Jump to content

Waffe - wie sehen sie aus?


Guest DarkOne1364424433
 Share

Recommended Posts

Guest DarkOne

Hallo Leute,

 

Problem: Charaktere sind erschaffen und der Detektiv will sich noch die obligatorische Faustfeuerwaffe aussuchen.

Nun schauen wir ins Regelbuch und finden viele Waffen und deren Spielrelevanten Werte, aber kaum Abbildung. Es endet damit, das der Spieler sich seine Waffe anhand der Werte aussucht und nicht weil Ihr aussehen zum Charakter passt. ;(

 

Lösung: Kennt jemand vielleicht ein guten Link oder ein GUTES Buch mit Bildern?

Finde es einfach stimmiger, wenn man die Bleispritzen auch bildlich sieht und sich daher besser Ihre Handhabung und alle spielrelevanten Möglichkeiten vorstellen kann. ( z.B. welche waffe passt in welche tasche )

 

Im vorraus Dank

 

DarkOne

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich korrigieren darf:

ich glaube, DIE Anlaufstelle für Bilder von Feuerwaffen im Netz ist diese hier:

 

Security Arms

 

Die haben wirklich von fast JEDER jemals gebauten Waffe ein Bild.

 

Alphabetisch durchsortiert, da musst du nur schauen, welche du willst.

Im Büro habe ich noch einen Link zu einer italienischen Seite, die sich vor allem mit älteren Waffen ebschäftigt, den kann ich gerne am Montag auch noch reinstellen.

Link to comment
Share on other sites

Welche Bücher ich noch empfehlen kann, sind folgende:

 

Infanteriewaffen gestern (band 1+ Band2), 1918-1945

Lidschun, Reiner und Wollert, Günter

Brandenburgisches Verlagshaus

 

Schützenwaffen heute (Band 1 + Band 2), 1945 - 1990

Lidschun, Reiner und Wollert, Günter

Brandenburgisches Verlagshaus

 

Beide sind auf Flohmärkten oder auch mal bei Amazon + Ebay für wenige Euros (ca. 10 - 20 Euro für je einen Doppelband) zu bekommen.

 

Alle Waffen sind detailliert erklärt mit vielen gro?artigen Zeichnungen. Natürlich handelt es sich hauptsächlich um militärische Waffen, aber auch die Polizeirevolver der 20er-Jahre sind genauso drin wie der beliebte Colt 1911, etc.

Link to comment
Share on other sites

Die haben wirklich von fast JEDER jemals gebauten Waffe ein Bild.
Problem dabei ist, da? man sich mit Waffen relativ gut auskennen sollte, kommt mir vor. Mir sagen die Namen alleine absolut gar nix! Und als ich jetzt probehalber bei einer kleinkalibrigen Waffe (.22) nach gesehen habe, im Gedanken, es handle sich dabei um eine Faustfeuerwaffe, war das ein Sturmgewehr, oder so was in der Art, noch dazu aus den Phillipinen. 8o

Aber die Aufstellung ist wirklich riesig, das mu? ich zugeben.

Link to comment
Share on other sites

Guest StormRaven
also ich hab mit sowas keine probleme.. mein powergamer is waffen freak und kennt sowieso jedes model *lol* ich hab zwar keinen plan wenn er mit vor und nachteilen der modelle um sich wirft aber zumindest weis ich immer wie die dinger aus dem regelbuch aussehn nachdem ich ihn gefragt hab ^^
Link to comment
Share on other sites

ich finde es romantischer, wenn der SC nur weiss, dass er einen Revolver Kal.38 in den Händen hält und nicht ein spezifisches Modell. Der Char macht sich nicht mehr so viele Gedanken zu seiner Waffe und konzentriert sich eher auf das Spiel.

In vielen älteren Cthulhupublikationen steht zB nur: 30.06 rifle.

Link to comment
Share on other sites

Das hängt wohl stark von der Spielgruppe ab. Bei meiner Truppe wei? ich besser vorher was ich anbiete und was ich nicht zugestehe.

Viele Grü?e, Jack (der sich heute ums Verrecken nicht einloggen kann).

 

 

Link to comment
Share on other sites

"Enzyklopädie der Handfeuerwaffen"

"Enzyklopädie der Infanteriewaffen"

Beide Bücher gab es beim Weltbild Verlag für 9,90

 

"Visier Sonderhefte" für 9,90 kann man sich auf der HP nachbestellen.

 

Ein altes Rgelwerk Namens "Compendium of modern Firearms" für das "Edge of Sword System." Hier sind sogar Werte für CoC angegeben. Das Buch ist allerdings eher eine Rarität und meist nur noch als Gebraucht zu beziehen.

 

Viele Büchereien haben Bücher über historische Waffen.

 

Im Internet findet man auch einiges an Bildern über die Hersteller Seiten von Waffen oder über Links von z.B. der "Visier".

 

 

MfG

die Orgel

Link to comment
Share on other sites

Guest DarkOne

Habe gerade drei Bücher gekauft:

1. Revolver & Pistolen von Jean Noel Mouret - nicht zu empfehlen

2. Das gro?e Buch der Gewehre ( Dörfler Waffenkunde ) ist nicht schlecht

3. Illustriertes Lexikon der Waffen im 1. und 2. Weltkrieg - nicht schlecht vor allen für die Spieler die Andenken aus?m 1. mitgebracht haben.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
 Share

×
×
  • Create New...