusammengestellt, diese habe ich hier entsprechend eingepflegt. Vielen Dank dafür! Kampagnen-Kompendien "Berge des Wahnsinns" Kompendium [purpletentacle + Dark_Pharaoh]"Horror im Orient Express" Kompendium [Dark_Pharaoh] Abenteuer-Übersicht Zahlen 12 Apostel (Terror Germanicus) [belshannar] A A Handful of Dust (Delta Green, aus "The Witch Cycle") [pirx]Abwärts 1 Spielbericht und viele gute Tipps (Cthuloide Welten Nr. 15 und als pdf bei DriveThruRPG) [shen-Gu]Abwärts 2 (Cthuloide Welten Nr. 15 und als pdf bei DriveThruRPG) [Eiter]Abwärts 3 (Cthuloide Welten Nr. 15 und als pdf bei DriveThruRPG) [Lysistrata]Abwärts 4 (Cthuloide Welten Nr. 15 und als pdf bei DriveThruRPG) [Erich Zann]Abwärts 5 (Cthuloide Welten Nr. 15 und als pdf bei DriveThruRPG) [Adrian]Abwärts 6 (Cthuloide Welten Nr. 15 und als pdf bei DriveThruRPG) [Nikola Tesla]Am Rande der Finsternis 1 (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [John Grimes]Am Rande der Finsternis 2 (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [roger] Am Rande der Finsternis 3 (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [Putenbrust] Am Rande der Finsternis 4 (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [Gurkbert] Am Rande der Finsternis 5 (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [starspawn] Am Rande der Finsternis 6 (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [John Freeman] Am Rande der Finsternis 7 (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [spielleiter] Ankh Dschet 1 (Ägypten) [grannus] Ankh Dschet 2 (Ägypten) [blackdiablo] Art of Madness, The - verknüpft mit "Der Gaukler von Jusa" (The House of R’lyeh - Chaosium) [Casey080] Auf den Inseln - Tagebucheinträge (engl.) (Auf den Inseln) [bernhard] B Begraben 1 - 2 Berichte mit Zusatzzeitungsartikeln (Online) [blackdiablo] Begraben 2 - Doppelspielbericht (Online) [Dark_Pharaoh] Begraben 3 - Autorenbericht! [seanchui] Bildnis, Das (Kingsport-Alpträume im Nebel) [studer] Bittere Wasser (Cthuloide Welten Nr. 17) [angband] Black Drop, The (aus "Out of Time" für Trail of Cthulhu) [Der Läuterer] Blackout (Cthuloide Welten Nr. 16 und als pdf bei DriveThruRPG) [shen-Gu] Bleicher Mond 1 (Cthuloide Welten - Bleicher Mond) [Purpur Tentakel] Bleicher Mond 2 (Cthuloide Welten - Bleicher Mond) [Case_Undefined] Blues für Marnie (Grundregelwerk 1999, Spielleiterhandbuch) [John Grimes] Blutsauger von Schwarzbrunn, Der (Cthuloide Welten Bibliothek "Aus Äonen") [lutzeccard] Blutwalzer (Wien - Dekadenz und Verfall) [Jehane] Brut des Ghouls, Die 1 (Online) [7th Guest] Brut des Ghouls, Die 2 (Online) [MegaMuffinMan] Bucht der Toten, Die (Cthuloide Welten Nr. 1) [lucers] Burg, Die (Die Bestie Kampagne) [myrenne] C Camp, Das - Ein Sommer in den Bergen (Cthulhus Ruf Ausgabe 1) [Dark_Pharaoh] Cerulean Halo (aus "Mythos Expeditions" für Trail of Cthulhu) [Der Läuterer] Chamäleon, Das - Flow-Chart(Wales: Dunkles Land der Kelten) [Konradin] Chaugnar Faugns Fluch (Chaugnar Faugns Fluch) [Jehane] Club der Witwen, Der 1 (Cthulhus Ruf 7) [Nyre - die Autorin] Club der Witwen, Der 2 (Cthulhus Ruf 7) [myrenne] Connected 1 (Cthuloide Welten Nr. 20 und als pdf bei DriveThruRPG) [Lysistrata] Connected 2 (Cthuloide Welten Nr. 20 und als pdf bei DriveThruRPG) [angband] Crimson Letters 1 (Cthulhu 7.0 Spielleiterband) [Case_Undefined; 1. Bericht] Crimson Letters 2 (Cthulhu 7.0 Spielleiterband) [Case_Undefined; 2. Bericht] Curse of the Yellow Sign - Act 1 (Curse of the Yellow Sign - Digging for a Dead God) [Tzazikimann] Curse of the Yellow Sign - Act 1 (Curse of the Yellow Sign - Digging for a Dead God) [grannus] Curse of the Yellow Sign - Act 1 (Curse of the Yellow Sign - Digging for a Dead God) [angband] Curse of the Yellow Sign - Act 3 (Curse of the Yellow Sign - Archimedes 7) [Judge Gill] Curso Cannibale 1 (Expeditionen) [angband] Curso Cannibale 2 (Expeditionen) [MazeBall] D Diener der Schlange, Die 1 (Cthulhu Mittelalter) [butch Mc Bane] Diener der Schlange, Die 2 (Cthulhu Mittelalter) [Laventa] Ding im Brunnen, Das (Die Bestie) [myrenne] Drei Weberinnen, Die (Nocturnum Band 3 via Hangout-Online-Runde) [123] Dunkle Messias, Der (Online bei Pegasus.de) [sb1984] Dying of St. Margareth's, The (Trail of Cthulhu) [Karl von Altberg-Ehrenstein] E Eine Frage der Perspektive 1 (Festival Obscure) [Dingo] Eine Frage der Perspektive 2 - als Forenrollenspiel (Festival Obscure) [MazeBall] Eine Herzensangelegenheit (Cthulhus Ruf 2) [Dark_Pharaoh] Ein Sarg ohne Leiche 1 (Online bei Pegasus) [bernhard] Ein Sarg ohne Leiche 2 (Online bei Pegasus) [Whisper1364424456] Ein Sarg ohne Leiche 3 (Online bei Pegasus) [Dyr] Einsame im Sumpf, Der (Innsmouth-Küstenstadt am Teufelsriff) [Mahony] Eisige Tiefen mit Delta Green Einstieg (Cthulhu Now 1. Edition) [boris] Ekke Nekkepenn (Auf den Inseln) [studer] Entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald, Das 1 (Spielleiterhandbuch 2. Edition + In Labyrinthen) [Neshoratep] Entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald, Das 2 (Spielleiterhandbuch 2. Edition + In Labyrinthen) [Cagliostro] Entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald, Das 3 (Spielleiterhandbuch 2. Edition + In Labyrinthen) [el presidente] Entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald, Das 4 (Spielleiterhandbuch 2. Edition + In Labyrinthen) [saala] Entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald, Das 5 - Teil einer Kampagne (Spielleiterhandbuch 2. Edition + In Labyrinthen) [Tzazikimann] Explodiert (Online) [Eiter] F Feuer und Asche - der etwas andere Spielbericht (Spielleiterschirm 2. Edition) [Mahony] Fischfutter 1 (Innsmouth: Küstenstadt am Teufelsriff) [Der Tod] Fischfutter 2 (Innsmouth: Küstenstadt am Teufelsriff) [MegaMuffinMan] Fischfutter 3 (Innsmouth: Küstenstadt am Teufelsriff) [studer] Fischfutter 4 + Anregungen zum Sturm auf Innsmouth und allgemeinen Dingen zu Innsmouth (Innsmouth: Küstenstadt am Teufelsriff) [blackdiablo] Fluch des Rattenwesens, Der (Cthuloide Welten 4 und "Katzulhu"-pdf bei DriveThruRPG) [lucers] Fluch des Schwarzen Mannes, Der (New York - im Schatten der Wolkenkratzer) [Karl von Altberg-Ehrenstein] G Garten der Lüste (Aus Äonen) [Gwyweredh] Gatsby und das große Rennen (Cthulhus Ruf Sonderausgabe "Gatsby") [Frostgeneral] Gaukler von Jusa, Der 1 (Spielleiterhandbuch) [Lyris] Gaukler von Jusa, Der 2 (Spielleiterhandbuch) [Wulfen] Gaukler von Jusa, Der 3 (Spielleiterhandbuch) sehr ausführlich [Magdalena] Gaukler von Jusa, Der 4 (Spielleiterhandbuch) [aey] Gaukler von Jusa, Der 5 (Spielleiterhandbuch) [Prof.Dr.Holzer] Gaukler von Jusa, Der 6 (Spielleiterhandbuch) [Neshoratep] Gaukler von Jusa, Der 7 (Spielleiterhandbuch) [Rhendhard] Gaukler von Jusa, Der 8 (Spielleiterhandbuch) [slavaMalva] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 1 (Spielleiterhandbuch) [el presidente] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 2 (Spielleiterhandbuch) [Tom] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 3 (Spielleiterhandbuch) [Marigio] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 4 (Spielleiterhandbuch) [bromleylaerchenheim] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 5 (Spielleiterhandbuch) sehr ausführlich [Magdalena] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 6 (Spielleiterhandbuch) [samMumm] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 7 (Spielleiterhandbuch) [De Vermis] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 8 (Spielleiterhandbuch) sehr knapp [pygmalion] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 9 (Spielleiterhandbuch) in die USA verlagert [seraph] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 10 (Spielleiterhandbuch) [Rhendhard] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 11 (Spielleiterhandbuch) [salvaMalva] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 12 (Spielleiterhandbuch) [RobCapa] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 13 (Spielleiterhandbuch) [G4schberle] Geheimnis der Spektralträumer, Das 1 (Gaslichtband) [Rhendhard] Geheimnis der Spektralträumer, Das 2 (Gaslichtband) [seraph] Geisterhaus, Das 1 (aus der Kampagne "Die Bestie") [myrenne] Geisterhaus, Das 2 (aus der Kampagne "Die Bestie") [studer] Geisterhausprojekt, Das (Cthulhus Ruf 6, Archivheft "Das Geisterhaus Projekt") [Holzfuß] Geister des Loch Feinn (Terror Britannicus) [Merriweather] Gelbe Zeichen, Das 1 - stark abgewandelt (Cthuloide Welten Nr. 10) [Wrzlprmft] Gelbe Zeichen, Das 2 (Cthuloide Welten Nr. 10) [Neshoratep] Geschichte der Kati S., Die 1 (Todesangst) [brägenklöterig] Geschichte der Kati S., Die 2 (Todesangst) [Lavalampe] Gestohlene Leben 1 (Kleine Völker) [shen-Gu] Gestohlene Leben 2 (Kleine Völker) [studer] Gestohlene Leben 3 (Kleine Völker) [angband] Goldene Skorpion, Der 1 (Cthuloide Welten Archiv - Hinter den Schleiern) [brezl] Goldene Skorpion, Der 2 - Alternative Idee (Cthuloide Welten Archiv - Hinter den Schleiern) [Erich Zann] Grabmal im Moor, Das - Bericht kommt etwas weiter unten (aus "Der Ruf") [synapscape] Grauen von den Sternen, Das (Online bei Pegasus + Dunwich Band) [Konradin] Groß werden (Unfassbare Mächte) [Erich Zann] Guy Fawkes Erben ("Die Bestie") [myrenne] H Häupter des Schreckens (Terror Britannicus) [angband] Herr von Nombrecht, Der (Cthulhus Ruf 3) [Dark_Pharaoh] Herz der Finsternis, Das 1 (Expeditionen) [boris] Herz der Finsternis, Das 2 (Expeditonen) [Philipp] Horror im Kuriositätenkabinett (Pdf: Drei Tode in Lovecraft-Country) [blackdiablo] Hure von Baharna, Die - verknüpft mit "Ein Fund vom Meer" (Kingsport - Alpträume im Nebel) [studer] I Icarus-Projekt (Aus Äonen) [lucers] In Medias Res (aus "The Resurrected III: Out of the Vault" oder aus "The Unspeakable Oath #10") [Karl von Altberg-Ehrenstein] In Scherben (Dementophobia) [Florian Hardt] J Jüngste Tag, Der (Dunwich) [blackdiablo] Judas Prokaryot (Cthuloide Welten Nr. 21 und als pdf bei DriveThruRPG) [Magdalena] K Kaisergeburtstag - Forenspiel, kein echter Spielbericht (Janus-Gesellschaft) [MazeBall] Kaltes Grab (Online) [JohnDoe] Kerkerwelten (Spielleiterhandbuch) [Acido] Kinder des Käfers (Kinder des Käfers) [John Grimes] King (Cthulhu Britannica) [Case_Undefined] König!...Reich!...Unten! 1 ("Bleicher Mond" aus der Cthuloiden Welten Bibliothek) [studer] König!...Reich!...Unten! 2 ("Bleicher Mond" aus der Cthuloiden Welten Bibliothek) [Case_Undefined] Königin des Zwielichts (aus der Nocturnum-Kampagne) [NeonBlack] Krankenhaus der Zombies (Online) [ElPleito] Kriegskinder (Magazin "Der Ruf") [Lysistrata] L Lachende Mann, Der 1 (Festival Obscure) [henker] Lachende Mann, Der 2 (Festival Obscure) [studer] Lachende Mann, Der 3 (Festival Obscure) [Acido] Lachende Mann, Der 4 (Festival Obscure - sehr kurz) [lucers] Last Men Standing 1 (Zeitlose Ängste) [gemüse-ghoul] Last Men Standing 2 (Zeitlose Ängste) [Judge Gill] Legacy of Arrius Lurco, The (Abenteuer für Cthulhu Invictus) [paradroid] Letzte Ruhe der Minna B., Die 1 (Expeditionen) [Dingo] Letzte Ruhe der Minna B., Die 2 (Expeditionen) [bernhard] M Mediis Tranquillum In Undis (Auf den Inseln Kampagne) [studer] MorgenGrauen 1 (Cthuloide Welten Nr. 19) [seanchui] MorgenGrauen 2 (Cthuloide Welten Nr. 19) [seraph] Mr. Corbitt (Kinder des Käfers) [N317V] Music from a darkened Room (Online) [Der Läuterer] N Nachts im Schwarzwald 1 - aus der Sicht eines Kindes (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [GornOfDagon] Nachts im Schwarzwald 2 - sehr kurzer Bericht (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [Ùvit] Nachts im Schwarzwald 3 (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [Hauptmann] Narrenball - Teil einer Kampagne (gleichnamiges Abenteuer von Laurin/Ars Ludi) [Tzazikimann] Nebel der Wahrheit (London – Im Nebel der Themse) [Magdalena] New Eden 1 - Bericht findet sich etwas weiter unten (New Eden) [Raven2050] New Eden 2 (New Eden) [myrenne] Nicht nur Menschen (Magazin "Der Ruf") [Merriweather] Not so Quiet (für Trail of Cthulhu) [ Karl von Altberg-Ehrenstein] Nürnberger hängen keinen, Die (Online) [medusa] P Pinselstriche (New York - im Schatten der Wolkenkratzer) [Raven2050] Priester der Krähen (Cthuloide Welten Nr. 9) [grannus] Projekt Pi 1 - mit Bezügen zum Waffenhandbuch ("Hinter den Schleiern" und im "Abwärts" pdf bei DriveThruRPG) [starwarschef] Projekt Pi 2 ("Hinter den Schleiern" und im "Abwärts" pdf bei DriveThruRPG) [Rabe] Projekt Pi 3 - kurzer Bericht ("Hinter den Schleiern" und im "Abwärts" pdf bei DriveThruRPG) [Pl] R Regiment der Verdammten (Grauen in Arkham) [studer] Rückkehr nach Dunwich (Dunwich) [blackdiablo] Ruinen von Nan Madol, Die (Wunderwelten Nr. 23) [Johann Doe] Ruf des Meeres, Der (Auf den Inseln Kampagne) [studer] S Same Procedure (http://www.cthulhus-ruf.de/downloads) [myrenne] Sänger von Dhol, Der 1 (Cthuloide Welten Nr. 3 + pdf bei DriveThruRPG) [Tannjew] Sänger von Dhol, Der 2 (Cthuloide Welten Nr. 3 + pdf bei DriveThruRPG) [seraph] Sanatorium, Das 1 - Tagebuch aus Spielersicht (Dementophobia) [Halvar] Sanatorium, Das 2 (Dementophobia) [seanchui] Schlucht, Die (Cthulhus Ruf Sonderband "Untergrund") [blackdiablo] Schreckliche Welt des Paul Wegener, Die (Cthulhu Now 1. Edition) [starwarschef] Schwarzer Sand (Niemandsland - Grabenkrieg & Heimatfront) [studer] Schwarzwald-Requiem (Zauberzeit 18 und 19) [Guybrush] Schweres Wachs 1 (Geisterschiffe) [angband] Schweres Wachs 2 - Teil einer Kampagne (Geisterschiffe) [Tzazikimann] Serum 17 (Cthulhu Now - 2. Edition) [Lucn Armitage] Siegfriedslust 1 (Kleine Völker) [Antigone] Siegfriedslust 2 (Kleine Völker) [Roger Wilco] Something Wicked (In Nomine Tenebrae, Mittelalter) [studer] Sommernachtsalptraum (Niemandsland - Grabenkrieg & Heimatfront) [studer] Spuk, Der 1 (bzw. Spuk im Corbitt-Haus) (GRW 1999, Schnellstarter-Regeln zu Cthulhu 7.0 "Corbitt-Haus") [Puklat] Spuk, Der 2 (bzw. Spuk im Corbitt-Haus) (GRW 1999, Schnellstarter-Regeln zu Cthulhu 7.0 "Corbitt-Haus") [sirRobert] Spuk, Der 3 (bzw. Spuk im Corbitt-Haus) (GRW 1999, Schnellstarter-Regeln zu Cthulhu 7.0 "Corbitt-Haus") [Dark_Pharaoh] Spuk, Der 4 (bzw. Spuk im Corbitt-Haus) (GRW 1999, Schnellstarter-Regeln zu Cthulhu 7.0 "Corbitt-Haus") [Case_Undefined] Spuk, Der 5 (bzw. Spuk im Corbitt-Haus) (GRW 1999, Schnellstarter-Regeln zu Cthulhu 7.0 "Corbitt-Haus") [tennis_felix] Staub zu Staub - Teil einer Kampagne (Cthuloide Welten Nr. 20) [Tzazikimann] Sturm auf Innsmouth - Mini-Spielbericht (Sturm auf Innsmouth) [Raven2050] Suite 608 1 (Cthuloide Welten Nr. 18) [seraph] Suite 608 2 (Cthuloide Welten Nr. 18) [Azrael] Suite 608 3 (Cthuloide Welten Nr. 18) [Case_Undefined] T Tag der Rache 1 (Grauen in Arkham) [Erich Zann] Tag der Rache 2 (Grauen in Arkham) [blackdiablo] Tag der Rache 3 (Grauen in Arkham) [Rabe] Tatters of the King - Book 1 (Kampagne von Chaosium) [medusa] Tempus Fugit 1 (Deutschland - Blutige Kriege/Goldenen Jahre) [JFK] Tempus Fugit 2 (Deutschland - Blutige Kriege/Goldenen Jahre) [Philipp] Terror at Erne Rock (Chaosium, auch als pdf bei DriveThru) [MadMarian] Teufelspakt, Der (Online bei pegasus.de) [Prof.Dr.Holzer] Three Kings (Achtung! Cthulhu aus der Kampagne "Zero Point") [thorgrimmcice] Time to Go (Cthulhus Ruf 6) [seraph] Tod an Bord 1 (Geisterschiffe) [Mrs.Catonic] Tod an Bord 2 (Geisterschiffe) [seraph] Tod an Bord 3 (Geisterschiffe) [seanchui] Tod im Gepäck (Reisen) [Laventa] Tränen einer verlogenen Wahrheit (Cthulhus Ruf Nr. 5) [Nyre] Träumer, Der (Die Bestie) [myrenne] Tunnel mit Aussicht 1 (New York - Im Schatten der Wolkenkratzer) [b1ackadder] Tunnel mit Aussicht 2 (New York - Im Schatten der Wolkenkratzer) [Karl von Altberg-Ehrenstein] Twinkle Twinkle (Cthulhus Ruf Nr. 4) [Dark_Pharaoh] U Ultima Ratio 1 (Cthulhus Ruf Nr. 6) [seanchui] Unsere liebe Frau aus den Wäldern 1 (Um Ulm herum) [Der Gaukler] Unsere liebe Frau aus den Wäldern 2 (Um Ulm herum) [studer] Unsere liebe Frau aus den Wäldern 3 (Um Ulm herum - für Edition 7.0) [angband] Unsterblich 1 (Grauen in Arkham) [Mrs.Catonic] Unsterblich 2 - Teil einer Kampagne (Grauen in Arkham) [Tzazikimann] Untot am Nil 1 (Ägyptenband) [blackdiablo] Untot am Nil 2 (Ägyptenband) [angband] V The Vanishing Conjurer (The Vanishing Conjurer von Games-Workshop) [Magdalena] Verlorene Bataillon, Das (Cthuloide Welten Nr. 14) [grannus] Verlorene Bataillon, Das (Cthuloide Welten Nr. 14) [Reynhold] Verlorene Bataillon, Das (Cthuloide Welten Nr. 14) [Roger Wilco] Verlorene Gestern, Das 1 (Dementophobia) [P.U.L.S.E.] Verlorene Gestern, Das 2 (Dementophobia) [seraph] Verlorene Gestern, Das 3 (Dementophobia) [seraph] 2. Bericht Vietnam '67 (gleichnamiger Abenteuerband von Fantastische Spiele GbR) [der_jojo_1987] Vogelmann, Der 1 (Wien: Dekadenz und Verfall) [Jehane] Vogelmann, Der 2 (Wien: Dekadenz und Verfall) [lucers] Vogelmann, Der 3 (Wien: Dekadenz und Verfall) [N317V] Vom Winde verwest (Zeitlose Ängste) [JaneDoe] Vorfall in den Black Hills, Der (Die Bestie) [myrenne] W Wenn die Sterne richtig stehen (Fiasko-Abenteuer Online) [Case_Undefined] Weiße Spuren (Abenteuer "Weiße Spuren" / Laurin-Verlag) [Case_Undefined] Wir fahren gen Engeland 1 (Niemandsland - Grabenkrieg & Heimatfront) [Raven2050] Wir fahren gen Engeland 2 (Niemandsland - Grabenkrieg & Heimatfront) [studer] Wilde Jagd, Die (Unfassbare Mächte) [der_jojo_1987] Wuchender Wahn (Cthuloide Welten Nr. 20) [ptokremin] eigene Abenteuer / Kampagnen / Kampagnen-Anregungen Ägypten-Kampagne (als Comic) [synapscape] Dantes Tagebücher (I diari di Dante) [Nyre] Dunwich Kampagne 1 [blackdiablo] Dunwich Kampagne 2 (Sandbox) [seraph] Fama Antigua (Invictus Kampagne) [Frostgeneral] Hunger (Eigenkreation) [henker] In der Stadt Ygiroth (Traumlande Eigenkreation) [blackdaiblo] Innsmouth-Kampagne und die Rückkehr nach Innsmouth (allgemeine Ideen und Tipps zu verschiedenen Abenteuern aus den 2 Innsmouth Bänden) [blackdiablo] Klinik des Herrn Dr. West, Die [Der Läuterer] Mafiosis in New York (1920) [Judge Gill] Spuren in Dunwich (Eigenkreation die Ereignisse aus "Horror im Kuriositätenkabinett" aufgreift) [blackdiablo] Tagebuch der Apokalypse (Zombie-Kampagne mit Shadowrun 5 Regeln mit vielen Audio-Handouts von Forennutzern) [grannus] Tiara, Die [Rabe] US-Bundesagenten-Kampagne [Orok] Verkehrte Welt [Rabe] Zirkusabenteuer (selbstgeschrieben) [Zirkustrulla]8 points
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Klar wir sollten dem Cop auf jeden Fall erzählen, dass wir den Postboten gekillt haben, um ungestört in die Postfiliale einzubrechen. Am besten erzählen wir auch gleich, dass wir die Jägers leider töten mussten, weil die doof waren. Das ist nicht Jacques. Das ist ein Cop. Dem kannst du nicht einfach alles erzählen. Du bringst uns in Teufelsküche. Wobei da sind wir schon... du bringst uns ins Gefängnis. Wobei: Im Gefängnis ist es sicher, warm und da gibts sicher ein Bett. Ach mach weiter so. Unsere Situation kann sich faktisch nur verbessern!3 points
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"Ich kann auch kein Latein, tote Sprachen sind nicht so mein Ding." Murmel ich abwesend während ich mich auf meine Arbeit konzentriere. Ich mache zuerst Aufnahmen von der Tür, immer von außen nach innen, die Leiche ist das Zentrum dieses Mikrokosmos und kommt zuletzt dran. Ich Fotografiere das Schloss, die Ränder der Tür ist sie vielleicht aufgebrochen wurden, alles könnte wichtig sein. Danach wechsel ich wieder die Speicherkarte und Filme den Raum bevor ich die Details Fotografiere, die Leiche beachte ich erst mal nur aus den Augenwinkeln, zum Einen kommt sie ganz zum Schluss dran, zum Anderen habe ich keine Lust darauf das mir schlecht wird bevor ich fertig bin. Bisherige Tote oder Opfer hin oder her ich habe das Gefühl daran gewöhnt man sich nie. Ganz zum Schluss mache ich mich daran die Leiche und die Verletzungen zu Fotografieren, von den wichtigsten Details mache ich Makroaufnahmen, jedenfalls von denen die mir wichtig erscheinen. In meinem Mund sammelt sich bitterer Speichel und mein Magen fängt an zu rebellieren, solange ich mich auf die Details konzentriere kann und das Gesamtbild ausklammere geht es aber die Totalen sind der Horror. Gerade noch kann ich den Reiz unterdrücken auszuspucken, immerhin trage ich eine Maske vor dem Mund. Als ich fertig bin gehe ich mit weichen Knien raus, ganz raus aus dem Bad, nehme die Maske ab und Atme tief ein und aus, frische Luft, feuchte Luft, kalte Luft. Alles besser als das da drinnen. Dann zünde ich mir mit zittrigen Fingern eine Zigarette an. Ich scheiß auf frische Luft.2 points
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Ich mache mit der Zusammenfassung nun mal einen Pause, bis sich auch die anderen "einmischen" können, vielleicht wollen Sie ja was ergänzen, das Rudolf nicht erzählen konnte (z.B. der Postbote) ... Denke das so ein Brainstorming für alle noch mal ganz gut ist, ist ja schon eine Menge passiert ... Habe so viele Rückblenden im Kopf ... cool, das ist bis jetzt einer meiner liebsten Gruppen ganz großes Lob an Euch alle!2 points
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Moin moin Synascape, aus den gestrigen Posts erschließt sich mir wo das Grundlegende Problem liegt. D&D4 ist im Grunde genommen genauso wenig ein Rollenspiel wie HeroQuest eines ist.(Überspitzt gesagt) D&D4 stellt nämlich sehr wohl den "Brettspielcharakter" in den Vordergrund der Regeln, aber wenn ich mir allein schon anschaue, dass ein Krieger mit 8 Orks kämpft, eine Kampfrunde NUR 6 Sekunden lang ist und er dann noch nicht mal eine Hand frei machen muss um einen Zauber-/Heiltrank zu trinken... Sorry das ist für mich kein Rollenspiel, da es da nur um Mechanismen geht, wie in einem Computer- oder Brettspiel. In einem, für mich, echtem Rollenspiel ist das was hier immer als Fluff bezeichnet wird viel wichtiger als die Regeln. In einem, für mich, echtem Rollenspiel ist der Spielleiter wichtiger als das Regelbuch. Ich persönlich kenne von den Regeln her etwa 10 Rollenspielsysteme und ich habe noch nirgends eine Regel gelesen, die besagt: etwas Trinken kannst du auch ohne eine Hand frei zu haben. Sorry aber da geht mir echt was bei ab. Kein Wunder dass ich nie einen Draht zu D&D gefunden habe.... Du hast doch auch schon ewig Cuthullu gespielt oder? Da wirst du ganz ganz sicher auch keine solche "Sinnvolle" Regel finden. Warum? Weil Cuthullu ein RICHTIGES Rollenspielsystem ist. Und kein Dungeon Hack And Slay Brettspiel mit Rollenspielcharakter. Ich war neulichst in einer Vorlesung von Mark Benecke. Da sprach er davon dass wir ganz ganz häufig Situationen falsch einschätzen, weil wir von falschen Grundannahmen ausgehen. Als dieser Thread startete ging ich von der Grundannahme aus, dass ihr Shadowrun spielen wollt, weil ihr Rollenspiele spielen wollt, wie z.B. Cuthullu. Da habe ich mich wohl geirrt, jetzt wo ich etwas über D&D4 im Internet recherchiert habe. Ich denke du hast auch eine falsche Grundannahme. Und zwar vermute ich, dass du gedacht hast: Shadowrun ist wie D&D ein taktisches Brettspiel mit Rollenspielcharakter. Dem ist aber einfach nicht so. Deshalb wirst du niemals alle Regeln finden die du erwartest. Mein Vorschlag für die Lösung deiner Probleme: Mit der Gruppe einmal drüber diskutieren Entscheidet sich die Gruppe für Rollenspiel nochmal neu anfangen und dann die Regeln mit Gesundem Menschen Verstand auslegen wie du es bei Cuthullu sicher auch schon gemacht hast, oder? Entscheidet sich die Gruppe für ein Brettspiel mit Rollenspielcharakter müsst ihr euch etwas anderes suchen. SR5 wird niemals euer System sein. SR5 gleich ganz sein lassenMir erscheint es immer stärker, dass hier in diesem Thread auch aneinander vorbei diskutiert wird. Dies ist ein weiteres Zeichen für mich, dass die Grundannahmen von dir auf der einen Seite und vielen SR-SLs hier auf der anderen Seite sich ganz stark unterscheiden. Beste Grüße SnakeEye2 points
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Mich zwei starken Gegenparts gegnübersehend, schiebe ich mir seufzend meine Maske vor den Mund und nicke. Was soll ich schon erwidern? Nein, ich gehe nicht mit, weil ich fürchte, dass wir draufgehen? Tschüss, Fiona, wir sehen uns morgen. Nein, die Entscheidung sie in Stich zu lassen, würde endgültig das fragile Gefüge zerreißen, dass Fiona und mich bindet. Das gilt es zu vermeiden. "Okay.", sage ich gedämpft. "Mit zwei Knarren und zwei passenden Revolverladies kann doch nichts schief gehen." Mein Magen knurrt wieder. Tatsächlich hat der Splatterfaktor eher meinen Magen geleert, als ihn gegen Hunger zu immunisieren.1 point
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Ich stimme dem Medizinmann da grundsätzlich zu, allerdings schlage ich mich im Spezialfall Rüstungen und Schilde auf Saalkos Seite: Ein trollisches SWAT-Teammitglied/Schutzpolizist_in auf Demobekämpfung braucht einfach mehr Fläche, um den Körper zu schützen. Umgekehrt hätte die zwergische Kollegin wahrscheinlich selbst mit einem Schild für Menschen/Elf_innen/Orks_innen heftige Probleme, da der wohl auf dem Boden schleift und sie trotzdem überragt. Tyrion Lannisters Schild nützt Gregor Clegane nahezu nichts und umgekehrt.1 point
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Ich erzähle den Anderen kurz und knapp was passiert ist, faktisch nichts bis auf den merkwürdigen Wind und das ich das Gefühl nicht los wurde, das der Wind mich angegriffen hat. Erst der Baum, dann die Gegenstände usw. "Aber ich denke das ist meine Paranoia." Schließe ich meinen Bericht. Die Zigarette ist jetzt aufgeraucht und der Stummel fliegt in den Wind. "Die Übersetzung sagt mir leider auch nichts, außer vielleicht das erste -Wer bewacht die Wächter- gibts nicht so ein Sprichwort im Latein für Angeber Büchlein?" Ich halte nach meinem Motorrad ausschau. Hoffentlich hat es alles gut überstanden.1 point
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Sonst mache ich eine neue Übersicht auf mit allen Forenrunden.1 point
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Eigentlich könnte man hier ggf. auch auf abgeschlossene Forenrunden verweisen, oder? Das hat dann was von "und nun das Abenteuer als Roman!" :-) oder würde das zu unübersichtich werden?1 point
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Die Krankenschwester stützt Dich. Ein Wagen steht draussen vor der Scheune. Ihr geht einige Meter, dann wirst Du in den Wagen gelegt. Die Fahrt beginnt. Du weisst, dass sie nicht all zu lang dauern wird. "Machen Sie sich keine Sorgen. Wir bekommen Sie sicher wieder gut hin. Wir können hier mehr als nur Ski-Fahren." Der Arzt lächelt Dich an.1 point
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Der Arzt bringt Dir Wasser, das Du gierig hinunter schüttest. "Wenn Sie bereit sind, Frau Visconti, dann würden wir Sie jetzt gern ins Krankenhaus fahren. Die Kugel muss raus." Der Kommissar wendet sich an Dich. "Madame, Ihre Geschichte ist dünn. Sehr dünn. Und um ehrlich zu sein, ich glaube Ihren Erklärungen etwa so weit, wie eine tote Ratte spucken kann. Ich werde alle Hebel in Bewegung setzen um Ihr Lügenkonstrukt zum Einsturz zu bringen." Der andere Polizist mischt sich ein. "Ich hoffe, dass Sie sich schnell erholen, Madame, damit Sie die Freundlichkeit einer norwegischen Zelle geniessen zu können."1 point
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"Hey!" rufe ich Fiona hinterher. "Du verschwindest mir nicht bevor ich ..." Ich bin ihr hinterher geeilt und stehe nun im Ort des Grauens. Mein Magen dreht sich um als ich all die Details aufnehme (er sieht aus wie eine zerschnittene Barbie), ich kehre um und atme tief ein. "Macht ihr das. Falls ihr mich braucht, sagt Bescheid, aber das ist mir zu hart." Mir kommt etwas in den Sinn. "Aber wartet kurz!" Ich krame nach meinem Handy. "Ich hatte doch eine Nachricht bekommen, konnte sie aber nicht übersetzen. Vielleicht sagt sie euch ja etwas." Ich beginne sie vorzulesen. Da dies aber eher schlecht als recht gelingt, zeige ich ihnen einfach den Bildschirm. Quid custodiet, ipsos custodes? Ego sum, qui sum et custodio, illos custodes. Cur? Nescio. Sed fieri sentio et excrucior. Gehabe dich wohl Lloyd, verschließe die Lippen.1 point
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Davon gehe ich jedenfalls aus. Sie sind nicht zwingend an derselben Stelle, aber das würde ja nichts machen.1 point
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Der Arzt setzt einen sehr missbilligenden Blick auf, als er die Polizisten anschaut. Der Kommissar entschuldigt sich. "Vor ein paar Wochen ist eine Frau aus einer Klinik in Oslo geflohen. Sie marschierte in zwei Tagen fast 130 km über Stock und Stein. Nur um ihre Familie mit einem Küchenmesser zu tranchieren. Ihren Mann. Die Schwiegereltern. Und ihre vier Kinder, zwischen 8 und 15 Jahre alt. Danach legte sie sich in ihr Ehebett, neben ihren toten Ehemann und wartete, dass man sie wieder zurück in ihre Klinik brachte. So viel zum Thema, wozu Frauen fähig sein können, Madame Visconti."1 point
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"Freut mich, Ihre Bekanntschaft zu machen, Loretta. Genau, zum St. Margaret's. Ich wollte eigentlich morgen die Fähre nehmen, aber ich begleite Sie gern. Je früher ich dort bin, desto besser." Ich streife Renfield mit einem Blick. Damit hab ich's also in Zukunft zu tun. Insekten? Werd ne Weile brauchen, mich daran zu gewöhnen ... Zu Brewster sage ich: "Warten Sie, ich hole nur rasch mein Gepäck."1 point
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Ich hätte es am liebsten "schwarz auf weiß". Das wird vermutlich nicht gehen, aber "schwarz auf so hell wie möglich" ist eines meiner erklärten Ziele.1 point
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B Begraben 1 - 2 Berichte mit Zusatzzeitungsartikeln (Online)Begraben 2 - Doppelspielbericht (Online)Bildnis, Das (Kingsport-Alpträume im Nebel)Bittere Wasser (Cthuloide Welten Nr. 17)Black Drop, The (aus "Out of Time" für Trail of Cthulhu)Blackout (Cthuloide Welten Nr. 16 und als pdf bei DriveThruRPG)Bleicher Mond 1 (Cthuloide Welten - Bleicher Mond)Bleicher Mond 2 (Cthuloide Welten - Bleicher Mond)Blues für Marnie (Grundregelwerk 1999, Spielleiterhandbuch)Blutsauger von Schwarzbrunn, Der (Cthuloide Welten Bibliothek "Aus Äonen")Blutwalzer (Wien - Dekadenz und Verfall)Brut des Ghouls, Die (Online)Bucht der Toten, Die (Cthuloide Welten Nr. 1)Burg, Die (Die Bestie Kampagne) C Camp, Das - Ein Sommer in den Bergen (Cthulhus Ruf Ausgabe 1)Cerulean Halo (aus "Mythos Expeditions" für Trail of Cthulhu)Chamäleon, Das - Flow-Chart(Wales: Dunkles Land der Kelten)Chaugnar Faugns Fluch (Chaugnar Faugns Fluch)Club der Witwen, Der 1 (Cthulhus Ruf 7)Club der Witwen, Der 2 (Cthulhus Ruf 7)Connected 1 (Cthuloide Welten Nr. 20 und als pdf bei DriveThruRPG)Connected 2 (Cthuloide Welten Nr. 20 und als pdf bei DriveThruRPG)Crimson Letters 1 (Cthulhu 7.0 Spielleiterband)Crimson Letters 2 (Cthulhu 7.0 Spielleiterband)Curse of the Yellow Sign - Act 1 (Curse of the Yellow Sign - Digging for a Dead God)Curse of the Yellow Sign - Act 1 (Curse of the Yellow Sign - Digging for a Dead God)Curse of the Yellow Sign - Act 1 (Curse of the Yellow Sign - Digging for a Dead God)Curse of the Yellow Sign - Act 3 (Curse of the Yellow Sign - Archimedes 7)Curso Cannibale 1 (Expeditionen)Curso Cannibale 2 (Expeditionen) D Diener der Schlange, Die 1 (Cthulhu Mittelalter)Diener der Schlange, Die 2 (Cthulhu Mittelalter)Ding im Brunnen, Das (Die Bestie)Drei Weberinnen, Die (Nocturnum Band 3 via Hangout-Online-Runde)Dunkle Messias, Der (Online bei Pegasus.de)Dying of St. Margareth's, The (Trail of Cthulhu)E Eine Frage der Perspektive 1 (Festival Obscure)Eine Frage der Perspektive 2 - als Forenrollenspiel (Festival Obscure)Eine Herzensangelegenheit (Cthulhus Ruf 2)Ein Sarg ohne Leiche 1 (Online bei Pegasus)Ein Sarg ohne Leiche 2 (Online bei Pegasus)Ein Sarg ohne Leiche 3 (Online bei Pegasus)Einsame im Sumpf, Der (Innsmouth-Küstenstadt am Teufelsriff)Eisige Tiefen mit Delta Green Einstieg (Cthulhu Now 1. Edition)Ekke Nekkepenn (Auf den Inseln)Entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald, Das 1 (Spielleiterhandbuch 2. Edition + In Labyrinthen)Entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald, Das 2 (Spielleiterhandbuch 2. Edition + In Labyrinthen)Entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald, Das 3 (Spielleiterhandbuch 2. Edition + In Labyrinthen)Entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald, Das 4 (Spielleiterhandbuch 2. Edition + In Labyrinthen)Entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald, Das 5 - Teil einer Kampagne (Spielleiterhandbuch 2. Edition + In Labyrinthen)Explodiert (Online)F Feuer und Asche - der etwas andere Spielbericht (Spielleiterschirm 2. Edition)Fischfutter 1 (Innsmouth: Küstenstadt am Teufelsriff)Fischfutter 2 (Innsmouth: Küstenstadt am Teufelsriff)Fischfutter 3 (Innsmouth: Küstenstadt am Teufelsriff)Fischfutter 4 + Anregungen zum Sturm auf Innsmouth und allgemeinen Dingen zu Innsmouth (Innsmouth: Küstenstadt am Teufelsriff)Fluch des Rattenwesens, Der (Cthuloide Welten 4 und "Katzulhu"-pdf bei DriveThruRPG) Fluch des Schwarzen Mannes, Der (New York - im Schatten der Wolkenkratzer) G Garten der Lüste (Aus Äonen)Gatsby und das große Rennen (Cthulhus Ruf Sonderausgabe "Gatsby")Gaukler von Jusa, Der 1 (Spielleiterhandbuch)Gaukler von Jusa, Der 2 (Spielleiterhandbuch)Gaukler von Jusa, Der 3 - sehr ausführlich (Spielleiterhandbuch)Gaukler von Jusa, Der 4 (Spielleiterhandbuch)Gaukler von Jusa, Der 5 (Spielleiterhandbuch)Gaukler von Jusa, Der 6 (Spielleiterhandbuch)Gaukler von Jusa, Der 7 (Spielleiterhandbuch)Gaukler von Jusa, Der 8 (Spielleiterhandbuch)Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 1 (Spielleiterhandbuch)Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 2 (Spielleiterhandbuch)Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 3 (Spielleiterhandbuch)Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 4 (Spielleiterhandbuch)Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 5 - sehr ausführlich (Spielleiterhandbuch)Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 6 (Spielleiterhandbuch)Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 7 (Spielleiterhandbuch)Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 8 - sehr knapp (Spielleiterhandbuch)Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 9 - in die USA verlagert (Spielleiterhandbuch)Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 10 (Spielleiterhandbuch)Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 11 (Spielleiterhandbuch)Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 12 (Spielleiterhandbuch)Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 13 (Spielleiterhandbuch)Geheimnis der Spektralträumer, Das 1 (Gaslichtband)Geheimnis der Spektralträumer, Das 2 (Gaslichtband)Geisterhaus, Das 1 (aus der Kampagne "Die Bestie")Geisterhaus, Das 2 (aus der Kampagne "Die Bestie")Geisterhausprojekt, Das (Cthulhus Ruf 6, Archivheft "Das Geisterhaus Projekt")Geister des Loch Feinn (Terror Britannicus)Gelbe Zeichen, Das 1 - stark abgewandelt (Cthuloide Welten Nr. 10)Gelbe Zeichen, Das 2 (Cthuloide Welten Nr. 10)Geschichte der Kati S., Die 1 (Todesangst)Geschichte der Kati S., Die 2 (Todesangst)Gestohlene Leben 1 (Kleine Völker)Gestohlene Leben 2 (Kleine Völker)Gestohlene Leben 3 (Kleine Völker)Goldene Skorpion, Der 1 (Cthuloide Welten Archiv - Hinter den Schleiern)Goldene Skorpion, Der 2 - Alternative Idee (Cthuloide Welten Archiv - Hinter den Schleiern)Grabmal im Moor, Das - Bericht kommt etwas weiter unten (aus "Der Ruf")Grauen von den Sternen, Das (Online bei Pegasus + Dunwich Band)Groß werden (Unfassbare Mächte)Guy Fawkes Erben ("Die Bestie") H Häupter des Schreckens (Terror Britannicus)Herr von Nombrecht, Der (Cthulhus Ruf 3)Herz der Finsternis, Das 1 (Expeditionen)Herz der Finsternis, Das 2 (Expeditonen)Horror im Kuriositätenkabinett (Pdf: Drei Tode in Lovecraft-Country)Hure von Baharna, Die - verknüpft mit "Ein Fund vom Meer" (Kingsport - Alpträume im Nebel)I Icarus-Projekt (Aus Äonen)In der Stadt Ygiroth (???)In Medias Res (aus "The Resurrected III: Out of the Vault" oder aus "The Unspeakable Oath #10")In Scherben (Dementophobia) J Jüngste Tag, Der (Dunwich)Judas Prokaryot (Cthuloide Welten Nr. 21 und als pdf bei DriveThruRPG) K Kaisergeburtstag - Forenspiel, kein echter Spielbericht (Janus-Gesellschaft)Kaltes Grab (Online)Kerkerwelten (Spielleiterhandbuch)Kinder des Käfers (Kinder des Käfers)King (Cthulhu Britannica)König!...Reich!...Unten! 1 ("Bleicher Mond" aus der Cthuloiden Welten Bibliothek)König!...Reich!...Unten! 2 ("Bleicher Mond" aus der Cthuloiden Welten Bibliothek)Königin des Zwielichts (aus der Nocturnum-Kampagne)Krankenhaus der Zombies (Online)Kriegskinder (Magazin "Der Ruf")L Lachende Mann, Der 1 (Festival Obscure)Lachende Mann, Der 2 (Festival Obscure)Lachende Mann, Der 3 (Festival Obscure)Lachende Mann, Der 4 (Festival Obscure - sehr kurz)Last Men Standing (Zeitlose Ängste)Last Men Standing (Zeitlose Ängste)Legacy of Arrius Lurco, The (Abenteuer für Cthulhu Invictus)Letzte Ruhe der Minna B., Die 1 (Expeditionen)Letzte Ruhe der Minna B., Die 2 (Expeditionen)M Mediis Tranquillum In Undis (Auf den Inseln Kampagne)MorgenGrauen 1 (Cthuloide Welten Nr. 19)MorgenGrauen 2 (Cthuloide Welten Nr. 19)Mr. Corbitt (Kinder des Käfers)Music from a darkened Room (Online)N Nachts im Schwarzwald 1 - aus der Sicht eines Kindes (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln)Nachts im Schwarzwald 2 - sehr kurzer Bericht (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln)Nachts im Schwarzwald 3 (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln)Narrenball - Teil einer Kampagne (gleichnamiges Abenteuer von Laurin/Ars Ludi)Nebel der Wahrheit (London – Im Nebel der Themse)New Eden 1 - Bericht findet sich etwas weiter unten (New Eden)New Eden 2 (New Eden)Nicht nur Menschen (Magazin "Der Ruf")Not so Quiet (für Trail of Cthulhu)Nürnberger hängen keinen, Die (Online)P Pinselstriche (New York - im Schatten der Wolkenkratzer)Priester der Krähen (Cthuloide Welten Nr. 9)Projekt Pi 1 - mit Bezügen zum Waffenhandbuch ("Hinter den Schleiern" und im "Abwärts" pdf bei DriveThruRPG)Projekt Pi 2 ("Hinter den Schleiern" und im "Abwärts" pdf bei DriveThruRPG)Projekt Pi 3 - kurzer Bericht ("Hinter den Schleiern" und im "Abwärts" pdf bei DriveThruRPG) R Regiment der Verdammten (Grauen in Arkham)Rückkehr nach Dunwich (Dunwich)Ruinen von Nan Madol, Die (Wunderwelten Nr. 23)Ruf des Meeres, Der (Auf den Inseln Kampagne) S Same Procedure (http://www.cthulhus-ruf.de/downloads)Sänger von Dhol, Der 1 (Cthuloide Welten Nr. 3 + pdf bei DriveThruRPG)Sänger von Dhol, Der 2 (Cthuloide Welten Nr. 3 + pdf bei DriveThruRPG)Sanatorium, Das 1 - Tagebuch aus Spielersicht (Dementophobia)Sanatorium, Das 2 (Dementophobia)Schlucht, Die (Cthulhus Ruf Sonderband "Untergrund")Schreckliche Welt des Paul Wegener, Die (Cthulhu Now 1. Edition)Schwarzer Sand (Niemandsland - Grabenkrieg & Heimatfront)Schwarzwald-Requiem (Zauberzeit 18 und 19)Schweres Wachs 1 (Geisterschiffe)Schweres Wachs 2 - Teil einer Kampagne (Geisterschiffe)Serum 17 (Cthulhu Now - 2. Edition)Siegfriedslust 1 (Kleine Völker)Siegfriedslust 2 (Kleine Völker)Something Wicked (In Nomine Tenebrae, Mittelalter)Sommernachtsalptraum (Niemandsland - Grabenkrieg & Heimatfront)Spuk, Der 1 (bzw. Spuk im Corbitt-Haus) (GRW 1999, Schnellstarter-Regeln zu Cthulhu 7.0 "Corbitt-Haus")Spuk, Der 2 (bzw. Spuk im Corbitt-Haus) (GRW1999, Schnellstarter-Regeln zu Cthulhu 7.0 "Corbitt-Haus")Spuk, Der 3 - verlegt nach Hamburg (bzw. Spuk im Corbitt-Haus) (GRW1999, Schnellstarter-Regeln zu Cthulhu 7.0 "Corbitt-Haus")Spuk, Der 4 (bzw. Spuk im Corbitt-Haus) (GRW1999, Schnellstarter-Regeln zu Cthulhu 7.0 "Corbitt-Haus")Staub zu Staub - Teil einer Kampagne (Cthuloide Welten Nr. 20)Sturm auf Innsmouth - Mini-Spielbericht (Sturm auf Innsmouth)Suite 608 1 (Cthuloide Welten Nr. 18)Suite 608 2 (Cthuloide Welten Nr. 18)Suite 608 3 (Cthuloide Welten Nr. 18) T Tag der Rache 1 (Grauen in Arkham)Tag der Rache 2 (Grauen in Arkham)Tatters of the King - Book 1 (Kampagne von Chaosium)Tempus Fugit 1 (Deutschland - Blutige Kriege/Goldenen Jahre)Tempus Fugit 2 (Deutschland - Blutige Kriege/Goldenen Jahre)Terror at Erne Rock (Chaosium, auch als pdf bei DriveThru)Teufelspakt, Der (Online bei pegasus.de)Three Kings (Achtung! Cthulhu aus der Kampagne "Zero Point")Time to Go (Cthulhus Ruf 6)Tod an Bord 1 (Geisterschiffe)Tod an Bord 2 (Geisterschiffe)Tod im Gepäck (Reisen)Tränen einer verlogenen Wahrheit (Cthulhus Ruf Nr. 5)Träumer, Der (Die Bestie)Tunnel mit Aussicht 1 (New York - Im Schatten der Wolkenkratzer)Tunnel mit Aussicht 2 (New York - Im Schatten der Wolkenkratzer)Twinkle Twinkle (Cthulhus Ruf Nr. 4)U Unsere liebe Frau aus den Wäldern 1 (Um Ulm herum)Unsere liebe Frau aus den Wäldern 2 (Um Ulm herum)Unsere liebe Frau aus den Wäldern 3 (Um Ulm herum - für Edition 7.0)Unsterblich 1 (Grauen in Arkham)Unsterblich 2 - Teil einer Kampagne (Grauen in Arkham)Untot am Nil 1 (Ägyptenband)Untot am Nil 2 (Ägyptenband) V The Vanishing Conjurer (The Vanishing Conjurer von Games-Workshop)Verlorene Bataillon, Das (Cthuloide Welten Nr. 14)Verlorene Bataillon, Das (Cthuloide Welten Nr. 14)Verlorene Bataillon, Das (Cthuloide Welten Nr. 14)Verlorene Gestern, Das 1 (Dementophobia)Verlorene Gestern, Das 2 (Dementophobia)Verlorene Gestern, Das 3 (Dementophobia)Vietnam '67 (gleichnamiger Abenteuerband von Fantastische Spiele GbR)Vogelmann, Der 1 (Wien: Dekadenz und Verfall)Vogelmann, Der 2 (Wien: Dekadenz und Verfall)Vogelmann, Der 3 (Wien: Dekadenz und Verfall)Vom Winde verwest (Zeitlose Ängste)Vorfall in den Black Hills, Der (Die Bestie)W Wenn die Sterne richtig stehen (Fiasko-Abenteuer Online)Weiße Spuren (Abenteuer "Weiße Spuren" / Laurin-Verlag)Wir fahren gen Engeland 1 (Niemandsland - Grabenkrieg & Heimatfront)Wir fahren gen Engeland 2 (Niemandsland - Grabenkrieg & Heimatfront)Wilde Jagd, Die (Unfassbare Mächte)Wuchender Wahn (Cthuloide Welten Nr. 20) eigene Abenteuer / Kampagnen / Kampagnen-Anregungen Ägypten-Kampagne (als Comic)Dantes Tagebücher (I diari di Dante)Dunwich Kampagne 1Dunwich Kampagne 2 (Sandbox)Fama Antigua (Invictus Kampagne)Hunger (Eigenkreation)In der Stadt Ygiroth (Traumlande Eigenkreation)Innsmouth-Kampagne und die Rückkehr nach Innsmouth (allgemeine Ideen und Tipps zu verschiedenen Abenteuern aus den 2 Innsmouth Bänden)Klinik des Herrn Dr. West, DieMafiosis in New York (1920)Spuren in Dunwich (Eigenkreation die Ereignisse aus "Horror im Kuriositätenkabinett" aufgreift)Tagebuch der Apokalypse (Zombie-Kampagne mit Shadowrun 5 Regeln mit vielen Audio-Handouts von Forennutzern)Tiara, DieUS-Bundesagenten-KampagneVerkehrte WeltZirkusabenteuer (selbstgeschrieben)1 point
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mein Sohn ist verrückt nach "Mein NachbarTotoro" von Miyazaki. Ich liebe es auch. Aber 4 mal am Tag muss nicht sein1 point
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"Der Schlüssel liegt bei der Baustelle, zumindest deutet alles darauf hin. Das haben auch meine bisherigen Nachforschungen ergeben. Jäger, Vogel und Hellberg hängen da irgendwie mit drin. Ich halte es nur für riskant jetzt erschöpft in der Dunkelheit etwas zu unternehmen. Zeigen sie mir die Leichen von Wolffs Leuten. Das sind Beweise. Dann kann ich auch weiter gehen. Ich will ihnen ja gerne glauben, aber wie sie selbst sagen klingt das alles äußerst ... unwahrscheinlich." Oder soll ich einfach dort herunter gehen und mit den Wachen reden? Viellleicht gibt es eine ganz einfach Erklärung für die vielen Wachen? Haben die drei Geräte sabotiert? Oder auf eine andere Art und Weise die Arbeiten behindert? Und nun werden die teueren Geräte aufwendig geschützt? Nein, Schritt für Schritt. Lass dir das Lager von Wolff und seinen Leuten zeigen, und die Aufzeichnungen. Und dann siehst du weiter. Die Leute brauchen Schlaf und etwas Abstand. Aber sie scheinen zu sehr aufgeputscht, zu versessen darauf, loszuschlagen. Kann man es ihnen verdenken? Sie sind für soetwas nicht ausgebildet. Schmidt war Soldat, aber der Rest? Bock ist ein harter Kerl, keine Frage, aber dürfte mit dieser Situation auch überfordert sein. Denk auch an dich. Du kannst dir hier keinen Fehler erlauben! Es ist schon verrückt überhaupt alleine hier aufzukreuzen. Dieses verdammte Baugefühl. Und diese unglaubliche Geschichte. Zu spät. Jetzt bist du hier. Hast dich entschieden. Also mach weiter. Aber sichere dich ab so gut es geht. "Nach ihrer Beschreibung ist das nicht so weit, also lassen sie uns nachsehen. Und dann entscheiden wir ob ein wenig Ruhe nicht wirklich die beste Lösung ist. Oder ob wir noch heute etwas unternehmen sollten. Was meinen sie?"1 point
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Ok. Ruud du haust ihn nieder. Franky geht Holz sammeln. Ich fahre! Perfekt!1 point
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„Warte noch mit dem Verbinden.“ Sage ich zu Lloyd. „Ich muss das dokumentieren.“ Füge ich trocken hinzu. Ich bedeute Fiona ihren Arm auf den Tresen zu legen, als Untergrund dient ein leeres, weißes Blatt Kopierpapier für einen besseren Kontrast. Schnell, um Lloyd nicht zu lange von der Arbeit abzuhalten mache ich mehrere, Aufnahmen von der gesäuberten Bissstelle. Wieder in Farbe und hochauflösendes Schwarzweiß sowie mehrere Makroaufnahmen von den Wundrändern und der Bissstelle. „So, ich denke das reicht.“ Meine Stimme wird immer noch von der Maske verzerrt und hört sich dumpf an, niedergeschlagen fast. „Ich mache jetzt da drinnen Bilder, was erwartet mich da Fiona und wie schlimm ist es?“ Die Zeitungen wollen nur die dunkle Seite der Stadt, die Modellagenturen, etwas hippes, den Glanz des rotten apple, für die Grauzone dazwischen, für das alltägliche interessiert sich niemand. Ich mache Bilder von Tatorten, von Unfällen, von Opfern. Da drinnen liegt wieder ein Opfer, diesmal gönne ich mir den Luxus und lass mir erzählen was mich erwartet bevor ich da reingehe. Ein Kaugummi wäre jetzt nicht schlecht, Minze, vertreibt die Übelkeit.1 point
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"Wo ist er? HANS! HANS!!" rufe ich aufgeregt. "HAAANS!" Ich stehe auf. "Ich muss zu ihm! Bitte!"1 point
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Ja, eine wirklich tolle Gruppe. Ich will das Abenteuer danach unbedingt bei meiner Gruppe halten, fürchte aber die Erwartung kann man garnicht umsetzen. Hier passen Spieler und Charaktere einfach zu gut. Und der SL macht das ebenfalls super!1 point
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"Danke ... keine Angst ich bin nur schwach aber halte einen Becher nicht für wirklich überlebenswichtig." nehme einen Schluck ... "Das tut gut ... und fast gar nicht gekleckert." grinse dabei fast wie ein (erschöpfter) Schuljunge ... "Nun gut fahre ich fort ..." Erzähle wieder ALLES was ich kann ... Einchecken, freuen dass man noch lebt, auf die Zimmer endlich schlafen, aufwachen in der Nacht, das Feuer, der Doktor ist tot - Selbstmord mit einem Füller?, die Explosion, nur raus hier, aufteilen (berichte nur von dem was ich erlebt habe), retten von der Reporter Meute, das Verhör in der Küche, wieder Treffen alle am Leben, Fahrzeug und Waffen organisieren , Beschluss zu Flüchten und die Spur des Wolfsrudels aufzunehmen, mit dem Wanderzirkus aus der Stadt. [ich denke wieder 30 Minuten?] "So Eduard nun brauche ich noch mal einen Schluck ... Herr Hoffmann noch weiter Fragen?"1 point
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Shadowrun ist durchaus ein Reollenspiel aber es hat nunmal im Kampf, wie die dort entsprechend komplexen Regeln zeigen, eine ganze Fülle an taktischen Elementen. Es gibt nicht nur schwarz und weiß, Rollenspiel und Taktikspiel. Die meisten Systeme liegen dazwischen und haben mehrere verschiedene Elemente! Und mMn vereint Shadowrun diese recht gut! Das mag durchaus sein, allerdings finde ich ein solches System mit vergleichenden und/oder aktiven Gegenproben sehr viel schöner zu spielen als ein Spiel das von allem so weit wie möglich abstrahiert und dadurch auf wenige würfe ohne Gegenproben kommt. Ich finde es langweiliger einfach nur gegen einen festen Wert zu würfeln als auch etwas aktiv dagegen unternehmen zu können. Das ist natürlich Geschmackssache. Aber dann muss ich auch einfach sagen, nach allem was ich hier so gelesen habe scheint Shadowrun einfach nicht dein System zu sein. Vllt ist die beste empfehlung die ich dir/euch geben kann euch ein anderes System zu suchen das euren ansprüchen eher gerecht wird als Shadowrun.1 point
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Kurzgesagt abstrahiert SR nicht, in der anscheinend von dir erwarteten Weise, es ist im Gegenzug sogar unglaublich kleinlich und beansprucht von vorneherein das Mitdenken der Spieler als auch des SLs. Ich spiele derzeit noch 2 andere Systeme neben SR und die abstrahieren deutlich mehr in die von dir genannte Richtung - das macht SR aber nicht, davon also auszugehen beim lesen der Regeln ist so dermaßen falsch, dass meiner Einschätzung nach euer Problem mit SR genau dort begraben liegt.1 point
