Jump to content

AUS ÄONEN


Tom
 Share

Recommended Posts

Guest Agent_Hiram
- Paris: Sehr schönes Abenteuer, schön unmatrixmä?ig.

 

Ist eigentlich keinem der Fehler in dem Abenteuer aufgefallen? Eigentlich mü?te der sofort bem Spielen bemerkt werden, zumindest wenn die Spieler aufpassen.

 

Agent Hiram

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Original von Agent_Hiram

Ist eigentlich keinem der Fehler in dem Abenteuer aufgefallen? Eigentlich mü?te der sofort bem Spielen bemerkt werden, zumindest wenn die Spieler aufpassen.

 

Agent Hiram

Ich hab es weder gespielt noch geleitet. Nur bisher kurz überflogen.

Link to comment
Share on other sites

Interessant wie unterschiedlich hier die Meinungen ausfallen. Werde gleich mal heute abend das Ding durchschmökern, dass ich morgen auch meine Meinung dazu habe :)

 

Lustig finde ich hingegen die fortlaufende Zeichnung auf dem Einbandrücken die schon mit "Terror Britannicus" begonnen wurde. Bin mal gespannt was da rauskommt - ob's so wird wie bei den "Lustigen Taschenbüchern" nur mit Gro?en Alten an Stelle von Mickey Mouse und Donald Duck? :D (duckundwech)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Als Feind der neuen Settings habe ich nun doch äDas Icarus Projektô gespielt. Abgesehen davon, dass dieses Abenteuer sehr eigenwillig strukturiert geschrieben ist, hat es mir doch sehr gut gefallen. Allerdings habe ich es nicht mit dem Cthulhu-Regelwerk gespielt, sonder es für unsere Mutant Chronicles-Runde verwendet. Obwohl in diesem Action/Horror/Splatter-System die Spieler mit dem Grauen ganz anders umgehen (Die Monster werden eben nieder gemetzelt) kam eine sehr unheimliche und atmosphärische Stimmung auf.

Nun weis ich wenigstens was ich mit den ganzen Abenteuern für die neuen Settings anfange.

Das Cthulhu-Western Abenteuer hat auch schon für Deadlands hergehalten. Nur wei? ich noch nicht was ich mit den Fairy Tales und Katzulhu-Abenteuern anfangen soll?

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Gast

Interessanterweise sind One-Shots fast immer direkt mit neuen Settings verbunden.

Ja, das ist wohl wahr. Allerdings werden all diese Settings nicht gleich zu ganzen Quellenbuechern ausgewalzt. "In Nyarlathoteps Schatten" wird ueblicherweise auch noch als Kampagne gehandelt und nicht als Sammlung von vier oder fuenf Settings. Ich bin gespannt, ob wie sich das neue "Bleicher Mond"-Setting macht, wenn sich der Band gut verkauft (ich nenne es einfach mal "Bleicher Mond"-Setting, um den Leuten nicht den Spass zu nehmen, die es noch nicht kennen). ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...
 Share


×
×
  • Create New...