Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 06/01/2016 in all areas
- 
	Da bitte ich drum. Weitere Ideen: Hidden Champions (Teleam Cyberdynamixx Elrond 40000 Deck (16/15/15/12) mit einem Modplatz mehr und Gerätestufe 14), Deutsche Markenqualität (zB die Reihe IV von Zeiss - Zeiss IV Riggerkontrolle, Zeiss IV Synapsenbeschleuniger, Zeiss IV Reflexbooster, oder das Zeiss Serie 10000 Augensystem in das man einfach alle bekannten Augeneinbauten für 0,1 Essenz reinkriegt) und Megaware als neue 'wareklasse - magische Augmentierungen die Essenz geben anstatt zu verbrauchen, von der Alpers-Lonsing Systems s.r.o. in Prag. Und natürlich 17 Hochseekriegsschiffe die niemals jemand benutzen wird, und der Ruhrmetall Starfighter 3. Optional die Saeder-Krupp Iron Dragon Militär-Power-Armor-Serie für Drachen, die durch unsauber geschriebene Regeln auch Hunden und Hamstern +12 Stärke und +10 Panzerung (die Mindestwerte) bringt.4 points
- 
	Zusammenfassung steht und ist gleichzeitig das Ende des Nebenplots. Bitte daher hier im Off besprechen was als nächstes anliegt so dass ich dann den Nebenplot entsprechend schließen kann. Also damit ich weiß wo es hingeht und wie ich weitermachen soll3 points
- 
	Es dauert ein paar Minuten dann kommen Matt und Steve mit den Jeeps angefahren und parken vor dem Haus, in Fluchtrichtung. Michael und Matt gehen sofort in den Keller um sich mit dem Thermit um die Gefängnistür zu kümmern. Je weiter das Leben aus Madeline Finley entweicht desto wirrer werden ihre Worte. Immer mehr verliert sie sich in halb gemurmelten Sätzen in einer asiatisch klingenden Sprache. Sie und ihr Mann hatten wohl schon lange nicht mehr viel gemeinsam. Er war durch und durch Wissenschaftler, Analytiker, Blind für das wahre Gefüge der Welt. Er hielt sie für unintelligent, ein Alien...eine Außerirdische Kreatur. Wie sie schon sagte, Mondphasen bewirken in erster Linie eine Veränderung der Magnetfelder der Erde, Gravitation und das lässt sich simulieren, erst im kleinen dann im großen und seit ein paar Monaten ist DBZ soweit. P7 und die Lagerhallen dahinter, es bedarf noch eines Altars der in But geweiht ist aber die Mondphasen sind egal. Dr. Finley kann Voraussetzungen schaffen die im kleinen Rahmen den Verhältnissen zu Neumond so sehr gleichen, dass SIE immer und zu jeder Zeit beschworen werden kann. SIE wird von Ms. Finley als die wahre Macht der Natur umschrieben, sie ist Fruchtbarkeit und Jagd, wie in den Büchern steht, wer sie füttert, dem wird es an nichts mangeln. Aber es muss auf die alte Art passieren, sonst ist es ein Frevel. So erschreckend die Nachricht auch ist, ihr könnt sie noch nicht richtig einordnen, zu fantastisch, zu unglaublich und keiner von euch hat SIE jemals erblickt. SIE bleibt für euch ein Hirngespinst, das vielleicht wahr ist...oder nur Spinnerei. Was euch viel mehr erschreckt ist Ms. Finley´s Stiftung "American Lost Children" die entfernten Verwandten der Montagnards sind nichts anderes als eine degenerierte Form asiatischer Kannibalen die sich selbst Tcho-Tcho´s nennen. Unter dem Deckmantel, bedrohte Volksstämme aus Krisengebieten zu holen hat sie es geschafft 40.000 dieser Menschen in die USA und Kanada zu bringen. 40.000 Kannibalen, 40.000 Anhänger von IHR auf Nordamerikanischen Boden. Sie haben ihre Gebräuche und Sitten nie abgelegt, leben im Schatten einer Gesellschaft die so anonym ist das sie und ihr Treiben nicht auffallen. Der amerikanische Traum. Hier kann jeder alles erreichen! Dass sie eine Restaurantkette betreibt ist nur der Gipfel der Dreistigkeit, in aller Öffentlichkeit, vor aller Augen. Ihre Tcho-Tcho Kochbücher sind der Renner in der Szene, in den Restaurants sind die Gerichte so abgewandelt das sie mit Schweinefleisch gekocht werden...aber wer weiß... Zum Ende hin verliert sie sich immer mehr und als es Zeit ist gibt Vivian ihr den Rest mit einem Kopfschuss. Ende der Finley Ära in Los Angeles. DBZ hat keinen klugen Kopf mehr und die Black Dragon Restaurantkette keine Besitzerin mehr, der Fond "American Lost Children" ist ihrer Stiftungsmutter beraubt. Wer, oder was wird die Löcher stopfen die mit einem Schuss entstanden sind!? Alles was Ms. Finley gesagt hat bestätigt sich bei der Durchsuchung des Hauses, ihr Büro ist voll mit Kochbüchern, Notizen und Rezepten, Abrechnungen und Schriftverkehr zu der Stiftung, dem Restaurant und ihren Tätigkeiten. Eine ganze Reihe von Dankesschreiben lobt eine Reihe von US Senatoren und Kongressmännern für ihr Engagement in der Stiftung und reichhaltige Spendengelder. Ein Dankesschreiben geht auch an einen gewissen Roger D. Reinhard, Los Angeles. Die Durchsuchung des Büro´s ihres Manns ergibt wenig neues. Ihr findet eine Handgeschriebene Notiz, sie ist von Ms. Finley NWI sagt keine neuen Hinweise zu Tate, er scheint LA verlassen zu haben. Dann gibt es eine ganze Reihe von Briefen zwischen DBZ und Rothmersholm Ltd. aus Toronto, aber alles ist nur wage umschrieben. Vielleicht ein Code? Manchmal wird das P7 Labor erwähnt, "...unser Projekt..." und "...wie können wir wissen das es unintelligent ist..." Aber konkrete Antworten fehlen. Eine Textpassage jedoch wird deutlicher und geht in Richtung dessen was Ms. Finley schon gesagt hat. Die Mail ging an einen Dr. Codgehill bei Rothmersholm. Wir sind, vielleicht, am Ende der menschlichen Zeitrechnung angekommen mein Freund. Jedenfalls wenn sich die Dinge weiterhin so entwickeln wie wir es wollen. Das witzige an unserer Arbeit ist, das sie alles was wir über Wissenschaft, Normen, Regeln und Gesetzmäßigkeiten zu wissen glauben ad absurdem geführt wird. Was wir Wissenschaft nennen ist lächerlich, inkonsequent und nicht zuletzt unvollständig. Wir WISSEN was für Dinge auf der anderen Seite warten, an der Schwelle zu der Tür die wir dabei sind aufzustoßen! Weiteres suchen lässt euch die Adresse von Jenny finden, ihre Telefonnummer und die E-Mailadresse...aber ihr wart vor Ort. In einem Notizbuch findet ihr den Eintrag 324 E 75th Street / Teile / Laborausrüstung Im Keller unterdes frisst sich das Thermit mit gleißender Hitze und Rauchbildung durch die Tür zu Abigails Gefängnis. Ein kräftiger Tritt lässt die Tür nach innen brechen wo sie polternd auf den Fliesen zum liegen kommt. Beißend liegt der Geruch nach verbrannter Farbe und glühenden Metall in der Luft. Das Mädchen ist einem schrecklichen Zustand. Ihr Körper ist übersät mit Wunden wo Ms. Finley Teile aus ihr herausgeschnitten hat, der linke Arm besteht zum Teil nur noch aus freigelegten Knochen und Sehnen. Ein Blick auf den Tropf zeigt das es starke Schmerzmittel und Sedative sind welche sie ruhighalten, aber nicht vollkommen wegtreten lassen. "Cowboy..." ist ihr einziges, halb geflüstertes Wort als sie Michael sieht der in die Zelle stürmt, dann verliert sie das Bewusstsein. Matt neben Michael fängt sofort mit einer notdürftigen Wundversorgung an als über euch im Haus der Feueralarm angeht. Der Rauch muss die Melder aktiviert haben und ein schriller Sirenenton erschallt in allen Räumen. Zeit den Rückzug anzutreten, wer weiß wo dieser Alarm noch aufläuft! Wenige Minuten später sammelt ihr euch an den Fahrzeugen vor dem Finleyanwesen. Bereit in die Nacht zu verschwinden! Aber was nun?3 points
- 
	Noch eine Randnotiz: Wir sollten das Ultrabook besser erst aus der Hand geben, wenn CB (oder wir) eine Sicherung angefertigt hat.2 points
- 
	also bezüglich forum: ich habe ja nicht gegen ein privatforum, absolut nicht, die kosten pro jahr geteilt sind lächerlich Meine erste wahl wäre DlG forum gewesen, weil es eigentlich die Forenspieleforen aufmachen, wegen unsere Frage, ABER, da nicht jede Mitglied ist, und wenn sie es wirklich nur für Mitglieden machen, dann verstehe ich dass es nicht geht. Ich will ja weiter mit euch spielen ^^2 points
- 
	Julia Wiliamson - am See - Ich laufe George hinterher, und rufe ihn ständig. "Der See ist gefährlich, hörst du? Du musst nicht dahin! Er ruft uns..ruft mich!" stottere ich. "Und Zoey ist allein zum Reservoir gegangen.." Ich hole die Pistole raus. "Was ist das für eine Musik" Oh, Scheisse!2 points
- 
	Bin auch für den sicheren Unterschlupf, Abi ins Krankenhaus und mit CBs Hilfe Infos sammeln. Rest gern IT, zu RR kann Sarah euch noch ein bisschen was erzählen2 points
- 
	Erläuterung warum ich denke Jimmys Vorgehen IT begründet zu sehen. Und ein kleiner, nicht böse gemeinter, Seitenhieb unter Mitspielern wie die auch am Spieltisch stattfinden würden, weil du schon ab und an einige OT Gedanken reinwirfst. Aber kein Angriff oder so - alles gut2 points
- 
	Na ja, bei der Türöffnung ist Michael laut Zusammenfassung dabei, der Rest ist schnell erzählt. Von daher. Um TIEs Bitte nachzukommen: aus Jimmys Sicht auf zu einem sicheren Unterschlumpf den CB uns buchen soll und die Infos an CB geben, auch die neuen Namen, zum Check. Ich erinnere an TIEs mehrfachen Hinweis Dinge zu überprüfen / eine zweite Meinung zu holen. CB konnten wir bisher voll vertrauen. Daher will ich erst wissen wer diese Leute sind bevor ich da irgendwo reinrenne. Diskussion dann IT (was länger dauert aber sicher interessant ist) oder im Off? Ich bin für IT. Das Thema mit Abi, die Frage wie die Finleys entkommen konnten, der Versuch von Vivian Jimmy mit Amors Kugel zu erledigen (oder so ähnlich ^^) IT passt für mich auch gut. CB passt für mich ebenfalls. Wobei Michael sich schwer tut, sich zu sehr auf eine Partei zu verlassen (das mag aber auch meine Spielerparanoia sein ). Bei der Türöffnung ist Michael da. Und dass Abi nicht super drauf ist, ist ihm auch klar, aber sie ist sediert und steht unter Schmerzmitteln... also so klar ist das für mich alles nicht... zumindest nicht so klar, wie sich das quasi-Snuff-Video anzusehen... und dazu hat Michael einfach keine Veranlassung mehr. Und das aus deinem Munde War eigentlich voll und ganz aus IT Sicht, Jimmy war Staatsdiener, weiß wie die Leute denken. Abläufe die abgearbeitet werden. Dazu gehört Zeugen (in unserem Fall Täter) festhalten, befragen usw. - und nicht wild irgendwelchen irren Verschwörungen hinterherlaufen. Das ist nicht Mulder. Von daher sehe ich da keinerlei Off-Problem, ich bemühe mich eigentlich immer das sauber zu trennen. ... Kritik, ein Scherz, Zynismus, Ironie, ...??? Kann ich gerade nicht ganz einsortieren. Zum inhaltlichen: Die Agents sind nicht Mulder, haben aber Gall und das lustige Ding bei Dr. Leem gesehen. Ganz unbeleckt sind sie also auch nicht. Überzeugender finde ich da, dass wir keine Zeit haben und die netten Herren uns sicher erstmal ein wenig für sich haben wollen würden... und das können wir gerade garnicht gebrauchen.2 points
- 
	Und das aus deinem Munde War eigentlich voll und ganz aus IT Sicht, Jimmy war Staatsdiener, weiß wie die Leute denken. Abläufe die abgearbeitet werden. Dazu gehört Zeugen (in unserem Fall Täter) festhalten, befragen usw. - und nicht wild irgendwelchen irren Verschwörungen hinterherlaufen. Das ist nicht Mulder. Von daher sehe ich da keinerlei Off-Problem, ich bemühe mich eigentlich immer das sauber zu trennen. Na ja, bei der Türöffnung ist Michael laut Zusammenfassung dabei, der Rest ist schnell erzählt. Von daher. Um TIEs Bitte nachzukommen: aus Jimmys Sicht auf zu einem sicheren Unterschlumpf den CB uns buchen soll und die Infos an CB geben, auch die neuen Namen, zum Check. Ich erinnere an TIEs mehrfachen Hinweis Dinge zu überprüfen / eine zweite Meinung zu holen. CB konnten wir bisher voll vertrauen. Daher will ich erst wissen wer diese Leute sind bevor ich da irgendwo reinrenne. Diskussion dann IT (was länger dauert aber sicher interessant ist) oder im Off? Ich bin für IT. Das Thema mit Abi, die Frage wie die Finleys entkommen konnten, der Versuch von Vivian Jimmy mit Amors Kugel zu erledigen (oder so ähnlich ^^) - klingt alles spannend2 points
- 
	Du bist sooooooooooo süß :wub: :wub: Was soll ich sagen: Fantasyspieler = Held . Solange geht der Cowboy noch ein wenig Stabi ausgeben, damit er mit seiner Verlobten mithalten kann. Dann kann er mit Waffe und Holzkreuz die Terasse hüten, während sie drinnen die 1000 Katzen füttert. Wenn die arme Frau Organe benötigt, nehme ich entweder von den Finleys was mit (wobei der guten Abi das vermutlich äußerst unangenehm wäre) oder halte selbst als Spender her. #Helden sterben nie... oder auf dem OP-Tisch Nein, die Innerein sind noch da... musst also nicht in dich gehen um ihr zu helfen2 points
- 
	Info zum körperlichen Zustand von Abi: Muss dringend in´s Krankenhaus, Kreislauf stabilisieren, Transplantationen von Eigengewebe...Arm abnehmen usw. wird was größeres, das kann eine Kleine Klinik auf dem Land nicht leisten...danach Sanatorium...für eine Weile dann evt. obiges Mit dem Cowboy auf der Veranda2 points
- 
	Dankeschön das nehme ich mal als Kompliment und ich teile deine Einschätzung. CB kooperiert, das Trio kooperiert weil CB das will, das FBI...ahhh ich weiß nicht. Die beiden Agents sind schon cool aber eben auch Staatsdiener...schwer zu sagen was sie tun werden in der Situation. Mit einer erstmaligen Festnahme bis geklärt ist was hier passiert ist, ist wohl zu rechnen...und wollt ihr wirklich schon wieder eingesperrt sein. Mir würde es als Info reichen wenn ich wüsste wo ihr als nächstes Hinfahren wollt. Dort könntet ihr dann In-Game überlegen...in einem Hotel/Absteige in LA oder so, falls ihr dort weitermachen wollt. Das ist auf jeden Fall eine gute Idee! Das ist die Adresse von Harold Gall2 points
- 
	So, zum Thema. Jimmys Sicht (also die eines Amis): die Behörden machen sicher da weiter wo DBZ aufgehört hat. Von daher: alles vernichten. Erst zu der Adresse 324 E 75th Street / Teile / Laborausrüstung fahren, dann zu BDZ und da ein wenig Bombenstimmung verbreiten, in der Hoffnung alles zu zerstören und ggf. noch Infos zu finden. Beweise können danach an FBI anonym geschickt werden. Die Zugangskarten von Tate und den Finleys könnten da ausreichen um überall reinzukommen, könnten wir von cb checken lassen. Zudem: NSCs lösen keinen Plot. CB hilft, auch die Jungs um Alejandro haben geholfen. Wir waren die Chefs. Das kann ich mir beim FBI nicht vorstellen, dazu hat TIE die Gruppen alle zu realistisch dargestellt. Ich denke, wenn wir die jetzt rufen nehmen die uns fest. Wir haben 5 Menschen getötet. Punkt. Egal was wir finden und zeigen. Dann wollen die wissen wo wir waren. Wenn wir lügen wird das wohl schief gehen. Wenn wir die Wahrheit sagen werden wir weiter aufgehalten bis die alles untersucht haben. Den Vorschlag zu FW zu gehen finde ich nicht schlecht. Zumindest einer, ist ja verdammt riskant. Und Abi ... ganz ehrlich, die Beschreibung von TIE, was sie erlebt hat und dass sie damit niemals klar kommen wird - Jimmy würde ihr den Gnadenschuss geben. Das wäre wenigstens noch einigermaßen Menschlich. Daher mein favorisiertes Vorgehen: - Kontakt zu CB aufnehmen, Powerbook übergeben und sie ansetzen noch Infos zu finden und Karten zu checken. Danach Versand der Beweise an FBI - wir suchen derweil die Adresse auf - je nach Fund Anpassung des Plans a) Novescu / Dr. Codgehill / Roger D. Reinhard -> evtl. je nachdem was wir bzw. CB noch findet b ) einer geht zu FW und versucht Jatik / Novescu aus der Reserve zu locken c) wir versuchen DBZ zu zerstören, evtl. nehmen wir Dr. Leem mit? d) neue Option durch Recherchen / neue Erkenntnisse.2 points
- 
	Dagegen spricht nichts, es sind verschiedene Einsatzmöglichkeiten von Edge. > Überraschungsprobe -> Edge einsetzen > Initiativewürfe -> Edge einsetzen2 points
- 
	Kurzer Einschub zum Forum für die Zukunft: kostenloses Forum: eigentlich keine Option. Meist hat man Werbebanner die man kaum wegbekommt, zudem hat man nur sehr wenige Einstellungsmöglichkeiten (Themes, Farben, Like-Funktion und und und). Hab da neulich die Optionen etwas durchgeschaut. Dafür aber eigentlich nie Ausfallzeiten.kostenpflichtiges Forum: da braucht man Webspace. Ein ordentlicher kostet ca. 40-60 € im Jahr, im ersten Jahr ist es meist günstiger durch Neukunden-Rabatte. Je nachdem was wir alles wollen bekommt man für ca. 80 € nahezu alle Möglichkeiten. Hatte schon 3x einen Webspace und auch eigene Foren aufgezogen. Evtl. könnte man im Freundeskreis auch unsere Rollenspielplanung wieder dahin verlagern und so die Kosten teilen. Derzeit nutzen wir ein kostenloses Forum. Weiß nur nicht wie groß die Begeisterung ist, ich hab meinen Webspace vor ca. einem Jahr aufgelöst. Jetzt schon wieder umziehen ist auch blöd. Stünde aber als Admin und Webhoster bereit, solange ich die Kosten nicht alleine tragen muss. Bei Technikfragen habe ich auch noch einen Profi falls nötig an der Hand. Ein privates Forum kann mal 1-2 Tage down sein, passiert aber sehr sehr selten normal.Was meint ihr?2 points
- 
	Jepp. Also für mich gilt: Novescu via RRInfos zu Dr. Codgehill, ob es ein geplantes Weltende gibt und wie wir das ggf. verhindern könnenTate "normal" investigativ, wobei ich mir da nicht viel erhoffe, also eher letzte OptionOb zuerst Novescu oder Dr. Codgehill ist mir relativ egal. Freue mich auf eure Ideen . EDIT: Hier mal vorbeischauen: 324 E 75th Street / Teile / Laborausrüstung Was machen wir mit Abi? Ich würde sie in ein Krankenhaus bringen (begleiten?) (und sie muss wohl in ein Krankenhaus). Das wird Fragen geben. Ich sehe keinen vernünftigen Weg an den Agents vorbei. Gut anonym einliefern und später besuchen fahren, ja, passt. Dennoch tendiere ich zu den Agents... aber das habe ich jetzt oft genug gesagt, und ob die wirklich ganz sauber sind... wer weiß Vivian wird Michael immer unheimlicher : Von dem Schuss unter Zauberzwang auf Jimmy weiß ich ja nichts, aber dass sie jetzt einfach so kaltblütig Ms Finley abknallt... (die will doch nur verhindern, dass Ms Finley ihre Tarnung auffliegen lässt. Überhaupt: Die ganze Mutter-Thematik ist überaus verdächtig... ich habe aktuell übrigens noch 21 STA-Punkte ).2 points
- 
	Deutsches Ausrüstungsbuch? Wieso nicht. Solange es nicht Gear+1 wird, sondern ein paar neue Ideen drin sind (zB Werte für PRobos!) wäre das durchaus etwas was mich interessiert. Außerdem könnten so einige altbekannte deutsche Extras (Urban Striker, Urban Assault, Elefantenbüchse, Wirtz Demo Control, Siemens RigIt!) mal für 5E herausgebrahct werden. Und ja, einige Ausrüstungslücken geschlossen. Zum Beispiel mit einer Liste für den Kauf gebräuchlicher weltlicher Critter, um gefühlte 70% der Regeln im Critterbuch nutzen zu können, so das nicht schon in der Übersetzung gefixed wird.2 points
- 
	Okay dann ist DP überstimmt Sobald ich dazu komme...jetzt im Laufe des Vormittags fasse ich den Rest zusammen. Ihr könnt euch schon mal grob Gedanken machen wie es weitergehen soll und was ihr als nächstes Vorhabt.2 points
- 
	Ich fände es am besten wenn du die Situation bewertest und entsprechend postest2 points
- 
	Sorry wenn das jetzt überpenibel klingt aber das ist so eine Hollywood™ Unsitte die eigentlich überhaupt keine Sinn macht, nur im Film viel "Gefahr" oder "Bedrohung" ausdrückt. Da du die Waffe abgefeuert hast, ist jetzt, da es sich um eine halbautomatische Waffe handelt, eine frische Patrone in der Kammer der Waffe. Solltest du jetzt was so cooles™ tun und die Waffe mit einem effektvollen Klicken durchladen wird die unverbrauchte Patrone ausgeworfen und eine neue Patrone geladen. Du verlierst faktisch eine Patrone, wird aber im Film nie gezeigt. Das Durchladen macht nur Sinn bei einem frischen Magazin (vollkommen leergeschossene Waffe), Ladehemmung usw. also nur dann wenn noch nicht geschossen wurde. Gleiches gilt für das Repetieren von Pumpguns. 1x nach dem schießen, weil nicht "halbautomatisch" macht Sinn um manuell eine neue Patrone in die Kammer zu repetieren. Das ganze dann aber noch so gefühlte zwei drei mal in der Szene zu zeigen ohne zwischendurch zu schießen ist (eigentlich) vollkommen dämlich. Weil jedesmal eine unverbrauchte Patrone ausgeworfen wird nämlich diejenige welche die frisch im Patronenlager ist und darauf wartet abgeschossen zu werden. Klugscheißmodus aus. Ich weiß das ist immer soooo cool die Waffe durchzuladen es juckt förmlich in den Fingerspitzen, aber unnötig -> gleiches gilt für das sichern/entsichern einer Glock ; bzw. die haben keine (solche) Sicherung. Sagte ich doch: Expertise ...2 points
- 
	"Aber..." Ich will gerade etwas einwenden, da kracht die Leiter des Feuerwehrwagens gegen den Balkon. "Okay! Aber pass auf! Die Feuerwehrleute dürfen nicht denken, dass du sie bedrohen willst!" Dann wende ich mich zu Mrs. Marquard. "Ihren Stuhl müssen wir hier lassen! Ich trage sie bis zur Leiter... können Sie selber hinunter klettern, oder soll ich vorgehen?" Hektisch schaue ich zur Leiter. Kommt gleich ein Feuerwehrmann auf den Balkon oder erwartet man, dass wir von allein hinuter klettern?2 points
- 
	Zoey verschwindet im nördlichen Wald, in Richtung Reservoir. Die silbernen Fäden des dichten Netzes weisen ihr ihren Weg. George steht in einem Pfad aus Licht, den die untergehende Sonne über den See legt, beinahe hüfttief im Wasser. Julia am Ufer vor den Pfählen mit den hängenden Leichen. Bäume und tote Menschen werden langsam zum Grundton dieser Rettungsaktion. Für einen kurzen Moment herrscht Stille am See. Und in dieser Stille können George und Julia etwas hören. Leise... melodisch... dann entdecken sie den Ursprung. Einer der Menschen an den Pfählen muss einen Walkman mit kleinen Boxen in der Tasche gehabt haben. Als George sie erlöst hat... oder das tat, was er dafür hielt, muss er aus der Tasche gefallen sein und begonnen haben zu spielen. Sanft fließt die Melodie über den Teppich aus Licht an Georges Ohren - passiert dabei Julia -, fast wie eine Antwort auf den Ausbruch des Briten.2 points
- 
	Ich schaue kurz Ove an. "Ich weiss es nicht, ich kann es nicht sehen. Und bei dieser Entfernung sie nichtmal erreichen. Ich habe ja John..mein Gewehr nicht dabei..." Dann lache ich kurz. "Und so, kann ich nichtmal einfach wild nach draussen schiessen. Ich könnte...ich.." Ich verstumme und dann sage ich wieder ruhig. "Jetzt schluss, wir machen so. Die Leite ist hier gleich. IHR geht runter, und stellt euch so, dass der Feuerwehr euch deckt. Ich werde aus dem Fenster schiessen, um Deckungsfeuer zu geben, ok? Clive gib mir auch deine Pistole. Das ist das besser ws wir machen können. Ich kann am nesten schiessen. Das ist hier ist kein Vorschlag. So wird es gemacht"2 points
- 
	@Verfügbarkeiten: Also so ein "Exploiten" der Verfügbarkeitsmechanismen hab ich bisher noch nicht erlebt... Wir handhaben das aber auch sehr "locker". Alles bis Verfügbarkeit 12 ist vom normalen Schieber im entsprechenden Zeitrahmen beschaffbar. Darüber hinaus gab es bisher nur eine Handvoll Bestellungen und das auch dann immer nur bei der eigenen einen Schieber-Connection. Ich würde das dann einfach über die Gefallen-Regel im Schattenläufer? Regeln. Jedes mal nachfragen und recherchieren von solch heißer Ware kostet dann entsprechend Professionalitätsstufe x 1000 - Loyalitätsrabatt (Leider gerade die Bücher nicht parat zur genauen Angabe) als Aufwandsentschädigung für die Connection. Da überlegen sich deine Chars dann schnell 2 mal ob sie 15 Connections abklappern oder lieber nicht einer einzigen mehr Geld geben um der mehr Würfel zur Verfügung zu stellen. Das Vorgehen hat bei Games Workshop und Warhammer Fantasy auch "Prima" (vorsicht Ironie) funktioniert. Als Folge dieser "Entschlackung" des Regelsystems auf 4 - 6 Seiten, Abschaffung von Punkten für Einheiten und dem kompletten Support der Turnierszene die darauf aufbaute, ist es leider sehr sehr sehr still um das Tabletop geworden... Regeln und Diskussionen darüber, sowie Erweiterungen sind doch gerade das, was alles am "laufen" hält.2 points
- 
	George "Viking" Shaw - am See - Blutspritzer im Gesicht, die Haare verklebt von Spritzern die von den Leichen stammen hält George die Schrotflinte wie eine Keule weiter fest um klammert. Das Holz und Metall der Waffe sind überzogen mit blutigen Schlieren und anderen Flüßigkeiten. Fassungslos starrt der Brite die Polizistin an. "Beruhigen...ich soll mich beruhigen! Begreift doch, Jessica-Jane oder Ben werden erst sicher sein wenn das Ding im See tot ist...niemals sonst!" George weicht ein paar Schritte von der Polizistin zurück, bis Wasser seine Füße umspült und kalt und klamm in seine Schuhe läuft. "Ich werde es mir holen...ja das werde ich und dann Prügel ich ihm die Scheiße aus dem Leib...!" George geht weiter in den See. "Komm schon du Missgeburt!" Brüllt er über die Wasserfläche. Das Gewehr mit beiden Armen über dem Kopf schwingend schlägt er damit auf die Wasseroberfläche. "Komm jetzt endlich!"2 points
- 
	Ich werde jetzt auf Tanelorn den Motor anwerfen... ... und ganz langsam mit den TREMULUS Regeln starten, die ich noch teilweise übersetzen muss. Das System ist echt simpel... 2W6 + Attribut (Es gibt nur 5 Attribute !!!) und alles läuft über diese Attribute. Es ist wirklich ein sehr narratives System... Also 2W6 + Attribut <= 6 Fehlschlag; 7-9 Teilerfolg; 10 + 11 Erfolg... Natürliche 2 GiK (Griff ins Klo); natürliche 12 kritischer Erfolg... alles sehr, sehr einfach aber wirklich sehr geil. Ich würde auch noch versuchen, einen Spieler auf Tanelorn zu rekrutieren... egal wie das ausgeht... hätte aber gerne Euer okay dafür.1 point
- 
	...... | ------- Schrank -------- | | -------------- Vorraum ------------- | ...... | S c h l a f z i m m e r | | -------------- Vorraum ------------- | ...... | S c h l a f z i m m e r | | -------------- Vorraum ------------- | ...... | S c h l a f z i m m e r | | -------------- Vorraum ------------- | ...... | S c h l a f z i m m e r | | Durchgang | -------- Bad -------- | . S . | S c h l a f z i m m e r | | Durchgang | -------- Bad -------- | . T . | S c h l a f z i m m e r | | Durchgang | -------- Bad -------- | . R . | S c h l a f z i m m e r | | Durchgang | -------- Bad -------- | . A . | S c h l a f z i m m e r | | Durchgang | -------- Bad -------- | . S . | ------------------------- W o h n z i m m e r -------------------- | . S . | ------------------------- W o h n z i m m e r --------------- S - | . E . | ------------------------- W o h n z i m m e r --------------- C - | ...... | ------------------------- W o h n z i m m e r --------------- H - | ...... | ------------------------- W o h n z i m m e r --------------- R - | ...... | ------------------------- W o h n z i m m e r --------------- A - | ...... | ------------------------- W o h n z i m m e r --------------- N - | ...... | ------------------------- W o h n z i m m e r --------------- K - | ...... | ------------------------- W o h n z i m m e r -------------------- | ...... | ------------------------- W o h n z i m m e r -------------------- | ...... | ------------------------- W o h n z i m m e r -------------------- | ........................ S ... T ... R ... A ... S ... S ... E ........................ So. Ich hoffe, dass hilft weiter... Besser bekomme ich es nicht hin.1 point
- 
	passt auch. Abi anonym ins Krankenhaus, mit dem Ultrabook dabei. Den Rest erledigen die Behörde. Ich reinige das Ultrabook noch von eventuelle fingerabdrücke, und danach wird es mitgeliefert.1 point
- 
	1 point
- 
	Du bist sooooooooooo süß :wub: :wub: Was soll ich sagen: Fantasyspieler = Held . Solange geht der Cowboy noch ein wenig Stabi ausgeben, damit er mit seiner Verlobten mithalten kann. Dann kann er mit Waffe und Holzkreuz die Terasse hüten, während sie drinnen die 1000 Katzen füttert. Wenn die arme Frau Organe benötigt, nehme ich entweder von den Finleys was mit (wobei der guten Abi das vermutlich äußerst unangenehm wäre) oder halte selbst als Spender her. #Helden sterben nie... oder auf dem OP-Tisch1 point
- 
	1 point
- 
	Keine Sorge, die HK URBAN PLATTMACHER würde auch eher in den Gegnerzermatscher 2 DLC kommen1 point
- 
	1 point
- 
	Zusammengefasste Dokumente aus der Durchsuchung des Finley Anwesens. Handgeschriebene Notiz, sie ist von Ms. FinleyNWI sagt keine neuen Hinweise zu Tate, er scheint LA verlassen zu haben. Mail zwischen Dr. Finley DBZ und Dr. Codgehill bei Rothmersholm. Wir sind, vielleicht, am Ende der menschlichen Zeitrechnung angekommen mein Freund. Jedenfalls wenn sich die Dinge weiterhin so entwickeln wie wir es wollen. Das witzige an unserer Arbeit ist, das sie alles was wir über Wissenschaft, Normen, Regeln und Gesetzmäßigkeiten zu wissen glauben ad absurdem geführt wird. Was wir Wissenschaft nennen ist lächerlich, inkonsequent und nicht zuletzt unvollständig. Wir WISSEN was für Dinge auf der anderen Seite warten, an der Schwelle zu der Tür die wir dabei sind aufzustoßen! Jennys Adresse, Telefonnummer, E-Mailadresse In einem Notizbuch findet ihr den Eintrag 324 E 75th Street / Teile / Laborausrüstung1 point
- 
	Clive Ich spüre Matildes festen Griff an meinem Arm. "Aufstehen?" Ich ziehe mich am Wannenrand hoch und taste mich an der Wand entlang zurück in den Salon. Meine Finger hinterlassen Streifen im Ruß an den Wänden. Im Salon scheint mir die Luft etwas leichter zu atmen. Ich frage mich, ob das an den gesplitterten Scheiben liegt. Noch immer dreht sich alles. Ich sehe Matilde an einem Fenster in der Deckung der Hauswand stehen, in beiden Händen eine Waffe ... meine Lightning. Ich versuche mich auf die Tatsachen zu konzentrieren und die anderen Bilder aus meinem Geist zu verdrängen. Wir werden tatsächlich beschossen. Eine nüchterne Feststellung. In meiner derzeitigen Verfassung lässt mich diese Erkenntnis gleichgültig. Ich weiß, dass das irrational ist, ich habe es im Krieg bereits bei anderen Soldaten erlebt, aber auch diese Erkenntnis ändert nichts an meiner Gleichgültigkeit. Als Matilde Ove Eklund vorschicken will, widerspreche ich daher. "Ich werde zuerst gehen!", krächze ich. "Mir passiert ganz sicher nichts ... so war es schon immer. An mir haben DIE keinerlei Interesse, gleichgültig, wer DIE sind. Sie werden ihre Munition für ein lohnenderes Ziel aufheben. Es geht um Dich ... oder Frau Marquard. Ihr wartet, bis ich unten bin und von dem Schützen berichtet habe." Um meine These zu untermauern, trete ich an das Fenster und sauge die frische Luft gierig ein.1 point
- 
	Ich hole die Pistole, und packe Clive am Arm. "Aufstehen" sage ich nicht mehr sanft. "Ich werde versuchen, solange wie möglich euch Deckung zu geben, einverstanden? Ich komme dann als letze" "Ove, fühlst du dich gut genug, um als erstes zu gehen?" Ich schaue mal kurz nach unten. "Die Leite ist da"1 point
- 
	Nur zu meiner Orientierung (ich will es mal wieder genau wissen): Das Bad (in dem sich Clive befindet) ging vom Salon / Wohnraum der Suite ab. Das Schlafzimmer (in dem sich m.E. Ove und die Marquard aufhalten müssten, denn von dort sind sie auf den Balkon gegangen, vgl. Post #142) war auch über den Salon zu erreichen (man muss ja nicht durch das Bad in das Schlafzimmer gehen). Matilde ist zwischen Clive (Bad) und Fenster gependelt. Ich bin daher davon ausgangen, dass Matilde vermutlich in den Salon gegangen ist, sie könnte aber auch aus einem Badezimmerfenster sehen. Wir sind also vermutlich alle in unterschiedlichen Zimmern? Die Unterhaltung wirkt so, als stünden wir alle beieinander. Wenn Matilde bei Ove im Schlafzimmer sein sollte, wird Clive sie dann hören? P.S.: Vielleicht wäre die Sauerstoff-Flasche für Clive hilfreich? Die Lightning kann sich Matilde einfach aus seinem Schoß nehmen. Aber das gute Stück sofern möglich nicht verlieren! Sie ist Clive wirklich wichtig ... auch regeltechnisch.1 point
- 
	Ich sehe das FBI als eine Option an (erwähnte ich ja IT schon). Würde aber, wenn wir das machen wollen, die Agents anrufen und jetzt zum Haus bestellen, damit sie alles direkt sehen (die drei Söldner würden wir natürlich vorher wegschicken und hätten das hier komplett alleine durchgezogen, wenn jemand fragt ).Jatik ist ein Stück weit uninteressant, weil er kein Strippenzieher ist, sondern ebenfalls "Opfer", den würde ich also zuerst außen vor lassen, zumal wir an ihn höchstens mittels FBI-Unterstützung rankommen, würde ich vermuten.Novescu ist in meinen Augen die "Schuldige" bei FW. Sie hat via Larson Pharmaceuticals (Toronto, wo sie 25% der Fonds hält) zu allem eine Verbindung. LP gehört direkt zu NWI, hält 60% Aktien an DBZ und sie ist Geschäftführerin (und Anteilseignerin?!?) von FW.Lose Enden bzw. mögliche Stellen, um irgendwo anzusetzen wären noch:Tate (ist der vllt untergetaucht? oder verspeist worden? - die Finleys sagen nein, Jatik weiß es nicht, Novescu damit wohl auch nicht, ... er ist vllt wirklich untergetaucht und könnte vllt mit Hilfe von CB oder "normaler" Investigativer Tätigkeit gefunden werden. Roger D. Reinhardt, um an Novescu ranzukommen Gall, der vllt weitere/andere Hintergründe kennt Der Mann mit den seltsamen Visitenkarten, wobei wir hier überhaupt keinen Anhaltspunkt haben (außer vllt. Gall?! Andererseits sollten wir erstmal den Kram der Finleys sichten bzw. von CB und/oder dem FBI sichten lassen. Uninteressant, da auf die Finleys begrenzt, ist vermutlich (für unseren Fall!, dass da jemand grundsätzlich mal vorbeischauen sollte, ist was anderes!) das Black Dragon. Vllt nochmal zur Farm, um zu sehen, was Jatik da angestellt hat. Ob er wirklich vernichtet hat oder ob da jetzt die ultimative Kultstätte ist... halte ich für eher unwahrscheinlich. Also vllt einfach mal einen Detektiv mit ner Kamera hinschicken .Ich würde - nachdem ich mich um Abi gekümmert habe - dazu tendieren, dass wir über Roger D. Reinhardt an Novescu rangehen oder nochmal klassisch nach Tate suchen. Wobei unser Vorteil der Unsichtbarkeit vllt noch einen Tag hält, wenn wir uns gut anstellen (bis klar ist, was mit den Finleys passiert ist bzw. dass etwas nicht stimmt), und ich somit zügig zu Novescu tendieren würde, um überhaupt noch einen Vorteil zu haben. Vllt schauspielern wir auch und einer (der/die einzige Überlebende) taucht bei Jatik auf, um abzukassieren und schaut mal, was er herausfinden kann oder so...1 point
- 
	Alles klar. Zoey läuft (das dauert auch noch ein paar Minütchen), somit geht es am See weiter. George hat gerade gesprochen => Reaktion Julia steht an, oder ?1 point
- 
	ich möchte gerne das Ultrabook anonym an der FBI schicken. Vielleiccht erwischen sie ja die andere Kannibaleschweine... Danach sollten wir auch mit dem FBI uns in verbindungssetzen...wobei ist jetzt natürlich net so toll, da die Finleys ehm, umgebracht worden sind.1 point
- 
	Rette am besten erst George Julia hat damit ja schon angefangen. Zoey ist jetzt eh erst mal mit laufen beschäftigt.1 point
- 
	Lebt denn die Frau Marquard noch, oder hat sie einen Treffer abbekommen? Kommt da nun jemand die Leiter hoch? Das wären die Fragen, die mir der Läuterer bitte noch beantwortet... sonst sage ich einfach, sie lebt, sie kann selber aber langsam klettern und ein Feuerwehrmann hilft ihr. Und dann klettert Ove hinterher.1 point
- 
	Noch immer stehe ich am Balkon und erwarte unsere Rettung. Ich höre Scheiben bersten. Das ist kein gutes Geräusch. Ich kenne das noch vom Brand einer kleinen Waldbauernhütte in meiner Heimat. Sie hatte nicht viele Scheiben und als Kind liefen wir alle herbei, als wir von dem Feuer hörten. Es knisterte und knackte ständig während die Flammen und der Rauch aus dem kleinen Häuschen krochen. Es sah gespenstisch und faszinierend zugleich aus. Wir Kindern konnten nichts tun außer dort zu stehen und fasziniert zuzuschauen, wie die Hütte abbrennt. Wie das gesamte Eigentum einer 6-köpfigen Familie abbrennt. Aber das haben wir damals gar nicht richtig mitbekommen. Wir hatten nur Augen und Ohren für das Feuer und sein Werk. Wieder höre ich das knacken und splittern der Scheiben, die unter der Hitze nachgeben. Das Feuer war irgendwann heiß genug, dass die Scheiben in der Hütte sprangen. Es zerriss sie förmlich. Ein schneidendes Geräusch, das man deutlich aus dem Knistern und Knacken des brennenden Holzes heraushören konnte. Und dann schlugen die Flammen mächtiger denn je aus der kleinen Hütte. Die anderen Dorfbewohner und Helfer, die versuchen mit Sand und Eimern voll Wasser zu retten, was nicht mehr zu retten war, kommen in meinen Erinnerungen in diesem Moment nicht vor. Ich bekomme Angst, da ich wieder die Bilder des jetzt erst richtig durchstartenden Feuers vor meinen Augen habe. Wird uns das nun auch blühen? Ist die Lage nicht schon schlimm genug? Nur langsam erkenne ich, dass das Geräusch der Scheiben hier ein anderes ist. Plötzlich knirscht und splittert es ganz in meiner Nähe. Und dann wieder! Ich brauche einen Moment, fast schon zu lange um zu realisieren, was gerade passiert. Die Balkonscheiben splittern, reißen ein... Löcher... wie Einschüsse. Plötzlich begreife ich, warum das andere Geräusche sind als damals. Es sind nicht die dickeren Scheiben hier in London. Das wertvollere Glas... es ist NICHT das Feuer... jemand schießt auf uns. Dann höre ich auch eine Frauenstimme von irgendwo rufen, dass wir beschossen werden. Ich werfe mich auf den Boden. In dem moment schlägt ein drittes Geschoss in die Balkonscheiben ein. Was zum Henker geht hier vor? Was soll das? Welches kranke Schwein schießt auf Leute in einem brennenden Haus? Und warum wir? "In Deckung!", rufe ich gedämpft zu Mrs. Marquard. "Ins Zimmer! Ins Zimmer!" Als ich wieder im Schlafzimmer der Suite ankomme rufe ich: "Wir werden beschossen! Wollen die uns von den Fenstern weg haben, damit wir hier jämmerlich verbrennen? Geht es euch gut? Wo seid ihr? Matilde??" Dann ziehe ich Mrs. Marquard mit samt Rollstuhl ebenfalls vom Balkon und hinter einen Teil der Hauswand. "Von wo? Von wo?", rufe ich aufgebracht, als ich versuche herauszufinden wer schießt und von wo man uns beschießt.1 point
- 
	Clive Matilde spricht zu mir. Es fällt mir schwer, Matildes Worten zu folgen. Der Sirenen von draußen, das Tosen des Feuers im Haus, der Schmerz in meinem Kopf. Und alles dreht sich. Aber sie küsst mich auf die Stirn, bevor sie fortgeht. "Cainnech?", frage ich in die Leere und es schmerzt, die Laute zu formen. "Ja, ich hätte ihn nach hause bringen sollen. Máirín hätte das von mir erwartet. Er sollte nicht an diesem finsteren Ort bleiben ... niemand sollte das. Und doch ist es geschehen ..." Die Vorstellung einer Begegnung mit Máirín erschreckt mich. Ich habe nicht die Kraft hierfür. Ich bin nur noch müde. "Mit Feuer hat es begonnen und mit Feuer scheint es zu enden!", denke ich. "Feuer ... Kugeln für die, die es verlassen ... die abgeschlagene Hand ... die Hitze ... die feuchte Luft im Bad ... alles wie damals ..." Mir scheint das Ausdruck einer überirdischen Gerechtigkeit zu sein, die sich für uns Menschen nur erahnen lässt. Meine Gedanken driften weiter ab. "Ob sie wieder im Feuerschein tanzen?" Ich hebe den Kopf und blicke mich um. Keine Bäume ... nur Wände. Aber schwarze Fäden tasten aus dem Spalt zwischen Wand und Boden in den Raum. "Bald werden sie mich erreichen..."1 point
- 
	1 point
- 
	Oh, Matilde. Gerade erst hat sie den schneidigen, jungen Hauptmann in die Wüste geschickt, da küsst sie schon das alte Wrack...1 point
- 
	@ DP du brauchst deine Waffe nicht nachladen!? Einzelne Patronen hast du eh nicht dabei...oder willst du ein ganzes Magazin wechseln, also das mit 9 Schuss wegstecken und ein neues mit 10 Schuss benutzen!? Und die HK ebenfalls neu bestücken!?1 point
- 
	Ich zucke auch zusammen, und schaue Clive an. Ich bin am Ende, wir kämpfen gegen Geiste, und man weisst jetzt nichtmal ob alles passiert nur weil es passiert. Oder ist doch alles gegen uns? Ich mache die Augen zu. Mir ist schwindelig, der Rauch, die Wärme. Ich falle auf den Knien. Und da bin ich wieder. Der Zug, in Norwegien, wo es alles angefangen hatte. Hat. Die Flammen. Ich bin gekniet. Gleiche Position. -click- Ich hebe den Kopf. Nordgren lächelt mich an, böse. Er hat seine Pistole in der Hand. "Der Spaziergang endet hier, kleine Hure" Er drückt die Waffe gegen meinen Kopf, und drückt ab. Die Kugel geht durch meinen Kopf, zäh. Ich spüre es. Ich spüre alles. Ich falle auf den Boden, die Augen sind noch auf. Doch ich sterbe nicht. "Was ist das für ein Schicksaal, Matilde?" Diese Stimme habe ich schonmal gehört, aber ich weiss nicht mehr, wem es gehört. Alles wird schwarz.1 point
- 
	So gestern haben wir uns auch in die Schlucht "verirrt". Ich hatte großes Glück mit meinen zwei Spieler: Der eine ist ohnehin jemand, der auch die stillen Töne gerne mal spielt und daher als Jack relativ unauffällig (im positiven Sinne) war; der andere hat so gut wie keine Erfahrung mit Cthulhu und war so völlig arglos, dass der arme Jesse eigentlich viel besser aufpassen müsste . Vorneweg habe ich die Musik besorgt und kann sagen, dass mir die Auswahl gut gefallen hat (und es einfach weniger Aufwand bedeutet, wenn man Musik will und direkt Tipps zur Hand hat), aber nicht in der Form überzeugt hat, dass man sie unbedingt haben muss. Also: Kann man gut machen, muss man aber nicht. Ich habe dir Charaktere und das AB auf die 7. Edition umgestellt und fand es dadurch vielleicht noch einen Ticken einfacher zu leiten, denn... (dazu gleich). Desweiteren habe ich (danke für die Tipps zum Leiten hier natürlich insgesamt!) für Jesse einige Wikipedia-Infos zu Aborigines und ihrer Mythologie zusammenkopiert, so dass anfangs beide Spieler etwas Lesestoff hatten. Dazu kräftig betont, dass wir ja Hirn und Muskeln haben, in der Form, dass der eine keine Erinnerung hat (abgesehen von Fachlichem), dafür aber körperlich durchaus robust ist und der andere zwar körperlich ein Wrack, dafür aber Licht ins Erinnerungsdunkel bringen kann. Hier meine Charakterportraits. STA und TP zu verzeichnen habe generös ich übernommen für beide Chars, um ihnen den Fokus aufs Rollenspiel zu lassen . Jesse erwacht in dem Auto. Der arme Spieler war erstmal völlig überfordert mit der Situation, es war also nicht daran zu denken, dass er auch nur einen der Hinweise mitbekäme. Draußen begann langsam Jack zu stöhnen und zu ächzen. Jesse krabbelte aus dem Auto und wollte dem Hund Wasser geben; hier konnte ich dann den Ernst der Lage - der anfangs einfach ob der Überforderung untergegangen war - klar stellen: Große Scherbe im Oberarm, vermeintlich gefangen im Canyon und hungrig/durstig. Jetzt die eine von zwei kritischen Phasen des Abends - Jesse beschloss ohnmächtig zu werden (noch zu früh, um den Armen mit einem Traum fertig zu machen), als er wieder zu sich kam und einiges schönes Rollenspiel durch war (wer bin ich, wo sind wir, warum - konnte Jack größtenteils aufklären), wollte Jesse, dass Jack ihm die Scherbe aus dem Arm entfernt und hierfür im Wagen nach einem Verbandskasten sucht. Ganz kurze Ratlosigkeit, dann (auch dank der Tipps im AB) die Idee von Jack, dass er panisch nach seinen Herztabletten suchen müsse. Er setzte sich blass neben Jesse, ebenfalls fertig... ganz ohne seine Pillen. Als sie da so fertig lagen, besprachen sie, dass die Scherbe eh viel besser stecken bliebe... Jack: "Das habe ich schon oft gehört, bei Pfeilwunden oder so im Fernsehn. Immer stecken lassen, das ist besser als direkt verbluten." Jesse lief also den ganzen Abend über mit dieser Scherbe rum. Später überredete Jack ihn sogar, dass man sie etwas abbrechen könne, damit er nicht ständig damit hängen bliebe (was natürlich weiteren Schaden brachte und bei dieser Ohnmacht auch einen Traum). Hier dann auch die zweite kritische Szene des Abends: Während Jesse beim Brechen der Scherbe in Ohnmacht fällt, schlägt er vor Schmerz nach Jack. Durch Würfelglück, weicht Jack aber aus und auch hier kommt es nicht zur Enttarnung. Durch Jacks fingierte Herzproblematik konnte er sich immer einen Strafwürfel (nach Edition 7) herbeiquatschen bzw. damit drohen, weshalb nicht nur das "sieh mal meine miesen Werte"-Argument griff, sondern das Thema körperliche Betätigung für den Herzkranken somit völlig aus der Welt war. Der Scherben bewährte Jesse schleppte also Holz, rannte von a nach b und es klappte soweit alles wie geplant im AB. Man fand die Handouts (inkl. Zusatzhandout) und rätselte lange über eine mögliche Lösung. Einzig die Autos hatte man sich - Jack sehr dankend und Jesse nach einer kurzen Brandblase - nicht näher angesehen. Dann kam die Nacht und Jesse glitt in Schlaf/Ohnmacht. Die Naturkundeprobe vorher schlug fehl, weshalb zwar ein Feuer brannte, das aber nach der Hälfte der Nacht erlosch. Jesse hatte genug Zeit einen fiesen Traum zu haben (der Junge im Abgrund), um dann fiebrig zu erwachen und festzustellen, dass das Feuer erloschen war. An dieser Stelle nochmal Kompliment an den Spieler von Jack, der es den gesamten Abend über geschafft hat, dass Jesse zwar die arme Sau war, aber dadurch dass Jack so litt, das nicht mitbekam und sich neben den eigenen Gebrechen aufopferungsvoll um den armen, herzkranken, durchgefrorenen, leidenden Jack kümmerte. Dieser brachte sich aber wirklich so gut wie möglich ein: Reichte Brackwasser ("Abkochen, ach was, guck ich trink es auch so."), suchte Maden befallene Konservendosen raus ("hier, die geht noch glaube ich") und half wo es nur ging ("komm, ich halte den Balken vom Gerüst, den "wir" hier rübergeschleppt (auch wenn ich meine Probe kollosal verpatzt habe und du eigentlich alleine trägst) haben, damit du den Zettel aus dem Ameisenhaufen bergen kannst", ...). Aber jetzt in der Nacht brauchten wir ein neues Feuer. Jesse wollte Holz vom Baugerüst holen und mit Benzin zum Brennen bringen. Jacks Meisterprüfung stand an, denn er schaffte es Jesse so zu bequatschen, dass er einfach einen Stofffetzen in den Tank stopfte und den Wagen anzündete (das kann jetzt hier falsch rüberkommen, die Spieler sind nicht verblödet, sondern diskutierten lange, auch über so Dinge wie Signalfeuer, voller Tank, leerer Tank und und und). Letztenendes explodierte der Wagen und Jack und Jesse waren nicht weit genug weg (standen aber auch nicht direkt daneben), Jack hatte es nur geschafft, dass sie halt noch näher waren, als eigentlich gesund. Unter anderem, weil er plötzlich - mit perfektem Timing - feststellte, dass der Hund ja jetzt weg sei. Also weiterer Schaden (langsam wurde es eng für Jesse, der sich aber aufgrund der Scherbe ja ohnehin schon die ganze Zeit miserabel fühlte). Am nächsten Morgen ab zu den Autos und diese durchsuchen. Die Szene habe ich sehr kurz gehalten und man fand die Sachen, die jetzt den Mut noch einmal für den Abstieg ins Loch aufpolieren sollten (Seil, Knicklicht, Revolver, Flasche Bier - hier verzichtete Jack generös zu Jesses Gunsten, der sich die Flasche auf Ex in den Kopf schraubte... dieser Jack... so ein guter Mensch). Also auf zum Abgrund. Jesse seilt Jack ab und der meldet: "Alles unbedenklich." Jesse hängt sich über die Kante und Jacks Stimme ertönt von unten: "Ach du hast doch gestern Nacht nach deinem Sohn gefragt, da kamen wir dann garnicht mehr zu. Du kannst dich wirklich nicht erinnern, dass der tot ist?" Jesse war natürlich perplex, schimpfte ob des schlechten Zeitpunkts, fiel die letzten paar Meter hinab (jetzt wirklich aus dem letzten TP Loch pfeifend) und Jesses Spieler schimpfte mit Jacks Spieler, der nur lässig sagte: "Ja stimmt, schlechter Zeitpunkt, sorry, aber ich wollte die Info auch nicht wieder völlig vergessen/verpennen."). Die Verfolgungsjagd habe ich dann mit 2-3 Sätzen erzählerisch abgekürzt und sie ist in meinen Augen auch für das AB nicht wirklich notwendig (wenngleich sie natürlich für den Hintergrund spannend ist), da Jesse ohnehin nichts machen kann, außer wegrennen oder sterben und der Tod durch den Kraken nimmt der Geschichte - in meinen Augen - einiges an Fiesheit. Also: Erzählerisch zum überfluteten Tunnel und rüber in den Geheimraum (unterwegs 1W4 Schüsse aus dem Revolver abgegeben und eine 4 gewürfelt. Es blieben also zwei Kugeln, was Jesses Spieler als Schicksal ansah). Hier das Geheimnis der Dornenhecke erkannt, vor meinem geistigen Augen standen draußen schon 3 Geier, 1 Hund, 1 Heuschreckenschwarm und die Bulldoggenameisen bereit, um Jesse seine letzten zwei TP zu entreißen. Jesse findet alles, was er finden kann in dem Raum. Jacks Spieler sitzt die ganze Zeit mit überaus breitem und unsympathischem Lächeln daneben, sagt aber kein Wort. Jack ist völlig überfordert mit allem und der Euro fällt beim Spieler Centweise, wenngleich erst die Mauer der Ungläubigkeit, dass man so etwas gemeines als AB spielen kann überwunden werden muss. Dann - überaus konsequent - schießt er auf Jack... was natürlich nichts bringt, um die Waffe - im Aufgehenden Licht des Erkennens - gegen sich selbst zu richten und den Abend angemessen zu beenden. Zuletzt musste ich natürlich noch die Hintergründe beleuchte, weil es alle ganz genau wissen wollten, aber das hat die Freude nur gesteigert (speziell bei Jesse, weil Jack/der Monolith ja letztlich auch keinen Erfolg haben wird... (Rache-)Häme ist etwas schönes ). Lob von allen Seiten. Wir hatten viel Spaß. Der Mechanismus der Strafwürfel spielt in meinen Augen dem AB (bzw. Jack) sogar noch in die Hände (zumindest argumentativ im OFF) udn ich glaube, dass das AB ein wenig wie eine gute Flasche Wein sein könnte: Je öfter man es spielt (= je länger sie liegt), desto besser wird es. Weil die Spieler, die es jetzt schon einmal gespielt haben, sich viel mehr auf ihren Part als Jack konzentrieren können und weniger auf Erkunden achten müssen . Ein schönes AB, dass auch einen Abend mit "nur" drei Leuten zu einer runden Sache machen kann. Danke an den Autor/die Autoren und danke für die Tipps hier. Noch ein Manko nachgeschoben: Die Örtlichkeiten sind anfangs für den SL etwas schwer zu durchsteigen, fand ich (u. a. wg der Überschriftenebenen im AB). Hier wäre eine Karte mit Zahlen wo was genau im Canyon ist gut gewesen. Die habe ich mir jetzt selbst gebastelt. Wenn die jemand haben möchte => PN. (Gleiches gilt natürlich auch für die Investigatorenbögen nach Edition 7 etc.).1 point

 
	 
	 
	 
	 
	 
	 
	 
	 
	 
	