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Showing content with the highest reputation on 08/10/2015 in Posts
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Sarah Collins - In Jennys Labor- Die Idee mit der Waffe verwerfe ich sofort wieder, doch mein Blick bleibt an den Büchern hängen. Bücher haben schon immer eine ganz eigene Magie auf mich ausgeübt, eine beinahe schon unwiderstehliche Anziehungskraft. Wissen ist Macht. Doch bevor ich mir weitere Gedanken machen kann taucht Jenny direkt vor dem Käfig auf, mir bleibt das Herz stehen, doch so schnell die Lage zu eskalieren drohte, so schnell scheint sie sich wieder zu beruhigen. Das war knapp...verdammt knapp. Vielleicht haben wir beim nächsten mal weniger Glück? Mit einem Gemisch aus Erleichterung und auch ein wenig Wohlwollen höre ich wie Jimmy nun anscheinend wieder zur Vernunft gekommen ist und Vivian in ihrer Rolle bleibt. Ich nicke ihnen zu um zu signalisieren, dass diese Reaktion gut und richtig war. Wir haben uns für diesen Weg entschieden, dann soltlen wir ihn auch gehen. Und welchen Weg soll ich gehen? Nachdem die akute Gefahr gebannt scheint, heften sich meine Augen erneut auf die Bücher, die unschuldig auf dem Tisch liegen und mich fast schon auffordern ihnen ihre Geheimnisse zu entreißen. Wissen ist Macht... Ist es böse ein Buch zu lesen? Wissen zu erlangen? Oder ist es nur böse wenn man das Wissen auch anwendet? Die Taten machen den Menschen, nicht wahr? Oder siegt automatisch der Drang das Wissen auch anzuwenden? Ich weiß wie Tierversuche von statten gehen, gerade deswegen habe ich das Labor schließen lassen, also ist das Wissen an sich ja nicht falsch oder schlecht, nur das was man daraus macht... Und was werde ich daraus machen? Tief in mir weiß ich, dass es falsch ist, grundlegend falsch. Ich sehe wohin mich meine Gier nach Wissen bereits gebracht hat, bin ich nicht bereits über Leichen gegangen? Wenn auch unfreiwillig, doch das ist keine Entschuldigung. Hat mich diese Gier nicht genau hierher gebracht? Wo bringt sie mich noch hin? Hier raus? In IHRE Arme? In den Abgrund? Mein Blick fällt mal wieder auf meine Hand, SIE ist sowieso schon in uns, sie ist überall. Ich kann ich nicht entfliehen, niemand kann das. Wir forschen um uns selbst und die Welt zu verstehen... Vielleicht ist SIE ja die Erklärung? Kann SIE uns die letzten Fragen beantworten? Die letzten Puzzleteile um alles zu verstehen? Mit einem leichten Schwindelgefühl ignoriere ich nun vollkommen die Geschehnisse vor dem Käfig und werfe den Büchern einen beinahe schon begehrlichen Blick zu.4 points
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Jimmy Pierce - Jennys Loch - Gerade als Jenny sich abwenden will ergreife ich noch einmal das Wort. "Jennifer. Du hast selbst recht viel Zeit gehabt, den Wandel zu erfahren, oder? Um zu verstehen. Ich verstehe noch nicht. Ich bin im Moment einfach nicht Herr meiner Sinne und Kräfte. Ich bin älter als du, entsprechend muss ich mehr mit meinem Körper arbeiten. Du weißt bestimmt was ich meine. Daher bitte ich dich, lass uns hier raus. Wenigstens ein wenig, ein paar Stunden. Wir müssen uns bewegen, unsere Muskeln am Laufen halten. Sonst sind wir zu schwach für die Aufgaben, die auf uns zukommen. Die Erfahrungen. Wir wollen ja nicht halb tot aussehen, wenn wir SIE kennenlernen." Ich blicke zu Sarah. "Sie hat es schneller erkannt. Sie ist auch viel klüger. Eine Wissenschaftlerin wie du. Ich bin ein einfacher Mann, ein Ermittler. Ich denke in zu strikten Bahnen. Vielleicht kann ich Sarah helfen. Und von ihr .. von euch lernen." Das könnte klappen. Es geht doch, alter Mann. Vielleicht kannst du später auch eine Mail oder eine SMS an deine Familie schicken. Und so eine versteckte Botschaft schicken. Nur an wen? Jackson? Nein. Jatik? Er hat sicher viele Möglichkeiten, aber ist nicht subtil und wir wissen immernoch nicht wie er da drin steckt. Obwohl, Jenny kennt ihn nicht. Einen der Agents? Ashlyn? Egal, erstmal hier raus. Und dann Schritt für Schritt. Ich versuche wieder ein wenig selbstsicherer zu wirken, trotzdem eher unterwürfig zu sein. Willig die neuen Erfahrungen zu erleben. "Bitte."3 points
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Aulus Terentius Murena - Nebenzimmer der Villa Pisciculus mit Fimbria - Die Alte war eine Hexe das wusste Murena jetzt doch im Moment konnte er nichts dagegen machen. Er hatte noch versucht die bittere, stinkende Flüssigkeit nicht zu Schlucken aber es war zu spät, zu sehr war sein Körper noch von der ersten Dosis benebelt. Kraftlos sackte er wieder auf der Liege zusammen. Er fantasierte im Schlaf, der Rabe trennte seinen Geist von seinem Körper, er war wieder in Britannien. Kaltes Wasser umspielte seine Füße, die Gischt der aufladenden Flut brach sich an seinen Beinen im war so kalt. Schwere ketten fesselten ihn an einen rauen Holzpfahl der in der Brandungszone in den Meeresboden getrieben war. Drei solche Pfähle gab es, doch die anderen beiden waren leer. Sie hatten ihn getreten und geprügelt bis er das Bewusstsein verloren hatte und als er aufwachte befand er sich hier, nackt, schutzlos den Elementen ausgesetzt. Hinter ihm ertönte eine einzelne Stimme, ein Gesang, der klar über das Rauschen des Wassers hinweg zu hören war. Es war etwas lockendes in dem Ruf, etwas das selbst Murena verstand auch wenn er die Sprache nicht kannte. Nur zwei Worte wiederholten sich immer wieder Dagon und Hydra. Immer wenn diese Worte in dem Gesang auftauchten wurden sie vielstimmig wiederholt. Mindestenz ein Dutzend Stimmen riefen diese Worte in die Weite. Der Sprechgesang schwoll an und verebbte, er passte sich dem Rhythmus der Wellen an bis er eins mit dem Ozean wurde und dann ganz abbrach. Ein Schatten erschien unter der Wasseroberfläche, dann noch einer und noch einer. Sie stiegen aus den Tiefen des Meeres auf wie der leibhaftige Poseidon selbst. Das Wesen das er in dem Steinkessel gesehen hatte war nur eines unter vielen und diese hier lebten. Sie stießen feuchte Luft aus ihren Kiemen aus während sie auf ihn zu wateten. Gurgelnd und Glucksend unterhielten sich diese Missgeburten. Murena wusste nicht mehr ob es real war, die Gefangenschaft hatte seinen Körper geschwächt und seinen Geist zermürbt. Fieber plagte ihn. Er meinte noch einen kleinen Kopf in den Fluten zu sehen, mit weißem Haar. "Sie haben also auch Kinder..." flüsterte er, salzige Gischt lief über seine Lippen, brannte in den offenen Wunden. Dann Schlug der erste Pfeil in dem Kopf des ersten Fischwesens ein, gefolgt von noch einem und noch einem. Der Gesang war verstummt und kurz bevor ihn die Ohnmacht übermannte konnte er die Schreie vieler Männer hören und das klirren von Stahl. Er sah den Ausdruck von Verwunderung auf dem Fischgesicht als der Körper zurück in die Fluten kippte, tot von drei Feilen in seinem Schädel. Dann brach um ihn herum die Hölle los und Murena sackte in sich zusammen. Die Fische waren den Kelten in die Falle gegangen und es wurde blutige Rache geübt für geraubte Frauen und fischgesichtige Kinder. Keuchend erwachte er aus dem Traum.2 points
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Noch liegen keine gedruckten Exemplare der beiden Regelwerke (Edition 7 und Investigatoren-Kompendium) im Lager von Pegasus, noch hat die Druckerei nicht das Drucken begonnen. Noch wurden keine Layout-Daten an die Druckerei übermittelt, noch wurden die Bücher nicht layoutet. Noch ist die Preiskalkulation nicht abgeschlossen, noch liegen die Zusatz-Produkte nicht fertig vor, noch fehlen zwei klitzekleine Dinge von Chaosium (und Chaosium ist gerade zu 100% mit dem genCon befasst und zu 0% mit uns) TROTZDEM liegt ein weiter und steiniger Weg der Erschaffung hinter uns und der größte Teil des Gesamtweges ist bewältigt! Grund genug, vom Idealfall auszugehen, nämlich der Veröffentlichung der Regelwerke zur SPIEL 2015 in Essen (8.-11.10.2015)! In diesem Thread werden nun die finalen Schritte dokumentiert werden, die hoffentlich genau bei diesem Ergebnis enden. Wir haben heute "T minus 72" und die Situation wurde oben bereits ausführlich beschrieben. Immer wenn sich etwas tut, wird es hier berichtet! (Hoffentlich nur Erfolgs- und null Katastrophenmeldungen) Wir leben in (aus Nerdsicht) aufregenden Zeiten und finden es SUPER!1 point
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Das Thema kommt leider nicht so sehr durch. Im Prinzip sammelst Du Ressourcen, um Spielsteine auf das Brett platzieren zu können, die Siegpunkte und Bonuseffekte bringen. Und nach je drei Runden musst Du einen Angriff abwehren, da wird aber auch nur Deine aktuelle Kampfstärke mit der einer zufälligen Karte verglichen und es gibt je nachdem eine kleine Belohnung oder eine kleine Strafe. Es ist ein Eurogame, das Thema ist eigentlich nur nettes Beiwerk und nicht Hauptantrieb. Ich habe es mir zugelegt, da mir Kingsburg schon sehr gut gefallen hat und Kingsport Festival als (dezente) Weiterentwicklung und mit dem neuen Thema eigentlich nichts falsch machen konnte und habe es nicht bereut. Allerdings kann ich nicht behaupten, es käme beim Spielen eine cthuloide Atmosphäre auf.1 point
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Ich habe (als nicht aktiver Spieler) das Lost Soul und die nachgereichten Informations-Blöcke mit großem Interesse gelesen. - In Honkong müsste die KFS-Paranoia vergleichsweise rasch eskalieren (erstens wegen des beengten Raums, gerade in Kowloon, zumal, nachdem die Walled City im Tempo-Jahr ja teilweise niedergebrannt ist, und dann, weil vermutlich jeder denken wird, daß die Ereignisse im Umfeld der Technomancer-Verfolgung sich wiederholen. - Das haben die Einheimischen bestimmt auch noch längst nicht vergessen, da es damals ja zu diversen "Terroranschlägen" kam ... Krankenhaus, Fährterminal usw.)1 point
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Intuition und Askennen muss ich nicht weiter ausführen, oder? Auramaskierung (Straßengrimoire) sagt, dass es wie Maskierung und Erweiterte Maskierung funktioniert, dabei wird das Edge des Geistes statt des Initiatengrades verwendet. Maskierung sagt, dass es auf Magie + Initiatengrad würfelt. Und die Geisterbeispiele haben IIRC KS/2 als Edge-Attribut.1 point
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Update für alle Unentschlossenen: Pegasus unterstützt die Bonner Turnier künftig als Organized Plays, d.h. es gibt Promokarten zu gewinnen! Also nicht mehr lange zögern, es sind nur noch wenige Plätze frei.1 point
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Ich habe Kingsport Festival und habe es auch schon mehrfach gespielt. Mir gefällt es sehr gut, auch wenn es sich vielleicht nicht wirklich so anfühlt, als würde man die "böse" Seite spielen. Am Besten ist es zu Viert, wenn Du dafür genügend Mitspieler hast, würde ich es empfehlen. Das Vorläuferspiel ist übrigens Kingsburg, nicht Kingdom Builder. Gegenüber Kingsburg gibt es ein paar Änderungen, nach meiner Ansicht fast alles Verbesserungen.1 point
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Das tut mir leid, das zu lesen. R'lyeh erhebt sich wohl gerade und wir sollten alles tun, damit der kleine Cthulhu wieder zu schlafen beginnt. Ist es Zufall, dass gerade jetzt die Perseiden wieder erscheinen??? Ich denke nicht!! Wie können wir dir helfen den kleinen Cthulhu-Sprössling wieder zu besänftigen? Hilft es ein paar Opfer zu bringen? Hast du es mit Tierofpern probiert? Vielleicht beruhigst du ihn, wenn du vor seinen Augen ein Huhn schlachtest oder einen Fisch ausnimmst?? Nee, Scherz bei Seite... ich hoffe, dass seine Trotzphase nicht zu lange anhält. Kenne das aus meiner Familie... das ist eine anstrengende Zeit... aber auch die geht vorbei... meistens zumindest. Ja, das Schreiben macht schon Spaß, ich hoffe euch macht das Lesen auch Spaß. Ich bin für Kritik und Anregung offen. Was die Freiheit angeht, habe ich mir gedacht, dass für solche eher "nebensächlichen" Ereignisse es nicht so richtig wichtig ist, was der Polizist genau sagt. Da hatte ich gehofft deine Intentionen richtig interpretiert zu haben. Außerdem hätte es der Geschichte ja nichts gebracht da nun noch was aufzubauschen. Aber ich editiere sonst auch, wenn du irgendwann oder irgendwo noch etwas einschieben willst. Bei anderen Gesprächen oder allem wo ich denke, dass ich dir als SL ins Handwerk fuschen würde, werde ich mich weniger frei verhalten.1 point
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Jetzt hab ich endlich eine Idee, bzw. ist mir der Grund wieder eingefallen, warum ich mit ihr über das Training reden wollte ... um mit der Schiene hier rauszukommen. Mal sehen ob es was bringt.1 point
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Ich habe das Gefühl, Tycho, du zerdenkst hier einiges zu sehr. Eine SIN mit Fake-Biometriedaten funktioniert, weil du den Leuten welche die SIN gefälscht haben Geld bezahlt hast, damit sie funktioniert. In irgendeinem SR-Roman wurde mal beschrieben, dass Fälscher einen Wurm in das System in dem die SIN-Daten gespeichert waren eingeschleust haben, welcher dafür sorgten dass es funktioniert. Wenn eine SIN enttarnt wird dann fiel das wohl auf. Wenn nicht dann nicht. Sich mehr einen Kopf drum zu machen - ist es das wirklich wert? Steuern fällt unter Lebensstil, ebenso wie Geld waschen. Du musst jeden Monat X Nuyen ausgeben, das Geld wird gewaschen, einiges fliesst an Leute die deine zugehörige SIN "warten" oder entsprechende Täuschungen aufrechterhalten, einiges geht für Miete, Essen, Strom, Benzin, Internet usw. drauf. Ich mach mir da schon genug nen Kopf drum im wirklichen Leben, da will ich nicht noch Extra-Regeln für die Steuer haben die mein Charakter auf seine Fake-SIN zahlt, damit ihm nicht die Steuerbehörde auf den Zahn fühlt. Monatliche Summe für Lebensstil und fertig ist die Laube. Ich bin für ein wenig Realismus beim Rollenspiel, aber ich bin schon eingeschlafen als die drei Magierspieler in meiner einen DSA-Runde über 1 Stunde gebraucht, um sich zu entscheiden, welche Zauber auf welchen Stufen sie in ihre Zauberstäbe, Knochenkeule und weiss der Geier was noch speichern. Wenn ich mit den Steuern befassen müsste die mein Shadowrunner zahlt... Deine Idee der Trennung in Wegwerf-SIN und dauerhafte SIN ist allerdings sehr gut. Selbst eine Stufe-1-SIN ist verdammt teuer - vor allem dafür dass die selbst dann enttarnt werden kann wenn man sich beim Laden an der Ecke ein Eis kauft. Eventuell kann man Wegwerf-SINs zu 10% der Kosten der normalen, dauerhaften SIN erwerben und sie verfallen um eine Stufe pro einer bestimmten Zahl Benutzungen und nach einem bestimmten Zeitraum. Müsste man mal überlegen, wäre eine nette Hausregel... Bei der WG-Regel hast du auch Recht, die ist ein wenig komisch. Denke das nochmal weiter bei permanenten Lebensstil... Schwierigkeit von Einbrüchen, das ist eine schwere Geschichte. Ich habe einmal bei einem Spielleiter gespielt der aus der Sicherheitsbranche kam. Fuck war das nervig. Er hat einfach mal die Regel dass man ein Anti-Manipulationssystem umgehen kann gestrichen (weil es nach seiner persönlichen Erfahrung unmöglich war sowas IRL zu tun also ging es auch im Spiel nicht) und er hat tatsächlich angefangen, Beispiele von Einbrüchen aus dem echten Leben zu geben. Sein Wahlspruch war: "Man wird IMMER Alarm auslösen, also muss man damit planen." Daraus habe ich zwar gelernt unter Umständen genau so vorzugehen (quasi eine Brute Force Methode des Einbruchs - man löst Alarm aus ist aber schon weg wenn die Wachen eintreffen) aber auch, dass Rollenspiel mit einem realistischen Flair nett ist aber zuviel Realismus die ganze Geschichte schnell keinen Spaß mehr macht. (Die nächste Sitzung war ich nicht da... zum Glück... jemand hat am falschen Zeitpunkt angefangen rumzuballern - zwei Runner starben, zwei landeten im Gefängnis und einer konnte sich nur retten weil der SL nicht mit magischer Sicherheit umgehen konnte und er deswegen einfach unsichtbar weggehen konnte.) Rollenspiel sollte ein realistisches Flair haben aus meiner Perspektive, aber man sollte sich immer bewusst machen des nur Fiktion ist.1 point
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Ich muss kurz etwas klarstellen. Shine spielt einen NSC den ich sonst übernommen hätte und der unabhängig von Shines Mitspielen auch aufgetaucht wäre. So nimmt er mir ein bisschen Arbeit ab, wofür ich dankbar bin. Er fällt also unter die Kategorie "mit Vorsicht zu genießen". Als nächstes, ich kann euch nicht helfen und ich kann euch keine Möglichkeiten geben, ihr allein könnt euch helfen und nur ihr allein. Ich als TIE kann´s in dieser Situation nur schlimmer für euch machen, aber niemals besser. Ihr sollt eure Charaktere so spielen wie ihr es für richtig haltet, aber in dieser Situation überleben nur diejenigen von euch die das wirklich wollen und bereit sind alles dafür zu geben. Betrachtet euch als Gefangene in einer Todeszelle, wenn ihr nichts macht und auf Hilfe von außen, oder Unachtsamkeit von Jenny oder Glück hofft, dann hofft ihr vergebens. Wenn ihr keinen Weg hier raus findet, findet ihn niemand. Denn kein anderer will hier raus. Es gibt kein Railroading, bzw. Railroading nur in eine Richtung. Je länger ihr bleibt desto wahrscheinlicher werden Dinge eintreten die eure Charaktere nicht überleben. Ihr müsst geduld haben, kreativ sein, geschickt sein, vielleicht skrupellos, mutig aber vor allem entschlossen. Wenn ihr euch nicht sicher seit ob ihr kämpfend untergehen oder lieber fliehen und leben wollt wird es keiner von euch schaffen. Das einzige was zählt ist der unbedingte Wille zu überleben, wenn ihr den nicht habt ist es aussichtslos, dann fehlt euch die richtige Motivation um das zu tun was getan werden muss *g*1 point
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Nein, Nein...7 ist viel älter, kannst es ruhig anschauen. Nur die Methoden und Stilmittel sind manchmal die selben...fast als hätten Sie es abgeschaut. Also viel Spaß beim anschauen.1 point
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Hier kommt ein Link zu einer Radiosendung zu H.P. Lovecraft: http://www.br.de/service/suche/suche104.html?node=www.br-online.de%2Fpodcast&query=lovecraft&x=0&y=0 Viel Spaß beim Hören!1 point
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Ich bin nach wie vor der Meinung, dass gerade das Monster-Kapitel bei CoC kurz gehalten werden sollte, damit die Kreaturen mysteriös bleiben. Konkrete Beschreibungen und Werte zerstören den Nimbus des Unerklärlichen und Rätselhaften. Der Hintergrund soll ja gerade unbegreiflich und unerklärlich sein. Ich finde, dass sich CoC gerade auch in dieser Hinsicht deutlich von anderen Rollenspielen abgrenzen sollte. Aber vermutlich stehe ich mit dieser Ansicht allein.1 point
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nee, nee - das Symbol für Weisheit und Klugheit Der Schrank stammt tatsächlich von einem Möbeldiscounter "um die Ecke". Ich könnte nichtmal sagen, wie das gute Stück hieß. Wird aber auch langsam wieder zu klein, das Mistding1 point
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So jetzt habe ich mir die ganze Sache mal durchgelesen und fühle mich irgendwie genötigt etwas zu schreiben: Ich finde das SR5 es wert ist gespielt zu werden. Aus meiner Sicht wird es nie ein perfektes System geben (besonders nicht allgemeingültig) und ich habe den Fluff schon immer geliebt. SR4 und SR4A sind eigentlich an mir vorbei gezogen und ich hatte nie eine SR4 Runde am laufen. Die meiste Zeit hatten wir damals mit SR2.01D verbracht und etwas SR3. Mit SR5 sind wir wieder als Gruppe zurückgekommen und fühlen uns wohl. Wir handhaben das aber auch etwas anders als vielleicht viele Gruppen das tun würden. Wir nehmen die Regeln als gegeben, versteifen uns aber nicht auf den exakten Wortlaut und agieren mit sehr viel GMV (sei es bei Bewegung, angesagte Ziele (Trefferzonen), etc. ...) Wir legen viel wert auf Charakterinteraktion und alles andere ergibt sich dann schon. Was mir hier bei der ganzen Diskussion schon wieder ins Auge springt ist dieser typische Internet MEME negativ Ton. Wenn einem etwas nicht gefällt soll man das gerne ausdrücken, aber man wird ja auch nicht gezwungen SR5 zu kaufen. Man kann bis in alle Ewigkeit auch SR4 spielen, sein eigenes Setting weiter betreiben und was sonst noch alles. Wer jetzt kommt: "aber auf Konventions muß ich ja SR5 spielen,..." Auch dazu wird niemand gezwungen. Ich finde es gut, wenn gewisse "mangelhafte" Regelstellen diskutiert werden. Auch ich hole mir anleihen für "Hausregeln" aus den Diskussionen. Aber dann immer wieder zu hören SR4 war da und da besser. SR4 ist sowieso viel logischer. SR4 is ... (was auch immer für ein Superlativ hier stehen mag). SR4 ist mir im SR5 Bereich total egal. Ich habe mir auch das SR4A Regelwerk geholt und es gegengelesen. Auf den ersten Blick ist es auch nicht die Eierlegende Wollmilchsau und ich muß sagen SR5 ging mir besser ins Blut über. Ich werde weiterhin alles was für das deutsch SR5 erscheint kaufen und verschlingen. Vielen Dank an Pegasus, daß ihr SR5 so wie ihr es macht auf den Markt bringt. Und gleich noch eines dazu. Ein typisches angesprochenes Manko: Die Titelillustrationen wären so grottig --> Jeder hat seinen Geschmack und mir gefallen sie gut bis sehr gut. Gruß Da Priest1 point
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Thanks =) Ironischer Weise ist die Mühe aus dem Gedanken entstanden nicht mehr soviel Mühe mit dem Papierkrieg zu haben wenn ein Kampf ausbricht Grade einen Geist beschwören war mit unserem Anfängertisch eine Qual (Buch wälzen, Werte ausrechnen, Bogen ausfüllen, usw.) Wenn das so klappt wie ich mir das Vorstelle, dann hab ich bald auch alle Dienste, Geisterkräfte und Bonusfähigkeiten automatisiert. Dann kann man mit Geistern um sich werfen ohne sich was merken zu müssen1 point
