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Showing content with the highest reputation on 10/09/2015 in all areas

  1. Schön dass hier nochmal offen ist - ich möchte die Gelegeheit nutzen um... 1. Danke zu sagen - auch wenn nicht jeder Tag pickepackevoll mit wichtigen Infos war, hat es mir gut gefallen auf dem Laufenden gehalten zu werden und auch selbst kommentieren zu können. Sehr schön! 2. Viel Spass auf der Messe in Essen zu wünschen - haut rein!
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  2. Nachdem per Kickstarter das Masks of Nyarlathotep Prop Set Projekt aus der Taufe gehoben wurde, fände ich es schön, wenn so etwas auch für den deutschen Markt gemacht würde. Ich denke, die Chancen dafür stehen zwar schlecht, aber es wäre interessant zu wissen, ob sich auch andere für so etwas begeistern könnten.
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  3. So mein Pistolenadept ist nun soweit fertig. Hier gibts die Chummerdatei https://www.dropbox.com/s/58h9zav8ys42fxb/Pistolero%20Adept.chum?dl=0 Und hier der Charakterbogen https://www.dropbox.com/s/rh54shu78fp5ytq/Pistolen%20Adept.htm?dl=0 [EDIT] Und hier noch ein paar Korrigierte Chummerdateien (die nicht umbedingt notwendig sind, wobei bei der Übersetzungsdatei eine Position bei der Waffe korrigiert wurde und bei der Waffendatei die ausgesuchte Pistole zu den Halbautomatikwaffen gezählt wurde): Übersetzungsdatei DE: https://www.dropbox.com/s/5axbnb5mmnnu4hn/de_data.xml?dl=0 Rüstungen: https://www.dropbox.com/s/ljlgfh1pov56uu5/armor.xml?dl=0 Cyberware: https://www.dropbox.com/s/oghsnwt3csbcb3j/cyberware.xml?dl=0 Ausrüstung: https://www.dropbox.com/s/xvdwgoupwslvlld/gear.xml?dl=0 Waffen: https://www.dropbox.com/s/z3yb3tei17ilc0a/weapons.xml?dl=0 [EDIT] Idee/Konzept: Pistolenadept mit 2 "Vollautomatischen Pistolen" Grober Hintergrund: Ehem. Knight Errant Streifenpolizist, dem wegen seiner Rasse (Ork) die Aufstiegschancen verwehrt geblieben sind. Karmasystem mit 750 Karma. davon: 20 Karma Metatyp Ork 260 Karma Grundattribute 160 Karma Spezialattribute 70 Karma Gaben -70 Karma Handycaps 26 Karma Connections 100 Karma Nuyen 40 Karma Fertigkeitsgruppen 100 Karma Aktionsfertigkeiten 21 Karma Wissensfertigkeiten 23 Karma Initiation ----------------- 750 Karma Gaben: Adept, Biokompatibilität (Cyberware), Bodyguard, Restlichtverst., Spezialausrüstung 1, Kampfkunst Firefight (+1 Modi in Nahkampffeuergefecht) Handycaps: Abhängigkeit (leicht) "Bethelkaugummi", Dossier "Ares/Knight Errant", Dunkles Geheimnis "ehem. KE Streifenpolizist", SIN-Mensch (Standard) "Aresbürger", Verschuldet (10.000€) Attribute: KON 4 GES 5 (7) REA 3 (7) STR 3 (5) CHA 3 INT 4 LOG 3 WIL 5 EDG 3 MAG 3 (7-4 wg. Essenzverlust) ESS 2,182 Connections: Schieber Con 3 / Loy 3 Straßendoc Con 3 / Loy 4 Nuyen: 260.000 (100 Karma * 2.500€ + 10.000 Schulden) Fertigkeitsgruppen: Athletik 1, Einfluss 1, Heimlichkeit 2 (+1 wg. Reflexrekordergruppe) Fertigkeiten: Ausweichen 4 (Fernkampf) + 2 wg. Move-by-Wire Bodenfahrzeuge 1 Einschüchtern 1 (körperlich) Hardware 1 (Magschlösser) Pistolen 6 (Semi-Automatics) + 1 wg. Reflexrekorder + 2 wg. Kraft Verbesserte Fertigkeit Wahrnehmung 3 +1 wg. Kraft verbesserte Wahrnehmung (+ 3 Aufmerksamkeitsbooster + 2 Gabe Bodyguard) Wissensfertigkeiten: (S = Sprache, H = Hobby, B = Beruf, A = Akademisch) S Deutsch M S Englisch 3 H Kampfsport 1 B Sicherheitsfirmen 2 (Knight Errant) H Stadtkrieg 2 (ADL) Adeptenkräfte: (4 Kraftpunkte) Verbesserte Fähigkeit (Kampf) Pistolen 2 (= 1 KP) Kampfsinn 3 (= 1,5 KP) Geschickte Finger (= 0,25 KP) Mystischer Panzer (= 1 KP) Verbesserte Wahrnehmung (= 0,25 KP) Initiation: Grad = 2 (Gruppe + Prüfung) Kraftpunkt Adeptenzentrierung Gruppe = Adeptenkampfsportler Cyberware: (alles gebrauchte Alphaware) 3,268 Essenz Aufmerksamkeitsbooster St. 3 Move-by-Wire St. 2 (Gabe Spezialausrüstung) 2 Offensichtlichen Hände mit - Maßgefert. KON 4, GES 6, STR 5 - Cyberarm-Gyrostabilisator - Skinlink Bioware: (alles Standard) 0,55 Essenz (=1,1 / 2) Muskelstraffung 2 Muskelverstärkung 2 Reflexrekorder Pistolen Reflexrekorder Heimlichkeitsgruppe Lebenstil: Mittelschicht Panzerung: 12/11 Formangepasste Ganzkörper (6/2) mit Vitalmonitor, Skinlink und Geruchsscanner 4 Bikerpanzerung (4/7) Bikerhelm (nicht angelegt, nur zum Motorradfahren, sonst 1/2) Mystischer Panzer (2/2) Waffen: 2 Ruger Thunderbolt mit Smartgun und Mod(M)/Zusätzen(Z) M Elektr. Feuern M Feuermodusänderung, klein auf AM M Schallunterdrücker M Peilsender M Ausgebauter Abzug M Angepasster Griff M Skinlink Z Gasventilsystem 3 Z Versteckte Armhalterung Ausrüstung: SINs: 2x Stufe 4 mit 4 Lizenzen (Pistole, Führerschein, Bioware, Cyberware) [Find das doof für jedes einzelne Teil da ne Lizenz zu nehmen) Munition: -6x Steifen mit 9 Unterschall und 3 Leuchtspur, -4x Streifen mit 9 Gel und 3 Leuchtspur -2x Steifen mit 12 EXEX Sensoren: -Brille St.4 mit Blitzkomp, Infrarot, Sichtverb. 3, Bildverbindung, Skinlink und Lügendetektorsoftware 3, Waffenwächtersoftware 3, Gangarterkennungsoftware 3 -Kontaktlinsen St.3 mit Bildverbindung, Smartlink, Sichtvergrößerung, Skinlink und Empathiesoft 3, Gesichtserkennungssoft 3, Sichtsuchersoft 3 -Ohrstöpsel St.2 mit Audioverb. 3, Richtungsdetektor, Skinlink und Stimmerkennung 3, Geräuschanalyse Kommlinks: -Wegwerfkommlink mit Skinlink und Analyse 2 -Custom Commlink mit Prozessor 4, Signal 4, Simrig, Subvokal-Mikro, Skinlink und Firewall 5, System 4, Analyse 4, ECCM 3, Editieren 3, Schmöker 4, Verschlüsseln 4, TacNet 2 Sonstiges: Radiosignalscanner St.5 10x Plastikhandschellen Gasmaske Medkit St.6 4x C² -Reiniger St.6 RFID-Löscher Kiste (Hardware) Fahrzeuge: Motorrad: Suzuki Mirage mit 2 Notlaufreifen --- Über Kommentare bin ich gespannt. Ist schon irgendwie ein kleines One-Trick-Pony... Aber ich war immer der Meinung, ein gescheiter Sam-Adept geht nicht... Vielleicht doch. Gruß Duriel
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  4. Da ist die Rede von SMGs, also Maschinenpistolen.
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  5. Das ist eine schöne Sache, Seraph. Wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen: Immer wenn ich mir bislang solche Mühe gemacht habe, lief es auf ein vollständig eigenes Abenteuer hinaus. Selbst wenn am Anfang ausnahmsweise ein gekauftes Abenteuer stand, war davon nach intensivem eigenen kreativen Einsatz am Ende nichts mehr zu erkennen. Darum würde ich sagen: Schreib gleich ein eigenes Abenteuer! Und am besten lässt Du uns am Ende an dem Ergebnis mit Bildern Deines aufwendigen Handouts teilhaben... Immer wenn ich ein wenig Zeit habe, entwerfe ich als Langzeitprojekt ein Abenteuer für Freunde, von denen etwa die zwei noch nie ein Rollenspiel, eine noch nie Cthulhu und nur zwei mit mir vor Jahren Cthulhu nach der ersten deutschen Auflage gespielt haben. Eine der Spielerinnen wird zu Beginn des Abenteuers frierend in einem Park erwachen und jegliche Erinnerung verloren haben. Die Gruppe wird über dieses Ereignis zusammengeführt. Sobald die Identität der Frau geklärt ist, wird die Gruppe deren Wohnung ausfindig machen. Dort wird sie neben verschiedenen Pässen auf verschiedene Namen ein Tagebuch auffinden, das mehr Fragen aufwirft als Antworten gibt, und feststellen, dass auch der Vater der jungen Frau spurlos verschwunden ist. In einem verborgenen Zimmer können die Investigatoren auf Spuren mysteriöser Forschungen des Vaters treffen ... und die Männer im Café gegenüber, die dort auffällig oft sitzen und Zeitung lesen, beobachten sie die Wohnung? Auch dort plane ich also ein Tagebuch und nicht nur Auszüge daraus zu entwerfen, was mir noch ein wenig Kopfschmerzen bereitet. Noch fällt es mir schwer, den richtigen Stil und ein angemessenes Verhältnis von Umfang und Informationsgehalt zu finden. Der Inhalt wird sich wohl bis zur Fertigstellung des Abenteuers immer wieder verändern.
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  6. Ich habe mir bereits nach Deinem ersten Post Gedanken gemacht, aber bei Serienmördern fällt mir beim besten Willen nichts ein. Ich bin ja ein bekennender Fan der Masks of Nyarlathotep Kampagne... ein Tagebuch der Carlyle-Expedition wäre eine tolle Sache. Oder eines vom guten, alten Ripper Jack im Gaslicht-Setting.
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  7. Als jemand, der fürs "alte" Cthulhu Korrektorat gemacht hat, darf ich dich korrigieren: es ist lediglich eine Frage der Zeit.
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  8. und wo ist das Problem ? Bei gleichem Preis kaufe Ich auch das Auto ,das am effektivsten ist.(oder Umweltfreundlichsten, je nachdem was meine Prämisse ist) Ich kaufe auch da ein wo Ich das meiste für mein Geld bekomme ( oder die besten Lebensmittel für das gleiche Geld Je nachdem was meine Motivation ist) warum soll ich dann nicht den Char bauen der am effektivsten ist, mit dem System ,das mir am meisten bringt ? Das Problem ist die Prämisse. Bei mir liegt die Prämisse bei Spaß & Rollenspiel. Effektivität als Prämisse ist in meine Augen eher Brettspielmentalität. Effektivität ist wichtig, wenn ich einen Gegner habe. Wie bei den meisten Brettspielen, Computerspielen oder Wettkämpfen aller Art. Aber bei einer Rollenspielrunde spielen alle zusammen. Nicht gegen den Spielleiter. Und es geht auch nicht darum, den längsten zu haben ... äh, den größten Würfelpool meine ich. Wenn man manche Diskussionen verfolgt, kommt einem das vor wie ein Wettbewerb, wer den besten/effektivsten Char entwerfen kann. Ich habe auch noch keine Runde erlebt, die nur aufgrund maximierter Chars ihre Aufgabe erledigen konnte. Ein guter SL richtet die Schwierigkeit nach den Chars aus. Und wenn Spieler meinen, aufgrund irgendwelcher Maximierungen oder regeltechnischen Grauzonen die vom SL geplanten Probleme zu umgehen bzw. leichter zu lösen, nehmen sie sich dadurch nur die Spannung. Denn die Spannung entsteht durch die Schwierigkeiten. Und die sollte man eher durch kluges Rollenspiel lösen als durch Endlos-Pools. Ist wie beim cheaten bei PC Games. Endlos Leben und alle Ausrüstung... macht das spielen leicht. Aber wo bleibt die Spannung? Ich teile diese Mentalität nicht. Und ich bin froh, dass meine Spielrunde ebenfalls nicht zu dieser Sorte gehört. Von daher alles gut.
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  9. Ich würde dir zu Geschick 5 statt 6 raten Intuition dafür hoch. Reaktion würde ich nicht über 4 machen, da man hier einfach die besten Möglichkeiten für eine Erhöhung [durch Cyberware - lies: Move-by-Wire] hat (ich würde sogar REA 3 empfehlen) Edge würde ich auf 3 hochmachen, zwei ist einfach zu wenig in meinen Augen. [EDIT] Und ich würde nen Ork als Rasse nehmen, da der von den Punkten einfach das beste Preis/Leistungsverhältnis hat. [/EDIT] [EDIT2] -SIN-Mensch wird gerne genommen, einfach weil man es gut im Hintergrund verbauen kann und der Nachteil i.d.R. nicht umbedingt soooo stark ins Spielgeschehen eingreift. -Initiation mit Gruppe und Prüfung geben Karmaerleichterungen. Ich hab mir für die Gruppe ein örtliches Adeptenkampfsport Dojo ausgesucht/gemacht in dem er u.a. auch seine Kampfkunst Firefight trainieren kann, wenn er will. -Kontaktlinsen vs. Cyberaugen: Ich bin mittlerweile (für mich) zu dem Schluss gekommen, das (fast) alles an Cyberware was auch als Ausrüstung gekauft werden kann, überflüssig ist. 1. deutlich teurer und 2. kostet es noch Essenz [/EDIT2] Gruß Duriel
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  10. Haja, man muss halt mit seinem SL reden, was in der Location alles möglich ist. Ned zu leicht zu finden, halbwegs bequem und sicher und kleinere Reparaturen an Bikes Cyberzeug Waffen und Hardware durchführbar ... und wenns der Chummer dann auch noch frisst, is es umso besser ... lang genug hat letzteres ja gedauert ... *fg*
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  11. einen Schulterklopfer an alle für diesen Mamutinformationsthread....endlich hat dieser Thread ein Ende XD er wurde dann doch irgendwann zu umfangreich ...dann wünsch ich allen mal gutes gelingen mit dem "neuen" Cthulhu ...
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  12. Ginge dann zumindest ein Cover mit Cyber-Jean-Claude statt Trollin? Vielleicht gezeichnet von Christopher Hastings?
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  13. In meiner Runde gilt ein Gerät dann als unbeaufsichtigt, wenn der Besitzer es nicht bedienen kann. Zb. ein Kommlink am Gürtel gilt nicht als unbeaufsichtigt. Wenn es klingelt, kann der Besitzer ran gehen. Ist der Besitzer auf dem Klo und das Kommlink liegt auf dem Nachttisch, ist es unbeaufsichtigt, weil der Besitzer nicht (unmittelbar) auf zb. das Klingeln reagieren/es bedienen kann. Nach diesem Prinzip teile ich alle Geräte in beaufsichtigt/unbeaufsichtigt ein. Zur Sicht der AR habe ich hier mal was geschrieben: http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/25282-die-sicht-der-matrix-aus-der-ar/ Das Kommlink alarmiert seinen Besitzer (GRW s. 232). In der Praxis durch Vibrieren, Klingeln, Sprachausgabe, AR Fenster, VR Fenster oder wenn der Besitzer ein DNI hat über eine geistige Nachricht direkt ins Hirn. Hängt imho von den Einstellungen ab, die der Besitzer konfiguriert hat. Ohne Kommlink: Mit DNI: 1 Freie Handlung je Gerät Ohne DNI: 1 Einfache Handlung je Gerät Mit Kommlink: Es gibt keine Regeln dafür, dass man mehrere Slaves über den Master mit 1 Handlung abschalten kann. Aber es wäre naheliegend und ich lasse das in meiner Runde zu. Bedenke außerdem, dass Joe Wachmann vermutlich nicht der Besitzer seiner Waffen ist (die gehören seinem Dienstherren) und sie deshalb vermutlich an den Host des Besitzers geslaved sind. In vielen Fällen wird das auch für das dienstliche Kommlink gelten.
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  14. Das vollnoob ist nur sein foren rang, nicht sein Name...
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  15. Moin,Moin OK, dann können wir etwas konkreter planen Attribute : Du hats 375 Pkte für deine Attribute Hast Du dich eigentlich schon für eine Rasse entscheiden? Ein Elf ist geschickter, aber ein Mensch kann mehr Edge haben und ein Ork ist tougher. zu einem Troll oder Zwerg würde Ich dir nicht raten. Dein wichtigstes Attribut ist GES (fürs Schießen) dann REA ( Ini, ausweichen,Autofahren) und evtl LOG (fürs Autoknacken) KON und WIL sollten (zumindestens) 3 sein INT evtl auch. STR und CHA brauchst Du nicht so hoch....vielelicht auf 2 ? Aktive Skills: Wichtig Pistolen, Bodenfahrzeuge, Hardware (un Fahrzeugelektronik kurzzuschliessen) Schlosser (um Autoschlösser zu Knacken) Gut zu haben Wahrnehmung , Gebräuche , Schleichen ( die 3 braucht mann immer), Athletikgruppe,Fahrzeugmechanik,Datensuche. So wenn Du erstmal die Attribute, Skills Und Vor& Nachteile hast ist das schonmal die 1/2 Miete. Dann soltest Du dir überlegen, ob du einen reinen Adepten machen willst oder einen mit ein bischen Cyberware mit reinpackst Muskelstraffung um die GES zu erhöhen, REA Verstärkung um die REA zu erhöhen. Aber Vorsicht zum einen solltest Du (wenn) nur 1 oder Max 2 Punkte Essenz verlieren und zum anderen mußt Dugucken ob die Cyberware mit deinen Adeptenkräften kompatibel ist. denn die Adeptenkräfte (in Kombi mit der 'ware) sind der nächste Punkt/Schritt ,den Du dir überlegen must mit dem nächsten Tanz Medizinmann
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  16. Mein Adept ist fertig und kann hier betrachet werden: http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/25390-pistolen-adept/ Hab ein eigenes Thema für Feedback aufgemacht. Gruß Duriel
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  17. Ich arbeite gerade selbst an einem Pistolen-Adepten. Wenn ich ihn fertig habe (kann gut und gerne 1-2 Wochen dauern), kann ich ihn hier ja mal reinstellen. Allerdings weiß ich noch nicht ob ich 750 Karma oder 825 Karma nehmen werde (825 damit er mit den anderen schon gespielten Gruppenchars mithalten kann). Gruß Duriel
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  18. Moin,Moin Ich kann die sagen/schreiben, warum ICH keine Online Chars habe. A ) Ich spiele sowas nicht B ) Ich mache meine Chars nicht Digital, nicht mit Chummer sondern eigenhändisch mit GRW , stift & Papier ( & KAffee & Katze) Ok, zum Char: Ich ( und viele andere hier) können dir bestitmmt helfen ,einen Char zu bauen, aber du lernst am meisten, wenn Du den Char selber baust, vielleicht ist es besser ,.....dir zu helfen ihn selber zu beauen, anstatt dir einen fertigen Char vorzusetzen ? ein Adept zu erschaffen ist einfacher als einen Rigger ,soviel ist schon mal sicher & richtig Jetzt ein Paar Fragen : Spielt Ihr am Tisch oder online ? Was sind die erlaubten Methoden um den Char zu erstellen (Karma, BP System oder gar auswürfeln ? ..... Ja, guckt nicht so, das gibts auch ! ) welche Bücher sind erlaubt ? Hast Du schon eine Liste ,wie Du vorgehen willst und was Du besonders gut können willst ? Oder etwas , indem dein Char schlecht sein soll ? Im Punktesystem (egal ob BP oder Karma) mache Ich mir immer eine Liste; -Hintergrund & Konzept -Attribute -Vor & Nachteile -Fertigkeiten -Spezifisches & Resourcen ( Cyber/Bioware für Hacker/Rigger/Streetsams Zauber & Tradition für Vollmagier, Adeptenkräfte für Adepten) -Mods & Martial Arts (Waffenmodifikationen für Streetsams, Fahrzeug & Drohnenmods für Rigger, Comlinkmods für Hacker und evtl MA für Streetsams und Adepten) -Ausrüstung (Waffen,Mun,Panzerung,SIN,Lifestyle, andere notwendige Ausrüstung wie Progs ) Wenn Du die Fragen da oben beantwortet hast und nach der Liste gehst , kriegst Du bestimmt einen guten Char hin (und ich bin Sicher das hier einige helfen werden ) UND Ganz Wichtig! Wenn du einen Begriff nicht kennst , Immer erst in der Shadowiki & Shadowhelix nachlesen ( selber nachschauen macht klug ! ) Wenn Du etwas dann immer noch nicht verstehst (und dir auch in den Büchern nicht klar wird, was das ist) dann helfen wir gerne aus mit Tanz am Morgen Medizinmann
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  19. Jetzt besitze ich doch tatsächlich mein zweites Cthulhu-Regelwerk... Und zwischen diesem und meinem ersten liegen 30 Jahre. Eine Ewigkeit. Ich habe in der Tat bis jetzt noch mit der englischen CoC-Edition von 1985 gearbeitet. Ich wollte mich nicht davon trennen und ich wollte nicht umsteigen. Gut, dass ich mich umentschieden habe! Das GW ist mal richtig gelungen, um nicht zu sagen 'klasse'. Es wirkt sehr liebevoll gestaltet, mit viel Sinn fürs Detail. Gutes Papier und gelungenes Artwork. Jedes Kapitel wird mit einer doppelseitigen Zeichnung nebst Lovecraft-Zitat eingeleitet. Sehr stimmungsvoll. Auf der Innenseite des Einbands ist, vorne wie hinten, auf einer Doppelseite eine stilisierte Weltkarte mit den bekanntesten Stätten der Cthulhu-Welt abgebildet... Schöne Idee. Sehr ansprechend. Besonders begeistert bin ich aber vom Inhaltsverzeichnis. Jedem Kapitel wurde ein Symbol zugeordnet, das sich jeweils rechts oben auf der Seite wiederfindet und das Buch gut strukturiert und übersichtlich macht. Tolle Idee... obwohl 16 unterschiedliche Symbole wohlmöglich bei manchem Nutzer auch zur Verwirrung führen können. Alles in allem, nach erstem, kurzen Überfliegen des GWs... Sehr ansprechend, wenn Ihr mich fragt. Und dann noch zum Kampfpreis für nur €19,95. MUST HAVE!!! Absolute Kaufempfehlung. Wer das verpasst, ist selber schuld.
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  20. Spuk im Corbitt Haus (quasi der Klassiker) Admidst the Ancient Trees aus der neuen 7E - im deutschen weiß ich nicht, ob der Name schon final ist; sehr linear, sehr überschaubar; habe dazu Spielercharaktere gebaut, die der Handlung ein wenig Würze verleihen (einfach mal suchen). Eigentlich sind alle Abenteuer gerade aus dem alten CoC 5E tolle Einstiegsabenteuer, wie auch das o. g. Am Rande der Finsternis.
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  21. Was hast du denn in deiner Pfeife??? Komm mal wieder runter! Wenn du als SL das gleiche wie ich machen willst und dich dann als Arschloch SL bezeichnest, ist schon klar, dass du damit mich als Arschloch SL meinst. Lass das bitte...!
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