Jump to content

Zombies!!!-Fanstuff - Diskussions- & Präsentationsrunde


Onkel Hieronymus
 Share

Recommended Posts

Hi,

so...ihr habt Recht...ich weiss nicht warum, aber in die Downloadlinks hatten sich Zitatzeichen eingefügt und sie so verfälscht!

Habe Floppys Neuheiten als Update eingefügt und alle Links aktualisiert!

Echt coole Spielplanteile und Aktionskarten....korrekte Sache! Erstmal ausdrucken...;D

MFG und bis bald,

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 245
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

http://www.videogamemm.com/forums/images/smilies/ZombieSuper_breath.gifKurze Erklärung zu den neuen Karten:http://squattheplanet.com/images/smilies/zombie.gif

Um die Karte "Holt mich hier raus!" aufzuspielen, muss der Landeplatz bereits ausgelegt worden sein. Sollte man es nicht schaffen in der vorgeschrieben Zeit den "alternativen" Landeplatz zu erreichen, wird der Helikopter wieder an seine vorherigen Landeplatz zurück kehren.

 

"Anderer Landeplatz": Der neue Landeplatz darf sich nur in den Erweiterungssets befinden, nicht im Zombies!!!-Hauptspiel! Im Gegensatz zur "Holt mich hier raus!"-Karte verbleibt der Landeplatz dort bis zum Ende des Spiels. Es sei denn ihr druckt die Karte mehrfach aus! ;)

Aus die Maus! - Alle Spieler sterben, einschließlich dir selbst. Alle Spieler beginnen wieder mit der Hälfte ihrer Zombies beim Rathausplatz. Sie erhalten Marken gemäß den Spielregeln. Ist ein alternativer Einstiegspunkt vorhanden (Wohnung) kann dieser ebenfalls als Startfeld genutzt werden.

 

Volle Innenstadt - Da es im späteren Verlauf des Spiels vorkommt, dass die Stadt ziemlich Zombiefrei ist und die Spieler sich dementsprechend ungehindert fortbewegen können, habe ich diese Karte entwickelt. Es ist schließlich ziemlich frustrierend, wenn man selbst, quasi alleine den Weg frei kämpft und alle anderen Mitspieler einem nur hinterher laufen. Wenn du diese Karte ausspielst, werden alle Straßen mit der maximalen Anzahl von Zombies besetzt, auch die vor benannten Gebäuden. Nur die Straßen, nicht die Gebäude. Stehen auf einer Kreuzung zwei Zombies, werden 2 hinzugefügt, da die Straße ja insgesamt 4 Zugänge hat, bei dreien kommt einer hinzu, bei 4 oder 5 kommt keiner hinzu! Verstanden? Straßen vor Gebäuden werden als normale Straßen angesehen. Vor den Drugstore kommen z.B. 2 Zombies, vor die Polizeiwache einer & vor den Skateshop drei, sofern keine Zombies auf der Straße stehen. Die Zombies in den Gebäuden werden nicht mitgezählt!

 

Du kannst nicht mehr entkommen! -

Sie bezieht sich jetzt auf den Kartenhalter selbst & nicht mehr auf dessen Mitspieler. Des Weiteren verliert man nach seinem Tod keine Zombies, kann aber mit neuen Marken nochmal von vorne beginnen.
Let's Rock! - Muss man nicht erklären! ;)
Die Wohnung dient als alternativer Wiedereintrittspunkt.

Den Schrottplatz kann man als Parkplatz für 3-6 Autos verwenden.

Das Pentagramm zu überschreiten kostet dich 1 Leben- & 1 Mut-Marke.

Junk Yard - Schrottplatz - Ist wie bereits erwähnt ein Parkplatz. Das Sternchen bezieht sich auf die Zombie-Figuren. Es werden an Stelle von normalen Zombies Zombiehunde dort positioniert, da sich auf (amerikanischen) Schrottplätzen ja meist Wachhunde herumtreiben. Sie können das Gelände erst verlassen, nachdem ein Spieler den Schrottplatz betreten und somit das Tor geöffnet hat.

 

So, das war's! http://www.smileydesign.net/smileys/zombie01.gif

Link to comment
Share on other sites

Hallihallo!

 

Hab mich lange nicht mehr gemeldet. Ist aber echt super, wie der Fanstuff-Bereich seit dem letzten Mal angewachsen ist. Vielen Dank an alle Beteiligten, die aus dem recht schlichten Spiel mit viel Kreativität so viel noch rausholen.

 

Eine Frage habe ich, die mich auch schon länger beschäftigt (und die vielleicht auch schonmal beantwortet wurde - Suchfunktion brachte nix):

Wie realisiert ihr die Custom-Karten? Einfach auf die Blankkarten draufdrucken ist sicher die denkbar schlechteste Alternative. Druckt ihr die auf Papier oder Ettiketten und klebt die dann auf? Dadurch werden die Karten doch dann dicker.Und mit Tintenstrahler drucken ist sicher schecht, da die Tinte verlaufen kann. druckt ihr auf extra "Spielkarten-Papier"? Da unterscheidet sich dann sicher die Rückseite.

Ich will die Karten möglichst gut in die Originalkarten einpassen, so dass man nicht sofort schon im Stapel sieht, ob es ein Original oder ein Custom ist ...

 

Gruß Stormcloud

Link to comment
Share on other sites

Eine Frage habe ich, die mich auch schon länger beschäftigt (und die vielleicht auch schonmal beantwortet wurde - Suchfunktion brachte nix):

Wie realisiert ihr die Custom-Karten? Einfach auf die Blankkarten draufdrucken ist sicher die denkbar schlechteste Alternative. Druckt ihr die auf Papier oder Ettiketten und klebt die dann auf? Dadurch werden die Karten doch dann dicker.Und mit Tintenstrahler drucken ist sicher schecht, da die Tinte verlaufen kann. druckt ihr auf extra "Spielkarten-Papier"? Da unterscheidet sich dann sicher die Rückseite.

Ich will die Karten möglichst gut in die Originalkarten einpassen, so dass man nicht sofort schon im Stapel sieht, ob es ein Original oder ein Custom ist ...

Erst mal solltest du dir die Original-Leerkarten besorgen. Die sind auch etwas dünner als die Original-Spielkarten. Dann benötigst du nur noch Universal-Etiketten-Papier, auf die du deine Karten ausdruckst. Dann ausschneiden & drauf kleben - Fertig! http://www.smileydesign.net/smileys/zombie10.gif

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hiho,

 

ich schon wieder. :blush:

 

Da hier ja auch Diskussion ist, hoffe ich ich darf auch Fragen fragen.

 

 

1) Zum einen wurde immer wieder von der Erweiterung 3.6 geredet. Diese gezielte Fan-Erweiterung konnte ich im XXL-Paket nicht finden. 5.5, 7.5 und 7.77 sind separat vorhanden. Sind die einfach alle lose im Ordner Fan-Aktionskarten und somit nicht mehr wirklich zu einer speziellen 3.6er-Fanerweiterung zuzuordnen?

 

2) Spider hatte hier einige Sachen angekündigt, die dann scheinbar im Sande verlaufen sind, oder nicht in der Fanerweiterung ankamen. Zum Beispiel eine "Irrenhaus"-Erweiterung. Die 7.77 ist ja von Krummy, kurz nachdem Spider seine Idee gepostet hat. Auch von beachheads "Karibik-Erweiterung" finde ich nichts mehr. Auch im Sande verlaufen? Schade eigentlich.

 

3) Frage zum Szenario: ZOMBIES 12.Zombies unter Kannibalen-Amazonen von hhp4

Müssen Amazonen immer alle drei Schritte gehen und dabei Zombies töten, oder bleiben die nach dem ersten Kampf dann stehen? Nachdem wir ca. die Hälfte der Stadt hinter uns gelassen hatten, war die zweite Hälfte der Stadt nämlich schon so gut wie Zombiefrei und nur noch einige Amazonen waren im Weg. Im Central-Parc selbst waren noch fünf Amazonen die auf uns warteten, also eigentlich nur noch schnell durchlaufen. Ist das normal, das die Amazonen mehr kämpfen als die Spieler selbst?

 

 

Ansonsten bleibt mir nur ein großes Lob an alle fleissigen Leute hier, die soviel Fan-Stuff zusammengetragen und erstellt haben. Ich freue mich auf noch viele amüsante Stunden mit Zombies!!! und dem ganzen Szenarien.

 

 

greetz & thx

panic

Link to comment
Share on other sites

1) Zum einen wurde immer wieder von der Erweiterung 3.6 geredet. Diese gezielte Fan-Erweiterung konnte ich im XXL-Paket nicht finden. 5.5, 7.5 und 7.77 sind separat vorhanden. Sind die einfach alle lose im Ordner Fan-Aktionskarten und somit nicht mehr wirklich zu einer speziellen 3.6er-Fanerweiterung zuzuordnen?

 

2) Spider hatte hier einige Sachen angekündigt, die dann scheinbar im Sande verlaufen sind, oder nicht in der Fanerweiterung ankamen. Zum Beispiel eine "Irrenhaus"-Erweiterung. Die 7.77 ist ja von Krummy, kurz nachdem Spider seine Idee gepostet hat. Auch von beachheads "Karibik-Erweiterung" finde ich nichts mehr. Auch im Sande verlaufen? Schade eigentlich.

 

3) Frage zum Szenario: ZOMBIES 12.Zombies unter Kannibalen-Amazonen von hhp4

Müssen Amazonen immer alle drei Schritte gehen und dabei Zombies töten, oder bleiben die nach dem ersten Kampf dann stehen? Nachdem wir ca. die Hälfte der Stadt hinter uns gelassen hatten, war die zweite Hälfte der Stadt nämlich schon so gut wie Zombiefrei und nur noch einige Amazonen waren im Weg. Im Central-Parc selbst waren noch fünf Amazonen die auf uns warteten, also eigentlich nur noch schnell durchlaufen. Ist das normal, das die Amazonen mehr kämpfen als die Spieler selbst?

 

Hey Mr. Panic,

schön, dass dir unsere ganzen Sachen hier gefallen und da will ich doch mal eben deine Fragen beantworten:

 

Zu 1:

Die "Erweiterung" Z! 3.6 ist im Fanstuff mitenthalten bei den Fan-Aktionskarten!

Hierbei handelt es sich um 25 eigene Aktionskarten, die hhp4 und ich damals erstellt haben, kurz nachdem Z! 3.5 veröffentlicht wurde!

Eine ganze Weile habe ich dann Z! 3.6 einzeln hochgeladen, da aber im Nachhinein noch zahlreiche Aktionskarten von anderen Z!-Fans erstellt wurden, machte es keinen Sinn mehr "unsere" 25 Karten gesondert anzupreisen, also habe ich ALLE Aktionskarten in ein Ordner gepackt, somit hast du Z! 3.6 automatisch in deinem Aktionskarten-Ordner (alle AK´s von mir und hhp4 waren das "alte" Z! 3.6)!

 

Zu 2:

Ja leider gibt es Projekte, die nie beendet wurden, unter anderem meine Irrenhaus-Erweiterung...dass ich daran nicht weitergearbeitet habe, liegt einerseits daran, dass Krummy schon eine Erweiterung zu diesem Thema gemacht hat und kurz darauf klar war, dass Twilight Creations Z! 8: Jailbreak herausbringt und es somit in den nächsten 1-2 Jahren auf deutsch kommt, was eine eigene Erweiterung nicht mehr wirklich erforderlich macht (obwohl einige meiner Kartenteile schon echt cool aussehen ;D)!

 

Zu 3:

Da muss ich leider leider passen, da ich dieses Szenario nie selbst gespielt habe und der gute alte hhp4 schon fast 2 Jahre nicht mehr hier im Forum aufgetaucht ist, aber ich meine irgendwo schonmal eine ähnliche Frage gelesen zu haben, wo hhp4 erklärt hat, dass es normal ist, dass die Amazonen so viel kämpfen und den Spielern die "Arbeit" abnehmen!

 

In diesem Sinne hoffe ich dir geholfen zu haben und viel Spaß noch beim Spiel,

MFG

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Sooo liebe Leute!!!

 

Wie mittlerweile ja bekannt sein dürfte sind nun Z! 6: Canale Mortale & Z! 7: Manege Frei! auf deutsch erschienen und aus diesem Grund

wird der gute alte Spider sich bald nach seinem Urlaub nächste Woche hinsetzen und neue Szenarien schreiben damit euch dieses tolle Spiel nicht allzu schnell langweilig wird...und ich hab auch direkt wieder einige Ideen was man mit dem Zirkus noch alles so anstellen kann!

Ich hoffe noch vor der Spiel ´10 Euch die ersten 1-2 neuen Szenarien präsentieren zu können...spätestens dann wird es auch ein neues Downloadarchiv-Update geben, das alle neuen Daten bis dahin enthalten wird!

 

Wer selbst neue Ideen zu unseren neuen Erweiterungen hat oder Regelvarianten und neue Spielmechanismen in petto hat...bitte immer her damit!

Viel Spaß beim Spiel und bis bald,

MFG

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

So wie im "Hallo-Thread" erwehnt wollte ich hier dann auchmal meine Szenarioidee vorstellen und wissen was ihr davon haltet.

 

Benötigte Erweiterungen:

Z1; Z3;

2x eigene Plankarten (Hafen & Lieferantenein.)

 

Benötigte Spielmarken:

Benzinkanister- Marken

Marker für Zivilisten

Marken für Siegpunkte

Marker für Boote (optional Autos)

 

Spieleranzahl:

2 - 6

 

Story/Spielziel :

Dieses Szenario ist in Anlehnung an den Film Dawn of the Dead entstanden. Und wie ich sehe auch ähnlich dem Szenario von Spiders Dawn of the Undead 1. Naja mal schauen ;D

 

Die wahrscheinlich letzten Überlebenden der Stadt finden sich am Eingang der Mall wieder. Der erste Teil besteht darin weitere Überlebende in der Mall zu finden und zu befreien (ähnlich wie das Bonusszenario Rettungsmission) Jedoch gibt es nicht den Helipad sondern eine eigene Plankarte Lieferanteneingang als Zielkarte. Sobald diese ausliegt muss jeder Spieler versuchen dorthin zu gelangen. Der erste der ankommt bekommt 3Siegpkt, der zweite 2Pkt, der dritte 1Pkt, der Rest geht leer aus. Jedoch gibt es für jeden abgelieferten Zivilist 1Pkt extra.

Wie genau das mit Zivilisten sein soll muss ich noch überlegen. Sollte der Lieferanteneingang nicht die letzte Mallkarte sein kann ab jetzt gewählt werden ob man die Mall vergrößern oder die Stadt auslegen will.

Nachdem der Erste nun hier angekommen ist geht es für ihn weiter in/durch die Stadt. Auch hier ist nicht das Helipad das Ziel sondern die eigene Plankarte Hafen.

Gleiches Spiel wie in der Mall erster 3Pkt, zweiter 2Pkt, dritter 1Pkt. Jeder Zivilist 1Pkt extra. Am Hafen angekommen sind die Zivilisten erst einmal sicher, jetzt muss man sich alleine durch die Stadt schlagen und Sprit für ein Boot auftreiben (2-3 Kanister)

Sind auch diese gefunden gehts zurück zum Hafen und mit dem Boot zur möglicherweise sichern Insel

 

Aufbau/Spielregeln :

Das Spielfeld wird nach den normalen Regeln von Z1/Z3 aufgebaut. Benzinkanister vllt auch leere dazu was das Spiel aber verlängert und wie die verteilt werden weiß ich auch noch nicht so direkt.

Die Autoregeln find ich richtig cool, könnte man also ab der Stadt einbauen.

Erst werde nur Teile der Mall gelegt ab dem Lieferanteneingang können dann auch die Stadtteile gelegt werden.

 

Sonderregeln:

Verliert man einen Kampf gegen einen Zombie so wird einem nicht ein Lebensmarker abgenommen, sondern es hat ein Zivilist erwischt und dieser wird als Zombie wiedererweckt. Hat man keine Zivilisten wird der Kampf nach der normalen Regel durchgeführt.

 

Das wären erstmal meine ersten Gedanken. Die eigenen Hafen und Lieferanteneingangkarten sind in ihrer Rohfassung müßte mir aber noch Konsumleichen kaufen um auch zu sehen ob ich da alles richtig zeichne von Gängen und Straßen her.

Was haltet ihr bisher davon?

Link to comment
Share on other sites

Hab da grad nochmal ne Frage an Spider, nach dem ich nun das Fanstuff Archiev durchgeschaut habe und mir besonders deine und Floppy77s Planteile angeschaut habe würde mich interessieren mit welchem Grafikprogramm ihr die erstellt habe? Gimp, Photoshop? Habe leider nur einen B&W Laserdrucker und beim Testdruck war die Kirchenkarten um gute 5cm zu groß. Hab sie dann nochmal geschrumpft dann sah es aber blöd aus und somit hab ich sie abgepaust und etwas umgestaltet aber eben mit Bleistift, Fineliner, Fliz- und Buntstift ausgemalt. Finde die Karten immer noch gut aber naja besser wäre eben ein anderes Verfahren. Brauchte die Kirche aber da ich einen Bräutigamzombie und einen Brautzombie bemalt habe :lol:

 

Und nochmal was anderes; 2 Ideen für Aktionskarten:

 

Höher stapeln Jungs / oder Haltet die Stellung

Wer kennt sie nicht aus dem ganzen Filmen die Militärsandsackstellungen die die letzten Gebiete der Lebenden schützen sollen. Die Idee der Karte, entweder an ein gewissen Ort zum Aufheben gebunden oder eben direkt ausspielbar.

Lege die Karte ab, der Spieler darf nun eine Sandsackbarriere auf ein freies Straßenstück legen. (Sandsackbarrierebild folgt) Das überwinden dieser Barriere kostet einen Bewegungspunkt.

Sprich Zombies bräuchten 2 Bewegungsphasen um drüber zukommen und Menschen müssten einen Bewegungspunkt ihrer gesamt Bewegung abziehen um drüber zu kommen.

Somit kann die Barriere genutzt werden um sich selbst gegen Zombies zu schützen oder aber einen anderen Spieler hintern schnell zu fliehen.

 

Ich bin einer von euch

Im Kostümverleih hat man sich mit Perücke und Makeup ausgestattet und verkleidet sich. Ähnlich wie im Film Zombieland Bill Murray :D

Lege diese Karte vor dir aus wenn du im Kostumverleih bist. Lege diese Karte ab um bis zum Ende deiner Runde an Zombies vorbeizulaufen ohne das es zum Kampf kommt. Muss vor dem Bewegungswurf ausgespielt werden.

Link to comment
Share on other sites

Hab da grad nochmal ne Frage an Spider, nach dem ich nun das Fanstuff Archiev durchgeschaut habe und mir besonders deine und Floppy77s Planteile angeschaut habe würde mich interessieren mit welchem Grafikprogramm ihr die erstellt habe? Gimp, Photoshop? Habe leider nur einen B&W Laserdrucker und beim Testdruck war die Kirchenkarten um gute 5cm zu groß. Hab sie dann nochmal geschrumpft dann sah es aber blöd aus und somit hab ich sie abgepaust und etwas umgestaltet aber eben mit Bleistift, Fineliner, Fliz- und Buntstift ausgemalt.

 

Hi ASBlacky,

 

erstmal herzlich willkommen im Z!-Forum und danke für deine Szenarioidee!

Klingt schon sehr brauchbar dein "Rohgerüst" besonders die Idee mit der Punktvergabe nach einem Abschnitt finde ich cool! Wenn du das komplett ausgearbeitet hast, pack alles in ein Textdokument, pdf oder ähnliches, lade es auf einer Seite hoch (ich nehm zB rapidshare) und poste den Link hier her, dann werd ich das mit in das längst überfällige Update packen!

 

Zu deiner Frage:

Die Kartenteile hab ich einfach mit Paint (ja, richtig...Windows Paint) gemacht...die Bilder fügst du auf eine Word-Dokument Seite als Grafik ein und skalierst sie auf 10 x 10 cm...drucken...fertig!

Ich kann nämlich auch nicht mit den ganzen tollen Proggis wie Shop oder Gimp umgehen!

 

Bin ja auf dein Werk gespannt, was daraus wird...allerdings...wenn es doch einen Mall-Eingang gibt...wozu noch extra einen Lieferanteneingang?

Muss auch endlich bald für die neuen Teile 6+7 was schreiben...wollte ich auch schon erledigt haben, aber die liebe Zeit!

 

Schön, dass sich mal wieder jemand Neues Gedanken macht...wünsche weiterhin viel Spaß beim spielen und entwerfen und bis bald,

MFG

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

so, nach allem hin und her - hier nun noch einmal in erlaubter Form meine Aktions-Karten.

Alle gesammelt in meinem (extra neu eingerichteten) picasa-Album:

Zombies!!! 6.66 Aktionskarten

Hinsichtlich der Karten freue ich mich über positives wie negatives Feedback.

Viel Spaß mit den Karten!

 

@spider

ich habe bei allen Karten noch einmal die Schrift geändert, dass du Bescheid weißt, dass die anderen "veraltet" sind ;)

Link to comment
Share on other sites

Hey hustenbonbon...

 

So ist das ne feine Sache!...die Qualität der Aktionskarten reicht von gut bis hervorragend, obwohl ich finde, dass 3-4 Karten die gleiche oder sehr ähnliche Bedeutung haben, aber ok! Ich habe die Karten alle gespeichert und werde sie ins nächste Fanstuff-Update einfügen, nun lohnt sich ein Update nach langer Zeit mal wieder, welches ich dann in den nächsten Tagen hochladen werde und dann das Z!-Downloadarchiv aktualisiere. Ich habe dich ins Fanstuff-Team geschrieben und dir einen entsprechenden Kommentar auf deinem Profil gemacht!

Willkommen an Bord! Vielen Dank für deine Bemühungen und Ideen und dass du deine Werke den anderen Mitspielern hier zur Verfügung stellst!

Weiterhin viel Spaß und bis bald!

Mfg

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
 Share


×
×
  • Create New...