Jump to content

Cthulhu in der Karibik?


7th Guest
 Share

Recommended Posts

Also der erste Teil war zu 90% von Disneyland inspiriert, dort gibt es eine Bootsfahrt durch eine Piratenhöhle mit sich bewegenden Figuren, die meines Wissens von Walt Disney selbst geplant wurde. Von dort wurden sehr viele Elemente in den Film übernommen, z.B. der Gefängnishund mit den Schlüsseln im Maul, der verfluchte Schatz und die Skelettpiraten. Da haben sich wohl eher die Monkey Island Macher inspirieren lassen als umgekehrt...
Link to comment
Share on other sites

Hey, klasse Synthese aus Mensch, Krake und Krabbe. Gut gelungen! Danke, das gibt viel Inspiration für neue Abenteuer. Allerdings finde ich diese Pfeife etwas lächerlich. Ich fände es besser, ihm in alter Piratenmanier eine Qualle oder ähnliches auf die Schulter zu setzen.

 

Mystische Grü?e,

 

orwin

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

@Farbe aus dem All: Du hast Recht, der Film ist von der Priatenbootsfahrt im Disneyland inspiriert, allerdings kann ich mich nicht erinnern, dort irgendwo Zombiepiraten gesehen zu haben!

 

mfg Luc

Link to comment
Share on other sites

Guest KULTist

Man scheint dem Trailer und der Webseite nach ohnehin mit 'Tiefe Wesen' Piraten rechnen zu können!

 

Sieht auf jeden Fall sehr nett aus! :D

 

Hammerhaimä?ig! ;)

Link to comment
Share on other sites

suchbegriff sollte allerdings "davy jones' locker" sein, dem noch immer geläufigen ausdruck in der seemannssprache für die tiefen der ozeane, über die dieser wassergeist herrscht.

es gibt nämlich noch einen anderen davy jones, der war sänger bei den monkeys.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...