Jump to content

Zombies!!!-Fanstuff - Diskussions- & Präsentationsrunde


Onkel Hieronymus
 Share

Recommended Posts

Hey Leutz,

in der Liste auf Seite 1 steht Euch nun das 17.Szenario "Das Gegenmittel" von unserem Newcomer-Forumkollegen Niko zum Download bereit.

Es beinhaltet einen Coop-Modus, sowie eine neue interessante Methode der Spieler-Aufwertung, sowie brandneu ZOMBIES!!! 6 - Six Feet Under.

Viel Spaß beim Spiel und nochmals Danke an Niko für seine Mühe,

untote Grüße,

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 245
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

...auf dass jeder Besucher sofort die Kreativität der Pegasus-Spieler sehen kann. :)

Danke Rilyntar! Und Danke an alle schaffenden Köpfe hier im Forum wie hhp4, Stormcloud, Teskal, Beachhead, BrOiler1985, Niko und alle anderen, die mir gerade nicht einfallen! Weiter so, damit wir gemeinsam das variantenreichste Spiel aller Zeiten erschaffen!

Danke an alle Spieler/innen und Supporter für ihre Ideen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge!

Und natürlich Danke an Twilight Creations, die das Ganze erst einmal möglich gemacht haben mit der Entwicklung dieses tollen Spiels und Pegasus für das Verbreiten des Zombie-Virus auch in unseren Gefilden!!

 

So! Das musste mal raus!

 

Habe Euch mal ein vergessenes Szenario aus dem September letztes Jahr als 18.Szenario online gestellt! "Achtung! Bissig!" ist noch aus der Zeit, als es noch kein Z5 mit Mutmarken gab! Es sollte eigentlich zur Spiel 07 in Essen erscheinen und ist schon fast in Vergessenheit geraten und modert hier bei mir auf dem Rechner rum. Anstelle der dort von mir erstellten Adrenalinmarken könnt ihr natürlich auch die Marken aus Z5 dafür benutzen!

Des Weiteren habe ich -nachdem ja immer mehr Leute hier kreativ sind- mal mein JPG von allen Kartenteilen hochgeladen, damit Ihr auch selbst einfach einige neue Maps erstellen könnt! Einfach gezielt Teile markieren, kopieren, in ein leeres Bild einfügen und bei Bedarf drehen! Das macht Ihr dann ein paar mal...Voila! Schon habt ihr eine eigene Karte erstellt! Wenn jemand eine schönere Version oder Alternative dazu weiss, bin ich für Rat und Tat sehr dankbar!

 

Einen schönen Tag wünscht Euch

Link to comment
Share on other sites

:) Moin zusammen,

 

ich habe gerade eben ein diesmal etwas kleineres Szenario entworfen, für das ihr Zombies!!! und Zombies!!! 5 benötigt. Mir ist bei der Überlegung, wie ich den Geist aus der Seance nennen soll, die Idee gekommen, eine Hommage an einen der ganz großen aus dem Zombie-Genre zu starten, indem ich in zukünftigen Szenarien Ideen aus seinen Filmen verbraten werde. Schaut einfach in das Szenario, das ich in den Anhang gesetzt habe, und ihr werdet wissen, um wen es geht.

Wie immer freue ich mich auf eure Anmerkungen zu dem Szenario.

 

Viel Spaß beim Zocken!

 

Niko

 

Hey Leutz,

Niko war wieder fleissig und steuert unserer Spielergemeinde sein 2. Szenario "Eine wirklich verpatzte Seance" zur Verfügung, das ich Euch wie üblich als 19.Szenario auf Seite 1 in die Downloadliste beigefügt habe! Viel Spaß damit! (Hehe, nur noch eins, dann ist wohl ein Monster-Pack 2 fällig, was?!)

 

@ Niko: Mal mit dem Geist von Lucio Fulcio zu quasseln wäre für unsere Inspirationen hier echt von großem Wert! :)

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

Bei der verpatzten Seance werden Erinnerungen an den Streifen "Die Ghoulies" wach :D

 

Hehe, nur noch eins, dann ist wohl ein Monster-Pack 2 fällig, was?!

 

Wie wärs mit einer 2nd Edition? :D

 

Alle Szenarien und Add-Ons u.a. mit Broilers neuer Schriftart überarbeitet in einer Zip Datei.

Link to comment
Share on other sites

:) Moin zusammen,

 

ich habe gerade eben ein diesmal etwas kleineres Szenario entworfen, für das ihr Zombies!!! und Zombies!!! 5 benötigt. Mir ist bei der Überlegung, wie ich den Geist aus der Seance nennen soll, die Idee gekommen, eine Hommage an einen der ganz großen aus dem Zombie-Genre zu starten, indem ich in zukünftigen Szenarien Ideen aus seinen Filmen verbraten werde. Schaut einfach in das Szenario, das ich in den Anhang gesetzt habe, und ihr werdet wissen, um wen es geht.

Wie immer freue ich mich auf eure Anmerkungen zu dem Szenario.

 

Viel Spaß beim Zocken!

 

Niko

 

Hey Leutz,

Niko war wieder fleissig und steuert unserer Spielergemeinde sein 2. Szenario "Eine wirklich verpatzte Seance" zur Verfügung, das ich Euch wie üblich als 19.Szenario auf Seite 1 in die Downloadliste beigefügt habe! Viel Spaß damit! (Hehe, nur noch eins, dann ist wohl ein Monster-Pack 2 fällig, was?!)

 

@ Niko: Mal mit dem Geist von Lucio Fulcio zu quasseln wäre für unsere Inspirationen hier echt von großem Wert! :D

 

MFG

 

Moin Spidey!

Scusi me, ma io non parlo Italiano. Mit der Geistersession mit Lucio wird es also von meiner Seite aus wohl nix. Habe aber trotzdem eine neue Szenario-Idee, diesmal mit Regeln für ein Solo-Spiel (falls mal keine Mitspieler zur Verfügung stehen sollten...). Bier habe ich gerade kalt gestellt, meine Kids schlummern ruhig, also kann es gleich losgehen mit der Arbeit! Wäre doch gelacht, wenn wir das Material für deinen Monster-Pack 2 nicht zusammen bekämen (vielleicht schaffe ich es diesmal ja auch, das Szenario gleich in deinem Thread unterzubringen, ansonsten weißt du ja, wo du das Szenario finden wirst. Ich sollte mir möglicherweise "Internet für Dummies" zulegen... :D ).

 

Untote Grüße zurück!

 

Niko

Link to comment
Share on other sites

Moin Spidey!

Hier ist wie versprochen mein Solo - Szenario, gewissermaßen als Nachlese zu "Wirklich übel verpatzte Seance". Ich hoffe, mit diesem Szenario allen Zombiemeuchlern helfen zu können, denen zwar der Finger am Abzug juckt, die aber keine Leutz für einen Spieleabend finden, um der Zombiejagd frönen zu können (wie es mir in meinem Kuhkaff häufiger mal passiert). Hoffentlich habe ich diesmal mit der Übertragung alle srichtig gemacht. Ansonsten schick mir bitte eine Email und erkläre mir noch mal genau, wie ich meine Beiträge auf deinem Thread unterbringen kann :D .

 

Viel Spaß bei der Zombiejagd!

 

Niko

 

http://rapidshare.com/files/86293271/Allein.doc

Link to comment
Share on other sites

Moin Spidey!

Hier ist wie versprochen mein Solo - Szenario, gewissermaßen als Nachlese zu "Wirklich übel verpatzte Seance". Ich hoffe, mit diesem Szenario allen Zombiemeuchlern helfen zu können, denen zwar der Finger am Abzug juckt, die aber keine Leutz für einen Spieleabend finden, um der Zombiejagd frönen zu können (wie es mir in meinem Kuhkaff häufiger mal passiert). Hoffentlich habe ich diesmal mit der Übertragung alle srichtig gemacht. Ansonsten schick mir bitte eine Email und erkläre mir noch mal genau, wie ich meine Beiträge auf deinem Thread unterbringen kann :D .

 

Viel Spaß bei der Zombiejagd!

 

Niko

 

 

Hi mal wieder,

hat was deine Solo-Variante...aber auch mit 7 Muni-Marken wird das allein echt heftig...besonders wenn du Z5 oder Z6 noch miteinfügen willst. Da ist es echt schwer bis zum Ende zu überleben! Wenigstens kann man jetzt auch mit sich selbst spielen... :D ...find ich gut!

Ist mit in der Downloadliste. Danke mal wieder für den Beitrag!

 

@ Beachhead:

Das ist eine sehr gute Idee mit ser 2nd Edition und Broilers Schriftarten...werde ich machen in ein paar Tagen! Brauche Zeit dafür...!

 

Arbeite immer noch mit Hochdruck am RPG...die Maps, die Werte-Tabellen und 112 neue Spielmarken sind fertig...muss nur noch Regeln und Missionsgeschichte und Spielaufbau schreiben...dann sind Mission 9 und 10 fertig! Aber der große Showdown von allem soll in nem Atomkraftwerk als 11."Finale"-Mission sein, und da bastel ich grad an einem eigenen Spielplan, halt eine exklusive Zombies-Erweiterung OHNE die bisherigen "offiziellen" Landkarten! Der grobe Aufbau ist mir schon klar, aber mit ner brauchbaren Illustration-damit das auch nicht zu amateurhaft aussieht- haperts noch! Aber wenn das auch nur halb so gut wird wie ich es mir vorstelle, wird das das Beste von allen was ich bisher gemacht hab! Dann stell ich das auch hier unter Diverses extra als Add-On mit herein!

Ich bin auf eure Reaktionen gespannt...!

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

Hi mal wieder,

hat was deine Solo-Variante...aber auch mit 7 Muni-Marken wird das allein echt heftig...besonders wenn du Z5 oder Z6 noch miteinfügen willst. Da ist es echt schwer bis zum Ende zu überleben!

 

Hallo zusammen!

Stimmt, die Variante ist ziemlich heftig, und die Überlebenschancen sind nicht die besten (ist halt Murphys Gesetz... :) ). Deshalb habe ich auch die Regelung mit Siegpunkten eingebaut. So kann man auf Rekordjagd gehen, zumal eine Solo-Partie erfahrungsgemäß immer recht zügig abläuft. Wenn jemand das Spiel etwas einfacher gestalten will, kann er oder sie eine oder beide der folgenden Regelvarianten einbauen ( :D hätte ich auch gleich mit in das Szenario einfügen können...):

 

1. Jeweils drei (oder wenn es noch einfacher sein soll: jeweils zwei) Zombies können wahlweise gegen eine Lebens- oder Munitionsmarke eingetauscht werden. Vergesst in diesem Fall bitte nicht, euch für die Siegpunkte irgendwo die Gesamtzahl der erlegten Zombies zu notieren bzw. sie gesondert zu sammeln.

 

2. Waffen- und Gegenstandskarten können sofort ausgespielt werden. Man muss nicht erst das entsprechende Gebäude betreten.

 

Denkt andererseits an das Sprichwort: "Nur die Harten kommen in den Garten!" B)

 

Liebe Grüße

Niko

 

 

@ Beachhead:

Das ist eine sehr gute Idee mit ser 2nd Edition und Broilers Schriftarten...werde ich machen in ein paar Tagen! Brauche Zeit dafür...!

 

Arbeite immer noch mit Hochdruck am RPG...die Maps, die Werte-Tabellen und 112 neue Spielmarken sind fertig...muss nur noch Regeln und Missionsgeschichte und Spielaufbau schreiben...dann sind Mission 9 und 10 fertig! Aber der große Showdown von allem soll in nem Atomkraftwerk als 11."Finale"-Mission sein, und da bastel ich grad an einem eigenen Spielplan, halt eine exklusive Zombies-Erweiterung OHNE die bisherigen "offiziellen" Landkarten!

 

Geile Idee! Schade, dass ein Tag nur 24 Stunden hat. Ich bin aber auf jeden Fall seeeehr gespannt und drück' dir die Daumen! :D

 

Niko

Link to comment
Share on other sites

Yihah die 20 sind voll. Echt ne geile Idee deine Solo Variante.

Könnt ihr vor der 2nd Edition nochmal den GTZ Download antesten? Hatte damals schon nachträglich den Download mit neuen Spielmarken und Regeln editiert, es aber vergessen anzukündigen ;)

Falls es noch Verbesserungsvorschläge immer her damit für die 2nd Edition B)

Link to comment
Share on other sites

Yihah die 20 sind voll. Echt ne geile Idee deine Solo Variante.

Könnt ihr vor der 2nd Edition nochmal den GTZ Download antesten? Hatte damals schon nachträglich den Download mit neuen Spielmarken und Regeln editiert, es aber vergessen anzukündigen ;)

Falls es noch Verbesserungsvorschläge immer her damit für die 2nd Edition :D

 

Hey Beachhead,

 

mit deiner V.1.01 ist alles bestens...downloadbar, überarbeitet und tolle Marken am Start...funktioniert alles bestens!

Ich persönlich würde nur noch etwas die Schrift vergrössern, da man schon nah an den Monitor muss, um ohne Probleme lesen zu können, oder meine Brille taugt mittlerweile nix mehr, das kann natürlich auch sein!

 

@ Niko:

Habe -bis du neue Datei-Linkadressen hast- deine 3 Szenarien als nicht verfügbar markiert. Wenn du neue Link-Addys hast, poste sie hierhin, dann werde ich die neuen Adressen wieder mit in die Download-Liste übernehmen!

 

Einen schönen Tag Euch allen,

MFG

Link to comment
Share on other sites

Und wieder etwas Neues, liebe Zombiefreunde!

Wenn Humans!!! dem nicht bald einen Riegel vorschieben kann, sollten wir angesichts der Anzahl begeisterter Zombiemetzler unsere armen, modernden Freunde bald unter Naturschutz stellen lassen, findet ihr nicht auch :lol: ?

Spaß beiseite! Das von mir angekündigte neue Szenario "Hier sind noch Überlebende" ist fertig, und Spider1978 wird es wohl wie immer in der Szenarien-Liste aufnehmen. Danke schon 'mal für deine unermüdliche Arbeit, Spidey!

Es handelt sich um ein Szenario, bei dem ihr euch nicht nur wie gewohnt an unseren untoten Zeitgenossen austoben und nützliche Dinge zusammenraffen könnt, sondern die Beine in die Hand nehmen müsst, weil euch sonst die ganze Stadt um die Ohren fliegen wird! In einigen älteren Beiträgen und auch FAQs habe ich gelesen, dass das Bewegungs- und Gegenstände finden - System von Zombies!!! als zu langatmig empfunden wird. Dieses Szenario wird hier Abhilfe bieten, denn wenn der Countdown abgelaufen ist, machts bumm!

Durch den Countdown wird die Spielzeit auf eine feste Rundenzahl begrenzt. Deshalb erscheint mir dieses Szenario auch besonders geeignet für solche Abende, an denen ihr zwar grundsätzlich Lust zum Zombies!!!-Zocken habt, aber nicht wieder einmal erschrocken feststellen wollt, dass es schon fünf Uhr morgens ist und in einer Stunde der Wecker klingeln wird...

Im Zweifelsfalle gilt bei diesem Szenario nämlich: weg mit der Kettensäge, wenn das Gartencenter zu weit entfernt liegt. Aber seht selbst!

http://rapidshare.com/files/86408129/Hier_...eberlebende.doc

 

Viel Spaß beim Zocken!

Niko

 

An dieser Stelle auch noch einmal der Link zu "Wirklich übel verpatzte Seance, den ich Technik-Begeisterter vorübergehend und unfreiwillig lahmgelegt hatte. Sorry Leute!

http://rapidshare.com/files/86291907/Wirkl...tzte_Seance.doc

Link to comment
Share on other sites

Moin ihr lieben Leutz,

 

habe am Wochenende die Download-Liste aktualisiert und ein wenig verändert...nun können alle bisher 21 Szenarien einzeln oder in 2 Monster-Packs gesaugt werden und haben zudem eine kurze Beschreibung erhalten! Hoffe, der überarbeitete Beitrag bietet nun noch mehr Übersicht und Aufschluss über unseren Fanstuff!

 

VORANKÜNDIGUNG:

Arbeite derzeit an der neuen eigenständig spielbaren Erweiterung "Zombies!!! 7.5 - Untot oder kerngesund?", die sowohl die 11. Finale-Mission des RPGs verkörpern wird, als auch als einzelner Schauplatz mit Sonderregeln oder den Original-ZOMBIES!!!-Regeln gespielt werden kann!

Erkundet unter extremen Bedingungen ein Atomkraftwerk, schützt Euch vor radioaktiver Strahlung und schaltet irgendwie diese Zeitbombe ab! 20 verschiedene Gebäude und Kraftwerkteile wollen besucht und von Untoten befreit werden!

Es wird einen eigenen Spielplan geben aus 7 extra-grossen Spielplan-Kartenteilen, die - wie ihr es von allen bisherigen offiziellen Erweiterungen auch gewohnt seid - variabel aneinandergelegt werden können! Im Gegensatz zu den Original-Kartenteilen im 3x3 Felder-Format verwende ich hier 7x7 Felder. (So ein AKW ist ja auch etwas grösser!) Die Landkartenteile sind bereits fertig, die Spielregeln sind in Arbeit! Freut Euch auf die inoffizielle Erweiterung

 

"Zombies!!! 7.5 - Untot oder kerngesund?" ab Februar 2008 hier im PEGASUS-Forum!

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen liebe Zombies-Spielgemeinde!

 

Das Warten ist vorbei und der angekündigte Termin ist eingehalten:

 

ZOMBIES!!! 7.5 "Untot oder kerngesund?" ist ab sofort verfügbar!

 

Dies ist die 1. Erweiterung, die nicht wie üblich die vorgegebenen Spielplanteile der offiziellen Erweiterungs-Sets nutzt, sondern einen eigenen Spielplan beinhaltet. Alles was ihr hierfür braucht, ist ein Zombies!!!-Grundspiel mit Zombie- und Spielerfiguren und den Lebens- und Munitionsmarken.

Erkundet ein von den Untoten heimgesuchtes Atomkraftwerk auf 7 komplett selbst erstellten Spielplanteilen mit jeweils 7x7 Feldern und 20 verschiedenen Gebäuden. Entscheidet Euch vor Spielbeginn für eines der 3 unterschiedlich schwierigen Spielziele Prävention (leicht), Störfall (mittel) oder Super-GAU (schwer)! Sammelt auf eurer Reise diverse Funde ein, die euch vor der gefährlichen radioaktiven Strahlung bewahren und rüstet euch auf eurem Strahlenschutzprotokoll mit Schutzkleidung aus oder verfolgt den Verlauf Eures Verstrahlungsgrades. Erledigt etliche Zombies und Mutanten, fahrt im Störfall die Reaktoren herunter oder seht euch mit dem vernichtenden Super-GAU konfrontiert und findet Beweismittel um die Schuldigen zur Rechenschaft zu ziehen! Behaltet stets Euren Verstrahlungsgrad im Auge, um nicht der tödlichen Strahlenkrankheit zu erliegen!

 

Diese inoffizielle Erweiterung enthält folgende Spielmaterialien:

 

7 AKW-Landkartenteile im Großformat (20cm x 20cm) mit 20 Gebäuden

128 Fund-Marken (davon 32 Blanko-Marken)

32 Strahlungs-Marken mit Rückseiten

1 Strahlenschutzprotokoll (6x ausdrucken)

6 VG-Marker (Radioaktiv-Symbol)

6 SF-Marker (Schild-Symbol)

1 Reaktortemperatur-Leiste + 1 Temparatur-Zeiger

1 Super-GAU Marke (zerstörter Reaktor)

1 Übersichtstabelle aller Fund-Marken

1 Übersichtstabelle der 8 Strahlungsklassen

1 Spielregel inkl. 3 verschiedener Spielziele

1 TTF-Schriftart für Windows\Fonts

 

Erlebe das spannendste Abenteuer seit Dawn of the Dead!

Der Download befindet sich in der Liste auf Seite 1 und separat im Thread "ZOMBIES!!! 7.5"

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Strahlen...ähh...Spielen und würde mich über Meinungen zum Thema AKW, zum Spielplandesign oder Verbesserungsvorschläge freuen!

 

Wenn die Downloadzahlen ähnlich erfolgreich laufen wie vom Monster-Pack 1 (112(!!!) Downloads seit September 07 - Dank an Euch alle!), werde ich zu gegebener Zeit eine Kollektion von neuen -speziell für das AKW geltenden- Aktionskarten entwerfen und für Euch bereitstellen, die Ihr dann mit dem Erscheinen von ZOMBIES!!! 6.66 nutzen könnt!

 

Schon bald wird das AKW auch das ZOMBIES!!!-RPG abschließen, es müssen nur noch leichte Änderungen und Anpassungen hierfür vorgenommen werden! Hat übrigens jemand eine Idee oder Vorschlag für einen Showdown-Endkampf-Gegner? Bin mir noch nicht sicher, welche Art von Endkampf ich einbauen soll...?!

Ich hoffe auf Feedback eurerseits!

 

Mit strahlenden Grüßen,

Link to comment
Share on other sites

Moin Jan,

 

ich habe letztes Wochenende 'mal dein 16. Szenario "Berichterstattung" mit einem Kumpel zweimal durchgezockt. Der Schwierigkeitsgrad war o.k., vielleicht sogar zu einfach, denn wir hatten bei den jeweils sehr kurzweiligen Spielen zusammen genommen nur einen Todesfall. Spaß gemacht hat es trotzdem auf jeden Fall. Wie du bei meinen eigenen bisher hier im Forum veröffentlichten Szenarios sicher schon bemerkt hast, versuche ich auch häufiger, die 25-Zombies-bis-zum-Sieg-Regel irgendwie zu umgehen (wir spielen mit eher aggressiver Taktik, sodass ein Zombie-Sieg bei uns viel häufiger vorkommt als die Rettung durch den Hubschrauber). Deshalb gefiel uns die Variante mit den Fotomarkern besonders gut.

Als Variante zur Erhöhung des Schwierigkeitsgrades würde ich vielleicht empfehlen, auf dem vorgegebenen Spielplan auch auf Straßen und Kreuzungen Zombies zu platzieren (einen Zombie auf eine Gerade oder Kurve, drei Zombies auf eine Kreuzung). Insgesamt auf jeden Fall Daumen hoch für dieses Szenario!

 

Liebe Grüße wieder einmal

Niko

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...