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Showing content with the highest reputation on 11/20/2016 in Posts

  1. Sunfire Burst (6x) https://cf.geekdo-images.com/images/pic2281000.jpg Clear Mind (6x) https://cf.geekdo-images.com/images/pic1794783_md.png Demonic Bloodlust 2/3 mana Enchantment, Curse Psychic, lvl 1 dark. (6x) This creature gains the Bloodthirsty +2 trait, and its melee attacks gain the Piercing +1 trait. Critical Strike (6x) http://www.arcanewonders.com/wp-content/uploads/2014/08/Critical-Strike.png Confusion (2x) 2/X mana Enchantment,Psychic. lvl 2 Mind Mind mage only When this creature declares a melee attack (including a counterstrike), roll the effect die.On a 7+, this creature randomly chooses an eligible target for this attack. X=Target creature level Cirle of Light (4x) / Wall of Poison Gas (4x) / Mountain Ram (4x) https://cf.geekdo-images.com/images/pic1918906_lg.jpg Summoning Circle (4x) https://cf.geekdo-images.com/images/pic2843881_md.jpg Hunting Spear (2x) 5 mana lvl 2 Natur Equipment Weapon Spear Crippling Throw / Quick / range 1-1 / 4 dice / W12- 7+ = Cripple / Piercing +2 Debliating Lunge / Quick / melee / 3 Dice / W12 - 10+ = Cripple/ Piercing +2 Beastmaster Only After making the Cripplig Throw attack, return this to its owners spellbook unless you pay 5 mana. Gloves of Skill (3x) / Chitin Armor (4x) https://cf.geekdo-images.com/images/pic2060265_lg.jpg Waterfall Cloak(3x) 3 mana lvl 1 Water Equipment Cloak, Hydro This Mage gains the Acid-2 trait. During the Upkeep Phase,you may remove one Burn condition by paying 1 mana. Vorpal Blade (4x) http://www.arcanewonders.com/wp-content/uploads/2014/08/Vorpal-Blade-220x300.png Spiked Buckler (4x) https://cf.geekdo-images.com/images/pic1875526_md.png Mordok's Tome (2x) https://cf.geekdo-images.com/images/pic1794791_md.png Ballista (2x) http://zacgaming.files.wordpress.com/2013/01/ballista.png WAR MAGE ONLY!!! UNIQUE!!! Altar of Infernia (2x) 7 mana Conjuratin Artifakt lvl2 Dark 2 Armor/ 6Health /Quick 0-1 Zone Zone Exclusive : Epic All creatures lose, and cannot gain, Melee+X traits. This does not affeckt Melee-X traits. Mind's Eye (2x) 6 mana Conjuratin Psychic Projektion lvl 2 Mind 0 Armor 7 Health / Quick 0-2 Zone Incorporeal-Flying-Mind Mage Only Once per Round, if your Mage or a Familiar you control casts a quick spell, during the Cast Spell Step you may choose to have that spell originate from Mind's Eye, wwhich becomes the source of the spell. During the Upkeep Phase, you may move Mind's Eye to an adjacent zone. Meredia's Blessing (2x) 6 mana Conjuration Statue Artifakt Lvl2 Nature 2Armor 8Health / Quick 0-1 Zone Zone Exclusive-Epic During each Upkeep Phase, if one Mage controls more Living objekts than an other Mage, that Mage may heal a non Mage Living object up to 2 points of damage. The same Mage may also remove 1 condition marker from a non-Mage Living object by paying its removal cost. Kumanjaran Leopard (4x) https://cf.geekdo-images.com/images/pic2280993_md.jpg Joseph Trublood (2x) https://cf.geekdo-images.com/images/pic1945266_md.jpg Magma Golem (4x) https://s3.amazonaws.com/ksr/assets/003/105/743/e09c8b127b1424b707d7671300b27dfd_large.png?1420439390 Fire Elemental (4x) https://cf.geekdo-images.com/images/pic2097405_md.jpg Dwarf Kriegshammer (4x) https://s3.amazonaws.com/ksr/assets/003/105/755/8a87088c27fe70aa94929813a38d0c2f_large.png?1420439501 Messenger of Bim-Shalla (4x) https://s3.amazonaws.com/ksr/assets/003/105/744/c873c1a4d1beb5d89cb2e036f9b0476c_large.png?1420439408 Unstable Fire Imp (6x) https://s3.amazonaws.com/ksr/assets/003/105/746/a41fb440d75e4315d0610567ff01e622_large.png?1420439418 Titanodon (4) http://www.arcanewonders.com/arcane-wonders/lost-grimoire-crushed-underfoot Woolly Rhinoceros (4x) 16 Mana Crature Animal Rhinoceros lvl4 Nature 3 Armor / 12 Health Great Horn - Quick melee- 3 Dice- Piercing+2 Crushing Hooves - Trample 3 Dice Frost-4 - Tought-2 - Charge +2 Viel Spass damit.
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  2. Mir geht's da auch en bissl wie Duriel Mich freut es echt, dass unser kleines "Experiment" so super läuft! @Puppet Wünsch dir aber ne gute Zeit im Ausland und hoffe natürlich auch, dass du nen Internetzugang hast Wollte dir an der Stelle auch mal noch danken, dass du das überhaupt alles machst. Freue mich immer wieder auf deine Texte. Gruß Arnuin
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  3. Selbstverständlich =) Ich hoffe auf eure Unterstützung Wenn ihr Bock habt spielt gerne mit Ich werde Links verteilen und weitere OnlineAbenteuer hier ansagen Es sollen noch kommen: KING (aus der Britannica) und Abwärts *muhaha* mal gucken wies weitergeht... ich hab noch Serum 17 oder so in Planung und Azatothalgorithmus? mal schauen... kommt alles noch
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  4. hängt von dem Grad der Abhänigkeit und bereits erfolgten körperlichen Gewöhnung ab @Konstantin dies ist jetzt ein Fall von reinem Geblöddel zur Auflockerung. Bitte nicht zu ernst nehmen. Es ist auch keine Kritik an den Lösungsmitteln, weil ohne kommt der Druck/Bindung ja nun mal nicht aus.
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  5. Drohnen komplett aus der Matrix nehmen wird aber eher schwierig zu händeln sein. Dann müsste man entweder rein springen oder man überlässt alles dem jeweiligen Spatzenhirn. Ich sehe in diesem Drohnenverbund nichts anderes als ein herkömmliches Drohnennetzwerk mit dem normale Rigger auch arbeiten. Und genauso würde ich das auch von den Regeln behandeln. Das wird aber ohne Frage, massiv Rückstoß aufbauen. Das darf man nicht außer Acht lassen.
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  6. Hallo, ich habe nun vor Kurzem die Lektüre beider Grundregelwerke beendet. Dabei beschlich mich immer mehr das Gefühl, bei der Edition 7 abseits der technischen Regeländerungen Cthulhu mit einem neuen Gesicht vor mir liegen zu haben. Ich habe das in diesem Forum an falscher Stelle bereits begonnen zu diskutieren, bin jedoch völlig zu recht am Topic gescheitert . Nichts desto trotz möchte ich mich gerne über ein paar Gedanken austauschen, wofür ich einige Threads eröffnen werde. "Verfolgungsjagd" Als in der ersten Ankündigung der Kapitelübersicht für das neue Grundregelwerk klar wurde, dass wieder ein großes Kapitel über Verfolgungsjagden dabei sein würde, war die Verwunderung groß. M. E. völlig zu recht. Sicher, alle haben kapiert, das die alten Regeln zu umständlich und streckenweise falsch waren. Sicher, die neuen Regeln sind besser. Aber: warum gibt es überhaupt ein eigenes Kapitel zu dem Thema? Ich kenne kein Rollenspiel. bei dem Verfolgungsjagden ein eigenes Kapitel erhalten - schlußendlich lassen sich doch alle Szenen über ein paar spannende Fertigkeitsproben "abfackeln", oder? Warum gibt es ausgerechnet bei Cthulhu die Notwendigkeit, ein komplexes "Spiel im Spiel" zu implementieren? Weder ist Cthulhu in seiner Grundanlage für pulpige Actionszenen gedacht (wie auch mehrfach im Grundregelwerk angedeutet), noch laden seine sehr simplen Grundregeln dazu ein, sich mehr als nötig mit "Crunch" zu beschäftigen. Warum wurde also wiederum der Weg gegangen, ausgerechnet Verfolgungsjagden ein eigenes Kapitel - und wiederum sehr umfangreich - zu widmen? Oder tue ich den Verfolgungsjagden wirklich so unrecht?
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  7. Ich denke das Thema SINs wurde schon ausgiebig diskutiert. Das Problem ist, dass man dabei zu keinem Ergebnis kommt, das Regeln mit Logik zusammenbringt. Also lasst es einfach darüber zu streiten ;-) Hier noch ein kleines Zitat von Corpheus aus einem anderen Thread, falls ihr euch weiter über die SIN-Problematik informieren wollt. und dem letzten Satz kann ich mich nur anschließen. Also viel Spass beim Lesen! Gruß Duriel
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  8. Um das Verhältnis zwischen Staaten und Konzernen zu beleuchten müsste man tatsächlich auch klären, welche Informationen sie teilen. RAW arbeiten die ja scheinbar alle aufs engste zusammen, teilen hochsensible Daten über ihre Bürger miteinander. Nicht nur über ihre Lohnsklaven, sondern eben auch das Retinamuster von Damien Knight und seine DNA. Verschlüsselt zwar, aber dass ist ja bei SR5 nichts mehr wert. Die Implikationen sind einigermaßen weitreichend. So weitreichend, dass man sich fragen sollte, ob RAW hier sinnvoll ist. Überhaupt arbeitet man auch Matrixebene aufs engste zusammen, hat eben gemeinsam ein paar Billionen in einen Komplettumbau der Matrix gesteckt und hat deren Überwachung an einen gemeinsamen Dienstleister ausgelagert. Die G.O.D. sollte aus Konzernsicht eher Teil des Problems, nicht der Lösung sein.
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  9. Also, jetzt macht ihr es euch aber sehr einfach, wenn der Vergleich hier nur noch auf den Bereich "Kampf" reduziert wird. Kleines Beispiel, auch als Antwort hierauf: Es gibt bei SR5 ein unscheinbares Stück Cyberware, bei dem vermutlich erstmal keiner an einen größeren Nutzen denkt: Der "Visualisierer" aus dem Bodyshop, mit dem man geistige Bilder in konkrete Datenaufzeichnungen umwandeln kann. Laut Beschreibung bei Künstlern neuerdings sehr beliebt. Der eigentliche Nutzen erschließt sich aber erst für einen Magier in Kombination mit dem Zauber "Raumsinn". Mit dem Zauber kann man die Umgebung aufklären und mit dem Visualisierer direkt eine Karte anfertigen. - Gut, der Sam kann natürlich Ultraschallsicht und Radar für die Wallhacks verwenden und per Orientierungssystem verarbeiten, aber der Magier kann ggf. ein ganzes Arsenal von Hellsichtzaubern auffahren, um die Karte zu verfeinern: Leben erkennen, Feinde erkennen, Inventar... Dieses kleine Stück Cyberware für 0,1 Essenzpunkte kann so unglaublich nützlich für einen Magier sein. Im Prinzip kann er sogar Erinnerungen an seine astrale Aufklärung aufzeichnen, auch wenn die Probe dafür etwas schwieriger sein dürfte. Shadowrun besteht halt nicht nur aus Kampf und ist dermaßen komplex, daß man echt keine absolute Aussage treffen kann, welcher Charakter jetzt "besser" ist. Es kommt einfach immer auf die konkrete Situation an. Man kann höchsten gewisse Tendenzen und Vorteile bestimmen.
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  10. Btw Optimierte Cybergliedmaßen brauchen ein ganzes Gliedmaß. Also Arm oder Bein. Elementarer Körper bietet sich im Nahkampf an. Da muss der Sammy auch Schaden soaken wenn er angreift. Diverse Schutzgeister bieten Möglichkeiten das Angriffs- oder Verteidigungspotential erhöhen (Nur warum Dackel? ). Mit Adeptenspruch knallt der Adept dem Sam einen Zauber rein. Gegenschlag lässt den anderen nicht zum Zug kommen etc. pp. Der Sammy kann sich Gift ins Reservoir seines Dorns/Sporns etc. kippen. usw. Thrombozytenfabrik lässt ihn besser soaken. Kampfmanöver/techniken können beide nutzen. Die Vergleiche gehen alle in Galileo "Der ist besser als der" Richtung. Direkte Vergleiche sind nur mit gleichen Rahmenbedingungen möglich. Weder verschiedene Spielstile noch Herangehensweisen sind berücksichtigt (Stichwort Mischkonzepte ). Solange der eine oder andere Charakter sein Ziel innerhalb des Spiels/der Gruppe erreicht ist es egal ob er Blech oder Fleisch ist. Und das Spiel bietet doch deutlich mehr, oder?.
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  11. Achso: ich habe die erste Folge fertig, ich lade sie grade hoch, aber veröffentlichen werde ich erst morgen. Wieso? Weil wir gestern gespielt haben, die Geschehnisse Ingame aber erst am 21.11.2016 beginnen... das ist so "NOW" wie es nur irgendmöglich ist
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  12. Schickst Du den Link, wenn Du es bei Youtube hochgeladen hast?
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  13. Musst trotzdem irgendwann "Initial einmal" eine Handlung für den Angriffsbefehl ausgeben. Und ob der nun durch einen Laserpointer, eine Farbkugel- oder eine AR-Markierung erfolgt, ist hierbei völlig egal. Zahlen musste trotzdem
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  14. kauf dir ein originales, noch "Aromafest"-eingeschweißtes SR Buch. Öffne es und leg dich darauf für eine Nacht schlafen...
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  15. Theoretisch kannst du einen Geist einen Körper in Besitz nehmen lassen, der höhere körperliche Attribute besitzt, als der Geist selbst. Man muss nur Int und Wil weit genug runterbringen. Andere Traditionen können zwar mit Kanalisierung Geister mit der Kraft Besessenheit rufen, aber nur, wenn diese in den eigenen Körper sollen. Damit kannst du zwar u.U. deinen eigenen Verstärken, aber der Geist kann unabhängig von dir angreifen.
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  16. So, wir haben die ersten 6,5 Stunden gespielt, dann war die Aufmerksamkeit weg. Geile Runde wie ich finde, ich melde mich nochmal bei euch wenn ichs bei YT hochlade und ihr gerne mit zuhören könnt Wird viel mehr kommen demnächst, hoffe ich zumindest Meine DSA Runde am Donnerstag pausiert, ergo kommt Cthulhu und Warhammer 40.ooo an dieser Stelle =) Vielen Dank an dieser Stelle an Heiko Gill und Peter Berneiser für die Unterstützung von Pegasus
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  17. BlitzNewsAustrya ..mysteriöses, uraltes Drachennest in Österreich gefunden. Aura der gefundenen Eierschalen weist Richtung Essen...
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  18. Davon abgesehen, dass man zum Erlernen der Metamagie initiieren muss? Von der reinen Effizienz her schienen mir Besessenheitstraditionen schon immer etwas "schwächer" ("normale" Geister sind imo flexibler einsetzbar und kontrollierbar), aber man kann ja den Rollenspiel-Aspekt mögen
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  19. Pscht, das ist alles noch am werden. Ich geb dir rechtzeitig Bescheid wenn es so weit ist Hatten wir das mit dem Bekloppten Österreicher nicht schon letztes Jahrtausend?
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  20. Ich kann nachvollziehen, dass man verhindern will das sich jemand einbunkert und sich permanent heilt oder regeneriert und denke das man das Regeltechnisch erschweren sollte. Aber Gesamtschaden zu zählen halte ich aus folgenden Gründen für die falsche Idee: 1. Umständlich, man muss noch etwas zählen 2. Sicher wird ein großer Anteil der Spiele vor 90 Minuten beendet sein. Wenn beide Magier dann aber noch leben und es dadurch kein Remis, sondern einen schwächeren Sieg gibt, kann und werden die Spieler darauf natürlich weiterhin eine Strategie bauen. In diesen Szenarien ist ist Heilung und Regeneration natürlich benachteiligt. Schaden nehmen und auch Leben abgeben sind Ressourcen im Spiel die dadurch neu bewertet werden. Der Lebensabzug wird beim Blutschnitter und Mheggedon weniger zum Nachteil. Auf der anderen Seite kann man auf die Druidin sofort Ghoul Fäulnis spielen, auch wenn der Schaden zum Baum geschoben wird, egal er zählt ja trotzdem. Schaden sollte man gar nicht erst bekommen d.h. Rüstung, Rüstung, Rüstung, Veteranengurt, das können natürlich einige Magier gut und andere schlechter. Auch wenn das Spiel vielleicht nicht 90 Minuten geht beeinflusst dieser mögliche Ausgang evtl. das Spiel ab der ersten Minute.
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  21. Insgesamt finde ich die neuen Regeln gut, allerdings finde ich das heilen nicht "bestraft" werden sollte sondern auch ein taktisches Element bleiben sollte. Deshalb halte ich diese Regeln persönlich für nicht so gut.
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  22. Ihr trinkt doch in jeder Erhaltungsphase ne Flasche Bier, gib es zu!
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  23. Wenns durch andere Methoden billiger geht für was dann die Funktion? Ob ich jetzt 4 drohnen mitzieh welche autonom auf mein ziel halten oder diese 4 arme... Dann die 4 drohnen. Wenns nur als kletterhilfe etc gelten soll, naja gibt's denn bisher exo Rüstungen?
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  24. Und das wäre für mich der wirkliche Horror am Spieltisch.
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  25. Ich bin ja wirklich kein Fan der Call Regeln, aber das ist mal eine Denke die ich absolut nicht nachvollziehen kann. Meiner Meinung nach sollten Regeln irgendwie das Spiel, und was man darin tut, abbilden. Darum gibt es bei Shadowrun Matrixregeln, bei Atomic Robo die Mad Science Regeln oder beim Lied von Eis und Feuer einen Hausgenerator. Wenn man sich jetzt überlegt, das es bei Cthulhu darum geht die Spieler mit den quasi unbesiegbaren, kosmischen Grauen zu konfrontieren, macht es aus spieldesigntechnischer Sicht absolut Sinn Verfolgungrsregeln für Cthulhu zu haben (Das ist übrigens auch der Grund warum Trail of Cthulhu die Fertigkeit Fleeing hat). Verfolgungsregeln machen nüchtern betrachtet eigentlich sogar mehr Sinn als Kampfregeln! Oder anders zu formulieren: Ich kenne keine Spiele die für geistige Stabilität ein eigenes Kapitel erhalten. Das könnte man doch auch einfach Rollenspielerisch lösen. Zur technischen Umsetzung hab ich keine Meinung, da ich die englischen CoC7 Regeln nur überflogen und keinen wirklichen Bedarf am ausprobieren habe. (Dafür kann ich Angbands Aussage zu NBA aber unterzeichnen )
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