Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 12/04/2017 in all areas

  1. Also das Spiel hat am Samstag stattgefunden und war mit knapp 8 1/2 Stunden Laufzeit ein wahres Monstrum von Oneshot. obwohl eine komplette Nebenlinie der Handlung gestrichen wurde. Es gab direkt im Anschluss und auch an den folgenden beiden Tagen sehr positives Feedback zu der Runde. Es scheint also die Mühe wert gewesen zu sein, ein so anspruchsvolles Szenario an den Spieltisch zu bringen. Ich werde die Tage mal einen ausführlichen Bericht mit ein paar Fotos der Props machen, die so zum Einsatz kamen.
    3 points
  2. Hinweis zu Im Schatten des Doms: Gerade sind die vorgefertigten Investigatoren der Abenteuerautorin auf Pegasus.de unter den Spielhilfen online gegangen.
    2 points
  3. Bei William Gibson und Neal Stephenson gibt es ein paar ähnliche Beschreibungen von Sarghotel iirc ... Zwangswerbung, Dauerbeschallung, Dreck und kaltes Neonlicht das flackert... Viel Spaß im Sarg.
    1 point
  4. So in etwa wurde ein Schlafsarg im Sarghotel "Himmelsruh" in der Bahndammsiedlung in Leoben beschrieben (das war 2063). - Ein gewisser "Bazooka" deckte von hier aus mit einem teuren Cyberdeck, das ihm seine Auftraggeberin Karo Ass zur Verfügung stellte, nach dem er sein eigenes im Host von "Y-Link" gegrillt hatte, in den Host von Novatechs Niederlassung in Leoben-Hinterberg (und wäre dort - ohne von Karo Ass gestellten "Back-up-Decker" - vermutlich draufgegangen, als er in Schwarzes ICE lief.) Nebenbei: ich fand die Idee, dass er einen Realitätsfilter verwendet, durch den die Matrix-Action für ihn aussieht (und sich anfühlt) als nähme er an der "Operation Marketgarden" aus dem 2. Weltkrieg teil, nicht unhübsch. - Da - gemäß "Megakons 2078" - das "Awakening 1942"-Matrixspiel so populär und viel gespielt ist, erscheint das mit einem Mal auch gar nicht mehr so abwegig, wie beim ersten Lesen des Romans "GmbH".
    1 point
  5. Da täuscht du dich. Wenn du die alten Threads über die Technomancer lesen würdest, würdest du sehen das ich immer für die Technomancer gesprochen habe. Wenn das gewhine über die Unspielbarkeit der Technomancer losging, habe ich immer dagegen gesprochen. Wundert mich, dass nur weil der Technomancer das Smartlink nicht simulieren kann (oder mit einer einfachen Handlung in der Matrix längere Nachrichten versenden kann), du glaubst, ich hätte was gegen den Technomancer! Oder das Texttreue ein Anzeichen von Antipathi ist... tststs.
    1 point
  6. Wer möchte.... "Viele von euch haben gefragt, ob und wie sie helfen können. Auf Kränze oder Blumen für Andrés Beerdigung bitten wir, so wie es der Wunsch seiner Familie ist, zu verzichten. Stattdessen wurde aber ein Spendenkonto zu Gunsten von Andrés Familie eingerichtet. Auf diesem Weg könnt ihr mit jedem Betrag helfen. „Spendenkonto André Wiesler" IBAN: DE32 3705 0198 1934 1252 28 SWIFT für Auslandsüberweisungen: COLSDE33 Da Andrés Familie kein gemeinnütziger Verein ist können sie keine Spendenquittungen ausstellen." http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2017-11-30-spendenkonto-fuer-andr-wieslers-familie/
    1 point
  7. Werbeeinblendungen über Flachbild in der Kabinenwand... kann nicht abgestellt werden. Und im kleinen "Eckfenster" können die Armen Schweine ohne Komlink surfen .
    1 point
  8. gute Frage. HIER (runtersrollen bis zum Abenteuer, dann kommt es zuerst "normal" und dann als HTML)
    1 point
  9. Gab ja schließlich auch nichts relevantes was man entscheiden konnte....
    1 point
  10. Ach und das Thema Wifi und interner Router hatten wir ja schon im Detail hier im Forum. RAW heißt Wifi eben Wifi. Und Wifi Bonus gibts nur bei Wifi On. Also verschafft der interne Router keine Wifi Boni sondern ermöglicht nur eine interne Kommunikation von Cyberwarekomponenten ohne die Matrix. Also die Anbindung ans DNI ohne Matrix-Kommunikation. Wifi Boni erfordern aber Wifi on. Das ist RAW recht eindeutig.
    1 point
  11. Hinweis zu Im Schatten des Doms (in "Frisches Blut"): Gerade sind die vorgefertigten Investigatoren der Abenteuerautorin auf Pegasus.de unter den Spielhilfen online gegangen.
    1 point
  12. Nein Matrix Boni sind laut Beschreibung ausgeschlossen: "Allerdings gilt das nur für Cyberware, die kein äußeres Netzwerk oder ähnliche Funktionen benötigt."
    1 point
  13. Oberschichtswohnung Stadt K&G: 4 S: 4 W: 5 LP: 10 Kosten: 14.000¥ Annehmlichkeiten: Hof (2 Punkte) Orangerie (2 Punkte) Schießstand (2 Punkte) (Im Keller) Fitnessraum (2 Punkte) (In Wohnung) 2 Punkte für Dienstleistungen Diese Wohnung ist ein Apartment in einem Hochhauskomplex in Downtown Seattle, wodurch man von dort über fast ganz Seattle blicken kann. Das Dach des Hochhauses wird gemeinschaftlich als Dachgarten (Hof und Orangerie), während im Keller eine Schießbahn vorhanden. Desweiteren stellt diese auch einen Parkplatz in einer Tiefgarage für jeden eingetragenen Einwohner zur Verfügung (Nicht mit Punkten bezahlt da diese nur Abstellmöglichkeiten bieten). Bilderzeit: Gebäude (1 Kästchen 5m*5m): Das Gebäude ist ein Hochhaus/Wolkenkratzer mit 30 Etagen plus Dachgarten. A: Dies sind komplett verglaste Aufzüge dammit man schon beim hochfahren die Aussicht genießen kann. T: Das sind die Alarmgesichteten Notfalltreppenhäuser für enventuelle Brände o.ä.. A: Das wäre unser Arparment. Die gesamte außen liegende Fläche ist dabei verglast. Aprtment (1 Kästchen 1m*1m): Wenn man das Apartment betritt fällt einem als erstes auf wie groß es wirkt, dies kommt durch das Zusammenspiel der hellen Farben und des offenen Designs zustande. Dieses Apartment liegt im 20 Stockwerk. Bad: Die drei Bäder sind mit alle ausgestatte was ein modernes Bad brauch die umfasst auch sowohl Dusche als auch Badewanne. W: Dies ist ein offener Wohnbereich der viel Platzt und einen grandiosen Ausblick bietet. K: Die Küche ist mit einer Halbwand vom Wohnbereich abgegrenzt dadurch bleibt das offene Design erhalten während dies gleichzeitig auch eine klare Abgrenzung schafft. L1: Dieser Laggerraum ist der Küche angeschloßen und beherbergt folglich alle möglichen Zutaten (viele davon echt und kein Soy/Krill Imitat) und auch eine kleine Alkohlsammlung (Weine) L2: Der zweite Abstellraum in dem andere Krempel gelagert werden kann. Hier könnte auch eine Waschmaschine stehen (falls jemand keine Reinigung bezahlen will). F: Die ist ein Fitnessraum mit Trainingsgeräten wie Hanteln oder Laufbänder. S: Hier ist eine kleine Sitzecke vorhanden. Desweiteren öffnet sich der Steg zum Wohnraum hin. Sch: Die sind die (fünf) Schlafzimmer welche nach Belieben des jeweiligen Bewohners eingerichtet sind (werden). Beispiel für den Ausblick: http://www.seattlereviewofbooks.com/webhook-uploads/1483755321973/smith-tower.jpg PS: 3D Abbildungen sind am Ende dieses Post.
    1 point
  14. Ich möchte dann auch hier an dieser Stelle mal meine bescheidene Meinung kundtun: Vorgestellt werden fiktive und auch reale mythische Stätten rund um den Globus. Dabei werden wichtige Mythos-Orte – wie „Pnakotus“, die Stadt der Großen Rasse oder das sagenumwobene „R’lyeh“ ebenso behandelt wie bekannte oder weniger bekannte Grabungsstätten oder Mythen wie „Der Vostoksee“ in der Antarktis, die künstlichen Inseln von „Nan Madol“ oder die geheimnisvollen Statuen der Osterinsel. Jede dieser Stätten wird ausführlich vorgestellt, mit historischen Fakten versehen und mit zahlreichen Zitaten aus wissenschaftlichen Aufsätzen umrahmt, bevor die jeweiligen Autoren die Spuren des Mythos aufdecken. Der Aufbau der Artikel ist damit sehr ähnlich. Zusätzlich werden einige Artikel vorgestellt, die unter dem Thema „Kampagnen-Steinbrüche“ gesammelt sind; hier schaffen die Autoren anhand der vorgestellten Mythen und Stätten – und einigen neuen, hier zu findenden Versatzstücken – Rahmen für Kampagnen, die einer Mythosexpedition würdig sind. Es mag ein wenig verwundern, doch tatsächlich hat mich die Lektüre von „Bis ans Ende der Welt“ deutlich mehr zu fesseln gewusst als es beim Vorgängerband „Alte und Neue Welt“ der Fall war. Verwundern deshalb, da es sich doch um die Hälften ein- und desselben Quellenbandes aus dem Jahr 2008 handelt! Vielleicht liegt es an der vergleichsweise höheren Dichte fiktiver Mythos-Orte in diesem zweiten Teil, vielleicht auch an den „Kampagnen-Steinbrüchen“, die deutlich mehr für die Verwendung am Spieltisch geschrieben wurden, als manche trockene Auflistung historischer Fakten: Auf jeden Fall liest sich „Bis ans Ende der Welt“ flüssiger und inspirierender als sein Pendant. Und auch die Mischung unterschiedlicher Länder, Stätten und Orte weiß ob ihrer Exotik zu gefallen. Der knapp 188 Seiten starke, wuchtige Hardcoverband erscheint wieder komplett in schwarz-weiß. Er ist reichhaltig bebildert, gut gegliedert und orientiert sich im gelungenen Layout – natürlich – an der aktuellen Produktlinie seit Erscheinen der siebten Edition. Lektorat und Korrektorat sind gelungen und dankenswerterweise wurde dem Band ein Lesebändchen spendiert. Einziger Wermutstropfen mag es sein, dass man den Texten zeitweise ihr Alter anmerkt, wenn z. B. orakelnd auf das Ende des Maya-Kalenders Ende 2012 hingewiesen wird – was sich nun einmal mittlerweile überholt hat. Technisch gibt es damit nur wenig zu meckern. Mein Fazit: „Terra Cthulhiana – Bis ans Ende der Welt“ ist eine reichhaltige Mythosfibel mit zahlreichen Inspirationen. Auch die Präsentation wirkt dieses Mal auf mich gelungen. Gerade die „Kampagnen-Steinbrüche“ lockern den Stoff auf und sorgen für viel Inspiration. Für Spielleiter, die Ideen suchen oder einmal eine gelungene Verwebung aus Geschichte und Mythos erkunden möchten ist „Terra Cthulhiana“ eine absolute Empfehlung.
    1 point
  15. Nein die optional Regel aus dem Kreuzfeuer erhöht den Schaden pro 2 Würfel die dem Verteidiger fehlen um 1.
    1 point
  16. Die Bücher habe ich tatsächlich damals gelesen, als sie rauskamen, :-) Das Spiel findet am 02.12 statt danach werd ich mal einen Bericht schreiben.
    1 point
  17. Jetzt wo ich Modrechte habe, könnte ich diesen Post doch unauffällig verschwinden lassen und dann einfach dieses Bild posten... Welcome to my realm
    1 point
×
×
  • Create New...