Jump to content

Zombies!!!-Fanstuff - Diskussions- & Präsentationsrunde


Onkel Hieronymus
 Share

Recommended Posts

ZOMBIES!!! Monster-Pack 1 ist da!

 

Ab sofort könnt Ihr alle 10 Szenarien in komplett verbesserten Design, die "Kirche", Zombies 3.6 und die Universalcharakterkarten in der Liste mit einem einzigen Download saugen!!

Desweiteren enthält das Set 2 Schriftarten, die Ihr wie gewohnt einfach ins Windows/Fonts-Verzeichnis kopieren müsst, um das neue Layout in voller Pracht geniessen zu dürfen!

Ich wünsche allerseits ein schönes (Spiel-)Wochenende und melde mich bald wieder mit neuem Material...

Spider

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 245
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also, ich wollte schon länger einmal schreiben, was ich von den Karten halte (meine Meinung halt):

 

Karte: Zombie-Mücke

Karte: Nicht so schnell - Keuch!

- Beide Karten sind Aussetzten-Karten, bzw. verlangsamen jemanden. Meiner Meinung nach gibt es davon genug, selbst wenn man mit den Zusatzboxen spielt. Und ich weiß wovon ich rede. Aber glücklicherweise kann man Karten auch weglassen.

Karte: Spontanmutation

- OK

Karte: Ich bin durch!

- Ok, hatte ich schon sehr vermißt

Karte: Verdammt! Vergessen!

- Die Karte ist witzig, aber ein wenig heftig. Vielleicht sollte man beifügen "zum Rathausplatz, Tankstelle oder Drugstore, je nach dem was dichter ist."

Karte: Kinderüberraschung

- Wenn man mit Kindern spielt, in Ordnung. :-)

Karte: Invasion

- Wer bewegt die Zombies?

- Vor wessen Runde wird die Karte ausgespielt. Von dem jenigen, dem der die Karte ausspielt oder der die Karte bekommt.

- Den Text sollte man vielleicht etwas ändern.

Karte: Auferstehung

- gibt es irgendwo ein Friedhof? Ich meine die graben sich doch nicht durch den Beton oder Asphalt. :-)

Karte: Netter Empfang

- nette Idee, aber diese Karte würde so selten eingesetzt, das ich die fast grundsätzlich abwerfen würde.

Karte: Zombie-Sitter

- Echt coole Karte, aber es gilt das gleiche wie bei "Netter Empfang"

Karte: Achtung! Bissig!

- Naja, eigentlich witzig, aber das gleiche wie "Netter Emfpang"

- warum den Verlust einer Munitionsmarke?

Karte: Atem des Todes

- Die Karte ist OK

Karte: Bestens informiert

- Nicht Kampfrunden, sondern ganze Runden sind gemeint? Ziemlich heftige Karte.

Karte: Todsicherer Plan

- OK

Karte: Weihwasser

- Ok, aber schon heftig, ich würde für jeden Zombie würfeln, bei 4 - 6 wurde er getroffen und getötet.

Karte: Aufreisser!

- Ok, man nimmt ja was man kriegen kann. :-)

Karte: Schlußverkauf!

- ok, aber die Mall kenne ich auch noch nicht, vielleicht später mal eine andere Meinung. Ein Schlußverkauf sollte eigentlich voll von Zombies sein. :-)

Karte: Tanz der Teufel

- Ok

Karte: Zombiemagnet

- vielleicht etwas kurz die Auswirkung, besonders bei wenigen Spielern.

Karte: Zombie-Baby

- ok

Karte: Kruzefix

- Naja, welches Kruzefix ist schon angespitzt, ansonsten ist es ok

Karte: Zombie-Mücken Invasion

- Ok

Karte: Rauch des Grauens

- Ok

Karte: Bio-Waffe

- ok

Karte: Horror-Zahnarzt

- warum sollte irgendjemand eine Zahnbehandlung bei Ihm machen?

Link to comment
Share on other sites

Karte: Invasion

- Wer bewegt die Zombies?

- Vor wessen Runde wird die Karte ausgespielt. Von dem jenigen, dem der die Karte ausspielt oder der die Karte bekommt.

- Den Text sollte man vielleicht etwas ändern.

 

Karte: Auferstehung

- gibt es irgendwo ein Friedhof? Ich meine die graben sich doch nicht durch den Beton oder Asphalt. :-)

 

Karte: Bestens informiert

- Nicht Kampfrunden, sondern ganze Runden sind gemeint? Ziemlich heftige Karte.

 

Moin, moin Teskal....

schön einmal so ein ausführliches Feedback zu bekommen...

da ich nicht allein für alle Karten verantwortlich bin, musst du auf Erklärungen zu einigen Karten auf hhp4s Antwort warten, aber zu den zitierten Karten kann ich dir dann schonmal folgendes sagen:

Invasion:

Ein Spieler spielt die Karte aus, wann es ihm in seiner Runde gefällt (z.B. nach seiner eigenen Bewegung)! Bis zu dem Zeitpunkt an dem er wieder an der Reihe ist und mit seiner neuen Runde beginnt müssen alle folgenden Spieler für die jeweils ausgewürfelte Zombiebewegung die Zombies 2 Felder weit bewegen!

Auferstehung:

Eigentlich hast du recht, was das buddeln durch Asphalt angeht...die Karte ist halt wie Herr der Zombies...aber man darf sie nur auf beliebige unbesetzte Felder stellen und kann, wenn man so will, sofort einen Spieler auf dem benachbarten Feld angreifen!

Bestens informiert:

Jepp, die Karte ist heftig und gilt 3 volle Spielrunden, aber wer das Zombie-Survival-Kit hat, hat auch einen grossen Vorteil gegenüber Unwissenden!

Ansonsten Danke für das Feedback, evtl. werden hhp4 und ich mal die eine oder andere Änderung vornehmen, wir warten aber noch etwas bis mehr Meinungen zurückkommen, um möglichst vielen Spielern gerecht zu werden!

 

ANKÜNDIGUNG:

Derzeit arbeite ich an einem Szenarioprojekt, dass alles toppt, was ich bisher geschrieben habe: Es wird ein ZOMBIES!!!-

Rollenspiel werden mit 12 verschiedenen Charakteren, Fertigkeitenstammbaum, Fernkampf, Inventory und allem was man aus Rollenspielen kennt und liebt! Ihr werdet staunen, aber ich brauche noch einige Zeit mit der Arbeit!

In diesem Sinne,

wünsche einen beschaulichen Wochenbeginn!

Spider

Link to comment
Share on other sites

Student mit zu viel Zeit? :blink:

Nein, Spaß bei Seite... Ich finde es schön, wieviel arbeit du damit machst, da kommt man ja kaum mit dem nachlesen hinterher. Gut finde ich auch, das man jetzt alle zusammen runterladen kann. Bisher konnte ich sie Szenarien magels Spieler noch nicht testen (ich bin gerade in eine andere Stadt gezogen).

Link to comment
Share on other sites

Student mit zu viel Zeit? :blink:

Nein, Spaß bei Seite... Ich finde es schön, wieviel arbeit du damit machst, da kommt man ja kaum mit dem nachlesen hinterher.

 

hehehe...hab schon darauf gewartet, dass ich sowas mal gefragt werde...nee, war jetzt nen monat arbeitslos und hatte seeeehr viel zeit...aber ab dem 01.10. wird wieder geschuftet und ZOMBIES!!! muss leider dann etwas langsamer angehen...aber bevor das passiert, werde ich noch ein Riesenfeuerwerk abfackeln! VERSPROCHEN!!!

Ich arbeite seit 2 Tagen non-stop am Zombies - RPG...das Design wird monstermässig genial, nimmt aber dementsprechend auch ne Menge Zeit in Anspruch...und ich habe bis jetzt ca. 400 Spielmarken dafür fertig! Ich werde Eure Drucker zum Glühen bringen, obwohl ich schon überlege, das ganze zum Copy-Shop zu bringen und auf festem Hochglanzkarton drucken zu lassen!

Gehe mal wieder ans Werk,

Spider

 

P.S. Danke Kunstkeks für das Lob...!

P.P.S. Danke Astartus für den Link...leider steht da keine Kartenanzahl, daher weiss ich nicht ob sich das lohnt!

Link to comment
Share on other sites

Guest DarkLady

hattest du die 2 TrueType Schriftarten nich schon in dem 10 packet mit drin? den ich musste die ersetzen...

 

aber die szenarien sind echt gut hoffe mal das sich leute finden die es spielen wollen.

 

DarkLady

Link to comment
Share on other sites

hattest du die 2 TrueType Schriftarten nich schon in dem 10 packet mit drin? den ich musste die ersetzen...

 

aber die szenarien sind echt gut hoffe mal das sich leute finden die es spielen wollen.

 

DarkLady

Hey...eine Lady!

Jepp, die Schriftarten sind auch im Monster-Pack! Ich hatte die Schriftarten nochmal einzeln hochgeladen, für diejenigen, die sich die Einzelszenarien gezogen haben, da die Dokumente sonst nicht richtig angezeigt werden, falls jmd. die Schriftart nicht hat...aber die Einzel-Szenarien sind nun raus..und die Schriften auch... ;)

 

und vielen Dank für das Lob...hoffe, du findest schnell weitere Spieler in deiner Nähe!

Link to comment
Share on other sites

Guest DarkLady

ja auch frauen können sich für zombies interesieren... ist doch nicht nur eine reine mä#nnersache was ihr hier macht! ;)

tja und zombie!!!babes gibts ja auch also erweitert sich das spielfeld nur... da sind doch dann eigentlich die "killmarker" überflüssig auser wenn man Zombies!!! mit zu vielen leuten spielt...

 

man kann sich doch die figuren nachbestellen...

 

 

DarkLady

Link to comment
Share on other sites

Also, ich wollte schon länger einmal schreiben, was ich von den Karten halte (meine Meinung halt):

 

Karte: Zombie-Mücke

Karte: Nicht so schnell - Keuch!

- Beide Karten sind Aussetzten-Karten, bzw. verlangsamen jemanden. Meiner Meinung nach gibt es davon genug, selbst wenn man mit den Zusatzboxen spielt. Und ich weiß wovon ich rede. Aber glücklicherweise kann man Karten auch weglassen.

Karte: Spontanmutation

- OK

Karte: Ich bin durch!

- Ok, hatte ich schon sehr vermißt

Karte: Verdammt! Vergessen!

- Die Karte ist witzig, aber ein wenig heftig. Vielleicht sollte man beifügen "zum Rathausplatz, Tankstelle oder Drugstore, je nach dem was dichter ist."

Karte: Kinderüberraschung

- Wenn man mit Kindern spielt, in Ordnung. :-)

...

Karte: Zombiemagnet

- vielleicht etwas kurz die Auswirkung, besonders bei wenigen Spielern.

Karte: Zombie-Baby

- ok

Karte: Kruzefix

- Naja, welches Kruzefix ist schon angespitzt, ansonsten ist es ok

Karte: Zombie-Mücken Invasion

- Ok

Karte: Rauch des Grauens

- Ok

Karte: Bio-Waffe

- ok

Karte: Horror-Zahnarzt

- warum sollte irgendjemand eine Zahnbehandlung bei Ihm machen?

 

Also bis jetzt kenne ich nur einen Spieler der sich bisher über Aussetzen Karten wie Nicht so schnell - Keuch! beschwert hat.

Und das bist du Teskal. ;-) Wenn man mit vielen Karten spielt ist das sicherlich ok.

Also warten wir ab, ob noch mehr Leute der Meinung sind, dass es zuviele Aussetzer sind.

 

Zombiemücke ist keine Aussetzen sondern eine Kampfkarte. Ähnlich wie z.B. Ich werde überleben - Du vielleicht nicht.

Man könnte diese etwas abschwächen - keine Aufwertung durch Munitionsmarken.

Andererseits zeigt sich das gerade heftige Karten wie z.B. Ladehemmung das Spiel interessant halten.

 

Also sollte man auch Verdammt - Vergessen so lassen. Ist ähnlich wie Schlechte Orientierung, mit dem Unterschied, dass

man die Karte nicht auf sich selbst spielen kann; was mitunter sinnvoll sein kann.

 

Den Zombiemagnet könnte man auch auf 3 Runden erweitern.

 

Du bist doch ein starker Eltitesoldat im Kampf gegen die Zombies.

Da hast du doch genug Muckies so ein unangespitztes Kruzefix trotzdem in den Schädel zu rammen.

Und schließlich ist es ein Hollywood-Zombies-B-Movie.

Da ist ALLES möglich. (hi,hi)

 

Die Behandlung vom Horror-Zahnarzt war natürlich ein Angriff.

Aber der Zombie-Zahnarzt ist in seinen alten Reflexen gefangen.

Also beisst der nicht, sondern quält die Leute mit seinem Bohrer.

Deswegen kann man dem auch entkommen, ist danach aber geschwächt. ;-)

Und schließlich ist der Horror-Zahnarzt auch ein beliebtes Thema im B-Horror-Movie. LOL

Link to comment
Share on other sites

ja auch frauen können sich für zombies interesieren... ist doch nicht nur eine reine mä#nnersache was ihr hier macht! ;)

tja und zombie!!!babes gibts ja auch also erweitert sich das spielfeld nur... da sind doch dann eigentlich die "killmarker" überflüssig auser wenn man Zombies!!! mit zu vielen leuten spielt...

 

man kann sich doch die figuren nachbestellen...

 

 

DarkLady

 

Richtig Dark Lady.

Wir hatten auch schon viele weibliche Zombie-Jäger bei unseren Zombies!!!-Spieleabende.

 

Wenn man die Babes dann bekommt. Im Moment haben nur sehr wenige Shops die noch vorrätig.

Im Pegasus Spiele Shop sollen die nächsten Monat wieder lieferbar sein.

Dann soll es auch die glowing Babes geben.

 

Ansonsten ist das natürlich auch eine Preisfrage. Schöner ist es wenn alles so richtig voll ist mit den Zombies.

So ein Bag kostet aber auch ca. 10,-- .

Link to comment
Share on other sites

Euch Kartenbastler dürfte evtl diese Info hier interessieren:

 

Zombies 6.66 - Fill in the ...

 

Blanko-Karten und Blanko-Stadtplanteile mit den passenden Rückseiten.

 

Danke auch von mir für den Link.

Blanko-Strassenkarten brauche ich nicht - weil ich ohnehin alles mit Moosgummi beklebe.

Und bei den Karten kommt es darauf an, wieviele es sind.

Und ob dort auch Klebefolien dabei sind wie bei dem Pearl-Kartasia-Set.

Nur so werden die selbstgedruckten Karten auch stabil und griffest.

Sonst sind die eigenen Karten nach einigen Spielen total abgegriffen.

Link to comment
Share on other sites

Starke Actionkarten und Gegenkarten

 

Zu unserem Zombies 3.6 fällt mir noch ein, dass man gute Actionkarte auch als mögliche Gegenreaktion

zu anderen sehr starken Karten haben sollte.

 

Nichts ist doch schöner wenn ein Spieler schon fast den Fuß im Hubschrauber hat,

dank einer solchen Karte, und ein Gegenspieler hat sich extra eine gute Gegenkarte zurückgehalten,

und spielt diese aus. (schmeißkartewütendaufdenbodenunddraufrumtrampelnd)

 

So wie z.B. meinte die Karte "Dein Schnürsenkel ist offen gilt auch als Gegenkarte" zu "Die Schlüssel stecken noch".

Die FAQ Meinung dazu ist, beim Autofahren kann man nicht stolpern.

Ich meine aber man könnte auch beim Gasgeben mit offenen Schnürsenkeln vom Gaspedal abrutschen.

Schließlich hat uns jahrelang Egon Högen immer gepredigt, dass man festes Schuhwerk zum Autofahren braucht. LOL

 

Also wichtig wären dann eindeutig formulierte Gegenkarten.

Link to comment
Share on other sites

Das mit den Schnürsenkeln, beim Autofahren, ist doch etwas weit hergeholt. Ansonsten kommt noch jemand und behauptet meine Schuhe haben keine Schnürsenkel. Oder ich laufe immer barfuß, das ist sowieso gesünder und die Hornhaut + Dreckschicht läßt mich Nägel und Glassplitter schon gar nicht mehr spüren. :-) Das FAQ ist eindeutig und wenn man ansonsten keine andere Karte zum Verhindern der Autokarte hat, dann sollte man mit Fassung verlieren.

 

Ich hatte auch schon überlegt, das irgendwie Karten fehlen, die Effekte verhindern oder gar "zurückwerfen"

 

Aber Karten, die nur bestimmte andere Karten ungültig machen, sind zu speziell. Wie so einige der 3.6 Karten. Aber auch wie viele der Originalkarten. Viele "Waffen" sind nur sehr eingeschränkt nutzbar und damit oft nicht einsetzbar.

 

Ich habe gerade erst die Mall kennengelernt und fand die Geschäftskarten ebenfalls kaum sinnvoll anwendbar.

 

Fast alle Gebäude/Geschäfts-Karten kommen im Spiel nur durch puren Zufall zu tragen. Wirklich gezielt ist kaum eine zu tragen gekommen. Und das in 5 Spielen (oder 6?). Das ist auch ein Grund warum ich zu spezielle Karten, gar nicht erst zusätzlich ins Spiel bringen würde.

 

Vielleicht sollten wir hierfür etwas überlegen.

 

---------

Anregung:

Ich denke das man die Threads aufteilen sollte.

Einen für Szenarien und einen für Karten und vielleicht noch weitere.

Ich denke es macht mehr Sinn sich in einem Thread nur über eine Sache zu unterhalten. Ansonsten wird ein Thread irgendwann sehr unübersichtlich. Außerdem müssen ja nicht gleich Karten gebastelt werden, aber man kann in einem Thread verschiedenste Ideen sammeln. Ich denke das es verschiedenste Effekte gibt, die sich einige schon überlegt haben, aber sich keine Karten basteln wollen, bzw. können (warum auch immer).

Link to comment
Share on other sites

Gute Nacht alle miteinander!

 

Es ist endlich soweit!

 

Das bereits angekündigte Rollenspiel-Add-On ZOMBIES RPG ist endlich fertiggestellt und in einem neuen Thema online!

Ich bin stolz auf das Ergebnis und hoffe, ihr werdet beim Spielen genau so einen Spaß haben wie ich beim Erstellen!

 

Ich mache jetzt ersteinmal 4 Tage Urlaub von Zombies!!! und bin am Montag wieder zurück! Ich hoffe, dass ihr mir bis dahin schon im neuen Thema eine Spielerfahrung geben könnt!

Bis dahin ein schönes Wochenende!

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...