Jump to content

Papiere & Dokumente - 1920 (~500kB Bilder)


Recommended Posts

?nderungen obiger Ausweis-PDFs:

 

Hauptteil:

- Einleitung und Papierbeschreibung beim Siegener Ausweis ergaenzt.

 

Bildteil:

- Drei Seiten zum Druck des Siegener Ausweises hinzugefuegt.

 

Der Siegener Ausweis ist ganz huebsch, weil das mein einziger ist, der nicht einfach nur ein bedruckter Zettel ist.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 88
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Morgen! :o

 

Vorschlaege?
Hm, ich bin noch nicht ganz munter, aber beginnen wir mal damit, da? der Link zum Hauptteil auf Seite drei zu finden ist, der Link zum Bildteil auf Seite vier, und die Bilder auf Seite drei und vier. Der Thread selbst wird demnächst seine fünfte Seite haben, also beim nächsten Hauptteil-Update mu? ein Interessent, der jetzt erst neugierig wird, auf der Suche nach den Links schon mal bis zu zwei Seiten zurückblättern, da du die Links nicht neu postest.

Es wäre IMHO an der Zeit entweder bei jedem Update dazu zu sagen, wo der betreffende Link zu finden ist, oder die Links auf einem Punkt (oder in einem Posting) zu konzentrieren, vor allem, da es in diesem Thread auch noch Links anderer Mitglieder zu finden gibt.

 

Tom hat dir auf Seite zwei angeboten dein Material in die DL-Sektion des Forums unterzubringen. Das zieht sich dann zwar etwas länger bis online steht, aber es wäre IMHO leichter zu finden. Du brauchst dann beim update nur dazu zu schreiben, wo dein Material zu finden ist.

 

Das mal ohne lange nachgedacht zu haben, und daher ohne Gewähr ;).

 

Du machst eine gute Arbeit, danke nochmals, aber die Usability fängt an ein bi?chen nachzulassen. :)

 

Edit: Seite fünf erreicht. :D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...

wer interesse an aktien hat, findet hier nette bilderchen dazu. man kann auch in unibibliotheken/landesbibliotheken ein magazin namens HP-Magazin für historische Wertpapiere und Finanzdokumente ausleihen, da sind sehr schöne aktien - leider meist s/w - aus der ganzen welt zu finden.

 

wer des französischen mächtig ist und originaldokumente aus frankreich oder postkarten und fotoaufnahmen der zwanziger jahre von afrikanischen provinzen möchte, wird bei GALLICA fündig. das gehört zur französischen nationalbibliothek und man kann dort alles runterladen, was von interesse ist. ich musste da für meine seminare öfters originalschriften ausm 16./17. jhd. holen, daher wei? ichs. gebt einfach bei der recherche 1920 (oder 21 etc) ein, dann spuckt das bilder und texte aus.

 

kurze filme (nachrichten und so) aus den 20ern findet man bei nem online-archiv zum ansehn und speichern hier.

viel spa?!

Link to comment
Share on other sites

Guest Salomon

An alle, die Stunden und Tage geopfert haben, um uns Gleichgesinnten diese Materialien und dann noch in dieser wahnnsinnig tollen Qualität zur Verfügung zu stellen:

 

Ich knie vor Euch nieder! Danke!

 

Ich werde mich mal durch diese Riesenmenge an Möglichkeiten hindurchwühlen. Inspirationen gibt es dank euch jetzt zuhauf!

 

Nochmals: Danke!

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...
Guest Macthulhu
Ich spiele mit dem Gedanken, Speisekarten zu erstellen.

 

... vielleicht findets ja Verwendung .... tausende von Speisekarten .... und etliches anderes Interessantes wenn man sich durch die Seite klickt ...

 

http://digitalgallery.nypl.org/nypldigital/dgkeysearchresult.cfm?word=title_id_list:268324&slabel=The%2520Buttolph%2520collection%2520of%2520menus&sScope=images&sLevel=1

 

Marc

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Vielen Dank Zwiebeltuete für die geilen Downloads.

Du hast dir wirklich sehr viel Mühe damit gemacht!!!!

Meine Anerkennung!!!

 

 

Gruss Zülle

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...