-
Posts
6,600 -
Joined
-
Last visited
-
Days Won
3
Everything posted by Jan Helke
-
Bis auf Fantasy gibt es in Deutschland nur je eine Erweiterung zu den Grundsets.
-
Beide Spiele dürfen noch beliebige Karte ausspielen (u.a. auch ein Manöver) und beide Spieler machen einen Angriffswurf (wegen 6en hochwürfeln). Aber beide machen keinen Paradewurf uns kassieren so den Schaden des Angriffs.
-
Da ich den Link zum kompletten Paket auf Rapitshare gelöscht habe, hier die entsprechenden PDF-Dateien. Wie schon geschrieben handelt es sich um eine Sammlung reiner Hausregeln handelt. Also nix mit "offiziell" und nix mit "turnierrelevant in offizellen Turnieren" :-)Munchkin_Hold__em.pdf Munchkin_Hold__em___Mehr_Hausregeln___.pdf
-
Nix Gerücht. Harte Fakten :-) http://www.pegasus.de/393+M55cf9eed594.html
-
Ja, ich denke, es ist gewollt, dass alle GUAL (SeSa)-Karten zwei Stufen bringen. Weil diese 0,5 die Punkte sind, die Du bei "Gleichstand" stärker bist. Übrigens bezieht sich diese Karte nicht explizit auf GURPS 4th Edition sondern vielmehr auf den eigenen Standpunkt einer anderen 4ten Edition eines bekannten Rollenspiels, die vor Kurzem erschienen ist. Die Referenz auf GURPS kommt nur im letzten Punkt zum Ausdruck: - "Wir spielen unser 4te-Edition-Spiel so weiter wie gehabt ... GURPS 4e, das ist das einzig wahre!" (frei übersetzt)
-
Ist in sofern etwas knifflig, als dass Du Dir dann immer noch merken musst, wie viele Slackpunkte die variablen Karten bringen. Denn wenn jetzt nachträglich ein Schäferstündchen abgeworfen werden muss, sollte man schon wissen, ob das ein oder fünf Slackpunkte wert ist.
-
Ich denke FrippeLs Frage bezieht sich darauf, dass die Anleitung auf die jeweiligen Kartennamen zugeschnitten ist und daher möglicherweise nicht ganz passt. Aber für den Fall, dass die zweite Anleitung nicht auch noch auftauchen sollte: Das beiden Sets spielen sich exakt gleich. Wenn in einem Set Karte 23 eine "Steige eine Stufe auf" Karte ist, ist sie dass im anderen Set auch. Nur mit anderer Illu und anderem Namen. Und wenn Karte 42 eine Waffe mit Bonus X ist, ist sie dass in beiden Sets, auch wenn der Bonus selber sich marginal unterscheidet.
-
Das ist nicht (mehr) ganz korrekt. Die Munchkin 5 Regeln sagen klar: * Wenn dein Mietling sich selbst opfert, um dich zu retten, werden alle Gegenstände, die er bei sich trug, abgelegt.
-
Weil die Spiele im Orginal auch keine übereinstimmenden Buchstaben hatten: - Unnatural Axe - Clerical Error - Need for Steed - De-ranged <klugscheiß> Und ansonsten nennt man die Übereinstimmung der ersten Buchstaben "Alliteration" :-) </klugscheiß>
-
In den letzten zwei Monaten gab es mindestens drei Munchkin-Turniere in Hannover.
-
Ich sehe nichts, was dagegen spräche. Zum Einen reden wir hier über einen Schriftzug und nicht über Artwork oder ein Logo. Und zum Anderen, für den absoluten privaten Gebrauch kann keiner was dagegen sagen.
-
Sorry, es Dir so sagen zu müssen: Aber es gibt keinen ungünstigeren Termin. An dem Wochenende ist die Spielemesse in Essen.
-
Komm zur Nordcon vorbei, dann drück' ich Dir einen in die Hand :-)
-
Mach Dir keine Sorgen, ich lasse Birger schon nicht mit Frank tanzen :-) Und nein, wir können doch jetzt noch keine Infos posten. Wo bliebe denn da die Spannung? Schließlich haben wir letztes Jahr das Programm auch erst am 30.05. veröffentlicht :-) Link zum "Nordcon 2007" Thread Und da war die Nordcon noch zwei Wochen früher :-)
-
Der überschwere Werhamster ist keine Promokarte sondern eine Ersatzkarte für die in der Erstauflage von Munchkin 2(oder 3?) falsch gedruckte Karte und keine Promokarte. Wenn Dir die jemand als Promo in die Hand gedrückt hat (oder gar für viel Geld in der bunten Bucht vertickt) hat, hat die Person etwas ... die Wahrheit gebeugt. Das wird nichts. Mein ganzes Budget ist für die 200 Meter WLAN-Kabel draufgegangen, die ich gestern gekauft habe. War echt ein Schnäppchen :-)
-
Doch, es wird mindestens ein Pegasus Supporter auf der Nordcon sein. Und so wie es derzeit aussieht, wird der in begleitung von 14 anderen Supportern ackern :-) Zudem werden wir eine Reihe Ehrengäste aus den eigenen Reihen mitschleppen (u.a. Laura Balzer (Kleine Helden), Frank Heller (Cthulhu) und Birger Krämer (Munchkin, Chez Geek)). Dass unser Programm noch nicht auf der Webseite der Nordcon steht, mag durchaus auch etwas an uns liegen ... schließlich habe ich die entsprechende Mail erst in dieser Woche fertig gemacht :-) Aber dafür war sie auch mal eben zwei Din-A4 Seiten lang. Also nicht verzagen. Pegasus wird vor Ort sein und die Puppen tanzen lassen.
-
Ich tippe mal, Du sprichst vom Legionär für die Kleinen Helden. Aus sicherer Quelle weiß ich, dass der schon auf dem richtigen Schreibtisch liegt und nur noch online gestellt werden muss. Aber der Tag hat nur 36 Stunden :-) Alles, was es an Promo-aber-nicht-Karten-Sachen gibt, findest Du unter http://www.pegasus.de/861.html und den entsprechenden Unterseiten. OK, fast alles, gleiches Problem wie oben. :-) Und wenn Dir so viel dran liegt, zu erfahren, was auf den Karten steht - klick doch einfach mal drauf :-) Grüße aus Hamburg
-
Ich denke, wenn es um Einzelkarten geht, wir sich da sicher ein(Tausch-)Lösung finden lassen. Mir fehlen bspw noch folgende Karten: INWO: Air Magic (Limited) Good Polls (Limited) L-4 Society (Limited) Texas (Limited) Trading Card Games Assassins!: Convenience Stores Drug Companies No Beer! Spy Satellite Strange Bedfellows Die Assassins-Karten sind alle ultrarare. Und nach zwei komplett aufgerissenen Displays mit nur zwei brauchbaren Karten hatte ich irgendwie keine Lust mehr, die fehlenden Karten über den Modus "kaufen" zu beschaffen :-)
-
Zombies!!!-Aktionskarten F.A.Q. - Diskussions- & Fragerunde
Jan Helke replied to Onkel Hieronymus's topic in Zombies!!!
Ich würde Akkolon zustimmen und mir den Gehirnkrampf einfach aufbewahren, bis der Bewegungswurf gemacht ist. Dann kann ich zudem viel besser abschätzen, ob die Karte an dieser Stelle überhaupt sinnvoll ist. -
Nicht laut den englischen Regeln. Dort ist nur die Rede von "gun". Das mag sein und auch ich würde sicher, wenn ich das frei entscheiden könnte, einige Gegenstände als "groß" oder "komplex" bewerten. Aber hier haben wir uns strikt an das englische Original gehalten. Und solange von der anderen Seite des Ozeans keine entsprechende Errata kommt, werden auch wir nichts "vergrößern" oder "verkomplizieren" :-) Was Du als Hausregel festlegst, bleibt wie gewohnt, Dir überlassen :-)