Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 06/13/2015 in all areas

  1. Macht ja nix, der Fehler ist ja marginal. Wollte nur auf Nummer sicher gehen. Und ja, ihr macht einen endgeilen Job- schaut aber auch ein bißchen auf euch. Mit Fehlern können wir User leben, aber nicht mit nem verfrüht abgekratzten Macthulhu^^
    3 points
  2. 2 points
  3. Jimmy Pierce - Renuncion Sheriffsoffice - Ich trete zu den anderen. "Also im Auto findet sich nichts. Keine Spur einer Verletzung, und das kann nicht sein. Sie muss vorher raus sein. Oder war nicht drin. Direkt vor Ort scheinen ja keine Spuren gefunden worden sein. Ich will mich da aber trotzdem umschauen und diesen Trapper aufsuchen. Sie war irgendwo und da will ich hin. Und sie scheint etwas gefunden zu haben. Davor sollten wir uns vorsehen wenn ich mir den Schaden des Wagens ansehe. Passt alles nicht so zusammen. "Was habt ihr?" Auf einen Hinweis von Sarah lese ich die Stelle und nicke. "Treffer würde ich sagen. Steht ein paar Seiten vorher und später wer diese SIE ist?" Die Notizen von Jenny waren ähnlich. Und Gall hat glaube ich auch kurz sowas in der Art erzählt. Obwohl ich glaube seine SIE waren die Mehrzahl, diese "Tiefen". Er hat ja vermutlich mit ähnlichem Zeug rumgespielt wie Jenny. Also, was denkt ihr? Finden wir hier noch mehr oder sollten wir gleich los?." Dann ziehe ich kurz mein Handy, rufe eine Nachricht auf und zeige sie den anderen. "Ach ja, das kam gerade an." Whow jetzt gehts aber ab. Geht aber in Ordnung. Erste Info zu J.A. in den letzten 6 Monaten gingen alle Überweisungen an Geschäfte in und um Renuncion. Es sind alles Bestellungen, Kreditkartenzahlungen online, nie vor Ort. Die gute steht anscheinend nicht auf einkaufen gehen, die läßt sich alles kommen. Meistens von Barnwell´s Grocery, der liefert und akzeptiert Kreditkartenzahlungen. DBZ zahlt ihr weiter ein Gehalt in Höhe von 4500 $ jeden Monat. In der Vergangenheit wurden in LA immer wieder Schecks mit kleineren Beträgen eingelöst nie mehr als 500 $ A.
    2 points
  4. Mir ist beim Lesen aufgefallen, dass auf Seite 55 vom ersten Absatz ein Teil des ersten Satzes fehlt. Ich gehe dem Kontext nach davon aus, dass es sich nur um wenige Wörter handelt. Sehe ich das richtig? Womöglich so etwas wie "Den Spielercharakteren sollte...." Kein schlimmer Fehler, wollte nur darauf hinweisen....nicht dass uns SL eine wichtige Information durch die Lappen geht.
    1 point
  5. Der Con war ja ein wahrer Quell für neue Cthuloistas. Das freut mich wirklich sehr. Ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite.
    1 point
  6. Doch das Ding ruehr sich nicht, er macht nur den Mund auf, und ich hoere einen Schrei. Ist das ein Schrei? Wirklich? Egal was es ist, es ist unertraeglich. Ich mache die Ohren zu, meine Waffe faellt auf den Boden. Schrei. Ein Schrei. Mir ist sehr kalt. So wie damals... Mir wird schwarz vor Augen, und ich falle um. Im Schnee. Ich bin am ertrinken, den Schnee ist so hoch. Ich spuere ihn, rieche ihn. Und dieser ohrbetaeubende Schmerz. Der Wind. Ich schaue mich um. Die Lodge ist schon miles hinter mir, ich wandere ins Nichts. Ich werde sterben, so wie ich es wollte, so wie ich es geplant hatte. Erstmal Hans rechen, seine Mission weitermachen. Dann zurueck zum Gletscher, wo ich ihn bestattet hatte. Und einfach daneben hinlegen. Ich habe nichts mehr. Nichtmal John ist bei mir. Ich laufe weiter im Schnee. Mit starrem Blick. Ich spuere meine Haende nicht mehr. Wo ist Rick? Der hasserfuellter Mann, der mich bis zum Ende begleitet hatte? Ich drehe mich um, aber es gibt nichts. Nur weiss. "Ich habe die Hoelle gesehen, und die ist weiss" Ich laufe weiter, in den Sturm. Ich werde wohl nirgendwohin, das weiss ich. Ich habe keine Ahnung wo ich bin. Ich hoffe, Luni wird leben. An ihn zu denken, gib mir noch einen Schlag. Ich falle wieder in den Schnee. Diesmal ist es vorbei. Hol mich. Hol mich bitte, eisiger Tod. Doch mir wird waermer. Ich spuere Fell. Zottiges Fell. "L-uni?" murmele ich, mit geschlossene, gefrorene Augengliede. Etwas hebt mich muehelos. Etwas traegt mich weg. Ich weiss nichtmal wohin. Ich lasse mich einfach tragen. Ich spuere weiter Bewegung, einen Messer wird mir zwischen den Lippen gesteckt, und meinen Mund geht auf. Ich schmecke Blut. Nein, blutiges Fleisch. Rohes Fleisch. Warm noch. Ohne darueber nachzudenken, beisse ich einfach rein. Langsam kaue ich. Gott, wie lange habe ich nichts gegessen? Tagen. Ich kaue weiter, und schlucke es runter. Es ist zeh. Das Blut schmeckt so wie meines. Ich versuche die Haende zu strecken, aber ich kann mich nicht bewegen. Dunkelheit. Wieder in einem Limbus. Irgendwann mache ich die Augen auf, und starre etwas an, verschwommen. Ein Ungeheuer. Ein Monster...ich schreie in meinem Kopf. WITIKO! Witiko hat mich gefangen genommen, und wird mich fressen! Mein Gewehr, ich will mein John, ich werde erst schiessen, dann sterben. Erst schiessen! Erst schiessen! Erst schiessen! Doch mein Koerper wird in einem Sarg aus Eis festgehalten, und seine schwarze Augen starren mich nur an. Seine Krallen bewegen sich, und eine gleitet durch meinen Mund, und macht sie auf. Und wieder schmecke ich Blut, und Fleisch. Er fuettert mich. Oh, gnaedige Schwaerze! Ich mache wieder die Augen auf, sehe nichts, aber liege auf meinem Bauch. Eine Hoehle? Ein Gletscher? Hans? Jemand spricht zu mir. Ich verstehe aber kein Wort. Oder er singt? Nein, sie! Es sind zwei! Ich hebe meinem Kopf leicht. Sehe zwei Maenner hinter mir, zwei Schatten. Dann brennt etwas auf meinem Ruecken, und ich schreie. Die schlitzen mir die Haut weg! "Es ist...doch..nicht vorbei?" schaffe ich zu sagen. Jemand macht mir sanft die Augen zu.
    1 point
  7. Ihr dürft Euch in der Tat ausdenken was Ihr möchtet. An zwei Vorgaben solltet Ihr Euch aber halten. 1. Da war etwas in Eurer Vergangenheit, das Euch traumatisiert hat und an das Ihr Euch jetzt erinnert. Ein schockierender Moment absoluter Klarheit und abgrundtiefen Grauens. 2. Das Ganze hat nichts mit der jetzigen Situation zu tun, d.h. das Kind und die Insel spielen keine Rolle.
    1 point
  8. Ich habe jetzt lang hin und her überlegt, was ich für jeden von Euch schreiben soll... Und bin nach reiflicher Überlegung dazu gekommen, dass Ihr das selbst schreiben dürft / solltet. Ich hatte schon ein paar Ansätze... ... habe aber alle wieder verworfen. Kurzum... Ihr habt soeben einen Schock erlitten. Und obwohl es sich nur um einen kleinen Jungen zu handeln scheint, habt Ihr einen tieferen Einblick in den Schrecken erhascht, der diesen Jungen umgibt oder durchströmt. Dieser Schock rüttelt an Euren Fudamenten des Mensch Seins. Dieses Erlebnis wühlt in Euren Erinnerungen und rührt verschüttete Schrecken wieder nach oben, die Ihr verdrängt zu haben glaubte.t Jeder von Euch erlebt das anders und die Erinnerung ist sehr persönlich. Matilde erlebt wohlmöglich etwas aus Norwegen, vielleicht etwas mit Witiko, dem Schuppen oder der Zeit im Gletscher. Paul vielleicht etwas aus seiner Jugend oder der Zeit als Schrifsteller. Und Clive erinnert sich an eine grauenhafte Begegnung auf einer seiner Expeditionen. Noch Fragen?
    1 point
  9. Hatte mich auch an anderer Stelle gewundert und nachgefragt: Freue mich auch schon drauf - und Warten schult Gelassenheit und Geduld!
    1 point
  10. Spontan fallen mir unter Horror Cinematic und Horror Ambient kaum Titel ein, ich werde aber mal stöbern. Auf jeden Fall ist Ectoplasm dabei, ebenso To the Attic und Rivers of Blood. Unter Misc Ambiences gibt es auch ein paar schöne Stücke, Crazy Stories oder The Thoughts gefallen mir gut. Ich nutze die Musik aber auch eher sparsam und leise.
    1 point
  11. Und ich auch! Art wird auch kommen nehme ich an ^^
    1 point
  12. Ich verstehe dich sehr gut. Zum Glück war meine BdW Tischrunde am Mittwoch wirklich super, hat geholfen den Entzug einigermaßen zu überwinden. Werde neben DCC/anRUFung auch die Spiel und die RPC stärker in den Fokus rücken. Jede Chance Teile des Haufens zu treffen muss genutzt werden.
    1 point
  13. Kein schönes Wetter? Mein liebster Grannus, bei uns knallt die Sonne runter und du kannst vor Hitze kaum aus dem Haus gehen. Musst du mehr in meine Nähe ziehen, dann bekommst du auch was mit von meinen Wetterzaubern Mir kommt es zumindest vor als hätte ich Cthuga beschworen... Wie war es... also ich sag mal so, wenn man von der Anrufung kommt stinkt jede andere Veranstaltung ab. Und gleich noch mehr, wenn man nicht mit Gleichgesinnten unterwegs ist sondern halt mit irgendwem. Sprich ich bin so froh wieder hier zu sein und Menschen zu sehen/hören/lesen, die ich auch wirklich um mich haben will. Aber wenigstens konnte ich gut shoppen, habe jetzt einen wunderschönen Mafia Hut und tatsächlich auch einen Stand gefunden, der so Steam Punk Schmuck und so verkauft hat. Habe da natürlich auch gleich zugeschlagen. Die anderen Tourmitglieder haben mich glaube ich für ziemlich verrückt gehalten. Aber das ist mir auch ganz recht so. Und weil mehr Cthulhu die beste Medizin gegen Entzugserscheinungen von der Anrufung ist spiele ich gleich morgen mit meiner Tischrunde die Bestie weiter und werde mich über den Tag heute dann mal mit Baron Hauptmanns Burg auseinander setzen. Um es aber noch einmal ganz klar zu sagen... ich vermisse euch!
    1 point
  14. bzw Im Datatrails gibts jetzt Add-Ons für Comlinks mit denen man auch Schleichen und Angreifen kann kostet nur den Bruchteil eines Decks, ist aber nicht flexibel, aber in den US Foren diskutieren sie gerade darüber (und da werden Sleaze/Schleicher Optionen genannt die einen Pool von 12-15W PLUS LOG ergeben....und mit 18-20 W aufs Schleichen braucht ein Rigger kein Deck mehr ) ist mal wieder was für Min/Maxer (aber für Andere, Ich bin nicht so der Matrix Experte....) HokaHey Medizinmann
    1 point
  15. oh Danke ... ja recht hast du ...ich machs ja gerne aber teils ist da schon etwas druck der nicht so bockt drum wirds ja auch eine umstrukturierung nach der 10 geben ... obs dann weniger Arbeit ist hmmmmm das bezweifel ich ....aber zumindest besser einteilbar
    1 point
  16. War sehr witzig, als ich beim Rotthauser im Auto etwa folgende Konversation startete: "Hey, kennst du diesen Thread im Forum über die Spielorte der User? Da hat so einer ein richtig geiles Zimmer im Stil der 20er-Jahre eingerichtet!" "Ja, das war ich..." *Fangirling-Mode activated*
    1 point
  17. Gastspielleiter/innen sind gerne gesehen, vor allem der Prop und Handout König Ich hab hier leider nicht die aktivste Spielgruppe. Evtl. vermiete ich auch nach ansprechender Bewerbug die Etage als Spielort.
    1 point
  18. "Auf dem Weg durch den Wald dürfte den Charakteren nun klar werden,..." upps ... das kommt davon wenn man 20 Projekte auf einmal macht. Danke für den Hinweis Grannus. Vielleicht sollte ich mal kürzer treten. Vorteil: jetzt sehen wir endlich mal das es auch jemand liest was wir so machen.
    1 point
  19. Danke Das bin nämlich ich a.k.a. Julia Gatsby Auch danke nochmal für das Verfassen des Berichts an Frosty Ich hatte das Szenario im März schon einmal auch mit einem 2. SL in der Einzelgruppenvariante geleitet. Daher hatte ich schon ein klein wenig Praxis und weniger Gehirnverrenkungen bei der Vorarbeit zur Multigruppenvariante. Das Material ist gut - auch wenn es an ein paar kleinen Stellen dann doch ein paar Mal öfter gelesen werden muss, um es wirklich zu verstehen. Das schreibe ich aber mehr der Komplexität des Szenarios zu als der Struktur. Ich habe auch die englische Variante gekauft und da sind einige Hilfen in der deutschen Version schon super. Wie Farnir schon schreibt haben wir auf Regelmechanismen im Grunde komplett verzichtet. Bei mir in der Gruppe gabs keinen Würfelwurf (ich habe aber auch keine Amnesiekarte verwendet). Die Salzteig-Scheiben waren noch etwas rötlicher angemalt. Leider waren sie nicht sehr stabil, was aber meine Schuld war, weil ich beim Verzieren zu viele Sollbruchstellen fabriziert habe. Also ich kann voll nachvollziehen, wie das Ding kaputt gehen kann, wenn man beim Ritual etwas ungeschickt ist Sehr wichtig für die Spieler war übrigens eine kleine Übersicht (eigene Realität), wo alle Portraits mit Namen darunter zu sehen waren. DinA6, laminiert, konnte rasch in die Tasche gesteckt werden und besonders nach dem Wechseln waren die Spieler sehr dankbar, dadurch zuordnen zu können, welche Person (Aussehen) in der neuen Realität wer in der alten war, wenn ihr versteht, was ich meine. Es hat in jedem Fall unglaublich viel Spaß gemacht! Danke für die Arbeit, die ihr da reingesteckt habt. Ihr habt in meinem Beisein schon über 20 Personen sehr viel Spaß damit bereitet!
    1 point
  20. Ich spiele häufiger gegen den Nekromanten (User Vampirlord ist mein regelmäßiger Mitspieler). Ich selbst habe ihn erst ein paar Mal gespielt kann aber aus der Perspektive des Gegenspielers etwas beisteuern. Wie üblich gilt nutzt eure Stärken und wisst was eure Schwächen sind. Der Nekromant ist durch sehr gute Kreaturen und Zauberquellen gesegnet, auf der anderen Seite ist er selbst nicht die beste Wahl für eine Solomagier. Die meiner Meinung nach beste Strategie ist es Kreaturen zu beschwören. Hier gibt es aber die Möglichkeit zwischen schwachen, mittleren und starken Kreaturen. Alles in allem finde ich die Zombies sehr stark, besonders stechen der Zombieknecht und Zombiebarbar hervor die dank 7 bzw. 10 Leben und Unverwüstlich sehr viel aushalten. Beim Zombiebarbaren sind es bei 10 Leben also bei durchschnittlichen Würfen 20 Würfel notwendig. Das ist sehr zäh! Sein Buch als Zauberquelle ist ebenfalls richtig gut, so kommen die Kreaturen immer bei ihm in der Nähe ins Spiel, außerdem kann es bei Zerstörung zurück ins Zauberbuch gehen. Der Friedhof ist aber auch ok, allerdings finde ich das Buch besser. Gegen einen Nekromanten der mit dem Ring und dem Buch startet, und dann jede Runde Kreaturen beschwört muss man sich seine Lösung gut überlegen. Die meisten meiner bisherigen Lösungsversuche (Viele Kreaturen spielen oder versuchen seine Kreaturen zu zerstören) sind gescheitert. Was mir ein gutes Mittel erscheint ist umgehend den Nekromanten selbst anzugreifen und dabei sehr aggressiv zu bleiben. Außerdem hat er nicht viele Fernkämpfer, daher würden sich Flieger gut machen. Als Nekromant würde ich mich also darauf einstellen das jemand versucht meine Schwächen auszunutzen und versuchen das zu verhindern. Vor allem folgende Punkte: Fliegende Kreaturen: Gegen einzelnen stärkere bietet sich der Fluch Flügellahm an. Der ist Dunkel Lv. 1 und sollte mind. 1 ev sogar 2-mal im Buch sein. Gegen viele Flieger ev. eine Schadensbarriere oder Angriffszauber wie Luftwirbel. Gegen aggressive Spielweise des Gegners: Rüstung: Eine Lösung um sich selbst gegen Schaden zu schützen. Da Heilung eher schwierig ist für den Nekromanten sollte er darauf achten den eingehenden Schaden gering zu halten. Da dank Säurekugel der Wert von Rüstungen sehr gesunken ist sollte man sich darauf alleine nicht verlassen! 1 Dämonenhautrüstung macht aber sinn, ev. auch 1 x Nashornhaut.Verteidigung: Reflexstiefel sind eine durchaus gute Option. Zwar sind sie recht teuer, dafür werden sie aber auch nicht so schnell aufgelöst bzw. erfordern vom Gegner meist den Verzicht auf andere Zauber in der RundeHeilung: Zumindest ein Todesbund (Glaube so heißt der Fluch?) macht Sinn. Dieser Lv.2 Fluch heilt den Nekromanten und schadet die verfluchte Kreatur.Beweglichkeit: Am besten ist es sich gar nicht erst treffen zu lassen! Sucht mit Bewegungsaktionen, Machstoß und Teleport dafür möglichst nicht oder nur selten von starken Einzelgegnern angegriffen zu werden. Behinderung: Als ich selbst den Nekromanten gespielt habe hat es sich als sehr stark erwiesen 2 x Entkräftung im Buch zu haben. Mit diesem Lv.2 Fluch kann man einer Kreatur das Merkmal langsam geben. Besonders Nahkampfmagier wie die Machtmeisterin oder der Hexenmeister ärgern sich sehr darüber! So erreichen Sie euch nicht so leicht. So ich hoffe das jemand daraus vielleicht ein paar Ideen schöpfen kann;)
    1 point
  21. alias Erich: Zu Katharina gewandt murmele ich: "Wir sollten ruhig bleiben. Die haben uns noch nicht gesehen. Selbst wenn die hinter uns her sind, haben wir einen Vorteil, weil wir ihnen folgen können und relativ nah ran können." Als Rudolf los rennt und der eine Mann zum Auto umkehrt stehe ich vom Platz auf und bin kurz davor rüber zulaufen. Mach keinen Blödsinn. Du bist unbewaffnet. Du weißt nicht wer das ist. Lass dich auf keinen Kampf mit Unbekannten ein. Rudolf rennt los. Ich behalte die Herren im Auge. Beläufig lege ich Geld für unseren Kaffee auf den Tisch. Wir werden wahrscheinlich nicht mehr lange hier sitzen. Wenn die Männer in den Park gehen, will ich denen folgen.
    1 point
  22. soo... tatsächlich ist der Untergrundband auf der Anrufung erschienen ...allerdings als Vorverkauf quasi ...online wird er vermutlich erst im July erhältlich sein ...vorher wohl nicht da es den "normalen" Versand der CR 07 sprengen würde... Hardcover gibts tatsächlich nir 2 Stk. eines als Gewinn fürs Tablequiz (blackdiablo hats gewonnen) und eines ging an einen Unterstützer und Mäzen von Cthulhus Ruf ... ...verpasst hat keiner was ... wir machen schon Wirbel wenns was neues gibt
    1 point
  23. An dieser Stelle auch von mir noch einmal. Danke an die tolle Orga, die gut vorbereiteten Spielleiter, die sympatischen Mispieler und die netten Zimmergenossen. Es war wundervoll Euch alle zu treffen und ich freue mich schon jetzt auf das nächste Jahr.
    1 point
  24. Die Dunkelheit, die uns nach dem Splittern des nächsten Türschlosses erwartet, ist so vollkommen, dass ich instinktiv einen Schritt zurückweiche. Nachdem der Lärm des gewaltsamen Öffnens der Tür im Flur verklungen ist, entsteht eine erwartungsvolle Stille. Ist es nur die normale Dunkelheit eines Zimmers mit verschlossenen Fensterläden oder erneut mehr ... wie im altägyptischen Zimmer? Der rationale Teil meines Verstandes sagt mir, dass das Aufrichten meiner Körperbehaarung lediglich eine unkontrollierte natürliche Reaktion darstellt, eine durch mein vegetatives Nervensystem gesteuerte Kontraktion des Haarbalgmuskels, die Piloerektion. Meine Instinkte und die Erfahrungen meines Lebens hingegen übertönen die Stimme der Vernunft und schreien meinem Verstand eine ganz andere Botschaft entgegen. Ich taumele weiter zurück und meine Hand fährt zum Griff des Messers in meinem Gürtel. Dann taucht in dem Lichtschein das Gesicht eines Jungen auf. Die Contessa spricht ihn an, scheint ihn zu kennen. Schon will ich mich fragen, welcher kranke Geist den Jungen in einem dunklen Zimmer hier auf dem Flur mit den Wohnräumen der Ärzte eingesperrt haben mag, ... schon bin ich versucht, Amanda oder von Wittgenstein oder Warner oder diese ganze kranke Ärzteschaft in dieser Klinik hiermit in Verbindung zu bringen, ... schon bin ich irritiert, dass der Junge nicht um Hilfe gerufen hat, als er den von uns verursachten Lärm gehört hat, ... da zerreißt der Schrei der Contessa die Stille. Der finstere Blick des Jungen hätte vermutlich schon ausgereicht, um zu erkennen, dass dieses Kind sich in keiner normalen Verfassung befindet. Doch die Veränderung, die nun mit dem Gesicht des ... Wesens ... in dieser Kammer vonstatten geht, entmenschlicht es zunehmend, bis uns die Fratze eines Monstrums entgegenstarrt, der nur noch flüchtige Erinnerungen an ein Kind anhaften. Ich reiße die große Klinge aus meinem Gürtel und halte sie mit beiden Händen schützend vor mich. Ich weiche bis an die gegenüberliegende Wand des Flurs zurück. Der Schweiß strömt aus allen Poren. Das Adrenalin flutet meinen Körper. Da ist nicht nur die Furcht vor diesem Wesen. Gleichzeitig wächst in mir die Angst davor, einen schrecklichen Fehler zu begehen. Ist das dort vor mir tatsächlich das Monstrum, das ich zu sehen glaube? Oder ist es nur ein Kind, dem mein strapazierter Verstand eine Maske aufsetzt? Aber die Contessa scheint es auch gesehen zu haben ... und ich sehe, wie Anderson seine Waffe ebenfalls zückt und vor dem Wesen zurückweicht. Aber was bedeutet das schon? Wir alle drei sind psychisch debile Patienten in einer Extremsituation! Ich fühle, dass ich ohne einen äußeren Anstoß nicht im Stande bin, zu handeln. Wie angewachsen stehe ich steif auf meiner Position, das Messer immer noch schützend vor mich gestreckt. Meine Gedanken werden sprunghaft: "Wo ist Amanda, diese kleine Hexe? Sonst ist sie doch immer in der Nähe gewesen, wenn hier etwas geschehen ist." Sorgenvoll blicke ich den Flur hinauf und hinab. Dann werde ich mir bewusst, dass die Contessa, die nur einen Schritt zurück getan hat, nun alleine dem Wesen gegenübersteht, nachdem Anderson und ich zurückgewichen sind. Da ist etwas in mir, dass nach vorne stürmen will ... und doch stehe ich da, unfähig, den ersten Schritt zu tun.
    1 point
  25. Die An-Ruf-Ung aus meiner Perspektive Da ja ausdrücklich um Feedback von der Orga gebeten wurde, möchte auch ich an dieser Stelle von meinen Eindrücken berichten. Erst einmal die Kurzfassung; es war ganz toll. Ich habe zum ersten Mal an einer Con teilgenommen und mit allem möglichen gerechnet; schräge Vögel, arrogante Experten, lebensfremde Nerds. Stattdessen war ich endlich einmal mit einem Haufen normaler Leute zusammen... Zu meiner ersten Spielrunde "Das verlorene Gestern" ging ich mit gemischten Gefühlen, nach 9,5 Stunden im Stau stehen bei der Anfahrt jetzt noch einmal 6-8 Stunden spielend am Tisch sitzen? Aber die Zeit verging wie im Flug, der Spielleiter war grossartig, die Geschichte interessant, und es war toll, einmal mit anderen Leuten zu spielen als mit der Runde zu Hause. Wie auch bei anderen Spielen konnte ich manchmal nicht einschätzen; ist der jetzt echt so oder spielt der das? Macht das Ganze aber nicht uninteressanter. "Same Procedure" am nächsten Tag war meine erste LARP-Erfahrung, getragen von meinen tollen Mitspielern und dem ebenso tollen Spielleiter habe ich mich aber hoffentlich ganz gut geschlagen. Eine grossartig durchdachte Geschichte, mit Liebe vorbereitet. "Es ist nicht tot, was ewig lügt" fand ich ebenfalls - wie soll ich es beschreiben, ohne ständig "toll" oder "grossartig" zu wiederholen? - spitze. Der Spielleiter hielt sich uneitel sehr zurück und gab den Spielern bestes Material in die Hand, sich in die Freeform zu stürzen. "Abwärts" war brutal. Wir spielten in der Lehrerdusche, 3 oder 4 gekachelte Quadratmeter klein. Ich will nicht zuviel verraten, aber am Ende rann unser (echter) Schweiss von den Kacheln. Sehr genial. Ich persönlich hätte auch gern noch eine halbe Stunde länger gespielt, da langsam die Nerven tatsächlich etwas nachliessen und einige noch mehr aus sich heraus kamen. Grossartig! Wieder ein toller Spielleiter und Mitspieler. Die Orga war super, das Essen gut, die Betten in Ordnung, alles war sauber. Dass die Anmeldung für die einzelnen Spielrunden bereits vorher erfolgte, finde ich fast notwendig. Die Vorstellung, mit ausgefahrenen Ellenbogen täglich am schwarzen Brett um Plätze rangeln zu müssen, ist mir zuwider. Ich bedanke mich ganz herzlich bei den Organisatoren für dieses wunderbare lange Wochenende und möchte, wenn irgend möglich, nächstes Jahr nur zu gerne wiederkommen.
    1 point
  26. Als ich zu Anderson herübersehe, senkt dieser abrupt den Blick. Eine Wimpernschlag nur, aber genug Zeit um zu erkennen, dass er mich angesehen hat ... mich beobachte hat? "Warum weicht Anderson meinem Blick aus?", frage ich mich. "Was glaubt er, könnte ich darin lesen? Ist es die Art, mit der er mich angesehen hat, die er vor mir verbergen will? Hat es mit der Contessa zu tun? Oder ist es nur eine allgemeine Scheu, die durch die aktuelle Verunsicherung verstärkt wird?" Mir wird immer klarer, dass ich nur an der obersten Schicht von Andersons Wesen kratze. Was sollte man nach so wenigen gemeinsamen Stunden auch anderes erwarten ... Andererseits habe ich mein Gefühl für Zeit offenbar verloren, denn dies alles scheint mir schon so viel länger anzudauern als lediglich ein paar Stunden. Und doch ahne ich, dass sich unter dieser obersten Schicht Andersons Dinge verbergen, die ich vielleicht nicht anrühren sollte... Ich habe das Gefühl, dass dessen Haltung gegenüber der Contessa ... sie erscheint mir mitunter demütig oder gar ehrfürchtig, fast servil ... nicht der einzige Wesenszug meines jungen Begleiters ist. Das scheint mir nur eines von mehreren Gesichtern zu sein, die Anderson aufsetzen kann. Und ich kann nicht leugnen, hierdurch beunruhigt zu sein. Ich fühle mich im Vergleich zu Anderson wie ein offenes Buch, irgendwie entblößt. Ein unangenehmes, bedrohliches Gefühl des Ungleichgewichts. "Tue ich Anderson damit unrecht? Aber wäre es klug, gerade die Contessa über Anderson zu befragen? Abgesehen davon, dass es kein sehr anständiger Zug von mir wäre und mich bei der Contessa auch nicht gerade in einem guten Licht dastehen ließe. ... Nein, ich werde ... ich muss Anderson im Auge behalten." Erleichtert nehme ich jedoch zur Kenntnis, dass Anderson ausspricht, wonach es mich drängt. Seine Aufforderung, weiterzugehen, überdeckt angenehm dieses schwache Gefühl, in von Wittgensteins Zimmer noch mehr finden zu können und danach suchen zu müssen. Darum warte ich auf die Antwort der Contessa und überlasse ihr ohne ein Wort bereitwillig die Entscheidung über das weitere Vorgehen. Doch meine Hoffnungen erfüllen sich nicht. Die Contessa hat bereits begonnen, von Wittgensteins Aufzeichnungen weiter zu untersuchen. Innerlich seufzend folge ich ihrem Hinweis. Aber ich bin nicht ganz bei der Sache und beobachte verstohlen, wie Anderson darauf reagiert, dass die Contessa seinen Vorschlag übergeht.
    1 point
  27. Tatsächlich haben wir einiges Material gar nicht verwendet - speziell die Regelmechanismen. Wir haben das ganze Szenario als Freeform LARP gespielt, und die Spielenden haben voll mitgemacht. Es ganze zwei Würfelwürfe, glaube ich, aber da kann Frosty mehr dazu sagen - wenn ich es recht im Kopf habe, standen die auf irgendeinem Handout noch drauf und wurden dann halt von den Spielern eingefordert. Stabilitätsverluste etc. wurden von allen ausgespielt, ohne daß wir den Flow mit Crunch unterbrechen mußten oder auch nur auf den Verlust hinweisen mußten - das war von alleine klar. Richtig grandios waren die Radio-MP3s der Pferderennen, die gaben richtig viel Atmosphäre. Die Portraits und die Charakterbeschreibungen waren auch gut und haben prima funktioniert.
    1 point
  28. Alle Angaben ohne Gewähr: (Stand 08.06) Regelbücher: Shadowrun, Fünfte Edition, Grundregelwerk (DE/EN) - Grundregelwerk (allgemein) Kreuzfeuer/Run and Gun (DE/EN) - Waffen, Panzerung, Kampfsport, Regeln für besondere Umgebungen Straßengrimoire/Street Grimoire (DE/EN) - Magieregelwerk Run Faster (EN) - Charakterkompendium für weitere Generierungsmethoden und mehr Charaktervielfalt Data Trails (EN) - Matrixband, Inhalte richten sich vornehmlich an Decker und Künstliche Intelligenzen Hintergrundbücher: Gestohlene Seelen/Stolen Souls (DE/EN) - Informationen zu KFS Shadowrun 2050 (DE) - Shadowrun zu früherer Zeit (leicht andere Magieregeln, stark veränderte Matrixregeln) Shadows in Focus: Cheyenne (EN) - Informationen zur Stadt Cheyenne in der Sioux Nation Shadows in Focus: Sioux Nation (EN) - Informationen zur Sioux Nation allgemein Shadows in Focus: Sioux Nation: Starving the Masses (EN) - Weitergehende Informationen zur Sioux Nation Abenteuersammlungen: Shadowrun: Licht aus der Asche/Sprawl Wilds (DE/EN) - Abenteuer in der urbanen Wildnis Shadowrun: Im Fadenkreuz/Firing Line (DE/EN) - Abenteuer woanders Shadowrun: Mission London (DE/EN) - Abenteuer im London Sprawl Einzelabenteuer: Shadowrun: Tödliche Fragmente/The Splintered State (DE/EN) - Abenteuer mit Geheimagenten- und KFS-Bezug SRM05-01 Chasin' the Wind (EN - Chicago) SRM05-02 Critic's Choice (EN - Chicago) SRM05-03 Long Gone (EN - Chicago) SRM05-04 Liberation (EN - Chicago) SRM05-05 While the City Sleeps (EN - Chicago) Kampagnen: Boardroom Backstabs (The Battle of Manhattan) (EN) - Größere Kampagne mit Szenarienvorschlägen in Manhattan Bloody Business (EN) - Kampagnenband mit vornehmlichem Thema KFS Kurzgeschichten: Shadowrun: The Vladivostok Gauntlet (EN) Shadowrun: Sail away, Sweet Sister (EN) Shaodwrun: Doc Wagon 19 (EN) Shadowrun: Nothing Personal (EN) Themenbände: Schattenhandbuch 1: Feuer und Stahl / Gun H(e)aven 3 - Waffensammlung (DE, EN) Shadowrun: Assassinen-Handbuch/The Assassin's Primer (DE/EN - Attentäter und einsame Wölfe) Shadowrun: Kojoten/Coyotes (DE/EN - Kuriere und Transport) Shadowrun: Parazoologie 1/2 (DE - Tiere und anderes Wildniszeug) ~~~ Schattenhandbuch 2: (nicht 100% richtig, warte immer noch auf mein Buch) Shadowrun: Kugeln und Bandagen/Bullets and Bandages (DE/EN - Medtech) Shadowrun: Schattenzauber/Shadow Spells (DE/EN) - mehr Zauber, Adeptenkräfte, Rituale usw. Shadowrun: Ätherologie (DE/EN) - Metaebenen Shadowrun: Parageologie (DE) - Geomantie und interessante erwachte Mineralien Shadowrun: Parabotanik 2075 (DE) - Erwachte Pflanzen und Regeln zur Eigenerschaffung ~~~ Ten Terrorists (EN) - Beispiele für terroristische Vereinigungen
    1 point
×
×
  • Create New...