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Showing content with the highest reputation on 06/22/2016 in all areas
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Sarah Collins - Unterwegs in "L. A.", schutzsuchend in einem Bankgebäude - Ehe ich Jimmy antworten kann wird das Gebäude von außen malträtiert und ich habe das Gefühl erneut den Boden zu verlieren und unter Trümmern begraben zu werden. Ich zucke erschrocken zusammen und kann nur mit Mühe und Not einen lauten Aufschrei unterdrücken indem ich mir so fest auf die Lippe beiße, bis ich mein eigenes Blut schmecke. Diesen Tag werden wir niemals überleben, sie holen mich zurück, ob ich will oder nicht... Und doch ist die Angst und der blanke Überlebenswille noch stärker als meine innete Hoffnungslosigkeit. Ich gehe daher zu Vivian und dem Kind und sehe es mir ein wenig unbeholfen an. Meine Erfahrung mit Kindern geht gegen null... "Wie heißt du? Tut dir etwas weh? Ich bin ein Doktor und kann dir helfen. Ganz ruhig, hier drinnen kann dir nichts passieren, weist du?" Ich versuche weiter beruhigend auf das Kind einzureden während ich nachsehe ob es äußere Verletzungen hat. Dass ich kein Doktor in diesem Sinne bin schiebe ich ganz an dem Rand meines Bewusstseins, immerhin ein bisschen Kenntnis in erster Hilfe sollte mir nun zugute kommen. Mein Blick huscht immer wieder zum Eingang, ob sich noch etwas tut, oder endlich Ruhe eingekehrt ist...4 points
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Vivian Chandler - Unterwegs in "L. A.", schutzsuchend in einem Bankgebäude - "Scheisse.." Fluche ich, und gehe zu Jimmy rueber "Das koennte einer diesen Tiere sein..du weisst schon...von FW..wenn ich es laut ausspreche, glauben mir die Leute nicht, und Michael faengt wieder an, mit Satan, und so ein Zeug.." murmele ich zu ihm. Ich schaue mich um, nervoes. "Wir sollten nicht so lange hier bleiben, es kann sein, dass .. das Gebaeude nicht mehr stabil ist." Aber wuerden wir draussen sicherer sein? Wohl kaum. Ich gehe zu dem Kind, und versuche ihm zu beruhigen. Schreien hilft im Moment keine.3 points
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Jimmy hat seinen Satz gerade ausgesprochen als draußen vor der Tür ein Trümmerregen niedergeht. Mit dumpfen Schlagen prasseln Schutteile vom Himmel. Autodächer werden eingedrückt, irgendwo ist das Bersten von Glas zu hören. Das Kind schreit um so lauter, schrill hallt seine Stimme in der dunklen Halle wieder. Die Beschwichtigenden Worte eines Erwachsenen gehen in dem Stakkato aus Trümmern und Kinderschreien unter. Dann kracht etwas mit voller Wucht in das Gebäude. Die Wände zittern und Staub rieselt von der Deck! "Jesus..." flucht der Wachmann und zuckt unwillkürlich zusammen "...scheiße auch, was war das denn!?" Irgendwas kratzt am Gebäude entlang, ein langes schabendes Geräusch, es muss an der Front sein, da wo die Eingangstür ist.und so groß das die Fassade aufgerissen wird. In Vivian macht sich ein mulmiges Gefühl breit, irgendwie muss sie an den Wurm denken, Satan wie Michael sagt, der sich um die Wolkenkratzer in Downtown gewunden hat.3 points
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Jimmy Pierce - Unterwegs in "L. A.", schutzsuchend in einem Bankgebäude - "Ok. Jetzt müssen wir kurz abwarten und dann weiter." Sage ich leise. Dann beuge ich mich zu Vivian, damit nur sie mich hört. "Willst du hier weg? Das alles hinter uns lassen?" Ich mache eine Pause. "Oder ziehen wir es noch durch, bis zum bitteren Ende?" Mein Körper ist angespannt, doch mein Blick ruht nur auf Vivian. Ich ziehe daraus Kraft, dränge die Angst zurück was da draußen lauern könnte. Ich bekomme mit, dass Sarah zu dem Kind geht. Gut. Sie tut etwas. Lenkt sich ab und gibt den Menschen etwas Kraft. Sehr gut. Wir können hier nicht einfach abhauen. Oder? Warum eigentlich nicht? Nein. Es wäre falsch. Es hat mit uns begonnen. Es muss auch mit uns enden. Ich warte auf eine Antwort. Ich hoffe auf eine andere, doch ich ahne, was kommen wird.2 points
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Kilmister: "Oh, grosser Gott... Matilde... Geht es Dir auch wirklich gut?" "Ist Dir auch wirklich nichts passiert? Brauchst Du einen Arzt?" "Vergiss den Auftrag... bitte... es gibt jetzt wichtigeres, als diesen verdammten Unglücksauftrag. Hugh hatte ihn angenommen. Die Sache erschien ihm wichtig zu sein. Leider weiss ich auch nichts genaues darüber..." "Er ist ja jetzt fort... mit Eurem Sohn... ich bedauere das... Es tut mir von Herzen leid. Ihr Zwei seid so ein schönes Paar." "Benötigst Du etwas? Geld? Ein Automobil? Oder frische Kleidung?" "Um Deinen Bekannten aus Irland werde ich mich kümmern... Gib mir bitte seinen vollständigen Namen. Wo und wann wurde er verhaftet? Wie lautet die Anklage? Und in welche Polizeirevier wurde er gebracht?" "Kann ich sonst noch etwas für Dich tun?" ...2 points
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Hm Zoey wird niemand kaltherzig zurück lassen wollen... andererseits frage ich much, welche Chancen wir groß haben? Ich poste dann noch, brauch nur kurz Bedenkzeit.2 points
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Jimmy Pierce - Unterwegs in "L. A.", schutzsuchend in einem Bankgebäude - Ich nicke dem Wachmann zu. "Alles klar. Funk wird nichts zwischen den ganzen Gebäuden hier. Wir warten einfach ab ob es ein wenig ruhig bliebt und dann kümmern wir uns um Hilfe. Sie haben hier ja alles im Griff." Ich wende mich an Sarah. "Dr. Collins, schauen sie sich bitte das Kind kurz an? Wenn sie Hilfe brauchen geben sie einfach Bescheid." Dann wende ich mich an die verängstigten Menschen. "Sie sind hier erstmal sicher. Wir halten alle kurz die Köpfe unten. Dann holen wir Hilfe. Die Behörden sind auf sowas vorbereitet." Die Stimme in meinem Kopf wird langsam hysterisch. Ja, Lügen. Alles Lügen. Aber was haben die Leute außer Hoffnung? Nichts. Und Panik oder anderen Ärger brauchen wir gerade nicht. Wir müssen erstmal durchatmen und einen Plan fassen. Ich nicke zu Vivian und Michael und setze mich ein Stückchen abseits auf den Boden. Ich will Sarah im Blick haben um ihr bei Problemen sofort helfen zu können aber ungestört mit meinen Freunden sprechen können. "Vivian, kommst du einigermaßen klar mit der Hand? Können wir noch was tun?" Ich drücke sacht ihre Schulter, mein Blick sagt ihr, wie froh ich bin, dass sie es geschafft hat. "Wie geht es jetzt weiter, was denkt ihr?"2 points
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"Gute Idee. Dann geben Sie uns das Mädchen!" Rufe ich am Apparat2 points
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Michael hält sich nach wie vor noch etwas zurück (nicht dass er noch von einem nervösen Fingerchen umgeschossen wird). Helfen wo er kann, wird er gerne, sonst Füße stillhalten. Die Masse beruhigen bringt ohne Infos wenig-nichts... wir müssen m. M. nach weiter zum Polizei-HQ, wenn es draußen wieder sicher ist.2 points
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Michael Sueson - Unterwegs in "L. A.", schutzsuchend in einem Bankgebäude - Ich lehne den Knüppel an die Tür. Wenn ich es schaffe den Leuten mehr Angst zu machen als das, was da draußen passiert, dann... ach egal, denke ich. Als ich den Griff endgültig loslasse schießen Bilder durch meinen Kopf. Szenen, wie es bisher oft gelaufen ist... der Kopf des Kindes, der von der Stange zertrümmert wird, weil ich sie da hingestellt habe... alles ist verbunden... der Schmetterlingseffekt... ich furze und in Asien entsteht ein Tsunami... wir können es nicht ändern. Schicksalsergeben seufze ich und folge meiner Gruppe... beginne langsam damit mich nach Hilfsbedürftigen umzusehen... wenn die sich denn bei über 30° Celsius und Erdbeben von einem Mann in Hawaiihemd helfen lassen wollen... da sind die Leute eigen... zum Glück hast du Zeugen dabei... Mir fallen Mose und die Evangelisten ein: Durch zweier oder dreier Zeugen Mund soll jede Sache bestätigt werden... ich schmunzele, als ich sehe, dass ich drei Fürsprecher habe, die meine Zugehörigkeit bestätigen. Das schmunzeln wird zu einem breiten Lächeln... das Ende der Welt ist eine unwirklilche Sache... vielleicht aber auch nur das Ende von L. A.... und L. A. ist unwirklich... so unwirklich wie kein anderer Ort auf diesem Planeten. Unbekeult gehe ich - ein Hut bewährtes Hilfsangebot - weiter ins Innere der Bank.2 points
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4 Gesurgte Schildkröten Menschen und ein gesurgter Rattenmensch. Ich weiß aber nicht ob sowas bei deiner Runde ankommt2 points
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...da ich das Produkt unlängst auf meinem Blog rezensiert habe, möchte ich es nicht versäumen, auch hier mein Feedback zusammenzufassen: 1. Die Charakterbögen Widmen wir uns zunächst dem Herzstück des Sets, den Charakterbögen. Die Bögen für die verschiedenen Epochen sind optisch klar voneinander zu unterscheiden und versuchen durch unterschiedliche Schriftarten und cthuloide Symbole ein wenig von der Atmosphäre des jeweiligen Settings zu übertragen. Die Bögen bestehen aus "dünner Pappe" (?), die wesentlich stabiler wirkt als normales Kopierpapier. Technisch ist damit an den Bögen wenig auszusetzen. Allerdings versäumen sie in meinen Augen gleich zwei Chancen: Zum ersten entsprechen die Bögen von Größe und Aufteilung exakt den im „Grundregelwerk“ veröffentlichten Bögen. Für die Vorgängerversion von „Cthulhu“ gab es jedoch ein Charakterbogenset, dass vierseitige Bögen enthielt und so wesentlich mehr Platz für Notizen, Erfahrungen und Entwicklungen der Charaktere bot. Gerade in der neuen Edition, in der die Charakterhintergründe eine deutlich größere Rolle spielen sollen finde ich es schade, dass hier auf die platzsparende Variante zurückgegriffen wurde. Auch ist das Design der einzelnen Bögen sicher nicht als „opulent“ zu bezeichnen; so beschränken sich die Unterschiede großteils auf Hintergrundfarbe und Schriftart. Da wäre sicherlich mehr drin gewesen. 2. Das Beiheft Das Begleitheft, „Im Wandel der Zeiten“, ist eine teilweise Übersetzung des von Chaosium herausgegebenen „Through the Ages“ und stellt Regelergänzungen für „Cthulhu“ in verschiedenen Epochen vor. Dabei wurden nur die drei bereits auf Deutsch erhältlichen Settings Mittelalter, Gaslicht und Traumlande mit einer Übersetzung bedacht. Die Regeländerungen wirken durchdacht und sinnvoll, ja, es wurde sogar daran gedacht, in sehr kleinen Textkästen Settinginformationen mitzugeben. Den Löwenanteil der Regeländerungen erfährt das Spiel im Mittelalter, während für die Gaslicht-Ära wenigstens noch ein paar alternative Investigatoren-Organisationen beigefügt wurden. Insgesamt wirkt das Heft – trotz seiner Kürze – durchdacht und sinnvoll. Mein Fazit: Wer plant, einmal die klassischen „Cthulhu“-Epochen hinter sich zu lassen und vor Hausregeln zurückschreckt findet hier alle wichtigen Regelinformationen, die er braucht. Für die Charakterbögen alleine lohnt sich der Kauf in meinen Augen allerdings kaum; zu marginal sind die Designunterschiede zu den gratis verfügbaren PDF-Versionen.2 points
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Vivian Chandler - Unterwegs in "L. A.", schutzsuchend in einem Bankgebäude - Ich schaue Jimmy kurz in den Augen, und nehme seine Hand. "Ich kann nicht jetzt aufhoeren. Es ist zu spaet. Aber ich glaube auch, dass diese Sache einfach zu gross ist...ich weiss nicht wieviel wir...schaffen werden...zu loesen" Ich will noch was sagen, als alles wieder zittert, ich hoere die Stille dann, und die Stimme des Junges. "Schlimme Dinge sind in der Stadt, und noch größere und schlimmere Dinge sind auf dem Weg hierher. Mommy und Daddy sind dumm denn sie werden sterben und Tote können keinen Kindern helfen! Wir werden allein sein…" Ich erschaudere. Dann drehe mich zu Sarah um. Verflucht. Dann, ohne zu wissen wieso ich das sage, platz einfach aus mich heraus, laut, sicher, bestimmt. "Du irrst dich, Kleiner, auch die Tote koennen helfen, das wirst du schon sehen. Wir sind nie allein!" Immer noch starre ich Sarah an, wie sie versucht das Kind zu helfen. Tote können keinen Kindern helfen! Ich laechele sie an. Doch, das koennen sie.1 point
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Post kommt morgen. Kann Michael noch auf Psychologie würfeln (steht etwas vorsichtig abseits, um niemanden zu provozieren, ist grundsätzlich aber bereit zu helfen)? Michael steht wohl irgendwo zwischen der Gruppe der anderen und Vivian und Jimmy. Dann passt es, dass er mit Jimmy und Vivian beratschlagen kann und dennoch nicht alles mitbekommt, wenn sie leise untereinander sprechen. => Auge auf Dr. Collins . EDIT: Egal Psychologie 77/70 ... dieser dicelog .1 point
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Ein kleiner Jung steht unter den Erwachsenen und brüllt sich die Seele aus dem Leib, selbst als Sarah sich ihn genauer ansieht macht er keine Anstallten damit aufzuhören. Sein Vater versucht beruhigend auf ihn einzureden, aber dringt nicht zu dem Kind durch. Seine Augen ruhen hoffnungsvoll auf Sarah als sie sich den Jungen ansieht. "Können sie schon was sagen?" fragt er nervös, auch seine Nerven scheinen blank zu liegen. Das sich Sarah den Junge noch nicht mal richtig angesehen hat scheint ihn dabei garnicht zu stören. Nach einer kurzen Untersuchung kann Sarah sagen das der Junge weitesgehend unverletzt ist. Ein paar Abschürfungen, er muss hingefallen sein, vielleicht hat ihn sein Vater in die Bank geschleift, oder er ist hier drinen während des Bebens unter einen Tisch gerutscht und hat sich dabei die Wunden zugezogen. Körperlich ist alles in Ordnung mit dem Kind, aber irgendwas stimmt mit ihm nicht. Aber wer kann in dieser Situation schon sagen, dass sie spurlos an ihm vorbeigeht. Mit einem lauten Poltern fällt hinter Sarah und den anderen etwas Schweres herunter, so schwer das der Boden erzittert. Ein paar nervöse Schreie hallen durch die Bank, Staub wallt auf und zuerst kann niemand erkennen was da vor der Bank liegt, halb an das Gebäude gelehnt, aber dann könnt ihr es erkennen. Der Wachmann steht an der Scheibe der Drehtür und blickt ungläubig auf einen riesigen Anker, mehr als zwanzig Tonnen schwer und gute acht Meter hoch. Die Explosion im Hafen muss ihn bis hier her geschleudert haben. Es ist totenstill in der Bank. Erst fällt es keinem auf, aber selbst das Kind hat aufgehört zu schreien und in der Stille der Bank hören alle die dünne und zittrige Stimme des kleinen Jungen. "Schlimme Dinge sind in der Stadt, und noch größere und schlimmere Dinge sind auf dem Weg hierher. Mommy und Daddy sind dumm denn sie werden sterben und Tote können keinen Kindern helfen! Wir werden allein sein…" Dann fängt das Kind wieder aus Leibeskräften an zu schreien.1 point
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Hm ich mach den Wurf nicht, Sarah ist so ein Psychologieprofi... (nur mit Grundwert hab ich grad festgestellt) XD Ich schau lieber erst mal mit der ersten Hilfe nach offensichtlichen Verletzungen.1 point
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Zur DeMeKo gehören auf jeden Fall: - Abzug (Stadtkriegmagazin) - Adelsrevue - Allianz im Blick - Allianz-Tagesspiegel (Aktuelle Themen) - B1LIVE Newsfeed - Beatrice (Frauenmagazin) - Beauté (Kosmetik und Lifestyle) - ChromeArt (Cyberware, Nanotattoos, Metalkosmetik) - DePolis (Politikfeed) - Deutsches Wirtschaftsblatt - EuroFix - Frankfurter Allgemeine Zeitung - Hamburger Abendblatt - Heim & Garten (Heimwerkerkram usw.) - HOT! (Softporno + Sensationspresse) - Nighttime - RigIt! (Autos, Drohnen, Motorsport) - RUNA (Ruhr Nachrichten) - Stern - Süddeutsche Zeitung - SuperBild! (Newsfax, stündlich) - SuperBild Technik - Time-Out (Berliner Stadtmagazin) - Tomorrow Fokus - Torro (Männermagazin) - Trix'ster (Matrix-Spielemagazin) - Volksfront (rechtsextremes Politmagazin) - Young Meta (Teenie-Zeitung) Das sind aber nur die (afaik) bestätigten Magazine und Zeitungen. Da der Novapuls aber ein DeMeKo-Produkt ist, ist davon auszugehen, dass alle (sofern nicht anders angegeben) genannten Medien Teil von ihr sind. Der jeweilige Autor des Artikels mag das aber nicht immer im Hinterkopf haben, oder vergisst etwaige Angaben aufgrund der knappen Zeit, so dass das nicht zu 100% stimmt (was mglw. auch fehlende Quellenangaben erklärt). Der Allianz Tagesspiegel ist wohl der Nachfolger des Spiegels (wobei es sein kann, dass wir den auch schon hatten),während der Tagesspiegel sich wohl auf die echte Zeitung bezieht.1 point
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Ach du Schande kann ich zu der Situation nur sagen oO Würde das Kind gern untersuchen - hab erste Hilfe mit einer 6 geschafft oder muss ich noch auf Psychologie oder sowas würfeln wegen dem Schockzustand?1 point
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Ich würde gerne auf Ele warten. Sie hat die nächste Aktion beim Kind. Wer sich nicht mit dem Schreihals auseinander setzen will kann theoretisch weiter schreiben.1 point
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Ja, wenn wir dazu viel Atmosphäre schreiben, schreiben wir uns einen Wolf. Das stimmt. Aber vielleicht können wir das kurzfassen. (oder war das mit dem "Wolf schreiben" als Wortwitz gemeint und auf Luni bezogen? ) Ich glaube nicht, dass das ein böser Spoiler ist... nur wenn wir ohne das IT besprochen zu haben einfach irgendwo hingehen, dann wirkt es gespoilt, weil es aus den Aktionen der Charaktere nicht herleitbar war. Zumindest würde ich das so sehen.1 point
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George "Viking" Shaw - am Waldrand beim Reservoir - "Was ist mit den anderen...Gei...Gästen die sie in der Hütte haben!" Die Frage ruft er laut zu dem Arbeiter rüber nur um dann leiser an Julia gewandt zu sagen "Ben hat irgendwas von vermisten Freunden erzählt, was wenn die auch da drin sind. Vielleicht waren Ben und JJ nur Beifang...sorry...also ich wollte nicht...naja ich meine..." stammelt der Brite aus Angst Zoey´s Gefühle verletzt zu haben "...wenn dann sollten wir alle mitnehmen und kein Deal, unsere Freunde ja, die anderen nein!" George schaut mit einem erschauern zurück an´s Seeufer wo die Pfähle in der Dunkelheit verschwunden sind. "Was ist wenn die das noch mal machen!?"1 point
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Ja, das hatte ich gelesen. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn Läuterer dazu was schreiben würde - also wenn er dir IT antworten würde.1 point
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Und alle bis auf den Rattenmenschen tragen die Namen von Malern und Bildhauern... "Und siehts für dich mal bitter aus..." *träller*1 point
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Sprecht euch ab und sagt mir dann Bescheid, wie ihr es machen wollt. Dann schreibe ich weiter.1 point
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Wie wäre es mit Pilzzüchtern... stellt euch einfach eine illegale Drogenplantage im Kanalisationssystem vor. Wachen/Wachcritter/evtl. erwachte Pilze/Auswirkungen von Sporen/Fallen & Drohnen zur Gebietssicherung/Verrückter Einsiedler Kultisten(von verrückt harmlos bis mörderisch soziopathisch)1 point
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Für Clive steht im Moment Matildes Überleben im Vordergrund, würde ich sagen. Damit stellt sich angesichts der Zeit die drängende Frage, ob man vor Ablauf des Ultimatums noch die Stadt verlassen will. Die Bücher und die Hand könnte man auch anderorts genauer untersuchen. Als Spieler fände ich das unbefriedigend, aber die SCs werden Gründe brauchen, in London zu bleiben: Für Ove kann das Kristine sein, für Matilde vielleicht Luni. Clive wird eher keine Rücksicht auf Cainnech oder Kristine oder Luni nehmen, wenn er glaubt, damit Matildes Leben zu gefährden. Darum fände ich Input jetzt der hilfreich. Gibt es für die SCs in London noch etwas wichtiges zu erledigen? Die Hand zu vernichten (noch in London oder später) wäre eine Option, über die man sich Gedanken machen kann. Für uns hat sie bislang keinen erkennbaren Wert und es liegt nahe, dass jedenfalls die Verfolger, die nur die Hand haben wollen, dann von uns ablassen. Wir können insoweit eine Münze werfen oder unser Gefühl entscheiden lassen, weil wir über keine Informationen verfügen, die für diese Entscheidung relevant wären. Meine Meinung: - Die Hand ist bestenfalls einfach nur eine Hand, schlimmstenfalls geht von ihr eine böse Kraft aus. - Wir können etwaige Kräfte der Hand nicht für uns nutzbar machen. Und würden wir das wollen? Clive jedenfalls nicht. - Der Besitz der Hand hat direkt oder indirekt vermutlich zum Tod der Marquard, ihres Vaters und eines weiteren Expeditionsmitglieds geführt. Clive wird daher keinen Sinn darin sehen, dieses Kurriosum aufzubewahren, sondern voraussichtlich für seine Vernichtung stimmen.1 point
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Ich will die Bücher durchgucken... aber Ove ist dafür vermutlich zu fertig. Ich will auch die Hand angucken, die hat schließlich geklopft. (das wird Ove nach dem Waschen auch tun!) Ove muss mit den anderen darüber reden, was passiert ist. Waren die Schüsse echt? Ist Frau Marquard vielleicht erschossen worden? Wer und warum hat er/sie/es das Feuer gelegt? Aber vorher sollte Matilde erfahren was Kilmister sagt. Dann würde ich gerne das Gespräch führen, das Ove braucht. Und wenn Matilde oder Clive sich die Bücher der Marquard auf Hinweise durchgucken mögen, wäre das sicher auch nicht verkehrt.1 point
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Ich bin voll deprimiert. Läuterer ich würde gerne wissen was kilmister sagt1 point
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Der Wachmann deutet mit der Waffe auf Michael "Gehört der zu euch!?" Der Anblick des hawaiihemdtragenden, sommerbemantelten Cowboys mit Eisenstang scheint ihm so gar nicht zu gefallen. Als alle nicken, lässt er die Waffe ein wenig sinken. "Okay, stellen sie den Knüppel da irgendwo an der Tür ab, so ein Teil brauchen sie hier drin nicht! Sie machen den Leuten nur noch mehr Angst!" Dann wendet er sich an Jimmy. "Okay, klar...wir haben hier Defibrillatoren und einen Ruheraum nebst Wolldecke, aber keine wirklichen erste Hilfe Kästen, mehr so auf dem Niveau von den Dingern die man für das Auto hat." Der Wachmann seufzt. "Wenn sie damit was anfangen können, nur zu und wenn die Ärztin sich mal das Kind ansehen könnte, ich glaube es hat einen Schock...sowas ist doch gefährlich!?" Er schaut dabei Sarah an und erwartet sowas wie einen schlauen Satz der ihn entlastet und ihm die Verantwortung für die Menschen und das Kind hier drinnen abnimmt. Hinter ihm, die Menschenmenge hustest nervös, es wird gemurmelt. Aber alle reden gedämpft als würden sie erwarten das jeden Augenblick das Beben wieder einsetzt. Dann wendet sich der Wachmann an Jimmy. "Ja, Telefon, Internet alles ist tot, da kommt kein Pieps mehr durch die Leitungen. Vielleicht kann ich über Funk jemanden erreichen!?" Der Wachmann deutet auf das kleine CB-Funkgerät das er am Gürtel trägt und Jimmy weiß das es nichts wird. Hier zwischen den Häuserschluchten hat dieses Teil nicht mal die Reichweite um die nächsten 200m bis zum Polizeihauptquartier zu überbrücken, dafür ist es auch nicht gemacht. Es soll einfach sicherstellen das die Wachleute im Gebäude untereinander Empfang haben, auch wenn dieser schon nicht gut ist.1 point
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Hmm, also ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und Die Bestie mit Die Bruderschaft des Tieres verglichen. Der Gesamtplot beider Kampagnen ist völlig identisch. Ich notiere mal hier die einzelnen Kapitel. Rot sind Dinge, die in beiden Kampagnen vorkommen. Blau sind Dinge, die nur bei Die Bestie vorkommen. Grün sind Dinge, die nur bei Dir Bruderschaft des Tieres vorkommen Also im Prinzip wurde ein mehrteiliges Intro mit drei Abenteuern vor die Kampagne gepackt, wie es bei Nocturnum der Fall ist und dann im Verlauf noch vier Add-Ons sowie zwei der drei Zusatzszenen aus dem Laurin-Band als Abenteuer verarbeitet. Also so grob ist das Vergleichsraster hier doch nicht, in der Essenz ist Die Bruderschaft und Die Bestie die gleiche Kampagne, nur eben in der modernen Fassung aufgebohrt. In Nyarlathoteps Schatten kommt einem deshalb so ähnlich vor, weil einige Dinge sehr ähnlich sind. Allerdings habe ich nach dem erneuten Durchschauen der Kampagne den wohl wichtigsten Unterschied gefunden: während Die Bestie und Die Bruderschaft des Tieres relativ linear angelegt sind, ist die Handlung bei INS eher Sandboxartig und die Charaktere haben die freie Auswahl, wohin sie als nächstes reisen möchten. Einige der Schauplätze, Namen und Motive sind sehr ähnlich aber bis auf New York, London und Ägypten unterscheiden sich die Handlungsorte dann doch. Wie gesagt, beim Durchlesen der Bestie kamen mir so viele Dinge bekannt vor, daher die Verwirrung.1 point
