Jump to content

Zombies!!!-Fanstuff - Diskussions- & Präsentationsrunde


Onkel Hieronymus
 Share

Recommended Posts

  • Replies 245
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

So nachdem ich den Thread durchgelesen habe, habe ich einige Bemerkung.

Vorweg möchte ich aber allen Usern danke die an diesen Massen von Szenarions und neuen Karten arbeiten.

 

Wie ihr durch den Link von Teskal bemerkt hab sind die Mitarbeiter von Twilight Creations Inc. nicht auf den Kopf gefallen und haben genauso gleiche Ideen wie wir hier.

Deshalb glaube ich habe sie diese pdf Datei auf ihrer Plattform online gestellt.

Ich kann euch nur empfehlen eine Ideen mal dem Games Orbit oder anderen Online Fanmagazinen zu präsentieren,um dass euere Idee in irgendeiner Form veröffentlich werden.Den somit kann es als sein eigenen nennen und wenn jemand zu viel übernimmt auf Ideenklau klagen "überspitzt natürlich gesehen".

 

Meiner Meinung nach würde ich sagen,dass man sich irgendwo trifft und gemeinsam an die Sache geht bezüglich Feedback und Spieltesting.

 

Gleichzeitig möchte ich auch anmerken,dass eine große Bandbreit an Karten auch das Spiel überdrössig macht.Da man viel zu viele Möglichkeiten bekommt.

So muss man schon dafür sorgen,dass die Spieler/innen mit mehr Karten ausgestattet werden,was wieder dazu führen kann, das man nur super Karten zieht.

 

 

mfg

Vincent Darksun

Link to comment
Share on other sites

Wie ihr durch den Link von Teskal bemerkt hab sind die Mitarbeiter von Twilight Creations Inc. nicht auf den Kopf gefallen und haben genauso gleiche Ideen wie wir hier.

Deshalb glaube ich habe sie diese pdf Datei auf ihrer Plattform online gestellt.

Ich kann euch nur empfehlen eine Ideen mal dem Games Orbit oder anderen Online Fanmagazinen zu präsentieren,um dass euere Idee in irgendeiner Form veröffentlich werden.Den somit kann es als sein eigenen nennen und wenn jemand zu viel übernimmt auf Ideenklau klagen "überspitzt natürlich gesehen".

 

Meiner Meinung nach würde ich sagen,dass man sich irgendwo trifft und gemeinsam an die Sache geht bezüglich Feedback und Spieltesting.

 

Ähm, ich bezweifle das, dieses PDF-Dokument auf der Twilightseite deswegen ist, weil die Leute bei Twilight die gleichen Ideen haben. (Auch wenn das natürlich der Fall sein kann.) Dieses Dokument ist Funstuff, wie in diesem Forum auch.

 

Es ist ähnlich wie bei Computerspielen. Eine große Moddergemeinde, bedeutet viele Kunden, die das Spiel kaufen. Neue Mods ziehen neue Kunden an und sorgen vielleicht dafür das man auch die Addons kauft. Weil man sonst einige Addons nicht spielen kann.

 

Die ganzen Varianten und Scenarien auf den beiden folgenden Seiten sind von Fans gemacht. Einige sind mehr oder weniger toll.

http://www.twilightcreationsinc.com/zombies/variantrules.php

http://www.twilightcreationsinc.com/zombie...esscenarios.php

 

Gleichzeitig möchte ich auch anmerken,dass eine große Bandbreit an Karten auch das Spiel überdrössig macht.Da man viel zu viele Möglichkeiten bekommt.

So muss man schon dafür sorgen,dass die Spieler/innen mit mehr Karten ausgestattet werden,was wieder dazu führen kann, das man nur super Karten zieht.

 

Du hast vollkommen recht. Man sollte schon aufpassen, was man für Karten hinzunimmt und auch wieviele. Besonders bei bei selbstgebastelten. Ansonsten, sofern vorhanden, würde ich erst die aus den Teilen 2 - 5 dazu mischen.

 

Ich hoffe das 3.5 irgendwann einmal rauskommt.

Link to comment
Share on other sites

Wie ihr durch den Link von Teskal bemerkt hab sind die Mitarbeiter von Twilight Creations Inc. nicht auf den Kopf gefallen und haben genauso gleiche Ideen wie wir hier.

Deshalb glaube ich habe sie diese pdf Datei auf ihrer Plattform online gestellt.

Ich kann euch nur empfehlen eine Ideen mal dem Games Orbit oder anderen Online Fanmagazinen zu präsentieren,um dass euere Idee in irgendeiner Form veröffentlich werden.Den somit kann es als sein eigenen nennen und wenn jemand zu viel übernimmt auf Ideenklau klagen "überspitzt natürlich gesehen".

 

Meiner Meinung nach würde ich sagen,dass man sich irgendwo trifft und gemeinsam an die Sache geht bezüglich Feedback und Spieltesting.

 

Ähm, ich bezweifle das, dieses PDF-Dokument auf der Twilightseite deswegen ist, weil die Leute bei Twilight die gleichen Ideen haben. (Auch wenn das natürlich der Fall sein kann.) Dieses Dokument ist Funstuff, wie in diesem Forum auch.

 

Es ist ähnlich wie bei Computerspielen. Eine große Moddergemeinde, bedeutet viele Kunden, die das Spiel kaufen. Neue Mods ziehen neue Kunden an und sorgen vielleicht dafür das man auch die Addons kauft. Weil man sonst einige Addons nicht spielen kann.

 

Die ganzen Varianten und Scenarien auf den beiden folgenden Seiten sind von Fans gemacht. Einige sind mehr oder weniger toll.

http://www.twilightcreationsinc.com/zombies/variantrules.php

http://www.twilightcreationsinc.com/zombie...esscenarios.php

 

Gleichzeitig möchte ich auch anmerken,dass eine große Bandbreit an Karten auch das Spiel überdrössig macht.Da man viel zu viele Möglichkeiten bekommt.

So muss man schon dafür sorgen,dass die Spieler/innen mit mehr Karten ausgestattet werden,was wieder dazu führen kann, das man nur super Karten zieht.

 

Du hast vollkommen recht. Man sollte schon aufpassen, was man für Karten hinzunimmt und auch wieviele. Besonders bei bei selbstgebastelten. Ansonsten, sofern vorhanden, würde ich erst die aus den Teilen 2 - 5 dazu mischen.

 

Ich hoffe das 3.5 irgendwann einmal rauskommt.

 

Hallo Teskal

Man sollte jetzt diese pdf nicht mit diesen Szenarion auf unseres Forum vergleichen. Die pdf Datein ist bestimmt aus anderen Impulsen entstanden als euer. Doch haben auch dort Leute sich gedacht, das andere Spielweißen mehr Spass am Spiel bringen könnten.

Ich möchte auch gezielt hierbei nochmal sagen,dass ich keinen von euch etwas will oder euch in eueren Ideenreichtum Einschneidungen machen.

Zu Zombies 3.5 würde ich sagen, dass es irgendwann vielleicht übersetzt werden,aber die meisten Spieler/innen reichen die Grundboxen.

Für die die noch nicht kennt kann ich die 3.5 Box zu Messe mitbringen oder man trifft sich mal privat.

Ich finde man sollte sie aufjedenfall mal übersetzen.

 

mfg

Vincent Darksun

Link to comment
Share on other sites

...

Zu Zombies 3.5 würde ich sagen, dass es irgendwann vielleicht übersetzt werden,aber die meisten Spieler/innen reichen die Grundboxen.

Für die die noch nicht kennt kann ich die 3.5 Box zu Messe mitbringen oder man trifft sich mal privat.

Ich finde man sollte sie aufjedenfall mal übersetzen.

 

Das glaube ich nicht, dass vielen Spielern die Grundboxen reichen.

Denn wenn man die Grundvarianten vom Zombies!!! spielt, sind es vor allem

die Actionkarten, die Dynamik in das Spiel bringen.

 

Je mehr verschiedene Spielvariationen durch die Actionkarten dabei entstehen,

desto abwechslungsreicher.

 

Zudem sind in den Grundboxen einige sehr sehr langweilige bis meistens nutzlose Karten enthalten.

Beispiel aus Konsumleichen:

Oh, ist der süß! Es findet kein Zombiekampf auf der Tierhandlungskarte statt.

Dort ist normalerweise eh nur ein Zombie.

Überhaupt kommt man in vielen Spielen nicht dazu, die Karten die nur in einem Gebäude

oder Laden zu benutzen sind, einzusetzen.

 

Sehr starke Karten bieten dagen oft sehr drastische Veränderungen im Spielverlauf.

Beispiel aus Konsumleichen:

Ladehemmung Das weder Waffen noch Munitionsmarken eingesetzt werden dürfen.

 

Und Zombies 3.5 hat einige sehr starke Karten und ist universal einsetzbar für alle Teile gehalten;

also nicht diese Karten die nur in bestimmten Gebäuden gelten.

 

Es wäre halt nur schöner, wenn man diese auch in Deutsch hätte.

Link to comment
Share on other sites

Moin,moin liebe Leutz,

nachdem ich mir nun über eine Woche den Kopf nur für Zombies!!!-RPG zerbrochen hab, gibts auch mal wieder ein neues Szenario für die "normale" Zombies!!!-Version! Download ist wie immer auf Seite 1. Rettet die Tochter des Präsidenten im 11.Szenario "Was das Herz begehrt"! Viel Spaß mit der Tochter! ;)

Spider

Link to comment
Share on other sites

... gibts auch mal wieder ein neues Szenario für die "normale" Zombies!!!-Version! Download ist wie immer auf Seite 1. Rettet die Tochter des Präsidenten im 11.Szenario "Was das Herz begehrt"! Viel Spaß mit der Tochter! ;) Spider

 

Moin Spider1978,

 

ich habe mir dein 11. Szenario angesehen. Wieder eine nette Idee.

Einige Fragen hätte ich dazu.

 

1. So wie die Mall aufgebaut ist, dürfte sie beim Original Spiel nicht aufgebaut sein, oder?

Denn Läden aus der 1. Etage wo das Spiel startet, liegen direkt am Erdgeschoss.

 

2. Können die Luftschächte in der Mall auch benutzt werden?

 

3. Da Geschäfte aus der Stadt direkt an der Mall liegen, kann man mit einer Actionkarte dort einen

Mauerdurchbruch machen ?

 

4. Es ist eine gemeinsame Rettungsmission, aber nur einer bekommt das Mädchen!

Okay so ist es meistens im Film. ;-)

Aber welche Motivation haben die anderen Spieler den Spieler mit dem Mädchen zu

unterstützen, und ihnen nicht den Weg schwer zu machen?

 

bis dann

hhp4

Link to comment
Share on other sites

1. So wie die Mall aufgebaut ist, dürfte sie beim Original Spiel nicht aufgebaut sein, oder?

Denn Läden aus der 1. Etage wo das Spiel startet, liegen direkt am Erdgeschoss.

2. Können die Luftschächte in der Mall auch benutzt werden?

3. Da Geschäfte aus der Stadt direkt an der Mall liegen, kann man mit einer Actionkarte dort einen

Mauerdurchbruch machen ?

4. Es ist eine gemeinsame Rettungsmission, aber nur einer bekommt das Mädchen!

Okay so ist es meistens im Film. ;-)

Aber welche Motivation haben die anderen Spieler den Spieler mit dem Mädchen zu

unterstützen, und ihnen nicht den Weg schwer zu machen?

 

Aaalso...

zu 1:

Die Läden liegen zwar AM aber nicht IM Erdgeschoß, also sehe ich kein Problem die Map so aufzubauen!

zu 2:

Selbstverständlich wie immer! Nur auf die Etage achten!

zu 3:

Durchbrüche sind nur innerhalb der Mall auf einer Etage oder innerhalb der Stadt möglich!

zu 4:

Dieses Szenario wird gegeneinander gespielt: JEDER will das Mädchen und macht es dem anderen so schwer wie möglich!

Nur einer kann mit dem Mädel abhauen, und zwar der, der die anderen am besten von der Tochter fernhält.

Der Spieler mit der Süssen im Schlepptau wird nicht unterstützt, sondern ihm der Weg erschwert!

 

Hoffe das klärt deine Fragen! Bis bald!

Link to comment
Share on other sites

HI,

 

ich habe nun mein erstes Szenario fertig. (stolzwieoskar!)

 

Zombies unter Kannibalen-Amazonen

 

http://rapidshare.com/files/58252863/ZOMBI...azonen.doc.html

 

Das Szenario bezieht sich auf den Zombie-Film "Zombies unter Kannibalen".

 

Über eure Anregung, Verbesserungen, usw. würde ich mich sehr freuen.

 

Spidy über deine Meinung als Szenarieningenieur bin ich schon sehr neugierig. ;)

Fügst du den Link dann bitte in deine erste Nachricht von diesem Topic ein?

Link to comment
Share on other sites

Spidy über deine Meinung als Szenarieningenieur bin ich schon sehr neugierig. :D

Fügst du den Link dann bitte in deine erste Nachricht von diesem Topic ein?

 

WOW! ;)

Aaalso hhp4, ich muss schon sagen, ich bin sehr begeistert!!!

Ich finde 1. die Idee mit den Amazonen cool, 2. Dr. Butcher ist n echter Fiesling am Ende des langen festgelegten Weges :P und 3. nett, wie du das ganze nach meinem Schema aufgebaut hast! Hut ab! Aber so ein paar Kleinigkeiten hätte ich da schon noch:

1. Hab ich das richtig verstanden, daß kein Spieler irgendwelche Zombies während des gesamten Spiels bewegen darf?

Man bewegt nur einige der Amazonen,oder?

2. Dürfen nur die Amazonen alleine Zombies angreifen oder auch die Spieler?

3. Können Spieler auch die Amazonen angreifen und umgekehrt? Weil, wenn alle Zombies hinüber sind, was machen dann die Amazonen noch?

 

Ansonsten kann ich nur sagen weiter so!

Der Link für Szenario 12 ist ab sofort in der Downloadliste!

Schwer angetan,

Spider

P.S. Danke für die Special Thanks!

Link to comment
Share on other sites

...

1. Hab ich das richtig verstanden, daß kein Spieler irgendwelche Zombies während des gesamten Spiels bewegen darf?

Man bewegt nur einige der Amazonen,oder?

2. Dürfen nur die Amazonen alleine Zombies angreifen oder auch die Spieler?

3. Können Spieler auch die Amazonen angreifen und umgekehrt? Weil, wenn alle Zombies hinüber sind, was machen dann die Amazonen noch? ...

 

Da ich auch ein Fan von Kannibalenfilmen bin, und es diesen schönen Film gibt, wo Zombies und Kannibalen

zusammentreffen, kam mir die Idee dies als Spiel umzusetzen.

 

Der Film spielt in New York, also habe ich mir einen Plan überlegt, der an den Central Park erinnert.

Warum jetzt der Urwald in der Stadt liegt und man nicht von NY zum Urwald fliegt ... (ist halt so. :P )

 

Da Dr. Butcher der Oberbösewicht von "Zombies unter Kannibalen" ist musste der auftauchen.

Und das Kitomer-Symbol wird im Film ständig gezeigt, also musste ich das auch einbauen.

Die Zombie-Babes sehen ohnehin viel wilder aus als die Zombiefiguren; so mit dem abgetrenten Kopf in der Hand.

Was lag da näher als sie zu den Kannibalen zu machen?

Und schon waren die Kannibalen-Amazonen geboren; und damit auch der Titel des Szenarios. ;)

 

Zu deinen Fragen:

 

1. Richtig, Zombies werden nicht bewegt, nur Kannibalen-Amazonen. Die Amazonen strömen über die Geheimausgänge

aus dem Urwald und greifen die Zombies an. Und eine Kannibalen-Amazone ist ja schon im Krankenhaus und treibt dort

ihr Unwesen. Und der Spieler muss die Amazonen logisch ziehen. Also ist ein Zombie in der Nähe, bewegt sich die

Kannibalen-Amazone auch auf den Zombie zu. Ist ein Spieler in der Nähe kommt sie auf ihn zu.

 

2. Natürlich sollen auch die Spieler Zombies angreifen.

Denn schließlich bekommt man durch 10 gesammelte Zombies ein zusätzliches Kitomer-Symbol.

 

3. Natürlich greifen die Kannibalen-Amazonen auch die Spieler an.

Sie machen genauso wie die Zombies Happa-Happa bei dir, wenn sie dich erwischen. ;)

Ganz so wie in den Filmen. :D

Getötete Amazonen erhöhen nur nicht die Anzahl der Kitomer-Symbole.

 

hhp4

Link to comment
Share on other sites

So, liebe Zombie-Killer!

Nach hhp4´s einzigartigem "Film-Szenario" gibt es wieder etwas einfach gestricktes für zwischendurch! Das 13.Szenario "Augen zu und durch!" kann ab sofort auf der 1.Seite gedownloadet werden! Ihr müsst einen laaaaangen Parcours durchlaufen, bis ihr endlich am Helikopter seid! Wer von Euch wird der Schnellste sein?

Wie immer viel Spaß damit!

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen zusammen!

Nach der Diskussion zwischen rashktah, hhp4, teskal und mir in den letzten 2 Tagen zum Thema Raketenwerfer habe ich für euch alle mal meine Version eines zerstörten Kartenteils hochgeladen (Download Seite 1)! Ich hoffe, ihr könnt etwas damit anfangen und schreibt mir eure Ideen und Verbesserungen, bzw. eigene "Krater"-Entwürfe! Wie immer Viel Spaß beim Spiel!

P.S.: Mission-Pack 2 für ZOMBIES!!!-RPG ist auch seit heute fertig und downloadbereit!

 

Euer

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich bin es schon wieder! ;)

Hab Euch noch auf die Schnelle ein neues Szenario gebastelt! "Der kürzeste Weg" lässt euch einen Wettlauf zu einem von 3 Hubschraubern machen, denn jeder Helikopter kann nur einen Spieler retten! Wirst du einen ergattern? Oder bist du zu langsam und musst zurückbleiben? Finde es heraus mit einem Download von Szenario 14 auf Seite 1!

Allerseits ein schönes Wochenende!

 

Immer auf Zombiejagd,

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...