Jump to content

[HPL] Der kosmische Schrecken


Tom
 Share

Recommended Posts

Hm, ich habe mal in die Leseprobe reingeschaut und mu? leider sagen, dass mir da zu viele Rechtschreibfehler enthalten sind. (Ich könnte mich jetzt nicht erinnern, dass es bei Suhrkamp soviele wären.) Und auch die eine oder andere Formulierung kommt mir etwas holprig vor. Den direkten Vergleich mu? ich aber noch mal machen.

 

Gru? Kostja

Link to comment
Share on other sites

Original von Ghoulie Ghoul

Du kannst in einem Buchladen sowohl bestellen als auch einfach Bücher zur Ansicht kommen lassen.

 

Das steht völliger ausser Frage :D Trotzdem wundert es mich, das die Festa-

Bücher fast nirgends einfach im Regal stehen und wie jedes andere Buch, brav

auf seinen Käufer wartet. Scheinbar ist der Verlag doch noch kleiner als ich

dachte...

 

Gru?,

Eibon

Link to comment
Share on other sites

Das kommt sehr auf die Grö?e der Buchläden an: Der Durchschnittsbuchladen wird da wohl eher drauf verzichten, die Zielgruppe ist einfach zu klein. Habe aber in letzter Zeit die Erfahrung gemacht, dass gerade die riesigen Massenabfertigungsbuchtempel von Hugendubel und Konsorten, das ein oder andere Festa-Buch in ihrer "Horror"-Abteilung zu stehen haben. Sind dann aber meistens Bücher aus der Horror-Tb-Reihe.
Link to comment
Share on other sites

Nein, danke. Dann ordere ich doch lieber beim Buchladen meines vertrauens bevor

ich solch einem Konsumtempel meine Penunsen in den Rachen werfe. Verwundert

mich nur, das kaum einer der 6 oder 7 Buchläden bei uns in Gie?en die Festa-Werke

hat... sollte wohl schnell zur Verbreitung dieser beitragen und in jedem Laden ein

paar Werke ordern, die ich dann nicht abhole 8o :D Nee, sowas machen wir hier

nicht! Trotzdem danke für die Antworten, jetzt wei? ich wenigstens, das es die

Dinger doch irgendwie zu kaufen geben muss, au?er über den onlineshop.

 

Gru?,

Eibon

Link to comment
Share on other sites

Dann ordere ich doch lieber beim Buchladen meines vertrauens bevor

Sehe ich genauso - es gibt halt nur wenig Schöneres als beim Eintreten in den "eigenen" Buchladen mit Namen begrü?t zu werden. :)

Link to comment
Share on other sites

Geht es also dann los mit den ?bersetzungen aus dem Festa Verlag. Ist geordert. Ich bin skeptisch, aber lasse mich überraschen. Ich wiederhole mich: Die de Camp Biographie ist inhaltlich grauenvoll, das ist aber nicht Sache des Verlags, aber das fehlende Register und die wenigen, aber erheblichen ?bersetzungsfehler...ja, ja, ja, wir wissen's.

 

@ Eibon

Wir führen die Festa Bücher auch nicht. Matthias Oden hat völlig recht: die Zielgruppe ist zu klein. Nicht mal unser Rollenspielladen hat die Bücher vorrätig und der ansonsten sehr speziealisierte Comicladen auch nicht. Fehlanzeige auch in Köln und Düsseldorf (au?er bei FanPro vielleicht, wei? ich jetzt nicht), au?er vielleicht bei den gro?en Häsuern, aber da geht ein echter Buchhändler nicht rein.. :D

Bestellen ist gar kein Problem. Der Gro?händler führt die meisten Titel. Ich habe allerdings festgestellt, da? die Fesat Titel manchmal sehr schnell vergriffen sind. Bedauerlicherweise führen wir kaum Bücher der "interessanten" Richtung ;( , eben weil sich niemand dafür interessiert. Au?erdem sind die Festa Bücher ja nicht die billigsten. Ich hatte schon mal vor, mit Jörg Kleudgen von Goblin Press einen Deal zu machen. Er sollte einfach mal ein paar Bände schicken und wir hätten sie in Komission genommen. Kann mir mal jemand den Herrn Festa herbeirufen? Da lie?e sich doch was machen.... :rolleyes:

 

 

Mirko

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...