Jump to content

Spielleiter für Orient Express


Guest Henrik Van Dyke
 Share

Recommended Posts

Guest Henrik Van Dyke

Hey,

hier eine etwas ungewöhnliche Anfrage:

 

Wir brauchen einen Spielleiter!!

 

Und zwar für den Orient Express!!

 

Unsere Gruppe freut sich schon ziemlich lange, ziemlich doll auf das Erscheinen dieses Megaabenteuers, natürlich auch unser eigentlich Spielleiter. Da er sonst fast immer alle gro?en Pegasusabenteuer leitet, wollten wir ihm mal die Freude machen, das er dieses Abenteuer auch mal selber spielen darf (muss :P )!

Doch niemand anderes der drei Mitglieder unserer Gruppe traut sich an eine solch vielerwartete Kampange

 

was hei?t traut sich nicht... wir wollen diese Box halt doch lieber als Spieler erleben dürfen...sind halt alle nicht so die begeisterten und professionellen Spieleiter ;)

 

naja, aus diesem Grund suchen wir einen Spielleiter der Lust hat einer ziemlich liebenswürdige und spielleiterfreundliche Gruppe den Orient Express zu meistern!!!

 

Gru? van dyke

 

P.S. unter Koop zu suchen hat in diesem Fall wohl keinen Zweck (au?erdem hindern uns persönliche Gründe daran ;) )

 

 

Link to comment
Share on other sites

Moin...

 

vielleicht wäre es toll, wenn ihr schreiben würdet, wieviele ihr seid und WO ihr spielen wollt.

und evtl sowas wie:

- was habt ihr schon gespielt?

- wie alt seid ihr?

- wie lange spielt ihr schon Cthulhu?

etc..

also euch viel Glück bei der Suche..

 

ciao

SilentSpell

 

ps: Grü?e an Alle, die beim NordCon dabei sein werden..

wei? jemand was für Cthulhu Workshops es geben wird?

Link to comment
Share on other sites

Original von SilentSpell

ps: Grü?e an Alle, die beim NordCon dabei sein werden..

wei? jemand was für Cthulhu Workshops es geben wird?

 

Entweder den Cthulhu-Newsletter lesen (Link siehe unten) oder hier im Forum unter "Spezielles" die Con-Rubrik sichten. Da steht es auch.

 

Viele Grü?e

Frank

Link to comment
Share on other sites

Original von MacDuck

Wo wäre dies denn? (kenne mich in Deutschland Geographisch gesehen, nicht aus)

 

Gru?

MacDuck

Soweit ich es in Erinnerung hab in Norddeutschland. Also mehrere hundert Kilometer nördlich. Irgendwo bei Bielefeld.

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram
Soweit ich es in Erinnerung hab in Norddeutschland. Also mehrere hundert Kilometer nördlich. Irgendwo bei Bielefeld.

 

:rofl:

 

Agent Hiram

Link to comment
Share on other sites

Guest Henrik Van Dyke

vielleicht wäre es toll, wenn ihr schreiben würdet, wieviele ihr seid und WO ihr spielen wollt.

 

Tja... dachte das mach ich, wenn denn jemand überhaupt interesse hat "Fremdzumeistern",

 

aber ich kanns natürlich auch jetzt schon machen...

 

Also:

 

sind vier Spieler (zwei männlich und zwei weiblich :] )

Alter: Von 29 - 24 Jahre

 

haben schon ne Menge gespielt... ein Spieler spielt schon fast vier Jahre...Ich als Jüngste erst zwei ;)

 

Würd uns schon als erfahren bezeichnen...haben die NY Kampange gespielt, auf den Inseln, Ulm, Berlin, ?gyptenBox, Wales, und weitere zahlreiche Kurzabenteuer!

 

 

Ja... und WO? das denke ich kommt auf den Spielleiter an... Kommen zwar alle aus Richtung Bielefeld...aber ich denke da kann man sich was einfallen lassen...

 

ich kann versprechen, wir sind eine ganz, ganz tolle Gruppe!!!

Und es wird bestimmt niemand bereuen... im Gegenteil!!!! :] :] :] :]

Link to comment
Share on other sites

Ahoi Leute,

 

da ich ein paar von Euch ja schon von Christophs Mini-LARP am Cthulhu Con kenne, wäre es bestimmt ein gro?er Spa? gewesen, mit Euch zu spielen.

 

Physikalische Entfernungen machen im nicht-euklidischen Raum wenig Sinn (wenn auch im Benzintank meines Gerontomobils)...

 

Aber ich fasse diese dorige Kampagne nie wieder an, nie wieder - nein!!!8o 8o 8o 8o

 

Selbst wenn sie von Pegasus und allen Top-Autoren Deutschlands überarbeitet, ergänzt und verbessert wurde.

Nein!

Ich habe mit der Kampagne sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht, die sie mir vergällen.

Mit mir dürft Ihr nicht rechnen...

 

Dennoch viel Spa?

 

Viele Grü?e aus MR/GI

 

Helge

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Henrik Van Dyke
da ich ein paar von Euch ja schon von Christophs Mini-LARP am Cthulhu Con kenne, wäre es bestimmt ein gro?er Spa? gewesen, mit Euch zu spielen.

 

Was?! Wir warn im Mini-LARP und niemand sagt uns bescheid? Das müssen Replikanten gewesen sein! 8o

 

Nee, im ernst, wer immer das war, wir warns nich.

 

Ich habe mit der Kampagne sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht, die sie mir vergällen

 

Mache mir jetzt aber sorgen, wenn du sagst, orientexpress wär so schlecht. haben uns alle schon so drauf gefreut! :(

 

war es denn eher langweilig? oder eher widersprüchlich? oder auch unstrukturiert?unlogisch?albern?dumm? peinlich?oder einfach...schlecht?

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Henrik Van Dyke
da ich ein paar von Euch ja schon von Christophs Mini-LARP am Cthulhu Con kenne, wäre es bestimmt ein gro?er Spa? gewesen, mit Euch zu spielen.

 

Was?! Wir warn im Mini-LARP und niemand sagt uns bescheid? Das müssen Replikanten gewesen sein! 8o

 

Nee, im ernst, wer immer das war, wir warns nich.

[/Quote]

 

War eine Verwechslung von mir - sorry. Schreib's meinem Alter zu...:tongue:

Ich habe mit der Kampagne sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht, die sie mir vergällen

Mache mir jetzt aber sorgen, wenn du sagst, orientexpress wär so schlecht. haben uns alle schon so drauf gefreut! :(

 

war es denn eher langweilig? oder eher widersprüchlich? oder auch unstrukturiert?unlogisch?albern?dumm? peinlich?oder einfach...schlecht?

 

 

War manchmal etwas sehr widersprüchlich (ich hab' noch ein paar Plotdevices eingeführt, um die SC nicht davon laufen zu lassen).

Langweilig wurde es nicht - selbst runterskaliert ein ziemlicher Andrang von Monstern, Faschos und Kultisten.

Aber wenn von vornherein mit 80% Schwund und mindestens 3 Charakteren / Spieler kalkuliert wird, dann ist das hart...

Im wesentlich war die Originalfassung unbalanciert und extrem splatterig. Und das kann sogar mal Spa? machen... wenn's im Rahmen bleibt...

 

Aber lasst Euch doch von der deutschen Fassung überraschen - bin sicher, ich würde auch 'Masks of Nyarlathotep' (und die mag ich echt gern) nochmal anders empfinden , wenn ich in die deutsche Box schaute (kaufe halt nicht alles doppelt:D).

 

@Sascha: ich will auch nicht zu viel spoilern, da einiges davon mit dem furiosen (blutrünstigen) Finale zu tun hat.

Natürlich muss kein SL alle Elemente aus dem Fundus übernehmen... aber z.B. eine Auswahl von ca. 20 potenziellen SC (Zug-Passagiere) schon einzuplanen, damit man schnell massakrierte Investigatioren nachschieben kann, schmälert den Spielspa?, da diese als einzige Motivation das Aussteigen aus dem Zug haben...

Und die Macht der Gegner ist mehr als heftig - spätestens ab dem Balkan... und man kommt auf der Rückreise an allen wieder vorbei, während elegante, kreative Lösungsansätze eigentlich nicht vorgesehen sind (meine Spieler haben ein paar gefunden, die mich ziemlich ins Schwitzen brachten, da der Zeitplan durcheinander kam).

Es hat ein paar richtig coole Ideen (Paris, Mailand, Venedig) - dennoch hab ich ziemlich viel ändern müssen, um's überlebbar zu machen - und das obwohl unser bulgarischer Oberst sich von Beretta Maschinengewehre zu Testzwecken hat schicken lassen (Knirsch sagte das Dunkle Junge...)

Wenn das in der deutschen Fassung anders/besser ist, dann wäre einiges erreicht!

Grü?e

 

H.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Als Lizenznehmer können wir ergänzen, aber keine Abenteuer nach unseren Gelüsten umschreiben. Das wäre ein Eingriff in das Werk der Originalautoren.

Was wir aber machen, sind Ergänzungen, Extrakästen, Spielleiterhinweise. Und es gibt auch ein ganzes Kapitel genau zu der Problematik, wie man neue Charaktere in die Kampagne einführt, mit mehreren Lösungswegen, die auch kombinierbar sind.

Gefährlich ist die Kampagne sicherlich, wenn auch lange nicht so tödlich wie In Nyarlathoteps Schatten.

 

Viele Grü?e :)

Frank

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...