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  1. Also ich habe mich jetzt für eine Mischung aus vielen der gemachten Vorschläge entschieden, und da es im Forum ja ganz gut anzukommen scheint, wenn man erzählt wie es gelaufen ist, hier mal eine kurze Zusammenfassung: Nach dem wir unser Wissen über Berlin zusammen geschmissen hatten und jeder sich grob ein Bezirk ausgesucht hat woher er kommt, haben wir Reium einen Run erfunden in dem Die Mitrunner einsteigen konnten oder nicht. Das hat recht gut funktioniert. Der Decker hatte den Auftrag aus einem Lagerhaus in Atztech Schönwalde einige Medikamente für die Anarchofestung in Eiswerder zu klauen. Unterstützt wurde er dabei von dem Magieradepten der sich um die weltlichen Gefahren kümmern wollte und der Straßenhexe die trotz ihrer mickrigen Gestalt versprach sich um das raus tragen der Kisten zu kümmern. Als sie bei den Kisten ankommen stellen sie fest das im Nebenraum einige andere Kisten lagern die Voll von BADs sind was die Straßenhexe nutzt um sich gleich ne Kiste unter die (zitternden) arme zu klemmen. Drauße steht noch ein weiterer Runner schmiere den sie gerade zum Helfen rein rufen wollen als ihm ein Flugzeug auf den Kopf fällt und das Nachbargebäude in Flamme aufgeht. Die Straßenhexe versucht in Panik einen Geist als Tragehilfe herbeizurufen, was beim 8 Versuch tatsächlich gelingt (ihnen hat nämlich niemand gesagt, dass die 3 Paletten Medikamenten zusammen fast 4,5 Tonnen wiegen und keiner hat ein Auto) Schlussendlich entkommen sie in dem Chaos der Sicherheit mit immerhin einer Palette und einer Kiste BADs. Der Magieradept sucht seinen Bruder der als Technomancer von Runnern entführt wurde als er noch ein Kind war und dabei die Eltern getötet wurden. Er bekommt einen Hinweis das einer der Runner die damals beteiligt waren nun angeblich für die Vory arbeitet und wo dieser sich aufhält. Mit Hilfe des Deckers kann er die Sicherheitsmaßnahmen (weitestgehend) ausschalten. Die Straßenhexe geht freiwillig mit, weil der Magieradept sie beim letzten Run raus getragen hat, als sie vom Entzug fast ohnmächtig geworden ist. Der Run läuft gut bis sie kurz vor dem Ziel einen Bewegungsmelder übersehen und Alarm auslösen. Die Schießerei führt sie zwar zu ihrem Ziel leider ist es nicht der richtige Runner und so hauen sie unverrichteter Dinge wieder ab. Die Einbrecher Adeptin ist eine typische Einzelkämpferin die eigentlich keine Gesellschaft oder Mitglieder mag, aber auch Sie benötigt ab und zu Unterstützung wenn das Ziel zu gut gesichert ist. So lernt Sie den Decker kennen der für Gewinnbeteiligung die Elektronischen Sicherheitsmaßnahmen überwindet. Da Ziel soll ein Museum sein von dem sich die Adeptin wertvolle Beute erhofft. Als sie drinnen ankommen stellt sie sehr enttäuscht fest, dass es das Computerspiel Museum ist. Während Sie den Kopf hängen lässt bricht der Decker vor Freude sabbernd zusammen und fragt sie wie er all das hier Raus bringen soll. Schlussendlich schnappen Sie sich einige Antiquitäten die sie erfolgreich verscherbeln (dank dem Decker) und somit sind beide zufrieden. Die Straßenhexe entscheidet sich dafür nicht auch einen Run zu skizzieren sondern konzentriert sich auf ihr Hobby. Partys und Drogen. So lernt Sie die Adeptin kennen und die beiden sind zwar nicht aneinander interessiert, kennen sich aber wenigstens vom sehen. Das zu den Verbindungen. Die eigentliche Geschichte beginnt am 30.12. als sich alle Fragen wo Sie denn Ihr Sylvester Fest Feiern sollten und jeder bekommt den Flyer einer Keller Destille in Lichtenberg in die Hände. Klingt doch gut. All You can Eat Buffet in echter Anarcho Atmosphäre ohne die ganzen lästigen Möchtegerns in einer Gegend in der die Berliner Vollbewaffnung selbstverständlich ist und das in einem Schuppen in dem viele Schattenkontakte abhängen sollen. Man verabredet sich als man feststellt das die Bekannten dort auch hingehen und nach kurzer Diskussion kommen alle mit M Bahn und Stadtbus irgendwie dorthin. Das Problem der Währung wird dank einer Wechselstube auf der anderen Straßenseite gelöst und man kommt problemlos in den zu 40% gefüllten Keller. Dort wird nun erst das Buffet geplündert und dann mit Drinks und Stoff der Körper für die Tanzfläche gelockert. Als die Party gegen Elf mit Live Musik so langsam in Fahrt kommt, schlägt auch endlich die Adeptin auf und stürzt sich ins Getümmel. Man erkennt sich wieder und prostet sich zu. Als 12 Uhr näher rückt und alles nach draußen drängt verschwindet der Magieradept nochmal schnell auf dem Klo und während er in einem Dixi Klo sich Erleichterung verschafft hört er eine Stimme seinen Straßennamen sagen. Er tritt raus und schaut sich um. Eine Gestalt in der dunkelsten Ecke spricht ihn erneut an. Alles was er trotz Restlich und seinen geschärften Sinnen erkennen kann sind die Hände eines schwarzen Menschen. Geschlecht unbekannt. Das Gesicht liegt in völliger Finsternis und die Stimme wird offensichtlich verzerrt. Die Stimme bietet für Provision einen Job an. Man Verhandelt und einigt sich auf 10%. Die Stimme nennt sich T.C. und sagt Sie wisse von einem Treffen mit einer Frau Schmidt in einem Hotel in Mitte. Das tolle ist, Schmidt erwartet ein Team, dass sie noch nie getroffen hat und T.C. weiß, dass das vermittelte Team nicht kommen wird. Der Magieradept und seine Freund haben die Richtige Anzahl und Mischung von Rasse und Geschlecht um dort als Team aufzutreten und den Auftrag an Land zu ziehen. Sollten Sie es versauen wars das mit dem Kontakt zu T.C. und es wird keine weiteren Treffen oder Informationen geben. Er stürzt nach draußen während alle laut von 10 runterzählen. Und als sich alle in den Armen liegen und einige mit Leuchtspur Munition in den Himmel schießen erzählt er seinen Begleitern von dem Auftrag und dass ihnen noch jemand fehlt. Der Decker grinst und geht zu der Adeptin um ihr ein frohes neues zu wünschen und sie für den Job zu interessieren. Nach einigem Zögern erklärt Sie sich Bereit sich das Angebot mal anzusehen...
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  2. #Silvester #Neujahr #Gegnerzermatscher #Shiawase #Ruhrmetall #TrogOfWar Wir wünschen allen RunnerInnen einen guten Rutsch und ein hochdotiertes neues Jahr! Und sprengt nicht alles in die Luft!
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  3. An dieser Stelle noch einmal an Dank an all die Autoren für den wirklich sehr unterhaltsamen Adventskalender. Die einzelnen Spielartikel sind wirklich sehr gut gemacht und nützlich und in der Gesamtheit ergibt sich rund um die Mall ein wirklich sehr cooles Setting! Vielen Dank!
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  4. Es ist in SR6 leider nicht explizit geregelt. Wenn ein Passus in SR6 fehlt bzw. sehr ähnlich wie in SR5 ist, gucke ich mir die dortigen Regeln an, um eine Idee zu bekommen, wohin es wohl gehen soll. SR5 GRW S. 241 So würde ich es auch in SR6 handhaben. RAW kannst du allerdings tun, was du möchtest.
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  5. Einzelregeln schlagen generelle Regeln und WYSIWYG Wenn es bei den Teilen drinsteht , dann ist das so (Ist halt CGL ) HokaHey Medizinmann
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  6. Ein anderes Abenteuer, dass man mit "Inmitten uralter Bäume" verbinden kann, ist "Die Diener des Sees" (aus "Pforten in die Finsternis"). Es ist chronologisch eher davor anzusiedeln, daher z.B. für eine Rückblende im Rahmen Deiner Kampagne einsetzbar.
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  7. Das besagte Abenteuer findet sich übrigens in dem pdf Der Sänger von Dhol (Cthulhoide Welten Archiv), wenn ich das richtig gegoogelt habe . . .
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  8. Herr "Meyer", hier sind die 10 neuen Embryonen für das Supersoldatenprogramm -Ah sehr gut Herr "Schmidt", Moment... Der da sieht ein wenig seltsam aus. Sind Sie sicher, dass es sich dabei um ein menschliches Embryo handelt? Aber natürlich Herr "Meyer" - Gut. Ich will nicht an Herr Lofwyr berichten müssen, dass uns bei der Embryonenauswahl schon wieder ein Fehler unterlaufen ist Nein natürlich nicht, das wäre sicher nicht im unserem,... ich meine im Interesse des Projektes. Diesmal sind wir ganz sicher. ... 6 Monate später - Herr "Schmidt"... wieso schwimmt dort eine Großkatze in unserem Aufzuchttank? Ich kann mir dies nicht erklären Herr "Meyer" wirklich... Ich verstehe, bitte erklären Sie Herrn Lofwyr doch, wieso wir 45,8 Millionen Nuyen in die Aufzucht einer Supersoldatenkatze investiert haben anstatt in einen Metamensch wie gefordert.
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