Jump to content

cthulhu accessoire pack - was wollt ihr drin haben?


Recommended Posts

@carsten: gut, da? du dran erinnerst, so abwegig ist der spa? ja nun wirklich nicht. Die Arztrechnung kommt auf jeden Fall auf die zweite vorläufige Liste (mit der ich aber noch ein bischen warte.)

 

Weird Tales interessiert mich natürlich auch von innen. (Bestimmt gab's da auch Anzeigen drin, und so.) Aber Cover wären auch schon mal ganz toll. Wenn du zuviel Zeit hast, nehme ich auch gerne alle. :D

 

Aber hat wirklich niemand hier ein Original? 8o (Ob sich sowas auf ebay findet? Bestimmt unbezahlbar.)

 

Gru? Kostja

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 73
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hab gerade mal kurz nachgesehen:

 

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3589413059

 

Mit Lovegraft drin:

 

CLASSIC COMIC & SPORT BOOKS WEIRD TALES Vol. 16 No. 5 VERY GOOD No Reserve Auction

Popular Fiction November 1930

 

For auction is an early issue of this fantasy pulp title with cover art by C.C. Senf and works by Alice I'Anson, Katharine Metcalf Roof, H. Warner Munn, Seabury Quinn, Clark Aston Smith with "The Uncharted Isle", Robert E. Howard with "Kings of the Night", Edmond Hamilton with "The Cosmic Cloud", H.P. Lovecraft with verse entitled "Fungi From Yuggoth: 4. Antarktos", Frank Belknap Long Jr., Grey La Spina, Eric A. Leyland, Derek Ironside, Alexander Keilland and Donald Wandrei. Check the super-sized scans/photos and condition details. Please email if you have any questions or need a high-res scan.

 

Weird Tales is graded Very Good. This magazine lays relatively flat, is tight to the spine and has a smooth cover surface with a little roughness at the top edge. Cover inks are bright with a moderate level of reflectivity. Spine papers are complete but taped. Interior pages are a beautiful light tan to cream color and very supple. This is a high grade conditioned pulp with tape on the spine.

 

 

Steht gerade bei 168,50 $! 8o

 

Gru? Kostja

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

@Kostja: Ja, das mit der Rechnung war ja nur ein Spä?eken.

Das mit den Covern ist eigentlich kein gro?es Problem sein. Eventuell waren in besagtem Buch auch Zeichnungen, die in den Heften enthalten waren. Das Scannen sollte kein Problem sein. So oft wie das mache, sollte ich vielleicht eh aus dem Autorenteam austreten und zum "Scanmaster Scan" werden. ;)

Sag' mir einfach, bis wann Du es brauchst und ich mache mich bei Gelegenheit an die Arbeit. Doch wie gesagt, ich brauche immer eine Deadline!

Als Bezahlung nehme ich diesmal gerne ein Rollsiegel entgegen. Mu? doch öfter mal meinen Siegellack zur Verwendung bringen! ;):D

 

Gru?,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred Escher

hallo zusammen,

 

nur zur info: eine DIN A2 weltkarte (farbig) mit allerlei cthuloiden und mystischen orten, sowie 4-seitige charakterbögen (s/w) für die 20er, gaslight, now und 1000 AD, lesezeichen (zur verwendung im spielleiter-handbuch), eine komplettliste (mit cover und inhalt) aller deutschen cthulhu-publikationen und ein paar aufkleber kommen von meiner seite. evtl. zusätzlich noch ein professoren-zertifikat der miskatonic university, mal sehen.

 

kostja kümmert sich um den dokumenten-teil und natürlich wird der pack auch ein abenteuer enthalten.

 

veröffentlichungstermin steht zwar noch keiner fest, allerdings strebe ich oktober 2004 (messe essen) an.

 

es grü?t,

manfred

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo allerseits,

 

ich empfehle als Orientierung für sinnvolle handouts die Sammlung der Lovecraft historical society, zu finden unter: http://www.cthulhulives.org/toybox/PROPDOCS/ PropCD.html. Die dort angebotene CD, problemlos über das internet zu beziehen, ist der reine Spielleitertraum und deckt nahezu alle erdenklichen Wünsche für die USA und - mit Abstrichen - UK ab. Aus diesem Grund würde ich empfehlen, Teile dieser handout-Sammlung für Weimarer Republik und Deutsche Reich zu recherchieren und in das accesoire pack zu integrieren.

 

Viele Grü?e,

Jack

Link to comment
Share on other sites

Hossa!

 

Ich würde mir freuen wenn man die genannten Handouts, Pappers, Scheine etc. die nachher in das Pack kommen sollen nicht nur für die 20er macht, sondern auch etwas für die 90er mit reinpackt.

 

Was ich mir für die 90er in dem Pack wünschen würde wären z.B.:

- Polizeiausweise mit leeren Feldern für Foto, Name und Dienstnummer

- Stadtpaln von New York mit evtl. Mythos bezogenen Orten und/oder wichtigen Plätzen an dennen man evtl. auf dem Mythos treffen kann

- Millitärische Akten wie z.B. Peronalakten eines Soldaten

- Dienstgrade unterschiedlicher Behörden in Tabellenform mit etwaigem Gehalt im Monat für z.B. Polizei, Millitär, FBI, Sondereinsatzkräfte der Polizei, Feuerwehr für die USA & Deutschland

- die schon von HPvL angeführten Sachen die sich unter dem Punkt Polizei und Krankenakten befinden ;)

 

Von den anderen aufgeführten Dingen gibt es auch bestimmt etwas was man als SL gut in den neunzigern nutzen kann. Leider fällt mir kein Setting ein wo ich persönlich solche Sachen nutzen oder gebrauchen würde/könnte. Deswegen denke ich sollten die, die dieses Pack erstellen überlegen was man da noch in den neunzigern gebrauchen kann. Denn die sind zu 100% kreativer als ich ;) .

 

MfG

die versucht zu helfende Orgel

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest Vandermeer

verspätet aber doch, ahb ich noch einen Vorschlag:

 

ARCHETYP-NSCs

 

weil ich als gestresster Sl hab mal nicht zeit solche dinger zu erstellen...

natürlich mein ich nur spieltechnische WErte, auf die zur not zurückgreifen kann, u.a. auch wenn die spieler plötzlich andere leute treffen wollen.

und natürlich auch werte für ...normale... ...standart... polizisten, gangster, passanten etc...

 

hoff, dass die idee noch realisierbar is!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest Hallberg

Da ich das Gefühl habe das das Accesoir Pack langsam so dick wird wie die Encyclopedia Britannica, hier ein kleiner Tip um den Drucker zu entlasten.

Das ganze ist wohl nett und auch nützlich (besonders in den 30 er und 40 er Jahren).

geht in GOOGLE auf "Bilder" und auf "Erwiterte Bildsuche".

Dann gebt unter " mit allen Wörtern" den begriff "Lebensmittelmarken " ein.

Und hier gleich noch ein Link als Beispiel. :D

 

http://www.zum.de/Faecher/G/BW/neuzeit/zwanz/nachkr/marken.htm

 

Und wenns sowas schon mal gab erschlagt mich nicht.

Bin bloss ein kleiner dummer Ghoul. ;(

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte nochmal was anmerken:

 

Ich finde in ein solches Pack sollten nur Dinge, die man unverändert sofort benutzen kann (z.B. ?Lebensmittelmarken etc.).

 

Da, wo man noch viel verändern muss würde ich eine digitale Variante vorziehen, wie z.B. das Telegram.

 

Ein Zeitungsheader z.B. oder Briefköpfe von Kanzleien, die ich dann kopieren muss um sie dann zu bedrucken bringen einen Qualitätsverlust in der Optik mit sich. Da lieber ein Formular zum Bearbeiten am PC und dann in einem Gu? ausdrucken.

Link to comment
Share on other sites

Guest Steven

Das mit dem Obduktionsbericht und dem Totenschein wird wahrscheinlich bis Samstag klar gehen und ich leg je nachdem was ich bekommen kann noch ein paar andere Scheine drauf.

Ich denke mal du willst das original haben oder reicht es dir gescannt?

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...