Jump to content

Alternative Szenarien


Recommended Posts

PEace!

 

Prinzipiell kann man ja CoC spielen wann man will... Es gibt schon allein 10 oder 11 Vorgaben, als da wären, 1890, 1920, 1990, Moderne, 1000AD, Wilder Westen, Piraten, Vietnam, Raumfahrzeit, Delta Green, Navy Seals, Katzulhu... fehlt was?

Das ist nicht zu wenig.

 

Au?erdem kann man eigentlich immer und überall spielen.

Mich würde interessieren wo und wann ihr schon gespielt habt bzw gern spielen wolltet und warum.

 

Meinereiner wäre vom antiken Rom mehr als angetan, Vielleicht noch mit ein paar Atlantiseinflüssen.

Momentan spielt meine Gruppe in der Moderne und alle sind zufrieden, wahrscheinlich werden wir dort auch noch lange Zeit bleiben.

Allerdings haben wir uns überlegt, als Alternative ein SEALSGruppe zu machen. ZUm einen kann man damit auf den Putz hauen und das geht je in CoC nicht so oft zum anderen, ist die Nobody is Perfect Regel genial. :D

Und die Jungs dürfen dann mal mit ihrem Hubischraubi irgendwo im Irak abstürzen, das trifft sich bei der momentanen politischen Lage ziemlich gut und wer Eternal Darkness kennt, wei? was es da für interessanten Ruinen gibt. *hihi*

Link to comment
Share on other sites

Original von Doomsday

1890, 1920, 1990, Moderne, 1000AD, Wilder Westen, Piraten, Vietnam, Raumfahrzeit, Delta Green, Navy Seals, Katzulhu... fehlt was?

Ja. Die Traumlande.

 

Zu dem Thema gabs auch mal eine Umfrage hier im Forum, aber unvollständig, nur zu den Settings, für die sich Pegasus auch interessiert. Die Taumlande bspw. wurden unter den Tisch gefallen gelassen. X(

Link to comment
Share on other sites

Guest Tiawert

Hallo,

 

Mich hätten immer die frühe Explorer interessiert. Es könnte nicht schwer sein Cthulhu zu mischen mit:

 

- Die Lewis & Clark Expedition (Amerika, 1804-1807(!!)) oder

- Stanley/Livingstone (Afrika, +/- 1871)

 

Hat jemand schon so etwas versucht?

 

Meinereiner wäre vom antiken Rom mehr als angetan, Vielleicht noch mit ein paar Atlantiseinflüssen.

 

Chaosium hat gerade 'Cthulhu Invictus' publiziert [ link ], das heisst Cthulhu im klassischen Rom.

 

Tiawert.

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred Escher

mich würde schon lange ein endzeit-setting reizen.

 

d.h. die gro?en alten und ihr gezücht sind (vielleicht 2500 AD) zurück und die menschen leben in katastrophalen verhältnissen jenseits unserer vorstellungskraft, soz. als "bedrohte art".

 

gru? an frank! 8)

 

manfred

Link to comment
Share on other sites

Original von Manfred Escher

mich würde schon lange ein endzeit-setting reizen.

 

d.h. die gro?en alten und ihr gezücht sind (vielleicht 2500 AD) zurück und die menschen leben in katastrophalen verhältnissen jenseits unserer vorstellungskraft, soz. als "bedrohte art".

 

gru? an frank! 8)

 

manfred

Degenesis. :D

Link to comment
Share on other sites

@Manfred: denke gerade mal wieder drüber nach: Ein "wissenschaftlicher" Ansatz wäre hier sinnvoll, um es glaubwürdig und zum übrigen Cthulhu kohärent zu machen. Sollen wir dazu mal einen extra Thread aufmachen?

 

Degenesis kenne ich nicht gut genug, ist das cthuloid angehaucht?

 

Gru? Kostja

Link to comment
Share on other sites

Original von Gast

Mich würde interessieren wo und wann ihr schon gespielt habt bzw gern spielen wolltet und warum.

 

Sonst noch gespielt: U-Boot im ersten Weltkrieg (bevor "Unter Druck" rauskam), Kalabrien in den 50er Jahren

Was mich reizen würde: Thailand in den 80ern ("One night in Bangkok makes the hard man humble..."), AT (die Mauern von Jericho oder sowas), Romantik in Deutschland (das allerdings ganz stark in Richtung Traumlande, nicht als Horror)

 

Und vielleicht sollte ich auch mal einen etwas seltsamen Traum, den ich einmal hatte, in einem Abenteuer verarbeiten: Die Gro?en Alten sind auf Aventurien gelandet...

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred Escher
Original von Höchster Patriarch von Lomar

@Manfred: denke gerade mal wieder drüber nach: Ein "wissenschaftlicher" Ansatz wäre hier sinnvoll, um es glaubwürdig und zum übrigen Cthulhu kohärent zu machen. Sollen wir dazu mal einen extra Thread aufmachen? Degenesis kenne ich nicht gut genug, ist das cthuloid angehaucht?

 

gute idee kostja, frank hat sich diesbzgl. sicherlich schon mehrere gedanken, evtl. sogar aufzeichnungen gemacht. falls das projekt reelere konturen annehmen sollte, bin ich gerne bereit dabei mitzuwirken.

 

degenesis kenne ich persönlich gar nicht, denke jedoch, es dürfte rein gar nichts mit cthulhu zu tun haben. wie auch?

 

es grü?t,

manfred

 

was haltet ihr vom arbeitstitel: "cthulhu apokalypse"? ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Steven

Och joah ein cthuloides Endzeitsetting wäre wirklich was denke ich.

Man könnte Earthdawn denke ich gut als Grundlage nehmen, nur halt in der Zukunft!

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...