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Showing content with the highest reputation on 07/27/2016 in all areas

  1. Bei Ulisses läuft noch bis zum 21. August 2016 das Crowdfunding für ein Buch zum Thema "Richtig Spielleiten", für das ich mehrere zusätzliche Essays schreibe, die insbesondere für Cthulhu-Spielleiter interessant sind. siehe hier: http://www.ulisses-crowdfunding.de/crowdfunding-42.html
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  2. Vivian Chandler - Dragon Gate Inn - "Ja, Ashlyn finden ist ein Super Plan. Im ernst. Wenn sie es überlebt haben, können sie uns vielleicht noch ein paar Informationen beschaffen? Ich weiss auch nicht genau...Über wo Jatik sich befindet, ob was da komisches abgeht. Ich hoffe es zumindest" Dann schaue ich Michael an. "Ich bin skeptisch was eine Bewaffnung angeht. Der Mann ist da bestimmt umgeben vom AEGIS. Die er bestimmt angeheuert hat, nachdem er mit NWI sich getroffen hatte. Er wusste sicher von diesem Erdbeben. Da bin ich mir sicher" Ich falle auf den Bett. "Ich habe nichts retten können. Nicht mal mein Handy"
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  3. Der Smiley gefällt mir nicht ...
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  4. Jimmy Pierce - Dragon Gate Inn - "Ok. Versuchen wir zu finden was zu finden ist und sonst imrpovisieren wir. Aber bedenke, Novescu mag mächtig sein. Aber sie muss deswegen nicht diese Zauberei können oder so durchgeknallt sein wie die Finleys. Zumindest nicht auf diese Weise. Vielleicht ist sie einfach gut im organisieren. Planen. Kontrollieren. Einer der Finger von NWI. Gefährlich genug, aber auf eine nicht so direkte Art. Hier wäre Ashlyn eine Hilfe. Ich versuche es mal." Ich stehe auf, gehe ins Bad und drehe das Wasser auf. Dann wähle ich ihre Nummer von einem unserer alten Handys. Hoffentlich hast du das Beben überstanden. Der Gedanke hat nicht nur egoistische Gründe, Ashlyn war eine der wenigen Beteiligten, die uns mehrfach geholfen hat und der ich ihre guten Motive abkaufe. Was auch immer gut in dieser Zeit bedeuten mag. Ich warte.
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  5. Michael Sueson - Dragon Gate Inn - "Ich werd's mit meinem Messer versuchen. Vielleicht sehen sie das nicht mehr so eng, jetzt wo alles anders ist. Sowas wie die Zahnbürste ist für den Knast sicher gut, aber sonst kriegen wir doch vor Ort vielleicht was besseres aufgetrieben und riskieren keine Entdeckung, oder? Abgebrochene Flasche, Essbesteckmesser, abgebrochener Besenstiel. Sowas taugt genauso viel und ist risikofrei. Und... mal ehrlich... wir arbeiten uns hoch. Jenny war mit ihren Zauberkünsten - soweit wir das wissen und einschätzen können - unterste Schublade. Die Finleys waren Jennys Chefs und haben Vivian hart zugesetzt. Von Jatik erwarte ich also nicht so viel in der Richtung, er stand ja auch unter Finleys Fuchtel. Novescu ist aber deren Chefin, soweit wir wissen, die hat vermutlich noch ganz andere Sachen drauf. Wenn wir gegen die losschlagen, dann alle zusammen und richtig... keine Gefangenen... das einzige, was wir vielleicht noch überlegen sollten... aber dafür haben wir auch keine Zeit mehr... sind diese Bücher, die Jenny hatte. Die waren doch von NWI, das heißt Novescu kennt die auch. Vielleicht hätten wir dadrin was finden können... so Feuer mit Feuer bekämpfen... ihr wisst schon." Ich blicke ungläubig drein. Das ist ja wie in einem Fantasyfilm, wenn die Krieger die Magierschule angreifen wollen und vor Lord Voldemort oder Saruman oder was weiß ich wie sie alle heißen gewarnt werden. Albern Cowboy. Und dennoch. Tja... wir greifen also Mordor an... mit angespitzten Zahnbürsten... FUCK. Wir sollten versuchen unseren hasenfüßigen Ringträger zu kontaktieren. Vielleicht hat der ne Idee. Endlose Kinoassoziationen prasseln auf den Cowboygeist ein. Neo in der Matrix. Aragorn vor Mordor. Clint Eastwood Highnoon. Philip Marlowe... der hätte den Fall schon lange durchschaut. Hätte noch ein bisschen was aufs Spesenkonto gepichelt, wäre dann ein wenig verhauen worden und hätte letztlich die Nummer mit einem coolen Spruch gelöst, um dann in der Sinnlosigkeit und Schlechtigkeit der Welt mit einem lässigen Spruch und einer nachgespielten Schachpartie das letzte Kapitel zu beenden. Im Film sieht alles immer so glamorös und einfach aus... da haben sie coole Sprüche und Waffen. Wir haben angespitzte Zahnbürsten... und das ist wirklich das Beste, was wir rausholen können. Ich räuspere mich, schlucke ein heißes Gefühl in mir runter. Dann blicke ich - seit Tagen oder Wochen zum ersten Mal wieder halbwegs klar die anderen an... meine Freunde. Ich greife in die Minibar und stelle fest, dass ein Tetrapack Rotwein in unserem Kühlschrank steht. Nicht fragen, improvisieren, Cowboy, ich hasse Wein. Ich verstehe nicht, warum man Rotwein kühlt. Ich sehe die Parallele zum letzten Abendmal. Scheiß drauf. Ich mache die Packung auf und erhebe sie. "Danke... Freunde. Danke, dass ihr das mit mir durchsteht. Lasst uns den Moment genießen." Ich lege eine Hand auf Jimmys Schulter, blicke Vivian an. "Lasst uns die Besprechung beenden und dann nochmal durchatmen. Die letzte Kraft mobilisieren. Es gibt eh kein morgen mehr in dieser Welt... und wenn doch, dann sehen wir das erst morgen. Aber heute, lasst uns genießen... Freunde, ein warmes Bett in einer zerstörten Stadt, eine Küche der man vermutlich nur bedingt trauen kann, billiger Rotwein, vermutlich werden wir abgehört... fast wie in einem Urlaubsdorf irgendwo in Südamerika." Ich sehe die untote Sarah an. Den Kampfschlumpf. Ich habe keine Ahnung was ich sagen noch soll, was ich eigentlich sagen will. Bin bei Leibe nicht der richtige für so eine Rede... aber es ist mir wichtig. Ich schiebe Worte und Filmzitate hin und her. Suche nach dem Spruch für den Cowboy. Scheiße, in so einer Situation gibt es wohl nicht die richtigen Worte. Nur eine Aussage, die man machen kann und dann hofft man drauf, dass die anderen einen gut genug kennen, dass sie das Gefühl, das man transportieren wollte, verstehen. Vielleicht versuchst du es mit: Ich hab' euch lieb, Leute... ach... fuck. Ich denke an Abi und Wehmut mischt sich in meine Gefühle. Ein Tränchen kullert mir die Wange runter und füllt die ehrlich lächelnden Falten meines Mundes... dann versuche ich es mit meinem lächerlichen Verslein, das so daneben ist, dass ich entschieden habe, dass es auch schon egal ist. Deine Freunde wissen, was du meinst, Michael. Du könntest auch rückwärts Farsi sprechen und sie wüssten es. "Danke... Freunde."
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  6. Das erste was Jimmy hört zaubert ihm ein Lächeln auf´s Gesicht. Ein Freizeichen, keine Ansage "the person you...", kein Hinweis das die Nummer nicht vergeben ist, sonder das gleichmäßige, beruhigende, ja fast einschläfernde Freizeichen. Das Wasser aus dem Wasserhahn rauscht, aber es ist immer wieder durchsetzt mit braunen Schlieren die sich im Becken ablagern. Irgendwo muss die Leitung defekt sein und Sand oder schlimmeres befindet sich im Trinkwasser. Das es hier überhaupt fließend Wasser gibt grenzt fast schon an ein Wunder. Dann kann Jimmy hören wie auf der anderen Seite der Anruf angenommen wird. "Ja..." eine weibliche Stimme, etwas verzerrt Jimmy kann nicht genau sagen ob es Ashlyn´s Stimme ist, dafür ist der Empfang zu schlecht. Das Beben muss auch ein Teil der Mobilfunkmasten zerstört haben so dass es nur sehr schwer ist empfang zu bekommen.
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  7. Handy passt. Schreibe nachher
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  8. Wenn ich es richtig nachgelesen hatte sollte Jimmy die Hose bei der Flucht angehabt haben (nur keine Schuhe). Daher sollte das Handy da drin stecken. Falls TIE was anderes entscheidet oder ich würfeln soll einfach sagen. Letztendlich kann er aber so oder so entscheiden ob wir Ashlyn erreichen oder nicht, von daher spielt es vielleicht keine wirkliche Rolle.
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  9. Ja, ich bin mir bewusst dass Geister und Magier auch arschig sein können - aber oft ist es ausreichend so wie es jetzt ist. Gegen Bessenheitsgeister, zum Beispiel. Oder Astral Projezierte Magier können mich nur mit Manazaubern treffen wenn ich ebenfalls Astral (also Dual) bin, aber das sind viele Regelecken die in der Runde nicht aufgetaucht sind. Wegen dem GRW das habe ich erwähnt weil du das Transhuman erwähnt hast. Das ist mir zwar ein Begriff, und es gibt bestimmt viele lustige Sachen, aber meine Gruppe und vorallem mein GM wäre vollauf überlastet wenn ich mir den bestmöglichen Charakter mit voll gemoddeten waffen, custom geschneiderten Lebenstil und und und aufkreuze und alle mit dazu passenden Regeln erschlagen. Für Anfänger, ob ich jetzt als "Profi" leite oder spiele, bleibt man am besten beim GRW. Das ist schon kompliziert genug an einigen Ecken. Deswegen sieht man da noch keinen Prototyp Transhuman und ich habe z.B. auch nicht mit dem Trümmerschlag gestartet, das kommt erst jetzt weil ich erst jetzt ganz sanft SG dazunehmen will. Zu dem Powerlevel: Was Medizinmann so schmeichelnd als "Bauernspieler" bezeichnet trifft hier zu. Bauernspieler kommt aus DSA und bedeutet, man pickt den Hintergrund Bauer, mit spezialisierung auf ... Nichts. Man spielt einen Charakter der nichts Nennenswertes kann, macht sich und im schlechtesten Fall der Gruppe das Leben schwer. Das führt aber in der Gruppe zu keinen Problemen, denn ich bin der einzige erfahrene Spieler, das heißt... die Aktionen meines Charakters werden durch meine "Qualität" als Spieler aufgewogen. Ich weiß halt, wie man was macht, wie stark ist ne Granate, wie umgeht man kämpfe, Türen, etc. und liefere damit ein gutes, bzw. ausreichendes Ergebnis. Zusammen mit der Schwäche des Charakters kann ich damit gut die Gruppe koordinieren ("Hast du keinen nützlichen Geist, der uns hier weiterbringt?", "Passt auf, hier könnten Fallen sein. Ist irgendwas in der Matrix?" ) ohne den anderen Spotlight und ihre Fertigkeiten wegzunehmen. Zusätzlich habe ich der Gruppe keinen "Slot" weggenommen, ich selbst bin nämlich der größte Feind von Gruppen mit 2 Samurai, da wir aber jemanden hatten der den Samurai wollte brauche ich keinen Magie 6 Kampfadepten auspacken. Zu dem Nachteil von Schutzgeistern: Natürlich wird der bei uns gespielt. Bei Hai ist das allerdings auch relativ einfach - da steht es ja klipp und klarer als bei anderen. Allerdings verstehe ich die Karmakosten, denn +2 Waffenlos und Todeskralle gegen das bisschen Raserei.
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  10. Von der Grundlegenden Beschreibung des Runs, wäre ich (abhängig vom Charakter) stets eher geneigt den Job abzulehenen. Allein der Faktor Nordsee sollte den Preis hochtreiben - das Meer gilt für mich als Grund für Hazard-Pay. Abseits von den Normalen Todesarten die im Sprawl gelten kommt hier einfach hinzu, daß es leicht ist zu ertrinken, von (in dem Element heimischer und überlegener) Fauna oder eben von toxischen Geistern angegriffen zu werden. Den job würde ich insbesondere ablehnen, wenn nicht jeder im Team mindestens einen 4er Pool (8 wäre mir da noch lieber) verfügbar hat um zu Schwimmen. Man sollte sich stets bewusst darüber sein, was man kann und was nicht. Selbst Wenn das Team auf nautische Operationen spezialisiert ist, würde diese Zusatzqualifizierung ein Höheres Honorar rechtfertigen. Dann die Bombe... Es geht hierbei nicht um das Zerstören eines Lagers oder die "Verteidigung" gegen Wachpersonal, sondern darum mit Explosivstoffen Leute umzubringen. Bombe + widere Umgebung (Nordsee) Hazardpay. Wetwork... Klar wenn es darum geht den Typen in Appartment 7b abzuknallen und liegen zu lassen, ja OK für 2k kann man das machen sofern man keinen Ruf hat, da ist dann aber noch keine Bombe oder die Wiederbeschaffung eines Flugzeugs drin, geschweige den ein Trip zur, über, durch, die Nordsee. Wenn der Job lauten würde: "Fahrt an das Südende der Stadt (in der Ihr lebt) und klaut da einen leichtbewachten Flieger", als Newbie würde ich das vermutlich für 2000 und einen besseren Ruf machen, wenn ich aber daran denke, daß man sich da auch die eine oder andere Kugel Fangen könnte, würde ich anfangen mal durchzurechnen, was mich Medizinische Hilfe kosten würde und zumindest mit Zweifeln auf den Job gehen. Das alles hängt natürlich an meiner Perspektive. Diese Perspektive ist geprägt von den Preisen die Essentielles und Wünschenswertes denn so kostet und SR5 hat zum Teil eine lächerliche Inflation erfahren (nicht, daß sowas nicht passieren kann, es ist aber auch kein Thema im Fluff gewesen). SR5 ist Teuer. Wenn die Gruppe sich nun darauf geeinigt hat, daß man jede etwa jede Woche einen Job macht, dann kann man sicher auch damit arbeiten weniger für die Jobsauszuzahlen. Hat man pro Monat etwa einen Job der 2000 bringt, kann man als Squatter sicher ein wenig was dazuverdienen, lebt man in der Unterschicht, macht man Miese. Fazit: Aller Wahrscheinlichkeit nach würde ich Nachverhandeln oder ablehnen.
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  11. Was hat du gegen Smiley´s Die Liefern Pizza...machen gute Laune...öhhh...und deuten an das der SL...aber ach vergessen wir das
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  12. Auf den offiziellen Turnieren behandeln wir die Änderung als Errata, dh. die Promo-Machtwälle darf man auch verwenden, sie zählen jedoch mit den neuen Werten. Daher auch die „-2“ am Ende der Kartennummer. Wenn ihr Zuhause spielt oder ein Organized Play veranstaltet, hängt das natürlich von euch ab: Wenn ihr prinzipiell auch nicht-regulär-erschienene Promo-Karten zulasst, spricht auch nichts dagegen, den alten Machtwall mit den gedruckten Werten zuzulassen.
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  13. Es wäre sicherlihc ein interessantes Gedankenspiel, den Startdecker/straßensamurai/rigger aus dem GRW zu nehmen und den in einen Veteranen / SOTA-Nutzer zu verwandeln (also nicht mal Deltaware, sondern nur Alpha/Betaware) und halt die theoretisch Upgradekosten zu vergleichen mit den Belohnungen, die man je nach Pool und Karmastand erwarten könnte. Wäre wohl ein wenig art viel Rechnung. Aber vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungswerte und kann ein paar Eckpunkte skizzieren. SR5 ist ja schon ein paar Jährchen draussen. SYL
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  14. Das mit dem Astralkampf ist darauf bezogen, wenn der Geist nicht Materialisiert bzw. nicht in ein Gefäß gebunden wird. Auch Besessenheitsgeister können sich in der AstralEbene normal bewegen und Astralkampf durchführen. Damit können sie wirkungsvoll gegen Geister, Astral Projezierende Magier und Dualwesen sein. Den Teil mit Ritualen ... ja er ist ausgekaut. Ich mag Rituale aber trotzdem
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  15. nur um das nochmal aufzugreifen, bei meinem Beispiel oben mit den 13Monaten (unter optimalbedingungen) da geht es nicht um das Goldene, diamantbesetze Fairlight, sondern um einfache Upgrades: der Sammy will seinen Wired Reflexes upgraden Muskelstraffung 3-4 kostet um die 100k Cerebralbooster 3 kostet um die 100k Tailored Pheromones 3 kostet um die 100k und das ist alles "nur" Standard Grade und nicht Delta oder sowas... usw. das sind alles eher moderate Upgrades von einem Startchar.
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  16. Soory von mir aus, gestern bin ich schlicht eingepennt. Ich hatte letze un diese woche noch abschlussprüfungen und jetzt mein sohn 24 stunde am tag dabei. Echt voll stressig. Ich schreibe am nachmittag noch in game. Ich glaube Vivian hat das Handy nicht mitgenommen.
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  17. Also ich habe zur Zeit einen Bessenheitsmagier in meiner Gruppe, und als GM bereitet der mir gelegentlich Kopfzerbrechen. Zu 1.: Flufftechnisch sehe ich auch kein Problem, wie angesprochen Schamanen hätten da sonst auch ein Problem. Je nachdem wo ihr spielt gibt es sicher die ein oder andere Randgruppe die sich im Slum zusammengerottet hat wegen z.B. ihren Religiösen Tendenzen. Das gibts ja durchaus in ... San Francisco z.B., dass dort von der ehemaligen Sklavenbevölkerung kräftig Voodoo und Hoodoo gemacht wird. Wirklich wichtig wäre eher, dass du natürlich dort gewachsen bist, denn ein original Afrikanischer Houngan verlässt sein Dorf bzw. die Orte seiner Loa nicht. Ausser das soll Inhalt eines Auftrags sein. Zu 2.: Wie oben angesprochen, Bessenheit auf Gegner ist fast schon lächerlich (Das klappt bei mittleren Geistern schon fast immer, einzige Chance haben gegnerische Magier/Technomancer) Zum anderen ist die Besessenheit auf dich zu wirken auch eine interessante Alternative. Deine Attribute werden erhöht (allerdings max. +4), und du erhälst Zugriff auf die Geisterkräfte. Das hat dazu geführt dass mein Zwergenmagier sich mit nem Feuergeist aufpumpt und irgendwo durchschmilzt, und danach mit Feueraura exotische FernkampfangriffsFeuerbälle herumwirft. Klingt eigentlich ganz cool für einen passenden Loa. Das sind die beiden Hauptsächlichen Geistergefäße, Zusätzliche wie Humunkuli sind zugegebenermaßen kompliziert, Zeit und Geldaufwendig, können aber interessant werden im laufe der Runs. Zu 3.: Der erste und wichtigste Tipp ist von mir, dass du dich nicht zu sehr aufs Kämpfen versteifst. Wenn du eine abgefahrene Zauberschleuder willst die im alleingang HTR Teams im Schach hält, oder dein Team eine braucht, dann solltest du eher nicht mit Besessenheitstraditionen arbeiten. Denn ein Stufe 6 Feuergeist ist als normaler Geist wesentlich stärker und kampftechnisch wesentlich brutaler als sein Besessenheitsequivalent. Dementsprechend würde ich den Charakter nicht auf Kampf und direkte Konfrontation gestalten. Je nach Loa würde ich den Zauberer entweder in Richtung Support (Heilen, Attribute Steigern, Panzerung) oder in Richtung Crowd Control [um mal Online Terms zu benutzen] (Eisdecke, Phys Barriere, Verwirrung, Chaotische Welt, Attribut verringern) wählen und beides eher mit Ritualen spielen. Zusätzlich kann er gut die magische Abwehr für die Gruppe stellen, und mit seinen Bessenheits-Geistern Astralkampf gegen gegnerische Geister forcieren, Manabarrieren rausklopfen und klassisches Antimagie. Das passt gut zu einer supportenden Rolle und passt dazu, dass der Houngan auf seine Gemeinschaft aufpasst wenn böser Voodoo kommt. Ein Houngan ist auf jeden Fall ein wichtiges Mitglied seiner Gesellschaft und sollte daher Soziale Skills haben (Verhandeln, Führung, Überreden) oder für Böse entsprechendes (Einschüchtern, Verkleiden, Heimlichkeit). Die Geister würde ich nur für ihre Kräfte einbauen, (Verschleierung, Bewegung und ...Schutz? Das was Panzerung gibt.) SInd sehr Interessant und unterstützen fast jedes Konzept. Inhaltlich beschwörst du ja abbilder deines Loa ... und solange der nicht sehr aggressiv ist fände ich es komisch die in Gegner reinzuschicken. Die sollten inhaltlich vielleicht eher bei dir bleiben Ich würde aber auch basic-Waffenskills mitnehmen. Fernkampf/Nahkampf auf 2 gibt dir bei normalen 3 Geschicklichkeit und nem +4er Geist schonmal nen 9er Pool auf alles was in die Richtung geht. Damit bist du in der Hinsicht nicht-Unbrauchbar. Gleiches bei Heimlichkeit.
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  18. Hat gestern leider nimmer geklappt, da das Internet dauernd weg war und er sich geweigert hat einen Post rauszulassen Bin gerade auf dem Heimweg, zurück in Deutschland kann ich dann ab heute abend wieder vernünftig posten. Tut mir so leid!
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  19. Mit einer Preisempfehlung seitens des Heidelbärs von 99,95 € wird auch die 2. Edition wohl kein Schnäppchen ...
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  20. Die erste Edition ist damit zuende, ja! Ich hab da jetzt kein Insider-Wissen, nur langjährige Erfahrung, aber sobald FFG ein neues Produkt vermarktet, ist das alte Geschichte. Zudem ist das hier ja nicht einmal ein rundum neues Produkt (wie man weiland bei Eldritch Horror hätte argumentieren können, obwohl es ebenfalls Arkham Horror in Gänze ablöste), sondern ein kompletter Reload. Damit wird die erste Edition FAST obsolet. FAST Denn man wird Teile verwenden können. Allerdings nur (und das ausschließlich) die alten Monster, die alten Spielplanteile und die alten Charaktere. Sonst keinerlei Karten und/oder Szenarien, das wurde bereits mitgeteilt (soweit ich informiert bin). Sprich: Sie wird voll koop, mit App-Unterstützung, diese zweite Auflage. Und sie wird zu 99% nicht ohne App funktionieren. Das ist die Zukunft der story-gestützten Brettspiele, boys and girls. Live with it. Ich bin aus genau diesem Grund hin und her gerissen zwischen spannender Erwartungshaltung und Genervtsein, dass wieder ein Produkt der Einstellung seiner Linie zum Opfer fällt. Vielleicht ein bisschen mehr letzteres, weil damit erneut ein Koop in der AH-Welt geschaffen wird. Was Anderes geht wohl nicht... Die volle Bandbreite an Infos werden wir wohl Mitte nächster Woche haben - dann ist es nämlich verfügbar...
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  21. Ahoi, auch wenn ich gerade im Urlaub bin, teile ich die News vom Schiff mit euch: Mage Wars Academy erscheint voraussichtlich noch im August bei Pegasus auf Deutsch! Damit kommt ihr sogar noch ein paar Monate vor der SPIEL in den Genuss, Mage Wars auf eine ganz neue, schnellere und einfachere Art zu spielen, neue Spieler begeistern zu können (ohne sie gleich in das komplexere Mage Wars Arena einführen zu müssen) und – für viele mindestens genau so toll: Alle Zauber aus Mage Wars Academy können auch in Mage Wars Arena verwendet werden. Dann beeile ich mich mal damit, ein paar Previews zu machen http://www.pegasus.de/fileadmin/shop/cover_shop/Mage_Wars_Academy_Grundspiel_-_Tiermeister_vs_Zauberer_4250231706455.jpg PS: Und wer schon neugierig ist: Auf der Produktseite findet ihr bereits die Spielregel als PDF zum Download. PPS: Für die, die schon weiter in die Zukunft schauen möchten, eine weitere tolle Neuigkeit: Die beiden Academy-Erweiterungen „Priesterin“ und „Hexenmeister“ erscheinen voraussichtlich noch 2016 auf Deutsch
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  22. Aufakkumulation von SchieberConnections - viele Jäger sind des Hasens tot http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/26904-verf%C3%BCgbarkeitsproben-und-mehrere-personen-und-connections/ Yeti: aufstrebender orkischer Streetsam. Denkt, dass ihm nur die fehlende Panthersturmkanone vom Runner Olymp trennt GunAar: zwergischer Einfluss 1 Schieber für Knarren. Steht jeden Mittwoch mit seinem Opel AutobahnAdler "am Grünen Hagen" in Hannover und vertickt leichte Pistolen und einfache Schrotzen direkt aus dem Kofferraum. Yeti: ey mann GunAar, oller Knarrenhökky, sag, kannst mir was krass verbotenes besorgen? GunAar: Ähhh... Yeti, eine Straße weiter ist der "Sod-Dom", geh mal da hin! Yeti: ne, nicht so was verbotenes! Pfui! was du Zwerg nur immer gleich denkst! ich will nee Panther. GunAar: ja...wer hätte nicht gerne eine...machen gut was weg, nicht? Yeti: yeah! heißer Scheiß, aber voll! sag, kannste beschaffen? Brauche ich übermorgen, da geht nämlich was. GunAar: hey, klaro Yeti! Übermorgen. Eine Panthersturmkanone. Frei Haus oder holst du sie bei mir ab?! Sag mal, was hast du denn geraucht! Ich verticke dir eine Walther PPK und wenn ich meinen Boss anhaue, dann kriege ich für nächste Woche auch eine Kalaschnikow samt Munition her. Aber da ist Ende Fahnenstange. Kapiche? Yeti: das ist aber jetzt nicht dein Ernst, Kurzer! Mensch, ruf deinen Boss an. Wenn du dafür zu klein bist, dann wird er vielleicht da was gebacken kriegen! GunAar: 10% Anzahlung bevor ich auch nur mein Kom zücke... Murat: menschlicher Autoschieber, Einfluss 4. Nimmt "gebrauchte" Fahrzeuge an und hat auch schon mal "was" mit "vergessener" Einbauwaffe (also, im DigiCarBrief stand da nichts von diesem Umbau...) beschafft. Murat: WerbeAR pappt auf und bewirbt in den blumigsten Worten die "runderneuerten" "gebrauchten" Karossen der Murat Limited CarMarket Yeti: ey Murat, alter Teppichklopfer, geh ran! ich bins, der Yeti! Mach schon, ich habe nicht den ganzen Tag Zeit für diese Werbescheiße...! Murat: wer stört? Yeti: hey Murat, ich bins, dein bester Kumpel Yeti! Murat: Yeti...Yeti?! Wie kommen sie an diese Nummer? Yeti: Ey, lass das! Du hast mir die Nummer selbst gegeben, als wir das Bielefeldding durchgezogen haben... Murat: ach herje...dieser Yeti! Man, hast ja lange nichts von dir hören lassen! Was brauchste? Ich habe gerade einen VW "Smoker" günstig im Angebot...! Yeti: nee, lass mal die Karren Karren sein. Ich brauche was schweres! Was echt schweres! Nee Panther. Murat: Einen Panther? Nie was von gehört...aber ich kenne jemanden, der könnte einen fahrbereiten Jaguar springen lassen. Wäre eine echte Rarität, aber wirklich jeden Euro Wert! Yeti: Keen Jaguar! Panther! P A N T H E R! Schmeiß deine MatrixFee an, dann findeste die krasseste Scheiße unter dem Himmel! einige Sekunden später... Murat: Du willst einen Panther? Häh?! Kapier ich jetzt echt nicht! Was willst du mit so einem ollen Schrottding? Yeti: Kein Schrott man. Sturmkanone! Klaro jetzt? Murat: Ja, nee ist klar. Hat ja ne Sturmkanone...aber die Teile sind echt was aus dem Museum. Also, ich sag dir mal was. Ich mache in Rad, aber weil du es bist, kümmere ich mich auch mal um was mit Kette. Aber das wird nicht billig, ich schwöre... Yeti: wie, es gibt dee Panther jetzt auch mit Kette? Und du kommst da auch noch dran...? Ey man, ist ja total mein Glückstag, aber voll! Rattazong, alle Compys wech! hahah! Murat: ehhh...Yeti, du sprichst hier wirklich darüber, dass ich dir einen uralten Hitlerpanzer mit der 75 mm Sturmkanone 42 beschaffen soll? Yeti: was´en das für nee Grütze. Ich will eine Panther Sturmkanone so wie in "GegnerZerMatscher - der Film" Teil VIII. Murat: da kann ich dir nicht helfen... Yeti: abar hasste nicht 40 Connections, wie du immer tönst? Hau di an! Irgendeiner wird doch was haben! Murat: hmmmm...sag mal, hat deine Schwester mit der Körbchengröße F Samstag schon ein Date? Yeti: Körbchengröße F? Da hab ich zwei Schwestern... Murat: um so besser! mach mir Samstag klar und ich höre mich nach deiner Kanone um! Anthony: Graue Eminez des deutschen Waffenmarkt. Sergje: Mädchen für alles von Anthony Anthony: ach Sergje, es müssen mal wieder Ferien in Deutschland sein... Sergje: hat schon wieder einer nach einer Panthersturmkanone gefragt? Anthony; ja, so ist es. Ach Sergje, würde ich auch nur 5 Euro für jede Anfrage bekommen, ich müsste schon längst keine Waffen mehr an afrikanische Warlords verkaufen...seufz... Sergje: Boss, wir haben sogar welche auf Lager...die setzen langsam Rost an... Anthony: Pah! aber nicht auf dem deutschen Markt! Ich wäre doch schön blöd, solches Gerät vor meiner eigenen Haustür so einem durchgeknallten Runner an die Hand zu geben...Ich wäre meines eigenen Lebens selbst in gepanzerter Limo nicht mehr sicher...Kongo oder ähnlich weit weg, aber nicht ins eigen Wohnzimmer!
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