Jump to content

Jan Helke

Mitglieder
  • Posts

    6,600
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Everything posted by Jan Helke

  1. Die 12.000 Nuyen aus der Tabelle am Ende des Buchs sind korrekt.
  2. Vor allen Dingen, was soll der Tag im Kaffee-Pulver? Herausfinden, dass der Kaffee gekocht wurde? Wahnsinn :-) Denn ich gieße meinen Kaffee üblicherweise durch einen Kaffeefilter auf und wäre mehr als Verärgert, wenn da etwas kaffeepulverkorngroßes durch rutschen würde :-)
  3. Ärgerlich. Eine Aqua-Dermalverkleidungsmodifikation kann mit einem Rutheniumpolymerüberzug kombiniert werden. Der Medkit-Fehler ist so auch im englischen Original drin und wurde offensichtlich so übersetzt und übersehen. Mir ist aber auch keine Errata bekannt, in der das korrigiert wird.
  4. Ich denke mal "Verbote" lassen sich immer mit einer entsprechenden Sondergenehmigung umgehen. Wenn Du Cop bist, darfst Du ja auch dienstlich andere Waffen einsetzten. Und wenn Du ein entsprechendes ärztliches Attest hast, sollte das auch ausreichen.
  5. Das geht, bringt aber nicht den gewünschten Effekt: http://www.shadowrun4.com/resources/faq.shtml#9 im zweiten Punkt :-)
  6. Doch. Nun wissen wir nämlich, dass das Paket angekommen ist. Desweiteren würde ich mich freuen, wenn Du Dir derartige Pöbeleien sparen könntest, wenn Du schon mit zwei Accounts postest.
  7. Ja, kann man. Wichtig ist, dass man dann die AKTION und nicht den EFFEKT behindet. Auf die Zigaretten und das Kippen schnorren bezogen: Wenn Du den Einkauf (AKTION) verhinderst, wird der Führende niemals die Kippen aus der Nähe sehen. Wenn Du ihm die Kippen wegschnorrst, hat er sicherlich vorher schon auf dem Rückweg vom Kiosk nach Hause die erste durchgezogen (EFFEKT) und damit seine Entspannung genossen.
  8. Patzer und Kritischer Patzer. Und Levitieren heißt noch Levitieren.
  9. Ich denke, T.Dorst hat es anders gemeint. Du darfst in fremden Runden nur Gegenstände einsetzten die "Nur einmal einsetztbar" sind. Das steht auf dem Wünschelstab nicht drauf, deshalb darf er nur in der eigenen Runde eingesetzt werden.
  10. Jan Helke

    Rucksack

    1. Nein, Du darfst nur einen großen Gegenstandt besitzen, egal ob der im Rucksack liegt oder aktiv genutzt wird. 2. Wenn nicht "groß" auf der Karte steht, gelten die Gegenstände als klein. 3. Ja.
  11. Ja, die waren in der der Sammelbox enthalten (die nicht mehr erhältlich ist).
  12. Ich würde dir dann vorschlagen, wie es auch von den Autoren geplant war, den "Systemausfall" noch mit den "alten" SR3 Chars zu spielen und dann auf SR4 umzusteigen. Ich denke, da habt ihr die wenigsten Probleme mit.
  13. Weihnachtsüberlastung der Post? Längere Lieferzeit nach Österreich? Der Zoll?
  14. Auch wenn es tatsächlich eine Munchkin-Frage ist: Ergebnis 2 :-)
  15. OK :-) Wir haben es einmal zusammengemischt und spielen es nun immer so :-)
  16. Wir mischen üblicherweise alles zusammen.
  17. Jan Helke

    regel unklar

    Ich denke, Munch bezieht sich auf die überarbeiteten Regeln in der 8. Auflage, die unter anderem in der Jubiläums-Ausgabe in der Metallbox (und auf der Internetseite) zu finden sind. Dort gibt es einen entsprechenden Passus. Es gibt in der Tat Monster, die mehr als eine Stufe beim Sieg bringen. Schau Dir dazu einfach mal den Plutoniumdrachen an, dort steht in der Zeile, in der auch die Schätze stehen, dass er 2 Stufen bringt. Wie Astartus schon schrieb, ist es egal, welche Klassenkarte man spielt, man behält sein aktuelles Geschlecht.
  18. Steht in der Wettbewerbsausschreibung. Diese Information fällt unter den Datenschutz (Benutzernamen <=> Realnamen Matching)
  19. Ich habe keine Ahnung von Vuze. Und auch die obigen eDonkey2000-Links habe ich nur von der alten SR-Seite runtergespidert und weiß nicht, ob die noch funzen :-) E-Esel = http://de.wikipedia.org/wiki/Edonkey
  20. Zum einen sind es keine Links (weil das Forum sonst tilt). Die sollten sich aber per Copy und Paste in den E-Esel einfügen lassen.
×
×
  • Create New...