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Showing content with the highest reputation on 02/27/2017 in all areas

  1. Doch, tut es. Für alle Zauber die mit Fetischen verwendbar sind. Nein. Du vermischst das mit einem Kategoriefokus. SG S. 247 Du hast einen Fetisch. Der wirkt für alle Zauber die fetischbasiert sind. Völlig egal welche Kategorie. Theoretisch kannst du auch mehrere Fetische haben. Du musst dich allerdings auf den Fetisch eingestimmt haben (SG S. 245). Dann gilt er aber auch als sympathetische Verbindung. SG S. 247
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  2. von den Tagen, die da waren... Die Vierte Welt (4. Welt) ist ein vergangenes Zeitalter der Magie, das einen Zeitraum von etwa 8000 v.Chr. bis 3000 v.Chr umfasste. Nach dem Maya-Kalender https://de.wikipedia.org/wiki/Maya-Kalender endete sie am 12. August 3113 v.Chr. mit dem Untergang von Atlantis (Thera) Dieser Zahlenwert tritt nach der Schematik des Maya-Kalenders regelmäßig nach 1.872.000 Tagen (ca. 5128 Jahren) ein. http://www.shadowiki.de/Vierte_Welt der crossover mit Earthdawn http://www.shadowiki.de/Earthdawn und https://de.wikipedia.org/wiki/Earthdawn hmmmm... ruht... was einen natürlich nicht daran hindern sollte, ihn auch mal für den MysticMoment anzuspielen - das hier wird nicht kanonisch - was entspräche 31.Jahrhundert vor Christus/ 5000 Jahre vor Heute? Mesopotamien: Die Uruk-Zeit ist eine Epoche im Zweistromland (heutiger Irak). Je nach Periodisierung umfasst sie den Zeitraum von circa 3900/3700 bis 3100/2900 vor Christus die Uruk-Schicht https://de.wikipedia.org/wiki/Uruk-Zeit folgt somit auf die Obed/Ubaid-Schicht https://de.wikipedia.org/wiki/Obed-Zeit Ägypten: Prädynastische Zeit: 4000 - 4032 vor Christus - auch 0.Dystanie https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4dynastik_(%C3%84gypten) aufgrund des Klimawandels ebenfalls noch interessant, "da dort was liegen könnte aus Zeiten, als dort noch Wasser und Leben war" https://de.wikipedia.org/wiki/Sahara#Geschichte aber auch das uralte Deutschland kann man heranziehen: rund tausend Jahre jünger: Aunjetitzer Kultur - 2300 v. Chr.–1550 v. Chr. https://de.wikipedia.org/wiki/Aunjetitzer_Kultur
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  3. Kleiner Text um nen Eindruck von der Stimmung zu haben, die mir vorschwebt: Ein stetiger Kampf schwelte hinter dem Schleier der Astralwelt. Nur wenige Auserwählte hatten überhaupt eine Chance einen Blick auf diese Schrecken und Wunder zu werfen, die uns so fern waren, aber dennoch nur einen Gedanken entfernt. Das war früher. Heute kann jeder die Schrecken sehen, die hinter dem Schleier lauerten. Früher in einer glücklicheren Zeit, als noch Konzerne die Welt ordneten, beschwerten wir uns über Hungerlöhne, Ausbeutung und Unterdrückung. Heute ist es ein guter Tag, wenn keiner unserer Weggefährten dem Hunger eines Ghuls nach Fleisch, oder dem eines Blutmagiers nach Macht zum Opfer fällt. Wir wussten die Sicherheit nicht zu schätzen, die wir hatten und leben nun in einer regellosen Welt, mit aller Freiheit die wir uns nie gewünscht hätten und den Freiheiten von anderen, die unsere Existenz bedrohen. Wir sind vom entfesselten Kapitalismus der 6ten Welt direkt in die Höllen der 8ten geschlittert. "Lass ab vom Drachen" ist Vergangenheit und jene, die sich in die Zitadellen der Drakokraten flüchten können, sind nun unter den glücklisten Metamenschen auf dieser Ebene. Früher liefen wir durch Schatten. Heute kriechen wir durch die astrale Finsternis einer zerfallenden Realität. So, nun zur Sache. Ich bin eben über eine Review eines alten, aber genialen Computerspiels gestolpert und dachte mir: Hey, ich könnte ja mal wieder leiten und das hätte das Potential um als Basis für eine Shadowrunkampagne zu dienen... oder zwei... oder eine ganze spinoff-Welt. Shadowrun, White Wolf Games, etwas Diablo und CoC in einen Mixer zu schmeißen könnte wirklich zu einem reizvollen, düster-(post)apokalyptischen Ergebnis führen. Es würde auch ne gute Gelegenheit bieten um die Regeln, die sonst weniger Aufmerksamkeit bekommen, mal ans Tageslicht zu zerren und umfassend zu nutzen: Die Naturgruppe und der ganze Survivalkram, Manaanomalien aller Art, toxische Critter und Kulte, freie Geister und Wesen von anderen Metaebenen, SURGE in ungeahntem Ausmaß, Diplomatie und Connectionpflege, Krankheiten und Gifte... Was in normalen Runs eine Randerscheinung ist könnte man in einem derartigen Szenario zum Alltag machen. Ebenfalls wäre es sicher lustig Shadowrun mal aus einem Survivalhorror-Blickwinkel zu betrachten. Ich glaube, dass mein Einführungstext einen netten Eindruck vermittelt, was das Ergebnis eines Wandels ist, der die Grundfesten der Realität erschüttert, Nationen zerschmetter und Konzerne in die Knie gezwungen hat. Stattdessen haben andere Parteien die Möglichkeiten bekommen zu herrschen: Drachen, freie Geister, Infiziere, Toxiker, Insektoide, Fragmentierte. Die ordnenden Kräfte, die früher unsere Welt verteidigt haben (um sie selbst systematisch auszubeuten) existieren nicht mehr, sind signifikant geschwächt oder haben sich im Fall von Ares, Seader-Krupp und Aztech auf schrecklichste Weise gewandelt. Weite Teile der Welt sind astral verzerrt oder toxisch verwüstet oder beides und wenn man es mal nur mit marodierenden Banditen zu tun hat, hat man Glück. Immerhin stehen die Chancen gut, das man selbst einer dieser Banditen ist und brandschatzende Wilde lassen meist wenigstens mit sich reden... Was würdet ihr in einem solchen Szenario sehen wollen? Welche Sorte Abenteuer würde euch Spaß machen? Banditen? Verbissene Weltenretter? Drachengarde? Oppurtunistische Geisterpaktierer? Und die wichtigste Frage: Warum kommen mir faszinierende Ideen immer dann, wenn ich eigentlich schlafen sollte? Danke für eure Beiträge. Bei besonders viel Interesse suche ich vielleicht sogar Mitspieler für ne Onlinerunde. Grüße.
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  4. Alternativ könntest du waffenmäßig auch zu dem greifen, wozu heute schon der Personenschutz greift. Maschinenpistolen wie die MP XY , die Uzi oder die Ingramm werden auch heutzutage gern verwendet. Hierbei ist es nicht das Ziel eventuelle Angreifer zu töten, sondern sie "in Deckung zu zwingen" so dass sie nicht weiter angreifen können. Dann flieht man unter diesem Deckungsfeuer mit seinem Boss. Den Angreifer finden und du töten macht man ein erst wenn boss sicher.
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  5. Hängt sicherlich von der Spielrunde ab. In meiner Runde nützen die Spieler so gut wie nie ihr Edge. Die sind zu paranoid und heben sich das für echte Notfälle auf. Volle Verteidigung ist gut, wenn du noch genug INI Durchgänge hast. Lohnt imho nicht. Sowohl Essenz als auch Nuyen sind für Stufe 3 imho zu teuer. Na ja... Full Body Armor wäre mir in (fast) allen Fällen zu auffällig. Für einen Run in ein Kriegsgebiet (oder die Barrens) ... aber wie oft kommt das vor? Meine erste Wahl wäre ebenfalls Pistole. Und als Ergänzung für schlimme Situationen eine halbautomatische Schrotflinte oder Sturmgewehr.
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  6. Tut man automatisch, ergo gilt die Beschränkung wohl eher nicht . Einfluss von mindestens 8 + Loyalität von mindestens 1 (ohne gehts ja nicht) heißt das die Minimalconnection schon 9 Punkte kostet. Für reguläre Connections gilt die Beschränkung ja weiterhin.
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  7. Schattenläufer S. 126 Hochgestellte Freunde für 8 Karma.
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  8. das Burney Relief https://de.wikipedia.org/wiki/Burney-Relief und ausführlicher https://en.wikipedia.org/wiki/Burney_Relief üblicherweise kennt man Lilith https://de.wikipedia.org/wiki/Lilith ja, auch wenn es kaum weiter als alte jüdische Sagen um Adams erste Frau hinaus geht. Bereits die alten Sumerer hatten ihre Lilitu. Das Burney Relief wird ihr zugeordnet, wobei man beachten muss, dass hier die sechsfache Hörnerkrone einer Göttin getragen wird was Dämon, was Göttin, ist überlieferungstechnisch eine ganz verworene Sache, so dass ihr beliebig alles mögliche hineinnehmen können. Ob: - Wicca Hexen - Satanisten - Hexensabbath-ler - PseudoBluttrinker - echte Vampire (höhre ich da säxistische Maskerade of Shadow?) ihrer Nachtkönigin huldigen wollen, könnte ziemliche Verwicklungen für die Runner implizieren einmal die Verpackungsmaße http://www.britishmuseum.org/research/collection_online/collection_object_details.aspx?objectId=1355376&partId=1 und so soll es mal ausgesehen haben (woher der Rotstich wohl kommen mag...) http://www.ancient.eu/uploads/images/display-2317.jpg und wenn wir schon das Thema Blutsauger und Hexen angeschnitten haben: https://de.wikipedia.org/wiki/Lamien "arabisch lahama für zerfleischen, zerreißen" für die Mesopotanier (ob nun Sumerer oder Akkader) waren die Bergvölker eine Bedrohung. Überliefert ist Maqlû als Bezeichnung für die Hexen-Frauen der Lullubäer https://de.wikipedia.org/wiki/Lulubi siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Gutium
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  9. Wired Reflexes lohnen sich meiner Meinung nur auf Stufe 1, wenn man nicht allzu viel dafür ausgeben will. Hier sehe ich in den Kosten noch einen eindeutigen Vorteil zum Synapsenbeschleuniger. Bei den höheren Stufen werden die Essenzkosten aber drastisch teurer, so dass man hier schon zu höheren Graden greifen will, wenn man noch andere Cyberware sich einbauen lassen will, wodurch der schon geringe Kostenvorteil negiert wird. Einen Synapsenbeschleuniger Stufe 3 kann man auch als Standardware einbauen. Restricted Gear würde ich nicht für eine Full Body Armor (ich denke, du meinst die aus dem GRW?) verwenden. Das ist ein Gegenstand, den dir ein guter Schieber ohne große Probleme besorgen kann und auch im Normalfall von der Bezahlung aus den ersten Runs ohne Probleme leistbar ist. Den größten Nutzen hat Restricted Gear dann, wenn man einen Gegenstand normal nicht zur Charaktererschaffung bekommt und man nacher sehr viel Geld zusammensparen muss. Auch kann eine Full Body Armor je nach Spielweise auch mehr Probleme bringen. Während man die Panzerjacke noch fast überall ohne Probleme tragen kann (außer vielleicht bei High Society Veranstaltungen, bei denen man einen Anzug trägt), ist das mit der Full Body Armor deutlich schwieriger. Diese Panzerung ist vor allem für Militäreinheiten und schwer bewaffnete Polizei- und Sicherheitskräfte gedacht und wird nur dann verwendet, wenn mit schwerem Widerstand zu rechnen ist. Dementsprechend wird die Reaktion auf einen Runner, der mit so einer Panzerung herumläuft, ausfallen. Ich bevorzuge immer noch die Panzerjacke, die man je nach Gelegenheit mit zusätzlichen Rüstungteilen erweitert. Ich bevorzuge hier die Bioware. Die Kosten sind zwar deutlich höher, doch kann man beide Attribute individuell erhöhen und die Bioware ist um einiges Essenzfreundlicher, vor allem wenn man höhere Stufen haben will. Edit Die Wired Reflexes und der Synapsenbeschleuniger unterliegen im Grunde denselben Einschränkungen. Der einzige Unterschied ist im WiFi-Bonus der Wired Reflexes, der es erlaubt, sie mit der Reaktionsverbesserung zu kombinieren, wenn man hier auch den WiFi-Bonus nutzt.
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  10. die Himmelsscheibe von Nebra https://de.wikipedia.org/wiki/Himmelsscheibe_von_Nebra sie ist bestens erforscht. An dem Siber-Zinn Fingerabdruck des Goldbleches (gediegenes Flußgold hat recht hohe Silberanteile) kann man auf verschiedene "Ausbaustufen" schließen, was schon Legionen an (mehr oder weniger seriösen) "Forscher" zu wildesten Schlüssen verleitet hat ( --> potentielle Auftraggeber aus dem Esoviertel mit geringer Wirklichkeitsanbindung) Für die Erörterungfen über den Sternhaufen der Pjeladen und seine Bedeutung für das Landwirtschaftliche-Jahr ist auch ein Wald drum gestorben. Im alten persisch heißt das Siebengestirn Hapto iringa, und da die ollen Perser Arya = Indoeuropäer waren, können da wildeste crossover zu den zarathrustischen Yasnas hergestellt werden. Auch die chaldäischenSterngucker haben von den sumerischen Astrologen so manches übernommen und in deren Keilschrifttafeln tauchen das Siebengestirn ebenfalls auf. Und wenn es nur der Auftraggeber ist, der daran glaubt. "der rheinländische Narrenverein von fünftausend-jahre-deutsche-geschichte (wer es erkennt, darf es behocken ) hat überraschend eine reiche Erbschaft gemacht. Aus einer Schnapslaune heraus kamen die närrischen Schwestern&Brüderles auf die Idee, sich die Himmelscheibe als Exponat besorgen zu lassen..." hmmm...deren Vereinslokal ist in Sichtweite von NeuEssenTower... nur falls ein Twist gebraucht wird. Der Wert der Himmelsscheibe ist unschätzbar. Der Versicherungswert der Himmelsscheibe lag 2006 bei 100 Millionen Euro. Wer sie Anno 2079 hat? Dürft ihr euch frei aussuchen . Hannoversches Bundesmuseum, Provinzkaff-Museum, etc.pp.
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  11. Ich halte gar nichts von Maschinenpistolen. Die haben zu wenig Wumms, wenns drauf ankommt, gehen aber kaum noch als "nur Bodyguard" durch. Pistolen sind der Skill mit der besten Bandbreite. Teils legal, teils unsichtbar, teils mit sehr viel Punch und immer ok für den Leibwächter. Hier ein hoher Skill, dann löst die gute alte Predator fast alle Probleme. Und als Zweitwaffe ein Sturmgewehr. Hier reicht ein Skill von 2-3, bei so viel GES jedenfalls. Nicht vergessen: Mit ein paar Upgrades sinkt der Rückstoß auf 0 (1 + 2 aus STR + 3 mit Kompensation ist ja kein Hexenwerk). Drei Erfolge sind locker drin, und der Gegner würfelt eben mit 5 Würfeln weniger. Lohnt weder vom Geld, noch von der Essenz her, weil Reflexbooster massiv überteuert sind. Wenn maximiert, dann über Bioware. Synapsenbeschleuniger St. 3 kostet 285.000 Nuyen und 1,5 Essenz. Reflexbooster III alpha kostet 260.400 Nuyen und 4 Essenz. Jaja... Die Verfügbarkeit liegt übrigens auch nur bei 18E und nicht 22E. Achso: Der SimSinn Star ist als Connection nicht zulässig, max. 7 Punkte. Einfluss 6 ist aber auch sehr viel.
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  12. Wie gesagt gibts auch Maschinenpistolen: größe/tarnbarkeit von (schweren) Pistolen, werden auch mit Automatics geführt, Salvenfähigkeit. Nachteile sind die mangelnde Rückstosskompensation und geringere "Mannstoppwirkung".
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  13. 1) Ist ein Charakter mit 1 Edge überlebensfähig? Sein Verteidigungspool wäre bei 14 (bzw 24, siehe Frage 2). -> Ich bau die am Start auch immer so und zieh das dann mit den ersten Karmapunkten auf 2-3 hoch. Geht mmn sehr gut. Pech haben kann man halt aber immer. 2) Ist es vertretbar als Sam volle Verteidigung anzusagen, oder ist das eine verschwendete Aktion? Denn dann könnte ich mit dem Vorteil Agile Defender auf eine Verteidigung von 24(ohne Limit) kommen. -> Vertretbar auf jeden Fall, wenn auf dich geschossen wird. Aber als Bodyguard willst du ja deine Zielperson beschützen. Von daher würde ich dir die Unterbrechungshandlung aus dem Kreuzfeuer empfehlen, mit der du den vollen Schaden für ein Ziel abfangen kannst (weiß leider nicht, wie die heißt). 3) lohnt sich der Schritt von Wired Reflexes II auf III? Meine Initiative würde von 14+3w6 auf 15+4w6 steigen, also im Schnitt 29 statt 24,5. Ich würde mir ohne Stufe III viel Essenz und Geld sparen und könnte zudem den Vorteil "Restricted Gear" nutzen um eine Full Body Armor(incl Helm) zu bekommen, womit ich dann netto 4 Rüstungswürfel mehr bekäme als mit der Armor Jacket. -> Kommt auf die Alternativen an. Was für ein Bodyguard bist du denn? Das, was du beschreibst, klingt eher nach Kriegsgebiet ^^. Haben die "normalen" Bodyguards nicht auch immer nen schicken Anzug an? Wenn dir das egal ist, auf jeden Fall Militärpanzerung für Schaden-Absorb 4) Was ist der geeignetste Waffentyp für einen Fernkampforientierten Sam? Ich wäre intuitiv jetzt auf Maschinenpistolen oder Sturmgewehre gegangen, habe aber halt damit kaum Erfahrung bisher. -> Irgendwas, was Salven abfeuern kann, ist immer gut. In meiner Vorstellung hat der Nadel-und-Zwirn-Bodyguard nicht mehr als ne MP. Wenn der aber ohnehin schon nach Weltkrieg aussieht, kann der auch gerne ein Sturmgewehr haben (da gibts am Start nix besseres als die gute Ares Alpha). 5) Nachdem der Charakter mit Stärke 4 nicht wirklich im Nahkampf auftrumpfen kann dachte ich daran ihn mit Schockhandschuhen arbeiten zu lassen. Sind die einigermaßen brauchbar wenn man mal in den Nahkampf gerät? -> Der Grundschaden ist solide und ich mag die Schockhandschuhe. Ansonsten kommt es stark drauf an, wieviel Skillpunkte du in Nahkampf hast. Wenn wenig, sind die super, da du +2 Bonuswürfel für den Berührungsangriff bekommst und deine Nettoerfolge nicht den Schaden erhöhen. Wenn du da richtig viel drin hast, können auch Knüppel oder das gute Katana seinen Dienst tun, da du den Schaden aus dem hohen Grundschaden und den Nettoerfolgen holst.
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  14. Hiho, In Debt 15? wow. Das sind dann 75K oder? Mit denen du dann 112.5K zurückzahlen musst, und monatlich 11K zusätzlich kosten. Glaubst du wirklich soviel im Monat zu verdienen? Ansonsten sind fragen zu: "Brauch ich das, oder reicht auch weniger?" immer schwer als Aussenstehender zu beantworten, da das sehr gruppenabhängig ist, wie "schwer" die Gegner sind. Ich persönlich finde die HighEnd Initiativesteigerungen sind zu teuer. Für nen SAM nehme ich meistens nur Reaction enhancer und Drogen für die gefährlichen Situationen. Dadurch sparst du ne Menge Geld. Wichtig sind die 2 Ini Durchgänge, am besten >15 (für zusätzliche Interrupt Möglichkeiten). Für Restricted Gear würde ich statt Panzerung den Pain Editor wählen. Das Ding ist mit das Beste was man haben kann, keine Abzüge während des Kampfes und vor allem keine Bewusstlosigkeit. D.h. du stehst dreimal so lange wie jemand ohne. Nahkampf ist vernachlässigbar. Wenn du schiessen kannst brauchst du theoretisch keinen. Ansonsten kann ich Schockhandschuhe (oder auch implantierte Schockhand) nur empfehlen. Auch als unauffällige leise Ausschaltoption. Grundsätzlich ist Automatische Waffen die "beste" Option, da sie die meisten Waffen umfasst, und welche in jeder Größe (von Maschinenpistolen bis Sturmgewehre). Pistolen sind auch immer gut, deren Nachteil ist die mangelnde Reichweite (bestechen vor allem durch die Tarnbarkeit) und passen mMn. mehr zu einem Bodyguard. Agile Defender ist mMn. mit ein Muss für einen SAM. Einfach potentiell soviele Würfel mehr zu haben ist super. Ein weiterer Supervorteil mMn. ist dazu Quick Healer für nen Kämpferchar. Warum und woher eigentlich der Trust Fund? Je nach Geschmack sind Interner Router, Reflexrekorder und Genoptimierung einsparbar. Kosten relativ viel für geringe Vorteile. Ich persönlich mag mehr skills als nur die Kategorie D. Gerade mit dem hohen Charisma lohnen sich die sozialen Gruppen auf eins (was du mit Skills C hättest). So long Grüße EDIT: Bin ein bischen am Nachbauen und mir ist aufgefallen, daß dir die Alu-Knochen fehlen. Das sind auch 4 Soak Würfel mehr und ohne Restricted Gear. Im Ernst, auch mMn. so eine wirklich effektive Cyberware. Bio/Cyberware Aluknochen Reaction Enhancer St.2 (alpha) Wired Reflexes I (alpha) Interner Router (alpha) Smartlink Muscle Replacement II (alpha) Pain Editor Tetrachromatic Vision Synch Alles zusammen für 248K Nuyen. Es ist ein bischen weniger Ini und ein paar weniger Würfel im Schiessen.
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  15. 1) MMn Ja 2) Mit genügend Ini auf jeden Fall. 3)Würde die höheren Reflexe kaufen. Beim Durchschnitt von 29 ist es recht wahrscheinlich, dass du auch mal über 30Ini kommst und somit ne Handlung mehr hast, als bei Durchschnitt 24,5. 4Punkte Rüstung empfinde ich im Vergleich dazu nicht so stark besonders, wenn du dich durch den Agile Defender eh auf das Ausweichen Konzentrierst und somit hoffentlich dien Panzerung nicht so oft braucht. 4)Sturmgewehre sind sehr stark. 5) Schockhandschuhe sind ne Super Side-Weapon bei STR-armen Chars, aber schalten einen Gegner selten in einem einzelnen Treffer aus. Würde kaufen. Hast aber auch recht wenig Skill-Punkte um viel Waffenvariationen zu haben. Btw Es gibt keine Schnelligkeit mehr. Das heißt jetzt GESchick, Ist aber nur beiläufig.
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  16. Wie viel einfacher und eleganter war da SR4... Mal wieder...
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  17. Wie gesagt, RAW langt ein Fetisch für alle Zauber die fetischgestützt sind. In SR3 und vorher war das quasi Muni. Das waren aber auch Verbrauchsfetische.
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  18. Sicher nicht. Ich meinte das mit Bezug auf Karel. Wenn sich im Geisterkartelle nichts findet, sollten wir "Landola" aus der Shadowhelix herausnehmen. Keine Ahnung, wo es herkommt, aber offiziell scheint es nicht zu sein.
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  19. die altägyptische Jäger Stele https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%A4ger-Palette stellt euch vor, eine solvente Gruppe wäre der Meinung, dass von dieser Schminkschale aus aufgetragene Kriegsbemalung hätte irgendwelche Auswirkungen auf Adeptenkräfte. da könnte man doch mal Runner beauftragen, das werte Stück zu beschaffen? und wenn sich herausstellt, dass da nichts magisch wirkt (also kein Artefakt im Regelsinne), dann mag das ja daran liegen, dass sie zerbrochen ist. Und wo findet man eine unzerbrochene Schminkplatte? Irgendwo in einem noch nicht erschlossenen Gräberfeld in Ägypten, was dann eine sehr interessante Expedition abgibt... also, habt euren Spaß damit! Wer diese bekannte Palette Anno 2079 hat? Muss Runner erst heraus suchen, da "irgendwann im frühen 21.Jahrhundert" aus akuter Geldnot das Museum X seine Splitter unter den Hammer brachte. Je nach Powerlevel der Gruppe: liegt jetzt ein max 50k Versicherungssumme-Exponat in irgendeiner Vitrine aus (etwa Vorstandsetagen-Kunst eines Kosmetikkonzerns ), ruht vergessen und verlassen in einem (alten) Safe (einer ebenfalls verlassenen Villa im nirgendwo ) eines längst verstorbenen Sammlers oder aber liegt gut gesichert (modern) weggeschlossen als hinterlegte Sicherheit für einen Kredit bei der Bank X... technische Daten zur sachgerechten Verpackung http://www.britishmuseum.org/research/collection_online/collection_object_details.aspx?objectId=116961&partId=1 also, wenn das man kein Fernkampfadept oder Nahkampfadept ist!
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