Jump to content

[De Profundis] De Profundis


Guest Nice Guy Eddie
 Share

Recommended Posts

Guest JohnSteed

Habe die Versandbestätigung von Amazon gekriegt.

Man beachte den Endbetrag. ;)

 

 

Ihre Bestellnummer 028-6240659-2998149 (eingegangen 19. August 2004 20.34 MEST)

---------------------------------------------------------------------

Bestellt Titel Preis Versandt Zwischen-

summe

---------------------------------------------------------------------

1 De Profundis. Ein Erzaehlspiel. EUR 7,01 1 EUR 7,01

 

-------------------------------------------------------------------

Zwischensumme: EUR 7,01

Porto und Verpackung: Ohne Berechnung

Endbetrag: EUR 6,66

Bezahlt per Aktionsgutschein: EUR 0,35

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 75
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest JohnSteed

Amazon hat sich wieder mal selbst übertroffen - das Regelwerk ist heute Samstag bei mir eingetroffen.

(bestellt 19.08.04)

 

portofrei und mit Rabatt (Euro 6,66 statt 7,50)

 

soll jetzt nicht Werbung sein (klingt aber so...) aber Amazon ist bei weitem der beste Online-Shop - weltweit

 

sämtliche RPG Produkte beziehe ich über Amazon 8)

 

(Werbung Ende)

 

 

Und jetzt mache ich mich ans Studium des Werkes.....

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hast schon Recht, Kostja. Das Problem ist nur, dass wir dann Geld für etwas ausgaben, das wir noch nie vorher probiert haben. Un ob ich mir jetzt einen Brief im PDF-Format im ANhang ausdrucke oder ihn so erhalte ist IMHO nicht soooo der dolle Unterschied. Es würde halt auf Dauer ziemlich teuer werden. Un dzum Testen reicht es so auf alle Fälle. Was wir danach machen, können wir immer noch entscheiden.

 

Gru?, Sandmann

Link to comment
Share on other sites

Guest JohnSteed

 

und ich möchte noch hinzufügen: der erste Brief ist schlichtweg fantastisch gelungen

 

an dieser Stelle nochmals Dank dafür 8)

 

wir kreieren echte Briefe wie es ein Erzählspiel verlangt - nur dass wir sie eben als Anhang über das Netz versenden

 

einziger Verlierer dabei ist die Post :D

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Mathias
Der De Profundis-Teil des Cthulhu-Boards ist aber nicht gefährdet, oder? Eigentlich finde ich es besonders schön, dass hier die wichtigsten cthuloiden Spiele unter einem Dach sind. So schön das De Profundis - Board auch ist, eine "Aufspaltung" würde ich schon bedauern. Vor allem, da sich "da drüben" ja einige der hier Ansässigen austoben. Wäre es nicht besser gewesen - ohne Eure Ambitionen gering schätzen zu wollen - das Forum hier auszubauen?
Link to comment
Share on other sites

Original von Der_Sandmann

Hast schon Recht, Kostja. Das Problem ist nur, dass wir dann Geld für etwas ausgaben, das wir noch nie vorher probiert haben. Un ob ich mir jetzt einen Brief im PDF-Format im ANhang ausdrucke oder ihn so erhalte ist IMHO nicht soooo der dolle Unterschied.

Gru?, Sandmann

 

Muss da mal wiedersprechen. Wenn du einen Brief bekommst, dann ist das ganz was anderes als wenn du vor dem Rechner sitzt. Insbesondere wenn man in den 1920ern spielt, ist ein Brief ein Stilmittel, dass sich bei uns unbedingt bewährt hat. Ein Brief, den findet man im Postkasten. Man setzt sich in Ruhe hin, in eine stille Ecke, liest ihn dort, taucht schon beim Aufschneiden des Kuverts in das Spiel ein.

Wenn man vorher email-Anhänge downloadet, ausdruckt usw. das gibt IMHO so einen unpassenden Beigeshmack.

Und sooo teuer sind Briefe nicht. Ich leite nun schon seit Ende Mai eine Profundis-Runde, und bislang habe ich ca. 10 - 12 Briefmarken verbraucht.

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Mathias

Da muss ich Herrn Zann beipflichten!

Einen Brief zu schreiben (am besten noch mit Federhalter und Tusche - so mache ich das zumindest!) ist im Zeitalter von eMail und Internet schon an sich nahezu ein Atmosphäre-Bonus. Und unvorhergesehen einen Brief im Kasten finden, voller Vorfreude das Treppenhaus hochflitzen, einen hei?en Kaffee einschenken, sich auf die Couch setzen, ggf. das Siegel brechen (!) usw. - das kann Dir ein PDF nicht bieten. Ich bin alles andere als fortschrittsfeindlich. Ich liebe moderne Kommunikationsmöglichkeiten (sonst würde ich diese Zeilen wohl kaum schreiben) aber sie sind sicherlich nur begrenzt in der Lage, das Gefühl bzw. das Ambiente zu tragen, dass an De Profundis das besondere ausmacht (und es auch so cthuloid bzw. lovecraftian macht). Wenn es euch wirklich nur um den ökonomischen Aspekt geht, solltet Ihr Euch echt nochmal überlegen, ob es die Investition nicht doch wert ist.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...