Jump to content

Zombies!!!-Fanstuff - Diskussions- & Präsentationsrunde


Onkel Hieronymus
 Share

Recommended Posts

Als Variante zur Erhöhung des Schwierigkeitsgrades würde ich vielleicht empfehlen, auf dem vorgegebenen Spielplan auch auf Straßen und Kreuzungen Zombies zu platzieren (einen Zombie auf eine Gerade oder Kurve, drei Zombies auf eine Kreuzung). Insgesamt auf jeden Fall Daumen hoch für dieses Szenario!

 

Liebe Grüße wieder einmal

Niko

 

Hi Niko,

schön, dass euch das Szenario gefallen hat, bin froh über jedes Feedback und über positives umso mehr! :angry:

Da in dem Szenario keine Angabe über Zombiemengen gemacht wird, werden diese nach den Regeln des Zombies!!!-Grundspieles gesetzt, was bedeutet, dass auf unbenannte Stadtkarten soviele Zombies gesetzt werden, wie Straßenausgänge vorhanden sind! D.h. 2 Zombies auf Kurven und Geraden, 3 auf T-Kreuzungen und 4 Untote auf Kreuzungen! Wenn du diese Regel befolgst, solltest du auch wie gewünscht mehr als genug Zombies auf den Straßen haben!

Bin gespannt auf deine neue Szenario-Idee...und wenn du Hilfe oder Tips bei der Stadt-/Spielkartenerstellung brauchst frag mich ruhig, versuche immer zu helfen wenn es geht!

Weiterhin viel Spaß beim Spiel,

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 245
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hi Jan!

So liest sich dein Szenario noch viel besser! "Viel Zombie, viel Ehr'", oder wie war das?

Mein neues Szenario wird wieder einmal eine Hommage einem der Altmeister, der leider zu früh von uns gegangen ist. :angry: Aber umso besser für mein Szenario, denn so kann ich Lucio Fulcis Geist weiter spuken lassen! Er ist in dem Szenario gar nicht zufrieden mit einem stümperhaften Remake seines Klassikers "Woodoo - Schreckensinsel der Zombies" und heizt der Crew am Set ordentlich ein! Zwölf neue Ereigniskarten mit einigen Überraschungen habe ich schon fertig. Für die Insel brauche ich noch zwei Kartenteile (Professor Menards Anwesen und die Leichenhalle), an denen ich noch basteln muss. Bin aber zuversichtlich, dass das Szenario bald fertig sein wird.

Bis bald

Niko

Link to comment
Share on other sites

Moin liebe Zombiemeuchler!

Endlich kann ich euch mein neues Szenario "Woodoo-Remake mit Hindernissen" präsentieren. Wie der Name schon sagt (ich weiß, dass man "Voodoo" so nicht schreibt, aber auf der DVD steht's nun einmal "Woodoo"!), hat dieses Szenario starke Anklänge an den Fulci-Film und setzt somit meine kleine Reihe von Hommagen fort, die ich in der "Seance" angekündigt habe. Fulcis Geist treibt wieder sein Unwesen, diesmal am Set zu einem Remake seines Klassikers. Da dieser ihm nicht gefällt, will er den Schauspielern (sprich: den Spielern) etwas Nachhilfe in Sachen Horror geben!

Für dieses Szenario habe ich eigene Ereigniskarten entwickelt *stolzgeschwellte Brust*, von denen vier universell einsetzbar sind und acht (die Szenenkarten) exklusiv für dieses Szenario verwendet werden. Sie sind als Links mit dem Szenario angegeben. Daneben habe ich mit geschlechtsspezifischen Ereigniskarten einen weiteren neuen Aspekt in das Spiel eingebracht, der insbesondere gemischten Spielrunden Pepp verleihen dürfte.

Außerdem gibt es mit dem "Anwesen" und der "Leichenhalle" zwei neue Kartenteile, die ihr ebenfalls unter den unten angegebenen Links runterladen könnt.

 

Viel Spaß beim Spielen

Niko

 

Das Szenario:

http://rapidshare.com/files/88700217/Woodo...indernissen.doc

 

Die neuen Spielkarten:

http://rapidshare.com/files/88572118/IMG_0...fuer_Woodoo.pdf

und

http://rapidshare.com/files/88572601/IMG_0...fuer_Woodoo.pdf

 

Die neuen Kartenteile:

http://rapidshare.com/files/88701000/IMG.Anwesen.pdf

und

http://rapidshare.com/files/88701135/IMG.L...nhalle_0001.pdf

Link to comment
Share on other sites

Guest blutsau
Sagt mal,wo finde ich eigentlich alle von euch gebastelten Aktionskarten??? sorry,hab schon fast das komplette forum und sämtliche posts durchgesucht. :huh:
Link to comment
Share on other sites

Sagt mal,wo finde ich eigentlich alle von euch gebastelten Aktionskarten??? sorry,hab schon fast das komplette forum und sämtliche posts durchgesucht. :huh:

 

Lade dir auf Seite 1 in diesem Thread aus der Downloadliste im 1.Beitrag -unter V. Diverser Fanstuff- Zombies!!! 3.6 herunter! Dort findest du 25 selbst erstellte Aktionskarten von hhp4 und mir!

 

Im übrigen habe ich die Liste mit den Neuheiten von gestern und heute von Niko, Krummy und mir aktualisiert und in 5 Kategorien eingeteilt, damit sie noch übersichtlicher wird! Momentan springen Neuheiten ja förmlich ständig ins Forum! Recht so!

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

So ist es auf jeden Fall schön übersichtlich!

 

Ich habe die Map Tile "Rocky's Steps" noch auf 4 Zombies heruntergebrochen, da dort ja nur ein Life Token zu finden ist. Außerdem habe ich die Karte direkt in einem PDF mit der entsprechenden Sonderregel gespeichert:

 

http://rapidshare.de/files/38490109/Rocky_s_Steps.pdf.html

 

 

Eine Aktionskarte im Zusammenhang mit den Z2 Aktionskarten hatte ich zudem noch im Petto. Diese ist ganz sinnvoll, wenn man ein paar glow-dark Zombies über hat. Zuerst war die Karte auf drei Super-Zombies ausgelegt, was sich aber im Spiel als zu mächtig erwiesen hat, weshalb ich das eben geändert habe. And here it is:

 

http://img177.imageshack.us/img177/6853/ge...pulationpj0.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hi Leutz,

 

nur für die, die es noch nicht bemerkt haben:

Dieser Thread wurde freundlicherweise von Rilyntar von "Bonus-Szenarien & Spielmarken" umbenannt in "Inoffizielle ZOMBIES!!!-Fanstuff-Downloadliste"! Zum einen weil dieses Thema, was anfänglich eigentlich nur für ein paar meiner Szenarien gedacht war, im Laufe der Zeit zu einer wirklich wertvollen grossen Sammlung verschiedener kreativer Autoren des Forums und gleichzeitig eine Fundgrube für jeden ZOMBIES!!!-Freund geworden ist! Zum anderen damit es für Forum-Neulinge einfacher zu finden ist, sowohl für diejenigen die Fanstuff suchen, als auch für die, die ihn veröffentlichen möchten! Ich hoffe, dass dadurch noch mehr Leute auf die Ideen unserer kreativen ZOMBIES!!!-Spieler aufmerksam werden und vielleicht unser Forum mit neuem weiteren Fanstuff bereichern!

Einen schaurig-schönen Abend wünscht Euch wie immer,

Link to comment
Share on other sites

Und das ist gut so! Sowohl was die Übersichtlichkeit, als auch neue Ideen betrifft! A propos: Ich brüte gerade über einem neuen Projekt, genauer gesagt, einer inoffiziellen Erweiterung zu Zombies 5. Der vorläufige Arbeitstitel lautet "Zombies 5.5 - Wissen macht Aua!" Bislang habe ich 18 neue Kartenteile für eine Universitätsbibliothek entwickelt, die sich über drei Stockwerke erstrecken soll. Dabei sind jeweils sechs Karten fest zu einem Stockwerk zusammengefasst. Ich muss die Kartenteile allerdings noch etwas verkleinern, damit sie jeweils auf eine Din A4-Seite passen. Außerdem will ich noch ein paar passende Ereigniskarten entwerfen und habe mir auch schon Regelerweiterungen einfallen lassen, die sich um das Sammeln von Wissensmarken drehen (für eine Bibliothek irgendwie naheliegend...). Wird alles in allem also wohl noch ein Momentchen dauern, bis ich sie hier veröffentlichen kann, aber ich denke, es wird ein ziemliches Brett.

Angenehmes Zombiemeucheln!

Niko

Link to comment
Share on other sites

Soooo, liebe Zombiemeuchler!

Die Kartenteile für Zombies 5.5 sind fertig. Wer es nicht abwarten kann, bis ich auch die Regeln und die neuen Ereigniskarten hier in den Thread posten werde, kann sich unter dem unten angegebenen Link schon einmal einen "kleinen" Vorgeschmack auf "Wissen macht Aua!" verschaffen. Ich habe die einzelnen Kartenteile etwas verkleinert, sodass sie jeweils auf eine Din A4-Seite passen (ist schließlich eine Frage des Geldes für diejenigen von euch, die sie ausdrucken wollen). Tipp: Ich habe sie mir selbst auf hochauflösendes Papier gezogen und laminiert. Handelsübliches Fotopapier müsste es aber auch tun.

Viel Spaß schon 'mal mit den Bodenteilen der Bibliothek!

Niko

 

http://rapidshare.com/files/89479012/IMG.Bibliothek.pdf

Link to comment
Share on other sites

Sooooooooooooooooooo liebe Zombiemeuchler *Trommelwirbel*: Die inoffizielle Erweiterung Zombies 5.5 is fertich!

Die Regeln, Vordrucke für die arkanen Zauberkarten (Richtig gelesen! Es ist schließlich eine okkulte Bibliothek!) und für Wissensmarken (eine weitere Neuerung) findet ihr in folgender Datei:

http://rapidshare.com/files/90236692/Zombies_5.5.doc

 

Texte für die (nicht unbedingt erforderlichen) zusätzlichen Ereigniskarten befinden sich ebenfalls in dieser Datei. Aufgrund der aktuellen Diskussion um Aktionskarten habe ich mich aber entschieden, nur die Texte mit anzugeben. Tüftler unter euch werden daraus sicherlich geile Karten für den häuslichen Spielgebrauch anfertigen können. Sorry, aber fertige Aktionskarten erschienen mir etwas zu heikel ;) .

 

Weiter oben in diesem Thread habe ich schon einmal die Bodenpläne als Download zur Verfügung gestellt. Nach Rücksprache mit Spidey, der sie sich auf Normalpapier ausgedruckt und nur eine ziemlich bescheidene Qualität herausbekommen hat (ich habe die Ausdrucke mit hochauflösendem Papier gedruckt und hinterher laminiert, was für eine düstere, qualitativ aber wirklich gute Spielfläche sorgt!), stelle ich euch die Bodenpläne hier noch einmal mit mehr Schärfe, Kontrast und Helligkeit zur Verfügung:

http://rapidshare.com/files/90216670/IMG.Erdgeschoss_NEW.jpg

http://rapidshare.com/files/90218180/IMG.O...eschoss_NEW.jpg

http://rapidshare.com/files/90219051/IMG.U...eschoss_NEW.jpg

 

Ich persönlich bevorzuge klar die düstere Variante, weil sie meiner Meinung nach einfach zu einer okkulten Bibliothek bei Nacht besser passt. Aber das ist sicher Geschmacksache. Für welche Variante ihr euch auch entscheidet: Ihr benötigt die Bodenpläne auf jeden Fall, denn ohne sie lässt sich die Erweiterung nicht spielen!

Ich bin sehr gespannt auf eure Rückmeldungen und wünsche euch

 

viel Spaß beim Zombiemeucheln (ihr habt in dieser inoffiziellen Erweiterung reichlich Gelegenheit dazu!)

Niko

Link to comment
Share on other sites

Guest blutsau

Morgen!

 

Habs grad runtergeladen,gelesen und bin begeistert.Klasse find ich auch,dass es spielbar ist,ohne Z5 zu haben. Hab mir schon mal einige Gedanken über die Gestaltung Deiner Karten gemacht.Werde Dir Bescheid geben,wenn ich etwas "vorzeigbares" habe...

 

Weiter so!

Link to comment
Share on other sites

Morgen!

 

Habs grad runtergeladen,gelesen und bin begeistert.Klasse find ich auch,dass es spielbar ist,ohne Z5 zu haben. Hab mir schon mal einige Gedanken über die Gestaltung Deiner Karten gemacht.Werde Dir Bescheid geben,wenn ich etwas "vorzeigbares" habe...

 

Weiter so!

 

Alles klar! Und danke für deine Einschätzung! Ich werde übrigens noch etwas an der Verteilung der Wissensmarken ändern (netter Hinweis von Spidey!). Diese Änderungen werde ich in den Download aufnehmen, aber falls ihr euch die Regeln nicht nochmal ziehen wollt, sind hier die Veränderungen: Für den Teleportzauber benötigt man nur bei zwei Spielern 10 Wissensmarken, bei drei Spielern reduziert sich die Zahl auf 8 Marken und bei vier oder mehr Spielern auf 6 Marken. Außerdem kann man auch Wissensmarken sammeln, wenn man in einem beliebigen Archiv Zeit verbringt. Jede Runde, die man dort aussetzt, um ungestört zu lesen, beschert einem eine zusätzliche Wissensmarke. Außerdem wäre es eine Option, die Zauber grundsätzlich nur zwei Wissensmarken kosten zu lassen. Probiert's mal aus und teilt mir bitte eure Erfahrungen mit dieser Variante mit!

Hier die überarbeitete Variante zum runterladen:

http://rapidshare.com/files/90478503/Zombies_5.5.doc

Grüße

Niko

Link to comment
Share on other sites

Guest blutsau
Morgen!

 

Habs grad runtergeladen,gelesen und bin begeistert.Klasse find ich auch,dass es spielbar ist,ohne Z5 zu haben. Hab mir schon mal einige Gedanken über die Gestaltung Deiner Karten gemacht.Werde Dir Bescheid geben,wenn ich etwas "vorzeigbares" habe...

 

Weiter so!

 

Alles klar! Und danke für deine Einschätzung! Ich werde übrigens noch etwas an der Verteilung der Wissensmarken ändern (netter Hinweis von Spidey!). Diese Änderungen werde ich in den Download aufnehmen, aber falls ihr euch die Regeln nicht nochmal ziehen wollt, sind hier die Veränderungen: Für den Teleportzauber benötigt man nur bei zwei Spielern 10 Wissensmarken, bei drei Spielern reduziert sich die Zahl auf 8 Marken und bei vier oder mehr Spielern auf 6 Marken. Außerdem kann man auch Wissensmarken sammeln, wenn man in einem beliebigen Archiv Zeit verbringt. Pro Runde, die man dort aussetzt, um ungestört zu lesen, beschert einem eine zusätzliche Wissensmarke.

 

 

Yep! hab mir zu deinem Regelwerk vorübergehend ne Textdatei "Änderungen im Regelwerk" erstellt.Denke mal,da kommt u.U. noch was dazu... ;) Muss man halt erst ein paar mal gespielt haben um "kleine Macken" zu entdecken... :)

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir jetzt auch mal die Aktionskarten angeschaut, und da sind schon einige gute Ideen dabei!

Vor allem die Voodoo-Puppe hat es mir angetan. Ich werde da mit leicht abgeänderten Regeln auf jeden Fall für mich eine schmucke Universalkarte für den Hausgebrauch basteln...

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...