Jump to content

Zombies!!!-Fanstuff - Diskussions- & Präsentationsrunde


Onkel Hieronymus
 Share

Recommended Posts

Hier die ersten Umsetzungen zu Zombies!!! 5.5 von mir:

 

http://img175.imageshack.us/img175/5718/st...erimbissdm4.jpg

http://img444.imageshack.us/img444/6265/rohrzangerk4.jpg

http://img228.imageshack.us/img228/6747/lesestundejw7.jpg

http://img252.imageshack.us/img252/9702/voodoopuppedr5.jpg

 

Die Illustrationen sind von einem kommerziellen Bilderdienst und ausdrücklich für Promotion verwendbar. Bei der Voodoopuppe musste ich den Text ein wenig kürzen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 245
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest blutsau

Morgen zusammen!

 

Ich hab da ein "technisches" Problem mit den Aktionskarten!! Hab am Wochendende mal einige der KArten ausdrucken wollen und stiess auf folgendes Problem.Die Karten,die hier gepostet werden,sind alle zu gross um sie "einfach" auszudrucken und auf die Blanko-Karten zu kleben. Das Original-Mass beträgt ca. 63 x 88mm,doch wenn ich die Karte vor dem Ausdrucken entsprechend verkleinere,ist sie zu klein! Frage: Könnte es an der DPI-Zahl liegen? Einige der Karten haben 100 DPI, andere um die 70.Das Problem beim Verkleinern hab ich allerdings bei beiden Versionen. Hat irgendwer schon mal einige der Karten ausgedruckt? Hat's bei Euch geklappt? Wie sehen Eure Erfahrungen damit aus? Habt Ihr Ideen oder hilfreiche Tipps? Dann her damit! ;)

 

Gruss,

 

Eure blutsau

Link to comment
Share on other sites

Moin, moin,

 

also die Karten von Zombies 3.6 hab ich ausgedruckt und mich beim erstellen mit hhp4 direkt auf das richtige Format geeinigt!

D.h. diese Karten von 3.6 brauchst du nur ausdrucken, die sind im richtigen Format! Die neueren Karten hab ich selbst noch nicht gedruckt, hab aber auch gesehen, dass sie größer sind! Messe die Origininal-Karten halt mal aus und füge die neuen Karten in ein Word-Dokument ein! Dann kannst du jede Karte individuell der Originalgröße anpassen! Hoffe, das hilft dir!

 

Schönen Tag erstmal,

Link to comment
Share on other sites

Guest blutsau
Moin, moin,

 

also die Karten von Zombies 3.6 hab ich ausgedruckt und mich beim erstellen mit hhp4 direkt auf das richtige Format geeinigt!

D.h. diese Karten von 3.6 brauchst du nur ausdrucken, die sind im richtigen Format! Die neueren Karten hab ich selbst noch nicht gedruckt, hab aber auch gesehen, dass sie größer sind! Messe die Origininal-Karten halt mal aus und füge die neuen Karten in ein Word-Dokument ein! Dann kannst du jede Karte individuell der Originalgröße anpassen! Hoffe, das hilft dir!

 

Schönen Tag erstmal,

 

 

Danke Spider!

Werd's in den nächsten Tagen mit den 3.6er-Karten mal testen.

Link to comment
Share on other sites

Guest blutsau
Das hab ich ganz vergessen. Die Karten von mir müssten in Word bei einer Größe von 86% perfekt sitzen.

 

 

Danke für die Info. leider hab ich kein WORD installiert und momentan auch nicht den platz dafür. Hab den bildbetracher irfanview zum ausdrucken benutzt,mit dem man die bildgrösse vor'm Drucken ebenfalls anpassen kann.

Link to comment
Share on other sites

Na ihr Untoten-Freunde,

habe mal wieder das Layout der Downloadliste auf Seite 1 verändert und die neuesten Aktionskarten von Krummy für Zombies!!! 5.5 vom 09.02. miteingefügt. Hoffe, das neue Design spricht Euch an und fördert weiterhin die Übersicht! Wenn ihr diesbezüglich auch noch Verbesserungsvorschläge habt, lasst es mich wissen!

 

P.S. Schon bald wird es auch von mir mal wieder ein neues Szenario geben, damit Niko jetzt nicht alleine die Arbeit macht, aber worum es geht, wird noch nicht verraten!

MFG

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen, ihr Kadaververtreiber!

 

Ab sofort gibt es in der Download-Liste die neue Rubrik "VI. Zombie-Counter", wo ihr Alternativen zum regulären Zombies-Sammeln findet. Da nicht jeder im Besitz eines Bag ´O Zombies ist und bei grösseren Spielplänen dann auch schnell die Zombies ausgehen können, habe ich 2 verschiedene Counter neben die bereits vorhandenen Counter-Marker von Stormcloud online gestellt. Der erste ist der Zählleisten-Counter, den Ihr auch im neuen Rating-System findet. Der 2. ist ein Bild-Counter, der sich aus 6 Einzelteilen zusammensetzt, wobei immer ein Teil gegen 5 erledigte Zombies eingetauscht wird! Schaut sie euch beide mal an und entscheidet selbst, welche Counter-Art Euch besser gefällt! Wenn es zu neuen Countern von Euch noch Vorschläge und Ideen, aber mangelnde Ausführungsfähigkeit gibt, immer her damit, ich werde mich um eine Realisierung bemühen!

 

Bild-Counter downloaden!

Zählleisten-Counter downloaden!

 

P.S. Ausserdem habe ich ein lustiges kurzes Video bei www.youtube.com gefunden und in die Downloadliste gepackt, dass unsere kleinen Plastik-Zombies als Hauptdarsteller hat. Diese 25 Sekunden solltet ihr euch definitiv mal ansehen und schmunzeln!

 

MFG soweit erstmal,

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr Untoten-Fans da draussen,

 

es ist mal wieder an der Zeit, das nächste Großprojekt offiziell anzukündigen:

(*schneller trommelwirbel*)

Die nächste eigenständige Erweiterung nach ZOMBIES!!! 7.5 - "Untot oder kerngesund?" mit dem Arbeitstitel

ZOMBIES!!! - "Diagnose: Wahnsinn!" steht in den Startlöchern und ich arbeite seit Tagen auf Hochtouren daran. Es wird eine psychiatrische Anstalt geben, mit 9 neuen Kartenteilen mit jeweils 8x8 Spielfeldern, also noch eine Nummer größer als das AKW! Geplant sind 2 grundsätzlich verschiedene Spielvarianten: Entweder müssen die Spieler als einer von 6 auswählbaren "irren" Insassen mit verschiedenen Fähigkeiten aus ihren Zellen und dem von Zombies und wahnsinnigen Ärzten und mordlustigen Krankenschwestern wimmelnden "Irrenhaus" entkommen, oder aber als Soldat eines Elitekommandos die Anstalt von Zombies, den Ärzten und Schwestern und natürlich von den 6 kranken, gefährlichen Insassen befreien! Es wird extra Spielfiguren für die Mediziner und Psychopathen geben, ebenso wie Krankendatenblätter jedes Eingewiesenen mit Krankheitsverlauf, Fähigkeiten, etc.! Ich verspreche an dieser Stelle sehr aufwändige neue Kartenteile der Psychiatrie, die die Qualität von ZOMBIES!!! 7.5 bei weitem in den Schatten stellen werden, allerdings auch bedingt durch ein neues, bisher ZOMBIES!!!-untypisches Design aus der kompletten Vogelperspektive, das am ehesten mit Spielplänen aus diversen Rollenspielen verglichen werden kann. Ich finde, es lässt sich trotzdem gut mit dem ZOMBIES!!!-Material verbinden. Je nachdem wie lange das bisher Geplante noch braucht um fertig zu werden, werde ich noch spezielle, für die verschiedenen Räume der Anstalt geltenden Aktionskarten entwerfen! Ich habe schon einen guten Teil geschafft, aber auch noch ordentlich Arbeit damit vor der Brust, ich strebe die Fertigstellung für Mitte März an; wie bei allen Mehrteilern (bei Filmen) muss jeder neue Teil grösser, besser und aufwendiger werden, genauso wird es auch mit dem neuen

ZOMBIES!!! - "Diagnose: Wahnsinn!" sein! Wenn alles klappt:

Ab Mitte bis Ende März hier im Forum inoffiziell für alle ZOMBIES!!!-Fanatiker frei zum downloaden!

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

Also, das klingt doch vielversprechend! Ich bin gespannt!

 

Ich bin jetzt nach wirklich stunden- und wochenintensiver Arbeit auch endlich fertig mit meiner Mini-Erweiterung geworden! Die meiste Zeit hat mich das Artwork gekostet, da ich da sehr perfektionistisch war und ja auch kein Profi bin, doch ich denke, es hat sich gelohnt. Ein Kartenteil lässt theoretisch auch noch einen Anschluss von weiteren Kartenteilen zu, weshalb eventuell in ferner Zukunft noch etwas dazukommen kann. Möglicherweise werden auch noch neue Ereigniskarten Schritt für Schritt dazustoßen. Die Maße für die Spielbox habe ich abgemessen, jedoch aber noch nicht ausgestestet. Ich habe mir allerdings jetzt einmal bei Amazon schwarzes Tonpapier bestellt, und werde die Maße noch korrigieren, sollten sie nicht funktionieren. Um es hier noch einmal klarzustellen: die Erweiterung ist keine Konkurrenz-Erweiterung zu dem laufenden Projekt von Spider, sondern bietet allein die Möglichkeit, die Grundstadt theoretisch bei jedem Spiel ein wenig zu vergrößern. Ihr könnt die Erweiterung ja als Teaser zu "Diagnose: Wahnsinn!" ansehen. :)

 

So, und jetzt genug der Vorrede, hier ist die Erweiterung "Zombies!!! 7.77 - Insane Asylum":

 

http://rapidshare.de/files/38672346/Zombie...Asylum.pdf.html

 

Viel Spaß damit! Kritik, Ideen und Anregungen sind erwünscht. <_<

Link to comment
Share on other sites

Viel Spaß damit! Kritik, Ideen und Anregungen sind erwünscht. :)

 

Hi Krummy,

 

hier meine Rezension:

Also erstmal Lob an deine Landkartenteile, die sehen echt brauchbar aus, vor allem das Irrenhaus!

Die beiden neuen Aktionskarten hast du ja auch mit "freien" Grafiken gut hingekriegt!

Was ich allerdings echt vermisse sind irgendwelche Neuerungen bezüglich des Gameplays! Im Endeffekt sind es nur 4 weitere Kartenteile ohne besondere Hintergründe oder Sonderregeln! Warum sollte man denn dort dann hineingehen? Eine Gummizelle voller Zombies, die nicht heraus können und ein Hochsicherheitstrakt mit drei Super-Zombies, die mit einer ausgerüsteten Waffe auch nicht das Problem darstellen (oder die 3 dort gefundenen Muni-Marken wieder verballern!)! Es gibt meiner Ansicht nach zu wenig Anreiz das Asylum zu betreten, und der sollte doch schon gegeben sein, wenn du dir die Mühe mit den neuen Kartenteilen gemacht hast!

Die Spielboxanleitung sieht sehr brauchbar aus, allerdings solltest du beim Deckel die gleiche Seitenteilbreite wie bei der Bodenschachtel (3,2 cm) verwenden. Die Motive und Schriftzüge sind 1A! (Danke für den Dank! <_< )

ZOMBIES!!! 7.77 ist natürlich ab heute in der Downloadliste im 1. Beitrag verfügbar!

 

Mein persönliches Fazit von ZOMBIES!!! 7.77:

 

Positiv:

- "irre" Thematik

- 4 eigene originelle Kartenteile

- 2 "nette" neue Aktionskarten

- gute Spielbox-Bauanleitung mit passenden Motiven

 

Negativ:

- keine spielerischen Neuerungen

Link to comment
Share on other sites

Hey, danke für deine so schnell gepostete Meinung!

Mit den spielerischen Neuerungen hast du schon Recht. Ich hatte noch sehr viele Ideen, aber die waren entweder nicht ausgereift oder die Umsetzung erschien zu schwer. Aber mal schauen, vielleicht kommt da ja irgendwann noch was dazu. Die Gummizelle soll durch die passende Aktionskarte eher als Strafe für die Spieler dienen, die dadurch in das weit entfernte Asylum "reingezwungen" werden, obwohl sie ganz woanders hinwollten, um da um ihr Überleben kämpfen zu müssen. <_<

Der einzige Anreiz für den Hochsicherheitstrakt ist es höchstens, wenn man, wie wir bei unseren Spieleabenden immer, die Super-Zombies doppelt zählt, um somit schneller auf die 25 (wir machen immer 30) Zombie-Marke zu kommen.

Ich hab bei dem Deckel übrigens einfach mal 3,1 genommen, da bei den Original-Erweiterungen der Deckelrand ja auch immer schon kurz vor dem Boden abschliesst. Aber wiegesagt, ich habe da noch keine Erfahrung. Ich hoffe, dass das Tonpapier spätestens Mittwoch bei mir ist. :)

Link to comment
Share on other sites

So, es steht fest. Ich werde die Erweiterung mit Locke nochmal einer Generalüberholung unterziehen! Das kann aber auch noch dauern, bis da etwas fertig wird, was man präsentieren kann. Die Grafik wird wahrscheinlich nochmal überarbeitet, und es soll auch noch mehr Anreize geben, dass Irrenhaus zu betreten!
Link to comment
Share on other sites

Hallo 'mal wieder!

Wie ich schon in meinem Thread "Zombievision Gorecontest" gepostet habe, ist es mit heute gelungen, mein Solo-Szenario zu überleben. Ich hatte noch einiges an Marken, Gegenständen und Waffen über und fand es fast schade, dass das Spiel vorbei war. ;) Aber glücklicherweise hat mich das gleich auf eine neue Idee für ein Solo-Szenario gebracht, mit der sich dieses Problem umgehen lassen wird. ;) Ich feile momentan noch an den letzten Einzelheiten, aber der Arbeitstitel ist schon fertig: "Zombies go Arcade. Wie lang wirst du überleben?" Ich denke, dass ich irgendwann gegen Wochenende mit dem Szenario fertig sein werde. Damit möglichst viele Spieler das Szenario nutzen können, wird es wieder ausschließlich mit dem Zombies!!!-Grundset spielbar sein (außer blutsau hat wohl auch jeder mit diesem Set angefangen, hehe! :D ). Es wird Arcade-Regeln inklusive verschiedenen Levels und Boss-Monstern geben, und man wird wohl auch reichlich Gebrauch von Spideys praktischen Kill-Markern machen können. Wenn Interesse daran besteht, lässt sich aus diesem Szenario dann auch die Grundlage für einen weiteren Zombievision Gorecontest machen, versteht sich von selbst.

 

Bis dahin fröhliche Zombiejagd!

Niko

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...