Jump to content

[De Profundis] De Profundis


Guest Nice Guy Eddie
 Share

Recommended Posts

@Erich, Mathias,

vollkommen richtig. De Profundis via Email. Nein nicht wirklich. Da kommt keine Stimmung auf und so ist es auch nicht vorgesehen. Da kann ich ja gleich PbeM spielen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 75
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest JohnSteed

die drei Vorschreiber haben ja schon recht - aber konsequenterweise müsste sich der Postbote im 1920er Look kostumieren und den Brief bis an die Pforte liefern - dabei noch Zeit für ein Schwätzchen haben - wie in den guten alten Zeiten.......

 

Ausserdem sind Briefmarken mit Sujets aus dem 21.Jahrhundert auch ziemlich befremdend

 

und wenn wir schon dabei sind sollten keine Autos in der Nähe des Briefkastens parkieren und der Nachbar dem das Handy ans Ohr gewachsen zu sein scheint, darf sich dem Haus nur unbemerkt nähern....

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Man kann es auch übertreiben. Aber es ist einfach was besonderes wenn man mit Füller oder Feder auf echtem Briefpapier etwas schreibt. Das hat so eine gewisse Atmosphäre.

Hier in München gibt es einen schönen Laden der die schönen / guten alten Dinge (eigene Aussage) verkauft. Da bin ich öfter drinnen und das Flair hat was für sich. Ausserdem gibt es immer wieder schöne Sonderbriefmarken bei der Post.

Link to comment
Share on other sites

Guest Mathias

@Tom: Was ist denn PbeM???

 

Und an John Steed & Co. : La?t Euch aber von uns nur nicht Eure Runde vermiesen. Wenn Ihr daran Spa? habt, dann ist doch alles in bester Ordnung. Berichtet doch mal zu gegebener Zeit. Ich glaube, De Profundis ist ohnehin etwas, das auf einer sehr individuellen, sehr persönlichen (und daher auch emotionalen) Ebene funktioniert. Wenn es Euch so Freude bereitet - warum nicht?! Für mich ginge auf diese Weise zu viel verloren.

Link to comment
Share on other sites

Guest JohnSteed
Original von Tom

.......Aber es ist einfach was besonderes wenn man mit Füller oder Feder auf echtem Briefpapier etwas schreibt. Das hat so eine gewisse Atmosphäre.......

 

das ist auch die Idee - Briefe in echt - und anstatt die Post benutzen wir das Netz für die Zustellung - so hat auch mein Scanner was zu tun ;)

Link to comment
Share on other sites

Also erstens habe ich das Forum drüben eingerichtet, damit mal ein wenig Schmackes in die Sache kommt, denn hier schien mir das Ganze etwas eingeschlafen. Zudem können wir natürlich gerne auf dieses Bord umsteigen. Ich bin da für alles offen. Ich werde es so halten, dass jede offizielle Sache mit einer Umfrage geklärt wird und deshalb werde ich eine solche gleich mal in die Wege leiten. Da kommt aber hinzu, dass wir noch nicht viele Mitglieder haben und einige davon nicht diesem Board zugehörig sind.

 

Zweitens habe ich IMHO schon erwähnt, dass diese ganze Email-Geschichte zu Testzwecken dient. Mir wäre es auch lieber, wenn ich einen echten Brief erhalten würde und die 55c pro Brief wären mir auch nicht zu schade. Aber ich habe die Mehrheit im Forum entscheiden lassen und die EMails haben das Rennen gemacht ( haben zwar nur drei oder vier für gestimmt... aber war halt die Mehrheit :D ). Mal sehen, was die anderen dazu sagen, ob wir es später anders handhaben sollen. Ich hätte nix dagegen. Wenn wir alle mit der Testrunde zufrieden sind, bzw. sich die Testrunde zu etwas weitaus Grö?erem entwickelt, würde ich auch dazu anhalten, zur Briefform überzugehen.

 

Wie gesagt, demokratische Mehrheitsentscheidung. :o

 

Gru?, Sandmann

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

da ja ursprünglich ich diese "foren-runde" einleiten wollte:

ich dachte anfangs eben an ein spiel mit briefen... habe wohl vergessen zu erwähnen, dass die interessierten ihren echten namen sowie ihre adresse preisgeben müssten...

 

per eMail hab ich auch nich so lust drauf, also persönlich... würde mir die eMails nur gerne mal ansehen, zumindest eine oder zwei :D

wenn jemand so freundlich wäre:

chaosfan@gmx.net ;) wär lieb :D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 11 months later...

mich würde jetzt mal interessieren bei wem das buch nur in der ecke rumliegt und wer wirklich noch spielt (spielt man es?)

 

nun ne frage:

muss ich in den 20ern spielen/schreiben/handeln? ich habe kein ahnung wie die mentalität, sprache und philosophie in der zeit war.

Link to comment
Share on other sites

Guest W.Corbitt
Original von simon_petrus

muss ich in den 20ern spielen/schreiben/handeln? ich habe kein ahnung wie die mentalität, sprache und philosophie in der zeit war.

 

wie spielst du denn dann cthulhu?

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...