Jump to content

Zombies!!!-Fanstuff - Diskussions- & Präsentationsrunde


Onkel Hieronymus
 Share

Recommended Posts

:P Willkommen, ZOMBIES!!!-Fans!

 

EDIT:

Hier war die (Inoffizielle) ZOMBIES!!! Fanstuff-Downloadliste!

Ab sofort findet ihr die selbst erstellten Szenarien, Spielplanteile, Aktionskarten & verschiedenen Add-Ons

zum Spiel ZOMBIES!!! im Thread Das Fanstuff-Downloadarchiv

Edited by Spider
Komplettupdate 01/2010
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 245
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich glaube nicht, dass das Forum HTML Code erlaubt. Versuch es für Links besser mit dem Board-Code [ url = http:blabla ] Text des Links [ /url ] )natürlich ohne die Leerzeichen)

 

thx...habs grad geändert...zieh dir mal szenario 5 rein...

Link to comment
Share on other sites

thx...habs grad geändert...zieh dir mal szenario 5 rein...*protzvorstolz*

 

Sicherlich zunächst etwas komplizierter als die original Regeln,

aber liest sich sehr interessant. Wenn wir alle 4 Teile haben,

werden wir das mal testen.

Link to comment
Share on other sites

Ich war auch fleißig und habe einige zusätzliche Ereigniskarten erstellt.

 

Über eure Meinung und Anregungen würde ich mich freuen.

 

http://rapidshare.com/files/53051211/Zombies___.rar.html

 

 

muahuahahaha...die Aktionskarten sind megagenial...end lustig, obwohl ich die Zombiemücke echt fies finde...das problem ist nur, wie druckt man die am besten aus? da braucht man ja schon gute kartonage dafür und die kartenrückseite dazu!

ansonsten find ich die hammermässig!

kleine nörgelei am rande...du hast auf einer karte spotan anstatt spontan geschrieben^^

Link to comment
Share on other sites

Am einfachsten genauso, wie man andere Spiele um komplette Kartensätze erweitert (bspw. Siedler das Kartenspiel). Du kaufst Dir ein Grund- oder Erweiterungsset, druckst die neuen Karten aus (es gibt Papier, das schon als Aufkleber vorbereitet ist) und klebt die Ausdrucke auf die Karten.
Link to comment
Share on other sites

Am einfachsten genauso, wie man andere Spiele um komplette Kartensätze erweitert (bspw. Siedler das Kartenspiel). Du kaufst Dir ein Grund- oder Erweiterungsset, druckst die neuen Karten aus (es gibt Papier, das schon als Aufkleber vorbereitet ist) und klebt die Ausdrucke auf die Karten.

 

hey danke jan...so blöd es klingt: das war mir neu.. ich wusste nicht dass es sowas gibt als aufkleber...aber dann weiss ich ja, damit sich so eine anschaffung lohnt, dass ich ab sofort auch eigene karten machen kann^^...man lernt doch immer wieder dazu!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die auf normalen Papier ausgedruckt, Vorder- und Rückseiten,

und dazwischen schwarzen Karton geklebt.

Aber man sieht den Unterschied zu den normalen Karten.

 

Aber ein Paket Zombies 3.5 für 8,50 und das neu bekleben wäre

eine Alternative. Ich hätte noch so einige Ideen für neue (gemeine)

Karten.

 

Ja die Zombie-Mücke ist fies - aber genial. :P

Einer aus unserer Spielgruppe war auch überhaupt nicht begeistert davon. ;)

 

Die Kinderüberraschung ist natürlich nur was für Spielrunden mit kleineren Zombiejägern.

Erst später habe ich gesehen, dass es ein ganz ähnliches Motiv, mit anderer Aktion,

bei den Erweiterungen gibt.

Hat bei uns auch jemand gut ausgenutzt die Kinderüberraschung,

und hat dann auch gewonnen. ;)

 

Vielleicht entwickeln hier im Forum noch mehr User eigene Karten, und stellen diese

ins Netz. Bekommen wir 50 neue Karten zusammen, haben wir unsere eigene

Zombies!!! 3.6 Erweiterung. :(

Link to comment
Share on other sites

Aber ein Paket Zombies 3.5 für 8,50 und das neu bekleben wäre

eine Alternative. Ich hätte noch so einige Ideen für neue (gemeine)

Karten.

 

 

Vielleicht entwickeln hier im Forum noch mehr User eigene Karten, und stellen diese

ins Netz. Bekommen wir 50 neue Karten zusammen, haben wir unsere eigene

Zombies!!! 3.6 Erweiterung. ;)

 

Wie und was ist Zombie 3.5 überhaupt? Vincent Darksun erwähnte das auch schonmal...was ist anders daran?

 

Wenn du das mit den Karten ernst meinst bin ich sofort dabei!!! Dank des Beklebetipps von Jan weiter oben, bin ich auch grad auf die Idee gekommen neue Landschaftskarten zu machen...im Basisspiel ist eine Blanko-Landkarte mit dabei...die könnte man schonmal bekleben...mir ist nämlich aufgefallen, dass die schöne zombieverseuchte Stadt gar keine Kirche hat...und dazu hätte ich schon wieder ein bis 2 neue Ideen! Weisst du was mir auch irgendwie fehlt? Eine Erweiterung für ein Herrenhaus! So eine mit Foyer/Eingangshalle, Esszimmer, Schlafzimmer, Toilette usw.! Vielleicht könnte man daraus ne inoffizielle Erweiterung machen...wenn es Interesse daran gibt! Wäre mal ne Innovation gegenüber der (meines Erachtens nach) schwachen 6. Erweiterung (hab die englische Version & Regeln schonmal online studiert)! Wenn es ne Stadt, eine Mall, eine Universität, eine Militärbasis und einen Wald gibt, dann kann es auch passenderweise mal ein Herrenhaus geben!

In diesem Sinne schon wieder am 6.Szenario bastelnd,

Spider

Link to comment
Share on other sites

Wie und was ist Zombie 3.5 überhaupt? Vincent Darksun erwähnte das auch schonmal...was ist anders daran?

 

Wenn du das mit den Karten ernst meinst bin ich sofort dabei!!! ... dass die schöne zombieverseuchte Stadt gar keine Kirche hat...und dazu hätte ich schon wieder ein bis 2 neue Ideen! Weisst du was mir auch irgendwie fehlt? Eine Erweiterung für ein Herrenhaus! ...

 

 

http://www.sphinxspiele.de/cgi-bin/mys/sho...ils&p_id=24

Zombies 3.5 ist eine Erweiterung die aus 50 neuen Ereigniskarten ohne zusätzlichen Landkarten besteht.

Bisher gibt es die nur in Englisch.

 

Also im Moment habe ich noch nicht ganz ausgereifte Ideen für etwa 6 neue Karten.

Sobald die fertig sind, werde ich diese wieder hochladen.

 

In meinem Zombies!!! Basisspiel war keine Blankokarte dabei.

Vielleicht ein Unterschied in verschiedenen Auflagen. Aber eine

Kirche wäre nicht schlecht. Dort findet man dann ein Kruzefix

mit dem man in der Kirche Zombies erstechen kann. :(

 

Für das Herrenhaus nimmt man einfach sein Cluedo-Spiel, und legt das zur Zombiestadt dazu. ;)

Aber im Ernst, eigene neue Landkarten wären toll. Ich klebe meine Landkarten ohnehin auf Crepla,

damit die rutschfest und griffig sind. Da kann ich auch Karten selber ausdrucken und aufkleben.

Link to comment
Share on other sites

also das mit den Aktionskarten behalten wir mal im Auge und ich werde mich auch mal an einige wagen...für Szenario 6 oder 7 werde ich eine neue Landschaftskarte machen für die Stadt, nämlich die Kirche...wenn man wie Jan oben sagte, ein Bonusset doppelt kauft, kann man 32 Aktionskarten und 16 Landkarten erstellen...ich glaub da lässt sich bestimmt ein Herrenhaus mit einigen Räumen gestalten...wenn ich Zeit hab werde ich das mal probieren...aber zuerst muss ich das 10er Szenarienpack fertig bekommen! ;) bis später mal...
Link to comment
Share on other sites

Für das Herrenhaus nimmt man einfach sein Cluedo-Spiel, und legt das zur Zombiestadt dazu. ;)

Aber im Ernst, eigene neue Landkarten wären toll. Ich klebe meine Landkarten ohnehin auf Crepla,

damit die rutschfest und griffig sind. Da kann ich auch Karten selber ausdrucken und aufkleben.

 

Hi HHP4,

bring Cluedo einfach mal beim nächsten Mal mit. Dann scanne ich das ein und dann kannst du das auf die richtige größe verkleinern, ausschneiden,... :-)

 

 

Ansonsten zur Kirche: Nimm besser Weihwasser. Kreuze wirken doch nur gegen Vampire.

Link to comment
Share on other sites

Guest Drowschreck

Weihwasser gegen Zombies?

Der nächste kommt womöglich noch mit Silberkugeln an.

MannMannMann - wie unseriös.

 

Jeder, der den ZombieSurvivalGuide gelesen hat, sollte doch sowieso wissen, das im Fall "des Ausbruchs" die Kirchen zur gefährlichen Menschenfalle werden.

 

MfG

Euer Drowschreck

Link to comment
Share on other sites

Jeder, der den ZombieSurvivalGuide gelesen hat, sollte doch sowieso wissen, das im Fall "des Ausbruchs" die Kirchen zur gefährlichen Menschenfalle werden.

 

Da hast du vollkommen recht...und so wird es sein!

 

Übrigens noch zu hhp4:

Hab grad mal rumprobiert und auch 6 zusätzliche Aktionskarten erstellt!

Schaut sie Euch doch mal an!

 

6 Zusatzaktionskarten:

---LINK gelöscht---

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...