Jump to content

Star der Show?


Guest Manji1364424426
 Share

Recommended Posts

Das Spiel trägt seinen Namen und auch der Mythos an sich.

Aber hat einer schonmal Cthulhu in einem Abenteuer auftauchen lassen oder in einem Abenteuer als Spieler teilgenommen in dem es wirklich um ihn ging?

Das er nicht direkt auftauchen kann um als aktiver Gegner anzutreten ist mir schon klar.

 

Aber gibt es Abenteuer die sich nur um ihn drehen?

 

Würde mich mal interessieren.

 

Link to comment
Share on other sites

Naja zumindest gibt es zwei Abenteuer, die in R'leyh spielen, einmal unter Druck und einmal Projekt PI. Ich habe beide jetzt aber nicht mehr so genau im Kopf, das ich sagen könnte obs der Dicke selbst oder "nur" Sternengezüchte sind.
Link to comment
Share on other sites

Also wenn es um Cthulhu geht, dann meistens in der Form, dass es sich um Wesen aus der Tiefe dreht.

Hierzu gibt es natürlich die Inselkampagne und das Abenteuer "Devils Hole" aus dem meines erachtens allgemein zu wenig beachteten Band "Kinder des Käfers".

Daneben sind noch die von Steven bereits genannten Abenteuer zu erwähnen, wobei vor allem das "Projekt Pi" sich nicht nur in Form und Inhalt von den "üblichen" Abenteuern sehr stark unterscheidet, sondern vor allem auch Cthulhu selbst darin vorkommen kann.

 

Sicher habe ich noch das eine oder andere Abenteuer vergessen, aber das sind doch immerhin schon einige, so dass man durchaus sagen kann, dass der Bedeutung Cthulhus auch in der Gewichtung der veröffentlichten Abenteuer durchaus Rechnung getragen wird.

 

Gru?

 

Sascha

 

 

PS: Neben den eigentlichen Abenteuern gibt es aber noch Hintergrundinfos zu Cthulhu, den Wesen aus der Tiefe etc., die Anregungen für Abenteuer bieten können. Hier ist m.E. neben dem Malleus vor allem das Necronomicon zu nennen, z.B. mit den Ausführungen über Mythosbücher, die sich u.a. mit Cthulhu beschäftigen.

 

PPS: Ach ja, und in der CW1 gibt es, wenn ich mich richtig erinnere, ein nettes Kurzabenteuer von Janni, das sich auch mit einem Cthulhu-Kult befasst: "Die Bucht der Toten"

Link to comment
Share on other sites

Aber man muss schon sagen das es verhältnismä?ig wenige Abenteuer gibt die sich direkt mit dem gro?en Cthulhu befassen. Hauptprotagonist ist doch meist Nyarlathotep oder Shub-Niggurath. Mich stört das aber eigentlich nicht.

Sollte der Band äKinder des Käfersô wirklich wenig Beachtung finden würde mich das Wundern, da er neben äIn Labyrinthenô zu meinen Lieblingspublikationen zählt.

Schnell vorzubereitende Abenteuer ohne viel überflüssigem Drumherum an Stimmigen Orten. Ehrlich gesagt fehlt mir so etwas.

 

Link to comment
Share on other sites

Ein abstraktes Theaterstück von Samuel Becket "Warten auf Godot". Es geht die ganze Zeit darum, das auf den ominösen Godot gewartet wird: "Er hat gesagt er kommt!". Aber taucht die ganze Zeit über nicht auf. So wird sich lediglich munter über den nie erscheinenden Godot unterhalten: "Er kommt? - Ja, hat er gesagt!". Und warten auf Godot...ist halt wie...?...waiting for the train that never comes!
Link to comment
Share on other sites

@ Holger:

In der Tat zitierte ich dich bereits gestern in einem Chat mit einem Kumpel.

Ich hoffe, die Quellenangabe "ein echter Göttmann" war dir Ehre genug :-)

 

 

Kommentare zu "alles, was nach Goethe, Schiller & Co war" schlucke ich jetzt einfach mal runter ;-)

 

 

Gru?,

Thomas

*der sich jetzt eine Vorlesung über moderne Poesie anhören geht*

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...