Jump to content

cthulhu accessoire pack - was wollt ihr drin haben?


Recommended Posts

  • Replies 73
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Aporpos, kann man nicht mal auf die CW-HP eine ganze Latte originaler Zeitungsheader online stellen?
Die Idee gefällt mir sehr gut, das wäre wirklich was.

 

Original von Tom
Original von Primematum

Hatte Byakhee nicht so eine Funktion? Habs allerdings nie ausprobiert...

Die war aber nie besonders toll.

Stimmt! Ist viel zu klein und au?erdem nur ein Format. In verschiedenen Formen und Grö?en wär's besser gewesen.
Link to comment
Share on other sites

- Einlieferungsscheine und leere Krankenakten von einer Irrenanstalt

- Pässe

- offizielle Legitimationsbescheinigungen für Detektive

- eine Weltkarte mit vielen cthuloiden "Ferienorte"

- Würfel (hab mal was über einen Wunschwürfel geäussert, halbdurchsichtig mit hellem kern und so weiter, auf dem W10 statt der eins ein Zeichen der ?lteren, etc.)

- ein paar leere Seiten für das erstellen eines eigenen Grimoires (so mit zeichen im Hintergrund, abgenutzt, etc....)

 

Mehr fällt mir erstmal nicht ein...

 

Gru?

MacDuck

Link to comment
Share on other sites

Dann fasse ich mal vorläufig alle bisher genannten/machbaren (und mir sinnvoll erscheinenden :D) Dokumente zusammen:

 

amtliches:

• Pässe

• Führerscheine

• Wohnbescheinigungen (?)

• Zutrittsberechtigungen aller Art

• Mitgliedsausweise

• Erbscheine

• Legitimationsbescheinigungen (?) für Detektive

 

Polizei:

• Polizeiakten

• Täterprofile

• Polizeiausweise

• Strafzettel

• Fingerabdruckformulare

• Vorstrafenregister

 

Krankenakten:

• Einlieferungsscheine

• Krankheitsprofile

• Zahnprofile

• Anamneseprotokolle

• Bescheinigung auf Unzurechnungsfähigkeit

• Totenschein (gibt/gab es Toe Tags auch in Deutschland?)

 

 

diverses:

• Fahrkarten/Tickets

• Fundkarte für archäologische Funde/Befunde

• Telegramme

• Briefköpfe (Anwälte, ?rzte, Polizei, Behörden, etc.)

• Briefmarken & Stempel

• fiktive Ausgabe des National Geographic mit Leerstellen

• fiktive Ausgabe von Weird Tales mit Leerstellen (neu!)

• Zeitungen mit Leerstellen

• Gästebuchseite eines Hotels

• Blanko-Grimoir-Seiten, vorgealtert und dekoriert

 

 

Alles was nicht unter Dokumente fällt oder eher in die CW gehört, habe ich hier jetzt mal rausgelassen. Aber die Liste ist ohnehin in keiner Weise als endgültig oder verbindlich zu betrachten. Amerkungen und weitere Vorschläge sind herzlichst willkommen.

 

Gru? Kostja

 

PS: Besitzt irgend jemand von Euch (Tom?) eine Ausgabe von Weird Tales?

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte gerne die bereits einmal erwähnte Weltkarte (der 1920er) mit cthuloiden orten eingezeichnet. 8)

oder einfach nur eine Weltkarte mit den historischen Grenzen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram

Die Weltkarte mit interessanten "chtuloiden" Orten wäre auf alle Fälle ein "Mu?" in meinen Augen.

 

Ansonsten wären auch mal ein paar "echte" alte Speisekarten aus dem Adlon, einem Hilton oder einer Kaschemme ganz witzig, dann könnte man auch konspirative Treffen in den 20ern in Restaurants noch effektvoller gestalten.

 

Agent Hiram

Link to comment
Share on other sites

Wichtiger als eine Speisekarte wären mir Dokumente, die ich auch als Spur und Handout in einem Abenteuer verwenden kann. Gerade die Formulare aus "Arkham Sanitarium" sind hier sehr gut geeignet. Z.B. die Besucherliste, die man den Spielern aushändigen kann, und woraus Sie Hinweise auf einen NSC erhalten. Oder ein Totenschein, der Hinweise auf die Todesursache enthält.

 

Das ist mir um einiges wichtiger, als einfach nur nette "kann sein" Handouts wie z.B. Speisekarten. Diese sind nett anzusehen, bringen aber das Spiel nicht weiter. Usability first!

 

Gru?,

Mattias

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram

Wenn man nur Dinge nach der Devise Usablity First hineintun will, dann kann der Thread nun spätestens geschlossen werden. :D

 

Weiter oben ist ja sehr schön aufgelistet, was man brauchen kann. Ansonsten wird dieses Thema doch nur noch zerredet. Wir spielen schlie?lich CoC / DG / Now und nicht Bundestag.

 

Da sollte man auch mal einen konstruktiven Schlu?punkt setzen, ehe das hier nur noch Off Topic wird.

 

Das sollte auch keine persönliche Kritik an Dir sein, sondern nur meine persönliche Meinung darstellen.

 

Agent Hiram

Link to comment
Share on other sites

Ich würde hier noch keinen Schlusstrich setzten. Es kann schlie?lich immer noch sein, dass Jemanden etwas wirklich neues einfällt,was super interessant UND nützlich ist. Ansonsten würde ich "sinnvollen" gegenüber "netten" Sachen ebenfalls den Vorzug geben.

 

Denn schlie?lich muss man bedenken, dass der normale Rollenspieler in JEDEM Handout einen Hinweis sucht (warum sollte der SL einem sonst so etwas geben ;)) Wenn man nun eine Speisekarte austeilt, werden 90% der Spieler viele Rote Heringe zum esssen bestellen, und die musst man dann zusammen mit den Spielern aufessen :D

Link to comment
Share on other sites

Ich denke auch, da? es zu früh wäre, hier schon dicht zu machen. Im Moment behalte ich noch ganz gut den ?berblick. :D Die eine oder andere Idee mag ja auch noch für jenseits des cthulhu accessoire packs etwas taugen. ;) Und vielleicht haben wir ja auch noch das eine oder andere übersehen?

 

Gru? Kostja

Link to comment
Share on other sites

Hi...

 

Als SL kann ich nur folgendes dazu geben:

Wichtig ist es den Spielern etwas mitzugeben,

das Sie an genau dieses, soeben gespielte Abenteur

erinnert. Ich habe per Zufall einmal eine Handvoll nachgedruckter Hotel-Aufkleber (grob Jahrhundertwende) in die Hände bekommen. Habe daraufhn meine Abenteuer in genau diese Länder verlegt ( ?gyten/Schweiz...)

Die Dinger waren der HIT!

Also ins acc. pack unbedingt ein paar "Souvenirs" rein.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also ich gehe jetzt mal nicht auf die Verwendung des Begriffs "Usability" ein, um euch nicht schon wieder damit zu langweilen! ;)

 

Ansonsten wäre ich dafür eine blanko Arztrechnung aufzunehmen, da mü?test Du ja eine haben, gell Kostja!?

 

Spa? beiseite: Was brauchst Du denn von den Weird Tales, Kostja? Ich habe zurzeit ein tolles Buch von meiner Schwester geliehen, in dem sich zumindest viele Abbildungen von alten WT Titelbildern befinden. Wenn Dir damit schon geholfen wäre, könnte ich davon welche scannen - oder am besten wieder alle und Du suchst Dir selber raus, was Du brauchst.

 

Gru?,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...