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Showing content with the highest reputation on 02/11/2016 in Posts

  1. Meine Halsschlagader pulsiert. Arteria carotis communis Die alte Frau, Witwe Loock, weckt ungeheure Wut in mir. Sie hat mir nichts getan, Gott bewahre, und sie ist für die Ereignisse der letzten Tage vermutlich völlig unbedeutend. Wie ein altes, langsam bröckelndes Blatt in einem Herbststurm, das von den verschiedenen Winden hin und her geschleudert wird, bis es letztendlich seinen Platz findet. Und dennoch verspüre ich das Bedürfnis, mit meinen Händen ihren Hals zu umschließen, die volle Länge meiner Fingerglieder auszukosten und dann langsam, ganz langsam mit stetigem Druck, einer Presse gleich, zuzudrücken, bis das Genick dieser alten Schachtel bricht. Ich stütze mich auf dem Empfangsthresen ab, während Mr. Eklund, Matilde und der Doktor in verschiedenen Zimmern verschwinden. Meine Finger krallen sich in das polierte Holz und drücken dann zu. Mit einem leichten Quietschen rutschen meine Finger dabei Milimeter für Milimeter ab und meine Knöchel treten weiß hervor. Diese alte Schachtel ist so unfassbar...banal. So unfassbar belanglos. Und nichtsdestotrotz so laut und Platz einnehmend. Als würden ihre irrelevanten Probleme in der Glaskugel, die sie ihr kümmerliches Leben nennt, die ganze Welt zum Einsturz bringen! Ich schließe die Augen und atme tief durch. Dann rufe ich. "Mr. Eklund?" Für einen Moment stutze ich und rufe dann noch mal. "Ove? Was ist denn nun mit dem Café?"
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  2. Cainnech Es dauert lange, bis ich ein Klopfen an der Tür höre. Die vereinbarte Stunde ist deutlich überschritten und Matildes Zimmer habe ich schon vor einer Weile verlassen. Weil das Klopfen sich nicht nach Clive anhört, schließe ich auf Matilde. In meiner Vorstellung formt sich ein Bild von ihrer klopfenden Hand. Der Hand, die ich eben noch in meiner hielt ... Eilig gehe ich zu Tür und öffne. Clive steht neben Matilde. Er trägt noch seinen Mantel und hat eine Zeitung unter den Arm geklemmt. "Komm mit! Unten wartet Besuch", sagt Clive knapp. Er wirkt nervös und scheint es eilig zu haben. Während ich meine Fliegerjacke greife, deponiert er die Zeitung in meinem Zimmer. Ich greife kurz an meine Brust. Durch den Stoff der Jacke fühle ich beruhigt meine Glücksbringer, die Penny Whistle. Ich habe sie heute Mittag nicht in meinem Mantel gelassen. Ich frage mich, ob die Marotten des Alten inzwichen auf mich abzufärben beginnen und lächle bei dem Gedanken an die Kette mit dem Schlüssel und die Taschenuhr. Aber das Lächeln erstirbt bei der Erinnerung an diesen Morgen, als der Doc beide Gegenstände achtlos auf dem Nachttisch liegen ließ. "Wir beide werden London nicht als diejenigen verlassen, die wir vorher waren." Dann verschließe ich die Tür meines Zimmers und eile Matilde und Clive hinterher. Ich stopfe meine Hände in die Jackentaschen. Dort befindet sich noch immer meine Pistole. "Wie viel hat sich bereits verändert, seit der Doc mich heute morgen aufforderte die Waffe einzustecken ... vor seinem Telefonat mit Matilde ..." Im Erdgeschoss am Empfang stehen zwei Männer. Der eine wirkt recht jung und ist blond. "Könnte das Hartmut sein? Kommt er, um Matilde zurück zu holen?" Doch Matilde stellt mir die beiden als Ove Eklund und Dr. Wentworth Baxter vor. Mr. Eklund macht auf mich einen etwas schüchternen, aber netten Eindruck. Dr. Baxter wirkt distanziert, wie man es als einfacher Arbeiter im Kontakt mit Akademikern nicht selten erlebt. Seine Augen wirken emotionslos, als sie mich mustern. Analysieren scheint mir das passendere Wort. Es scheint mir fast, als wolle er mit seinem Blick in tiefere Schichten vordringen. Ich frage mich unwillkürlich, ob seine Augen bei meinem Anblick das selbe sehen, wie meine, wenn ich in den Spiegel schaue. Rasch wende ich mich wieder Eklund zu. Während ich mich mit den beiden Herren bekannt mache, spricht Clive mit der Witwe Loock. Ich schnappe nur Gesprächsbrocken auf: "Entschuldigen Sie, dass ich eben kurz angebunden war. ... Wir sind zwar auf dem Sprung, aber gerne will ich Herrn Meier kurz begrüßen. ..." Clives Stimme wirkt angespannt. Während ich noch ein paar höfliche Worte mit Herrn Ecklund wechsele, verschwinden Matilde und Clive mit der Pensionsinhaberin durch eine Tür hinter dem Empfang.
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  3. Ich kann heute nach Feierabend wieder was schreiben!
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  4. Zoey mit Waffe (Revolver von ihrem Vater) und in Deckung ab zu Hütte^^ Der Dicelog mag mich heute GE (zum verbergen): 10 von 70% -> sogar kritisch geschafft^^ Verborgenes Erkennen: 28 von 35% -> normaler Erfolg Ich bin für vorsichtig herumschleichen, nicht ganz direkter Weg, Ziel ist eines der Fenster um mal hinein zu spähen.
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  5. Der Medizinmann hat mich mit unterem Post in einem anderen Thread darauf gebracht, dass wir sowas hier auch unbedingt brauchen. Jeder hatte bestimmt schonmal einen "Geistesblitz" für ein exotische, lustiges oder total abgedrehtes Charakterkonzept gehabt. Mit Schattenläufer, Bodyshop und anderen Erweiterungen sind ja nun auch einige sehr eigenwillige Kompositionen möglich. Der untere Link mit dem Charisma 9 Riese im "Huggy Bear" Pimp Style ist da auf jedenfall schonmal ganz großes Kino. Hier der Beitrag mit dem Link. Riesen-Highheels mit Sony Goldfisch-Drohnen im durchsichtigen und mit Wasser gefüllten Stiefelabsatz... Also haut gerne eure Ideen hier raus. Vom komplett fertigen und bespielten Char bis zum "Geistesblitz" der es nicht weiter als über ein grobes Konzept geschafft hat, kann man ruhig alles hier reinhauen. Charaktere die mir da gerade von mir einfallen: Mr. Green (SR3): Menschlicher ehemaliger Urban Combat Golfer (Die Idee kam beim lesen von "Jede Wette"). Natürlich in passender Golfkluft und Golftasche inkl. verschiedener Schläger, angepasster Granaten in Golfballform, und einer Schrotflinte für dringende "Notfälle" Hab den Char einmal gespielt,aber reizte mich danach nicht weiter... Der Paladin aus Westphalen (SR3) Straßen-Sam aus einer Eliteeinheit vom Kirchestaat. Starker Mittelalter-Stil inkl. Umhang unter dem ein Claymore-Schwert herausguckt. (Ich glaube da hab ich mich nach dem lesen von Berserk-Mangas ein wenig vom Hauptcharakter Guts inspirieren lassen) Für Fernkampf dann eine Repetierarmbrust. Leider im damaligen "Powerlevel" der Gruppe total untergegangen... aber bisher der einzige Mundane Char der es bisher schaffte einen materialisierten Geist zu verdreschen... Mit SR5 hab ich sogar ein wenig damit geliebäugelt ihn wieder aufleben zu lassen, da mit dem Kettenhemd jetzt auch ne passende Klamotte im Buch ist. Dr. Marboso(SR3): Durchgeknallter Baron Samedi Vodoopriester mit faible für Zombie-Begleitung und russisches Roulette. Die Zombies wurden vorzugsweise in Kampfanzüge gesteckt und mit Rituell bemalten Sturmschilden ausgestattet. Ghazghul Mag Uruk Thraka (SR3) Der Waaaaghboss der Waaaghbosse von 40k auf Shadowrun losgelassen. Ork mit komplett Cybergliedmaßen (Rechts nur eine große Hydraulikkralle), Cybertorso und EINEM Cyberauge mit Laser. Vom SL mit Amnesie als missglücktes Experiment in einem geheimen Forschungslabor mit verrücktem Professor eingebaut. Die Gruppe fand ihn als Lagerarbeiter bewußtlos neben einem heruntergefallenem Stahlträger mit einer verdächtigen Beule am Träger und Kopf des Orks. Ghazghul kam daraufhin mit, um den Profässor platt zu hauen und um den Hegelz vor ihm mal zu zeigän, wie so ein richtigä Orkboss kämpfn tut... Dank leichter Intelligenzbremse und Draufgängertum kam er aus dem Run nurnoch mit einem funktionierenden linken Cyberarm, Beine und rest waren schwer beschädigt... Nach der Instandsetzung ging er zur nächsten Ork-Go-Gang, vorderte den Boss heraus, kloppte Ihn um und machte sich zum Boss. Mit seinem neuen Heiza-Kult griff er dann auch gleich promt eine Elfen-Go-Gang an, um dem Spargelz mal zu zeigen, wer hier jetzt im Block das sagen hat... War Super witzig ihn als One-Shot zu spielen, aber mehr auch nicht und blieb dann lieber bei seiner Go-Gang.
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  6. Slamm-O hat es im Bodyshop gefordert und ich finde er hat Recht. Die Welt benötigt mehr Kittys. Meowww Ich denke mit dem neuen Bodyshop lässt sich das Konzept Catgirl nun auch realisieren ohne das man auf SURGE zurück greifen muß. Dies soll erst mal nur eine kleine Sammlung werden was man alles für ein solches Konzept benötigt. Evtl kommt später noch ein spezieller build hinterher... ok... Ganz sicher... aber dazu dann später mehr. Was benötigen wir? Hierbei soll möglicht keine Cyberware und SURGE zum Einsatz kommen. Bleibt also Bioware und Gen Tech Erst mal muss der metamenschliche Körper umgeformt werden. Dachte zuerst an eine angepasste Metatypänderung aber dann bin ich weiter hinten im Buch auf die Genetische Modifikation Transgene Veränderung gestoßen, welche perfekt zu meinem Vorhaben passt. Ist mit 30000+ zwar nicht günstig aber irgendwas ist ja immer. Mit der Transgenen Veränderung erhalten wir etwas Fell an den richtigen Stellen, eine Passende Ohren und Nasenform evtl noch ein paar Schnurrbartharre und auch die Gesichtsform sollte sich etwas Feliner anpassen lassen. Damit haben wir nun das Grundgerüst, welche uns 0,3 Essenz kostet. Bleiben wir erst mal noch Bei Gen Tech und geben noch ein Selektives Gehör dazu. Passt denke ich sehr gut zu einer Katze. Kommen wir nun zu Bioware um die zukünftige Mietze weiter anzupassen. Ganz klassisch wären erst mal Katzenaugen. diese könnte man weglassen wenn wir einen elfen als Grundgerüst wählen dann müsste man nur die Iris anpassen was eigentlich auch gleich mit der Transgenen Veränderung möglich sein sollte. Dann wählen wir noch eine Gehörverbesserung. So schöne Ohren müssen schließlich genutzt werden. Dann wären da noch einziehbare Klauen, da Katzen nun mal auch scharfe Krallen haben. Zum abrunden des Erscheinungsbild gehört natürlich noch ein passender Schwanz. Hier haben unsere Schreiberlinge aber meiner Meinung nach etwas vergessen. Im Bioware Segment hat der Schwanz zwar im Flufftext die Erwähnung das der Schwanz auch beim Halten des Gleichgewichts hilft jedoch findet sich im Regeltext dazu keine passende Entsprechnung. Da der Bioware Schwanz aber genauso viel Essens und Nuyen wie der Cyberware Schwanz kostet denke ich kann man hier ruhig noch etwas dazu geben. Um ihn vom Cyberwareschwanz abzuheben würde ich ihm die Regeln vom Balanceschwanz aus dem Schattenläufer geben. Ich denke das sollte nicht zu mächtig sein aber dem Schwanz noch etwas Sinn geben als ein bloßes Mode Accessoire zu sein. So viel erst mal von meiner Seite aus. Fallen euch noch passende Sachen ein die ich evtl vergessen habe?
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  7. In der Regel sowas wie "Oh scheisse!" oder "Neh ... oder???"
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  8. Was für mich auf den ersten Blick nicht viel Sinn ergibt... aber konfus, unentschlossen und zuweilen widersprüchlich ist ja im Trend.
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  9. Kampagnen lass ich mal raus, die haben alle Stärken und Schwächen (aber ich hatte mit allen, die ich geleitet habe, riesigen Spaß und zähle sie zu den unvergesslichen Rollenspielerlebnissen). Einige meiner Lieblingsabenteuer sind: Gestohlene Leben! (s. o., immer noch meine Nummer 1)Der Sänger von Dhol (der beste Oneshot ever)Abwärts (s. o.)Curse of the Yellow Sign 1und 2 (intensive Kammerspiele, man muss die Spieler auf Charakterspiel einschwören, 3 habe ich noch nicht gemacht, las sich für mich weniger überzeugend)Eisige Tiefen (Thrillerstimmung)Stadt der Schädel - und -Pickmans Schüler (zwei Traumlande-Highlights)Cold War (ungewöhnlich!)und viele andere (die vielen guten Abenteuer aus "Der Ruf" habe ich mal ausgelassen, da nicht mehr greifbar; wer sie kennt, weiß was ich meine) Das allerdings würde ich als Schwäche betrachten! Es kommt leider bei vielen (auch bei an sich guten) Abenteuern vor. Am Ende wollen doch die Spieler wissen, was los war, und bei einem Einzelabenteuer kläre ich als Spielleiter das auch weitestgehend auf. Fände es aber immer besser, wenn es zumindest die Möglichkeit gäbe, dass der Hintergrund der Geschehnisse ingame klar wird. Wäre vielleicht mal einen eigenen Thread wert ...
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  10. Ich meine, der Läuterer müsste kurz schreiben, was / wen wir in der Küche vorfinden. Dann sind wir ja vielleicht sofort auch schon wieder zurück ... oder es wird laut und die anderen kommen ggf. nach.
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  11. Verborgenes 51/50 knapp daneben. Dafür setze ich aber kein Glück ein. Kernschussreichweite Nummer 2
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  12. "Ihr seid Fremde für sie..." fängt Noélle zögerlich an "...vielleicht hat sie euch nicht getraut, ich kenne sie schon Jahre lang...also als sie noch normal war...aber irgendwas davon muss noch in ihr drin sein!" Zaghaft greift Noélle nach Vivians Hand. "Ich kann eure Angst verstehen...hier unten so eingesperrt zu sein muss schrecklich sein, das darf so einfach nicht weitergehen, auf garkeinen fall!" Etwas zuversichtlicher drückt Noélle Vivians Hand. "Ich kann ja einfach vorsichtig nachfragen, wenn sie aufwacht, ich werde sie nicht drängen, aber ich will ja auch verstehen was hier passiert, wer ihr seid und warum ihr eingesperrt seid. Irgendwas muss ich mit ihr besprechen...glaube ich!" Dann wendet sie sich an Michael. "Den Gesang..." sagt sie nachdenklich "...ja ich glaube den bekomme ich noch zusammen...so irgendwie, das können wir üben. Aber erst mal ist es wichtig das ihr, wir alle hier, rauskommen!" Irgendwie werdet ihr das Gefühl nicht los das sie mit...wir alle...auch Jenny meint. Noélle scheint weiterhin loyal zu sein, auch wenn Jenny sie, ausversehen, getötet hat. Sie jedenfalls hat ihre Freundin noch nicht aufgegeben.
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  13. Verschiedentlich gibt es Druckfehler, Slamm-0! fehlt beispielsweise mehrfach der Anfangsbuchstabe. Daß über das ganze Buch verteilt verschiedene Shadowtalker scheinbar den Jackpoint mit einem Wettserver verwechseln, ist wohl ein - geplanter - Running Gag der US-Autoren, oder?
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  14. Mich würde interessieren, was Mitspieler, Charaktere und SL dazu gesagt haben?
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  15. Benjamin Richards - hinter einem Baum, Waffe im Anschlag - "Los Dicker, bleib bei Zoey.", flüstere ich, bedeute ihm mit dem Kopf zu ihr zu gehen, er folgt ihr leise, schnüffelt auf dem Boden. Ich nicke George und ihr zu. "Der Dicke hilft euch. Sein Riecher hilft vielleicht bei der Spurensuche."
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  16. Ja genau, wir gehen in Deckung (Ich schicke Muffin mit den beiden mit zur Spurensuche, mache nen kurzen Post dazu) Und ich halte mit der Waffe im Anschlag Ausschau, hab aber ein Ohr nach hinten offen
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  17. Davon ab aber ein ganz großes Lob, dass endlich die Cybergliedmaße Torso und Schädel, sowie Ganzkörper-Prothesen von euch geklärt wurden auf S.91... das war ja eine riesen Baustelle vor eurer Klarstellung/Errata!
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  18. Vielleicht kann das an der einen oder anderen Stelle zur Untermalung helfen: http://tabletopaudio.com/ " Dungeon II: Mechanical"
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  19. Bis dahin die Küche als Mini-NP ausspielen, Läuterer?
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  20. Wer ist dieser junge Mann? Hugh sprach von einem alten Iren, einem Doktor und von Matilde, nicht von einem jungen Flieger. "Sind Sie ein Bekannter von Matilde?", frage ich ihn vorsichtig aber freundlich. Dann sehe ich, dass Matilde und der alte Doktor keine Anstalten machen nach draußen zu gehen. Sie gehen in ein Nebenzimmer. Was ist hier los? Warum kommen sie nicht mit uns? Matilde kennt uns doch... und sicher hat sie dem Doktor schon von uns erzählt. Ich gebe den beiden eine Minute Vorsprung. So unauffällig wie möglich schaue ich auf die Uhr im Eingangsbereich der Pension. Okay, Doktor Savage, ihre Zeit läuft ab. Besser sie kommen schnell zurück, sonst muss ich wohl hinter ihnen her! Noch stehe ich so wie ich vor etlichen Minuten, als wir die Pension erstmals betraten. Als Savage und Matilde auch nach ca. 30 Sekunden nicht zu hören und zu sehen sind, tue ich so als müsste ich meine Beine leicht vertreten und mache ein paar Schritte und lockere meine Beine. Dabei bewege ich mich zwischen unser Fliegerass und die Tür zum Hinterraum in dem Savage und Matilde verschwunden sind. Noch 20 Sekunden, Doktor!
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  21. Michael Sueson - Jennys Gefängnishöhle - Ich will mich nicht zu sehr in das Gespräch der Frauen einmischen, aber eine Frage brennt in mir. "Kannst du uns den Gesang beibringen, Noélle? Kannst du dich noch daran erinnern? Ich will es gerne ..." zunächst will ich verstehen sagen, aber dann denke ich an meine bisherigen Erfahrungen mit diesen übernatürlichen Dingen, oder wie man es nennen soll - meine Vision, die Farm, Jenny... "... intensiver kennenlernen!? Vielleicht hilft es uns auch dabei, Jenny besser zu verstehen? Vielleicht können wir ihr so helfen?!" Oder abmurksen, Schlampe. Dann fällt mir noch etwas ein. Ich drehe mich halb zu James, dann zu Vivian. "Was ist mit Sarah? Noèlle geht es gut. Sie war an einem schönen Ort, aber dahin kommt sie in etlichen Jahren des glücklichen Lebens wieder. Ich will, dass wir Sarah auch zurückholen. Lasst uns Jenny darum bitten, oder was meint ihr? Ihr Leben war noch nicht vorbei und sie verpasst nichts, wenn sie erst in vielen Jahren an Altersschwäche stirbt, oder? Lasst es uns versuchen! Oder?" In der zwischenzeit denke ich über verschiedene Fluchtpläne nach. Im Tunnel verstecken, bis Jenny uns draußen sucht und dann abhauen. Nur einer in den Tunnel und dann gegen Jenny vorgehen? Was ganz anderes? Viele Möglichkeiten, aber wir müssen was wagen. Unsere Zeit läuft...
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  22. Ein richtig FETTES Danke an Wandler für diese unglaublich gute Arbeit! Werde den Charakterbogen auf jeden Fall in meine neue Gruppe etablieren.
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  23. Also ist Pilotstufe = Max. Macht der KI die dort "wohnt"? Nein, aber wenn die Mächtigkeit größer als die Gerätestufe ist, braucht die KI zwei (kostbare) Programmplätze. Im Falle von Fahrzeugen ist die Gerätestufe mindestens die Pilotstufe, daher die Verknüpfung und der Gewinn für KIs, die Pilotstufe hochzuknüppeln.
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  24. Hier mal etwas, die einen "laufenden" Untersatz für Ihre Pixies oder KI´s suchen, die nicht gleich vom erstbesten Ganger zerschossen werden kann. Der T(roll)-1000 NEONET JUGGERNAUGHT (ANTHRO DRONE) HANDL SPEED ACCEL BODY ARM PILOT SENS AVAIL COST 3 4G 1 6 12 3 3 14R 100,000¥ Standard: One standard weapon mount in each arm, two one-use grenade drops. Mods: Ausbau Standard Weapon Mount (+6) Einbau: Amphibious -2- 36.000 (-2) Realistic Features (Troll) -3- 36.000 Gecko Grips 900 (-1) Pop-up Mount 800 (-1) Expandes Ammunition Bay(Belt)500 (-2) Software: Pilot -4- 3.200 Smartsoft 1.500 Handl 5 (+2) 6.000 (-1) Sensor 5 (+2) 5.000 (-1) Speed 6G (+2) 14.400 (-1) Accel 4 (+3) 2.400 (-2) Armor 18 (+6) 7.200 (-1) 12/12 Ich fantasiere bei obigen mit einem Einsatz als KI-Heim, bin mir aber gerade nicht so sicher, wieviel Macht die KI nun haben darf, um in so eine Drohne noch rein zu passen... Falls nicht machbar würde wohl in einen der Cyberarme ein entsprechendes Commlink oder RCC deponiert. Die 2 Cyberarme (Grundstärke 6) werden dann natürlich auch noch aufgepeppt. Mit ein bisschen abspecken an einigen Stellen, kriegt man aber auf jedenfall auch genug Platz für eine/-n Pixie/Gnom frei.
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  25. Ok alles klar, danke dir. Ich würde sagen dass bereden wir im off zusammen? Ich kann aber erst wieder heute abend.
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  26. “ich sollte dich wieder allein lassen? Mensch..kommt gar nicht in Frage” Ich schaue ihn an. “Machen wir zusammen. Wird ja nicht lange dauern.” Wir gehen dann zur Cainnech. Ich klopfe an seiner Tür
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  27. George "Viking" Shaw - auf Sichtweite an der Hütte...des Todes? - George setzt eine grimmige Miene auf und nickt Zoey zu. "Lass uns nachsehen wer oder was da ist und was da passiert ist!" Mit soviel Zuversicht wie möglich klopft er auf den Revolver im Hosenbund. Darauf vertrauend das Ben ihnen Deckung gibt geht er so gedeckt wie möglich auf die Hütte zu, die Hand am Revolvergriff. Immer mal wieder hält er inne, lauscht und geht dann weiter bis er die Hütte erreicht.
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  28. Clive Etwas unschlüssig bleibe ich einen Augenblick stehen. Einerseits möchte ich möglichst ohne Aufhebens der Witwe Loock in die Küche folgen, um mich dort zu vergewissern, dass keine Gefahr droht, andererseits möchte ich nicht mit der gesammten Truppe in der Küche auflaufen. Hin- und hergerissen zwischen diesen beiden Optionen warte ich zunächst, wie Mr. Eklund und Dr. Baxter reagieren. Da die beiden allerdings keine Anstalten machen, voraus zu gehen, folge ich zunächst Matilde in das Obergeschoss. Als ich sie auf dem Flur vor unseren Zimmern einhole, sage ich leise zu ihr: "Matilde, vermutlich sehe ich nur Gespenster, aber mir kommt das Verhalten der Witwe sehr merkwürdig vor. Ich würde gerne eine kurzen Blick in die Küche und auf diesen Östereicher werfen. Frau Loock möchte mit der hebräischen Fassung ihres Vornamens angesprochen werden. Ein Österreicher und ein Schweizer quartieren sich hier ein ... ein SCHWEIZER. Frau Loock wird plötzlich vertraulich, als würden wir uns gut kennen. ... Das können alles Zufälle sein ... aber ich wäre ruhiger, wenn ich mich davon persönlich überzeugen könnte. Geh Du doch mit Cainnech und Deinen beiden Kollegen schon vor und sag mir wohin ihr wollt, wenn ihr nicht ins Restaurant neban geht. Ich komme dann nach ..."
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  29. Ich würde die Geister mit bspw. Rottweilern vergleichen. Man kann sie mit Lizenz durchaus haben, halten, abrichten, "benutzen", mit ihnen Spielen oder Gassi gehen. Es sind aber potentielle Waffen mit eigenem Willen. Fällt der Rottweiler jemanden an, ist der Halter strafbar. Fällt der Geist jemanden an, ist der Beschwörer haftbar. Beschädigt der Rottweiler fremdes Eigentum (zerkratzt die Motorhaube) ist der Halter strafbar. Beschädigt der Geist fremdes Eigentum (ups da brennt doch das Auto, auf dessen Beifahrersitz die besagten Schlüssel lagen.) ist der Beschwörer haftbar. In vielen Etablissements sind Hunde verboten. Kaufhäusern, Restaurants, Geschäften, Clubs, Bars. Ebenso wohl Geister. etc. pp. usw. usf. Geister sind rechtlich gesehen wohl "bessere Hunde" MfG SirDrow
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  30. Bei so wichtigen Sachen warte ich lieber. @ Nyre Ich will noch mal daran erinnern wie Jenny´s Zyklus verläuft. Normale Phase, heiße Phase, mütterliche Phase die in den Entzug übergeht, normale Phase...usw. Jenny´s Zustand wird von jetzt an immer schlechter werden...schleichend, in kleinen Schritten...aber beständig. Es wird nie wieder so gut wie am Tag zuvor sein. Das mag in der ersten Woche nicht auffallen, oder in der zweiten usw. aber ihr müsst euch klar werden das für euch die Zeit knapp wird. Wenn ihr noch wartet kann es für diesen Zyklus zu spät sein. Dann müsst ihr durch die Entzugsphase durch und die nächste Chance auf Flucht...zugegeben auch die beste wäre in Jenny´s nächster normalen Phase. Vielleicht solltet ihr euch besprechen was ihr wollt, weil dann brauch ich nicht jeden Tag, oder jede Woche von Jenny´s mütterlichen Phase ausspielen. Die Frage ist ob und wie ihr den Entzug übersteht...danach hättet ihr wieder mehr Zeit. Gleiches gilt für die Auferstehung von Sarah, je länger ihr wartet, desto wahrscheinlicher ist es das der Zauber misslingt weil Jenny unkonzentriert ist...oder schon auf Entzug. Die Entscheidung liegt bei euch, ich erinner nur an Fakten die ihr schon kennt.
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  32. Echt, Kunstmuskeln? Ich finde die seit Editionengedenken geil, aber immer schon inakzeptabel vom Preis-Leistungs-Verhältnis.
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