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Showing content with the highest reputation on 07/06/2016 in all areas

  1. Jimmy Pierce - Trashtown - "Verdammte Scheiße." murmle ich vor mich hin. Starre den Mann an, wegen dem wir hier gelandet sind. Wegen dem wir all das durchstehen mussten. Ich weiß, er kann nichts dafür, aber in diesem Moment ist er die Verkörperung dieses Auftrages. Des Leids, des Elends. Der Toten. Der Wunden die wir alle erlitten haben. Meine Fäuste ballen sich, ohne dass ich es merke, bis die Knöchel weiß werden. Ich atme schwer, unfähig mich zu bewegen. Ich schließe die Augen, beruhige meine Atmung. Verbanne die Gedanken, kratze die letzten Reste Selbstbeherrschung und Professionalität an die Oberfläche. Als die Fassade stabil ist - wenn auch trügerisch wie frisches Eis auf einem See - öffne ich die Augen und gehe auf den Mann zu. Ich bleibe direkt vor ihm stehen. Starre ihn einfach nur an. Nach einigen Sekunden die sich eine Ewigkeit hinzuziehen scheinen spreche ich ihn an. "Hallo Mr. Tate. Endlich." Dann starre ich ihn wieder an, kämpfe die Gefühle die durchbrechen wollen weiter zurück.
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  2. Als Gruppe bahnt ihr euch euren Weg durch die wartenden Menschen die alle Anstehen. Anstehen für Wasser, anstehen für Essen, anstehen um sich registrieren zu lassen oder nach Freunden und Bekannten zu fragen. Manche stehen gar nicht an, sie stehen einfach nur so rum, lassen die Welt an sich vorbeiziehen, blicken in die Ewigkeit. Sie können es nicht fassen das sie überlebt haben, oder sie können es nicht fassen das ihnen nichts geblieben ist außer ihre Kleidung die sie am Leib tragen. Irgendwo in der Menge der Zelte schreit ein Baby sich die Seele aus dem Leib und der Wind weht die dünne Stimme über die Menschenmenge die keine Notiz davon nimmt, alle sind mit sich selbst beschäftigt, keiner achtet darauf wie es den Leuten rechts und links neben ihm geht. Von der Essensausgabe nehmt ihr ein Papptablett mit ein paar Plastikschalen darauf entgegen die schon fast zum Markenzeichen des Lagers geworden sind. Jeder isst aus diesen dünnwandigen, weißen Schälchen die so wabbelig und weich sind das man immer das Gefühl hat, sie haben keine Struktur. Jeder schmeißt sie weg und der Wind und die Ecken sind voll mit Mülltüten, voll mit Plastikbesteck, Messer die nicht schneiden Wollen und Gabeln die abbrechen wenn man versucht irgendwas damit aufzuspießen. Als ihr euch auf den Weg macht und so durch die wartenden Menschen streift bleibt erst Jimmy und dann Michael wie angewurzelt stehen. Sie können ihren Augen nicht trauen, sie müssen zweimal hinschauen. Jimmy hatte sich das Gesicht eingeprägt, es war sein Auftrag, Michael hatte weniger Zeit dazu, und die Ereignisse überschlugen sich als er in die Ermittlungen einstieg. Zwei Menschenschlangen weiter rechts an einer kleinen Kochstelle vor einem Zelt sitzt Simon Tate. Dreitagebart, verschmutzt und übermüdet, aber Michael und Jimmy sind sich sicher, er ist es! Hier in dem Chaos des Lagers geht eine Suche zu Ende die vor mehr als einem Monat ihren Anfang nahm.
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  3. Tate schaut zu Jimmy auf und schirmt mit einer Hand die Augen gegen die Morgensonne ab die in blendet. "Ja..." sagt er vorsichtig und zögerlich, ihr habt den Eindruck das er angespannt ist "...kenn wir uns...ich kann mich nicht erinnern sie schon mal gesehen zu haben!"
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  4. Hallo Chummerz Ich habe die SR5 Regelnwerke und Foren eine Weile nach Regeln zu Gebrauchtwagen durchsucht, aber nichts finden koennen. (Vielleicht mit Ausnahme einer ausser Kontrolle geratenene Diskussion um das Englische Rigger V Buch). Daher habe ich mir mal selber ein paar Gedanken fuer Hausregeln gemacht und wollte mal um Feedback bitten. Bevor man von Gebrauchtwagen bzw deren Preise redet, sollte man sich Gedanken machen warum Leute ein (gebrauchtes) Auto ueberhaupt kaufen bzw verkaufen. Was macht ein Auto "gebraucht" und was stoert daran? Unten mein Gedankenschmalz. Konstruktiver Feedback ist wilkommen, flamming und trolling wird ignoriert. Bis dann, Hobin Rude 1. Verschleiss: ------------------ Fahrzeuge haben Verschleiss/Abnutzung, in Form von permanentem Schaden, den sie nach einer gewissen Zeit automatisch bekommen. Diesen Permanenten Schaden zu reparieren ist sehr aufwendig. Im Prinzip hilft hier nur ein Auswechseln der verschliessenen Teile wie es Autoliebhaber und Restaurateure machen. Ein permanenter Schaden reduziert die Schadenskaestchen des Schadensmonitors des Fahrzeuges. Um einen permanenten Schaden zu reparieren braucht man die 10-fache Zeit und die 3-fachen Kosten wie fuer eine normale Reparatur. Die Reparatur eines permanenten Verschleiss Schadenskaestchens kostet also 30% des Fahrzeugpreises und dauert 10 mal so lange (GRW. 146). Ausser fuer Liebhaberstuecke rentiert es sich also nicht diesen Verschleiss zu beheben! Da die meisten Rigger ihre Fahrzeuge irgendwann im Kampf verlieren, koennen sie den Verschleiss der eigenen Fahrzeuge oft vernachlaessigen... Qualitaet: Je qualitativ hochwertiger das Fahrzeug ist, desto langsamer verschleisst es und desto groesser wird die Zeitspanne nach der es permaneten Schaden bekommt. Um diese Qualitaet festzustellen vergleicht man den Kaufpreis mit anderen vergleichbaren Fahrzeugen (meist in der selben Tabelle). Ist es im unteren Preissegment, dann ist es "billig", ist es im oberen Preissegment, dann ist es "hochwertig", alles andere dazwischen ist "normal" Jedes (qualitativ) normale Fahrzeug bekommt pro Jahr 1 permanenten Schaden durch Verschleiss (hat also eine erwartete Lebensdauer von knapp 10 Jahren). Hochwertige Fahrzeuge nur jedes zweite Jahr, billige jedes halbe Jahr. Gute & Schlechte Behandlung: Schlechte Behandlung des Fahrzeuges halbiert den Verschleisszeitraum (z.B. Verfolgungsjagdten im 10k Drehzahlbereich, schlechte Fahrer die den falschen Gang einlegen, ...), gute Maintanance hingegen verdoppelt diesen Zeitraum. Bei einem Rigger der sein Fahrzeug dauernd ans Limit bringt, aber eben weiss wie er die Wehwehchen anschliessend behandeln muss, heben sich beide Effekte auf. Grosse Schaeden: Normale Fahrzeug Schaeden koennen zwar repariert werden, aber koennen zusaetzlichen Verschleiss zur Folge haben. Nach einen Crash oder Beschuss mit der Panzerfaust ist halt alles ein wenig verzogen und das kann man nicht so einfach wieder reparieren. Jeder grosse Fahrzeugschaden (>= 50% Schadensmonitor) erzeugt einen weiteren permanenten Schaden. Zu beachten ist hierbei dass ein altes Auto mit viel permanentem Schaden bereits einen reduzierten Schadensmonotor hat und noch leichter weitere permanente Schaeden bekommt! Macken: Fuer jeden permanenten Schaden sollte der SL eine (kleine) Macke festlegen. Z.B. die Tuer klappert bei Linkskurven, der Auspuff roehrt, Auto springt manchmal nicht sofort an, die Klimaanlage riecht anfangs nach nassem Hund, ... Diese Macken sollten ein Fahrzeug nicht unbrauchbar machen, aber nerven und vielleicht ein wenig peinlich sein - fuer einen Profi-Rigger^^ Und sie geben einem lang geliebten Auto etwas Persoenlichkeit Uebersicht Verschleiss: * pro Jahr einen permanenten Schaden durch Verschleiss, hochwertige Fahrzeuge pro 2 Jahre, billige pro halben Jahr * dauerhaft schlechte Behandlung halbiert den Verschleiss Zeitraum, gute Pflege/Maintanance verdoppelt den Zeitraum * grosse Schaeden (>= 50%) erzeugen einen zusaetzlichen permanenten Verschleiss Schaden * fuer jeden permanenten Verschleiss Schaden legt der SL eine Macke fest 2. Gebrauchtwagen Preise: ---------------------------------- Alle Prozentangaben beziehen sich auf den Original Kaufpreis und koennen daher einfach aufsummiert werden. Die Preise haben nicht immer was mit dem Materialwert zu tun, sondern spiegeln oft auch psychologische Effekte wieder. Ungewissheit: Generell kostet ein gebrauchtes Auto 20% weniger auch wenn es absolut neuwertig und ok ist, einfach weil es gebraucht ist und man nicht genau weiss was der Vorgaenger damit gemacht hat (es muss ja einen Grund geben warum er es nicht mehr will^^). Ist keine Garantie mehr vorhanden geht dieser Preis um weitere 20% runter; laeuft die Garantie bald aus dann 10% weniger. Gebrauchtwagenhaendler geben haeufig eine eigene Garantie, aber eben nur wenn der Wagen halbwegs ok ist... Zustand & Alter: Der Schaden eines Gebrauchtwagens reduziert seinen Wert. Hat ein Auto also 4 Schadenkaestchen (permanent oder auch nur unrepariert), so ist der Preis um 40% rediziert. Durch den Verschleissschaden ist hier automatisch das Alter in den Preis eingerechnet! Eindruck: Ist das Auto ungepflegt (nicht gescheit gereinigt, keine Waschanlage in Monaten, riecht nach Kotze, ...) dann sinkt der Preis um weitere 10%. Kein Gebrauchtwagenhaenlder wuerde seine Ware in ungepflegtem Zustand anbieten, wohl aber ankaufen, wofuer hat er schliesslich nen Azubi! Lebenserwartung: Ein qualitativ hochwertiges Auto haelt seinen Wert laenger als ein billiges. Qualitativ hochwertige Fahrzeuge kosten 10% mehr, billige Fahrzeuge 10% weniger. Prestige: Niemand moechte einen gebrauchten Rolce Royce, zumindest niemand der sich einen leisten kann! Auf der anderen Seite gibt es "Vernunftautos" bei denen es den Kaeufern voellig egal ist wieviele Besitzer das Fahrzeug schon hatte, hauptsache es erfuellt seinen Zweck zu einem vernuenftigen Preis. Luxuswagen kosten 10% weniger, Vernunftsautos und Nutzfahrzeuge 10% mehr. Verhandlung: Letztendlich sind Gebrauchtwagenhaendler sowas wie Teppichhaendler. Man kann versuchen den Preis durch Verhandlung zu senken, aber den meisten sozial-super-kompetenten Riggern ist das nicht zu empfehlen! Schrottpreis: Kein Gebrauchtwagen faellt unter seinen Schrottpreis, welcher bei 10% des Neupreises liegt. Ein guter Bastler sollte aber im Stande sein ein gerade so schrottreifes Auto noch fuer einen Run am Laufen zu halten... aber eine Verfolgungsjagd koennte problematisch werden! Seltene und Heisse Ware: Illegale Wagen kann man nicht mit dem Gebrauchtwagenhaendler an der Ecke verhandeln, dafuer braucht man einen Hehler als Kontakt. Fahrzeuge die auf dem Freien Markt nicht erhaeltlich sind kosten grundsaetzlich viel mehr. Dies koennen militaerische Fahrzeuge, Prototypen, oder extrem seltene Fahrzeuge sein. Offensichtlich heisse Waere wird hingegen stark im Preis reduziert sein und kann sogar Negativ werden ("500 Bucks wenn du diese Karre fuer immer verschwinden laestt! Und du hast mich nie gesehen!"). Auf diese Weise koennen Runner sehr billig an "Einmal-Wagen" kommen, aber es koennte Komplikationen geben... Generell moegen Hehler Komplikationen nicht, weil sie Geschaeftsschaedigend sind! Wenn also ein solcher Deal auf den Hehler zurueck faellt, koennte der Kontakt zerbrechen, die Loyalitaet sinken oder sogar ein Feind entstehen... (falsche) Lizenzen kosten extra und koennen den Preis erheblich nach oben treiben. Eventuel muss man diese Lizenzen anderweitig erwerben. Preise fuer heisse und seltene Ware sind SL Entscheidung, da sie stark von der Situation abhaengen. Uebersicht Gebrauchtwagen Preise: * Gebraucht: -20% * Keine Garantie: -20% * Garantie bald abgelaufen: -10% * Je Schadenskaestchen -10% * Schlecht gepflegt: -10% * Hochwertig: +10% * Billig: -10% * Luxuswagen: -10% * Vernunftsauto/Nutzfahrzeug: +10% * Minimum-Schrottpreis: 10% * Seltene & Heisse Ware: SL Entscheidung Beispiel: ---------- Karl hat einen Eurocar Westwind 3000 vom Parkplatz der Maul geklaut. Leider ging die Alarmanlage los und bei der Flucht vor den Secs bekam er noch ein paar Kugeln im Heck ab (2 Schaden). Jetzt steht er bei Eddie, dem Hehler seines Vertrauens, und moechte das Ding sofort loswerden. Dieser Wagen ist ein neuwertiger, gut geplfegter Sport Luxus Wagen, aber offensichtlich heisse Ware (ohne Papiere und mit Einschussloechern). Neupreis ist laut AK S.56 110.000 Y (womit er einer der teuersten der Sportwagen ist), also ein qualitativ hochwertiger Sportwagen. => 110.000 Y - 60% (-20% Gebraucht, -20% keine Garantie, -20% 2 Schaden, +10% Hochwertig, -10% Luxuswagen), also 44.000 Y waeren zu erwarten... Da die Ware jedoch offensichtlich Heiss ist, labert Eddie irgendwas von Bullerei, wahrscheinlich komplett Verlust und seinen 7 Kindern die hungern wenn er im Knast sitzt... und bietet ihm lumpige 10.000 Y an. Zaehneknirschend und mangels Alternativen nimmt Karl das Angebot an und macht sich schnell aus dem Staub. Vielleicht klaut er naechstes Mal doch lieber den unauffaelligeren Merzedes CM Kleinbus, da waere vermutlich keine Alarmanlage drin gewesen und er haette mehr dafuer bekommen...
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  5. Wow, soeben wurden neue Errata für den Zauberer und den Magierturm veröffentlicht: http://www.arcanewonders.com/arcane-wonders/wizard-ability-card-and-wizards-tower-errata DIe Veränderung für den Zaubererr ist größer als ich dachte. Er ist jetzt auf das Element Luft festgelegt und kann nicht mehr wählen. Beim Turm wurde die Spruchbindung entfernt, so dass die Angriffszauber, die mit dem Turm gespielt werden sich ganz normal verbrauchen.
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  6. Nein. Der Film, den Du meinst ist von 1974. Der hier... https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/b/ba/PhaseIV.jpg/220px-PhaseIV.jpg Und nein. DER ist es nicht. Sorry. Aber dennoch; es ist aus einem Film...
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  7. Es sollte ja auch nicht zuuuu offensichtlich sein. Daher nur ein wenig angestoßen, weil das evt. wirklich die ganze Story verändert hätte. Bzw. ganz sicher alles verändert hätte. Total cool wäre es gewesen, aber so bleibt es spannend, auch für mich als SL. Was machen die SC Es war also kein Zwang der Spur zu folgen. Ich wollte euch einfach nur eine Chance geben, evt. wäre es so gekommen, oder auch nicht!
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  8. Ich habe in der Situation als Spieler schon gedacht, dass der was sein könnte (tatsächlich sogar gemutmaßt, ob vllt tate oder eine wichtige spur) aber für Michael war er in der Situation einfach zu nebensächlich. Daher so halb unnötig bzw aus der Rolle das nicken in seine richtung, nach dem Motto: habe ich gerade keinen Kopf für vllt ein anderer lust? Aber es war in 'meinem' nebenplott und wir wollten mit der 'richtigen' Handlung weitermachen, meine ich, oder? für mich schön gemacht, da schließe ich mich meinen Vorrednern an . #spielerparanoia hat viel zu häufig recht .
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  9. Michael hat euch das gesagt und Vivian hat ihn gesehen [Edit] Wobei ich dazu sagen muss die zwei Typen sind nicht ein und die selber Person, gehören aber zur selben Gruppe Ja, als spieler merkt man es vielleicht nicht. Als SL ist das irgendwie oberdoof wenn man von vornherein weiß (oder wüsste, geht jedenfalls mir so) die können Tate eh erst im letzten Kapitel finden. Und dann auch noch so ganz ohne etwas zu machen.
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  10. Die Expeditionstagebücher Eine absonderliche Begegnung mit einem der kleinen Männer hat uns gezeigt, dass es im Bereich der Naturwissenschaften noch sehr, sehr viel zu erforschen und zu lernen gibt. Dieser Mann, wohl ein Schamane oder Augure, lebte in einer Art Symbiose mit einem Ameisenstaat. Zuerst glaubten wir, dass wir unseren Übersetzer falsch verstanden hatten. Wir konnten uns nicht vorstellen, was gemeint sein könnte. Wir dachten, dass es sich bei ihm vielleicht um so etwas wie einem Imker handeln würde. Was uns dann aber begegnete, spottete allem, was ich jemals in Lehrbüchern gelesen hatte. So etwas hatte weder in der Biologie, noch in der Medizin jemals Erwähnung gefunden. Und es hatte sicher niemand zuvor jemals gesehen. Es war erschreckend. Schockierend. Unglaublich. Faszinierend. Phantastisch. Denn dem Mann, dem wir nun begegneten, hockte im, wie es die Inder nennen, Lotussitz in einem Ameisenhaufen. So glaubten wir, doch die Ameisen trugen den Mann herum, was so wirkte, als würde er knapp über dem Boden schweben. Unzählige Ameisen krabbelten auf ihm herum. Sie kamen aus seinem Lendenschurz heraus, und als ich sah, dass der Mann in seinen Handflächen haselnussgrosse Löcher hatte, aus denen die Ameisen heraus und dann wieder hinein krochen, wie in einer langen Prozession oder Strasse, erlebten wir fast eine Katastrophe, die uns den Kopf hätte kosten können. Doch unsere verschreckten und angeekelten Gesichter beleidigten die kleinen Männer nicht, wie ich zuerst befürchtet hatte. Sie waren vielmehr äusserst amüsiert über unsere Reaktionen. Und das war für mich das aller verstörendste.
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  11. Ok, der Typ war auffällig, ja. Dachte aber nicht an sowas, ist mir echt zu subtil (bzw. kryptisch ^^). Aber schöne Idee uns die Chance zu geben. Das der wichtig ist kam mir, als er im NSC Thread aufgetaucht ist, aber IT hatte ich ihn ja nur ganz kurz wahrgenommen (oder war das nur Michael). Egal, spannend - endlich Licht in der Geschichte? Tolle Wendung - Railroading sehe ich da nicht so wirklich. Fühlt sich zumindest nicht so an
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  12. Ahhhh cool! Ich kann leider erst mirgen schreiben. Bin gerade am Flughafen Aber superspannend
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  13. Juggernauth Handling 3 Geschwindigkeit 4B Beschleunigung 1 Rumpf 6 Panzerung 12 Pilot 3 Sensor 3 Modifiziert mit Fahrzeugupgrades: Antrieb: Handling +1 verbraucht 4 der 6 möglichen Slots 8000 Geringer Verbrauch verbraucht 2 der noch 2 übrigen Slots 7500 Schutz: Elektrische Isolierung Stufe 3 verbraucht 6 der 6 möglichen Slots 1500 Waffen: keine oder Schwer intern verbraucht dann entweder nichts oder 6 der 6 möglichen Slots 0 oder 6500 Rumpf: Realistisches Aussehen Stufe 2 2 verbraucht 2 der 6 möglichen Slots 12000 Nano-Wartungssystem Stufe 4 verbraucht die noch übrigen 4 Slots 20000 Elektronik: Sensoren Stufe 6 verbraucht 6 der 6 Slots 30000 Arme: offensichtlich = 12 Kapazität 2 x Verstärkung Stärke 3 19500 2 x Verstärkung Geschicklichkeit 3 19500 1 x Sporn einziehbar (der eine Arm hat noch 3 Kapazität rest) 5000 1 x Schockhand (der Arm hat noch 2 Kapazität rest) 5000 1 x Kommlink (in dem Arm mit 2 Kapazität rest) 2000+Kommlink 1 x Smartlink (in dem Arm mit 3 Kapazität rest) 4000 (brauchen Drohnen überhaupt so ein Upgrade?!) Juggernauth - Necron (für KI's mit Pilotenerbe) Handling 4 Geschwindigkeit 4B Beschleunigung 1 Rumpf 6 Panzerung 12 Pilot 3 Sensor 6 Geringer Verbrauch, Elektrische Isolierung 3, Realistisches Aussehen 2, Nano-Wartungssystem 4, Arme jeweils 9 Stärke und Geschick = Mächtigkeit KI + 3, Schockhand, internes Kommlink, Sporn (einziehbar) Wegen Nano-Wartungsystem und den Sensoren leider nicht ab Chargen verfügbar. Preis: 273000 (hier fehlt das Kommlink und die optionale schwere Waffenhalterung sowie alle Waffen). S-K Executive Secretary Handling 4 Geschwindigkeit 4B Beschleunigung 2 Rumpf 4(4) Panzerung 3 Pilot 4 Sensor 4 modifiziert mit Drohnenupgrades: Handling +2, UP 1, 4800 Geschwindigkeit +1, UP 0, 8000 Beschleunigung +1, UP 0, 3000 Panzerung +9, UP 2, 9600 Sensor +1, UP 0, 5000 Realistisches Aussehen 4, UP 1, 80000 Arme offensichtlich = 8 Kapazität 2 x Verstärkung Stärke 3 19500 2 x Verstärkung Geschicklichkeit 3 19500 1 x Nagelmesser 1250 1 x Kommlink 2000 + Kommlink S-K Executive Secretary - Motoko (für eingesprungene KI's mit Pilotenerbe) Handling 6 Geschwindigkeit 5B Beschleunigung 3 Rumpf 4(0) Panzerung 12 Pilot 4 Sensor 5 Realistisches Aussehen 4, Arme jeweils Stärke 8, Geschick (Mächtigkeit KI + 3), Nagelmesser (einziehbar) und Kommlink internVerfügbarkeit ab ChargenPreis: 231650 zuzüglich Kommlink
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  14. Okay...Ergebnis steht UND bevor ihr mir jetzt an die Gurgel geht und schreit RAILROADING!!!! WIR KONNTEN IHN GARNICHT FINDEN! NEIN das stimmt nur so halb. JA die Kampagne an sich sieht es nicht vor das man Simon Tate vor dem Beben finden kann. Ich finde als SL sowas richtig schlecht, daher habe ich (mehrfach) eine Spur zu ihm eingebaut. Zugegeben die war nicht leicht zu finden, aber es gab sie. Ich hätte es Interessant gefunden der ganzen Geschichte einen völlig anderen Verlauf zu geben in dem man Tate schon (evt.) ganz am Anfang findet. Aber eben nur wenn die Spieler darauf anspringen. Mehr im Text (oder was auch immer ihr jetzt machen wollt), evt. fällt es euch dann auf!? Hinweis Nummer "null": Hinweis Nummer eins: Hinweis Nummer zwei: Hinweis Nummer drei: Ich weiß dürftig. Aber ein Hinweis kam von mir einer vom Spieler wärt ihr dem Typen mit dem Schild gefolgt, oder hättet mal mit ihm gesprochen usw. hätte was drauß werden können. Also eine Chance bestand Und jetzt dürft ihr mir an die Gurgel gehen ...oder Tate
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  15. Unter diesem Gesichtspunkt: Ich halte es für sinnvoll, die Existenz von "Hartholzharnischen" zu vermeiden. Damit sind Gegenstände gemeint, die in vielen oder allen Situationen den möglichen Alternativen vollständig überlegen sind. Es sollte für die meisten Gegenstände valide bzw. sinnvolle Einsatzmöglichkeiten geben. Eventuelle Regelunklarheiten haben sich bei ihrer Auflösung diesem Grundgedanken unterzuordnen. Beispiel AresAlpha: Stock eines der besten Sturmgewehre, aber nicht für jede Situation das Optimum, da man manchmal ein Gyrosystem, ne andere Unterlaufwaffe oder ähnliches mag. Tun wir mal so als ob man unter den GW noch was schrauben könnte. Man hat nun mit einer einzigen, beim Spielstart kaufbaren, Waffe ALLE Möglichkeiten offen. Es gibt keinen Grund, zu nem anderen Sturmgewehr zu greifen. Das wäre eine Situation die man als SL vermeiden sollte. Ich würde, falls notwendig, also hier eingreifen.
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  16. von den UP her vielleicht, aber Waffen d, die von einem Drohnenarm abgefeuert werden haben Mali (IIRC GES 2 und -2 WM oder Limit) und was heißt fies sparen ? CGL hat die Regeln so gemacht. ein ...Ork kann ja auch fies Geld sparen weil er Kleidung zu normalen Preisen kaufen kann ,weil er Regeltechnisch keinen Modifikator auf seinen Lebensstil hat, auch wenn er 2 Meter Gross ist und 150 Kilo wiegt ! Und die Drohnengröße beschränkt doch auch die Waffenwahl Und es gibt immer noch den GMV und meine zusammengerollte Zeitung wenn jemand eine Fly Spy mit Drohnenarm und Enfield AS7 ausstatten will (Ich lese geade das Skaven was ähnliches geschrieben hat ) der auch mit zusammengerollten Zeitungen tanzen kann Medizinmann
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  17. Mit 39/30 (Halber Wert) nicht geschafft
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  18. Klar, Errata sind nervig. Ich finde aber, dass die Anzahl der Errata, die einzelne Karten betreffen bei Mage Wars vergleichsweise gering ist. DIe deutsche Community hatte zusätzlich noch Glück, dass die Änderungen an "Hand von Bim Shallah" und "Tempel des Lichts" und "Kampfwildheit" schon in der ersten deutschen Ausgabe enthalten waren. Ich finde es auch besser so, als wenn die Designer sagen: "Sorry, ist jetzt so gedruckt, kommt damit klar!". Eine Anpassung des Zauberers war längst überfällig. Auch wenn ich sie so nicht erwartet hätte, finde ich gerade das Argument mit dem Design neuer Magier sehr nachvollziehbar und halte es für einen guten Weg den Zauberer weniger mächtig zu machen. Wenn man genau hinsieht, ist der Einschnitt gar nicht sooo groß. Er zahlt immer noch einfach für arkane Zauber und hat damit günstig Zugriff auf das "Basis-Werkzeug". Und er hat immer noch keine Schule für die er dreifach zahlt. Er ist jetzt auf Luft festgelegt, aber das hat in erster Linie einfluss auf die Wahl der Angriffszauber, wobei er die aus anderen Schulen, die er unbedingt haben will immer noch für doppelte Punkte einfach bekommt. Es bedeutet aber, dass es jetzt keine eigentlich Magier-Spezifischen (also Warlord, Warlock, etc) Strategien gibt, die der Zauberer einfach besser kann. Das ist eine *gute* Sache!
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  19. Matilde is not amused, ich weiss nicht... Wieder nichts geschafft. Ich melde mich IT erst ab heute abend spät.
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  22. Aussage ist raus. Halte die Freude fest, denke dran, dass es unsere Idee war uns sei gnädig
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  23. Oves Einträge zu den Büchern von Frau Marquard, in leicht krakeliger Handschrift, schnell geschrieben, unkonzentriert, auf Schwedisch: " z.T. sehr bizarre Bilderverschwommen?Nebel?immaterialles Wesen?Fliege? Fledermaus? Fledermensch???Rauch? Bewegung? stetiger Fluss?Trugbild? Fehler? Wahrheit?Felsportal?Warum Bilder aufbewahrt, wenn Fehler oder unklare Aufnahme? Inhalt muss von Bedeutung gewesen sein, sonst nicht aufbewahrtExtrabild: Gavigan 1912 im Archiv der archäologischen Fakultät an der Universität Cambridge. Edith bei der Katalogisierung und Archivierung der Stücke der EXSOASI - Okt. '08 / Mai '10Gavigan wie Penhew?Wer ist Edith?Tentakel-Wesen? Idol? Schmuck? Gefäß? Ankor: Tcho -> haarlos, klein, freundlich, scheu; von Einheimischen (wahnhaft) verabscheut'Will' im Fieberwahn?Was bedeutet: "Kal'an s'thoth azoth shub suc'naath kal'an'resh g'henna sushai kal'an."Namen: Will(iam?), Greg(ory?), Humph(ry?)uralte Ruinen: sumpfiges Land, uralte Bäume darauf, große Steinportale wie in eine andere Welt, tiefe Schwärze, sonderbare Geräusche und GerüchePortale wie berichtet von französischem Missionar in Cochinchina, Charles Émile Bouillevaux"
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  24. Jimmy Pierce - Trashtown - "Wir können es auch bei der Registratur versuchen. Geringe Chance, aber einen Versuch ist es wert. Ein wenig Essen sollten wir auch mitnehmen. Und Wasser. Die Ausgangssperre macht mir Sorgen. Jatik anrufen? Er kann uns sicher hier rausholen. Aber erst versuchen wir es bei Ashlyn." Ich überlege einen Moment. Wie umgehen wir die Ausgangssperre? Wir brauchen einen sicheren Weg? U-Bahn? Zerstört. Auto? Zu auffällig. Dunkle Kleidung. Besser. Nur woher? Notfalls mit Asche oder sowas dunkel färben. Besser als nichts. Die Von Aegis können nicht überall sein. "Haltet auf jeden Fall die Augen offen. Vielleicht fällt uns noch etwas, oder jemand auf. Ich weiß nicht auf was ich hoffe. Aber bisher gab es noch keinen Ort an dem nichts passiert ist, was noch eine Bedeutung hatte."
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