Jump to content

Silent Hill - Trailer zum Film


PacklFalk
 Share

Recommended Posts

Ich wei? ja nicht, wie lange es da drau?en, im Netz, schon Trailers zu Silent Hill gibt, ich wurde erst gestern darauf aufmerksam gemacht.

 

Trailer - Silent Hill

 

Interessant: Christophe Gans mischt zumindest die ersten drei Teile des Spiels zusammen (Beginn von Teil eins, Kreaturen wie "Pyramid Head" aus Teil zwei, Hauptcharakter weiblich wie in Teil drei,...), der Hauptplot scheint aber dem ersten Teil zu folgen.

Etwas stöhrend empfinde ich derzeit, da? der Film auch Szenen au?erhalb Silent Hills beinhalltet, aber ansonsten scheint er mit einigen netten Schockeffekten aufzuwarten. Der Trailer zeigt auch ansatzweise eine sehr schöne düstere Atmosphere und gibt einen Vorgeschmack auf IMHO gute technische Effekte. Ich freu mich schon auf den Film! :D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Sieht doch sehr nett aus der Trailer!

 

Ich kannte bisher nur den hier.

 

Soweit man das jetzt sagen kann sieht es stimmungsmä?ig nach ner guten Umsetzung aus. Ich bin nur gespannt, ob der Regisseur kapiet hat wodurch in den Computerspielen die Spannung und die Stimmung entsteht.

Der Film muss natürlich ab 18 sein, sonst braucht man gar nicht erst reingehen.

 

Schauplätze au?erhalb von Silent Hill sind übrigends auch in den Computerspielen nicht Neues. In Silent Hill 3 fahren die Hauptdarstellerin und ihr Detektiv-Freund sogar erst recht spät nach Silent Hill.

 

Auch wenns hier ein bischen Off-Topic ist: Kann mir jemand sagen ob Silent Hill 4 nen Kauf lohnt?

Link to comment
Share on other sites

Schauplätze au?erhalb von Silent Hill sind übrigends auch in den Computerspielen nicht Neues. In Silent Hill 3 fahren die Hauptdarstellerin und ihr Detektiv-Freund sogar erst recht spät nach Silent Hill.
Habe Teil drei nur angespielt, da er mir zu actionlastig wurde. Die ersten zwei Teile hatten für mich etwas BRPhaftes: Ein recht einfaches System, damit man sich auf den Plot konzentrieren konnte. Mit Teil drei kamen noch ein paar Features hinzu, wie z.B. Ausweichen in Kämpfen. So etwas stre?t mich zu leicht, und der einzige Stre? den ich bei solchen Spielen haben möchte ist der den mir der Plot beschehrt. Deswegen spiele ich auch nicht Resident Evil

 

Teil vier habe ich gar nicht mal probiert. Zu viele Neuerungen die mir überhaupt nicht zugesagt haben: Begrenztes Inventar, Speichern nur am Startpunkt möglich, noch mehr Actionlast, etc.

Link to comment
Share on other sites

Icg mag Teil 4 (Oh, Outing :-)), aber kenne zumindest Teil 2 vom Zugucken her und habe mich immer mal ganz gerne zumindest von der Atmosphäre ansprechen lassen.

Der Trailer zum Film hat mir ausnehmend gut gefallen - gerade weil er das, was ich Unwissender an den Spielen so mochte, auch mit echten Schauspielern visuell sehr spannend umzusetzen scheint.

Aber ich bin ja eh Trailerliebhaber :-)

 

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Ich bin Optimist und hoffe einfach, dass die Umsetzung ähnlich treffend und gut wird wir die des "Schwesterspiels" Resident Evil.

 

@Thomas

Kannst du mir kurz beschreiben, wie du das Spiel im Vergleich zum 2. Teil fandest? Den kenn ich nämlich.

Link to comment
Share on other sites

Original von 7th Guest

ich bin inzwischen vorsichtig mit computerspiel umsetzungen,

die wo ich gut fand kann ich an einer hand abzählen. ansonsten

gibt es wirklich nur grauenhafte verfilmungen, ich glaube der topper

ist immer noch "house of the dead".

 

Du hast offenbar nicht "Alone in the Dark" gesehen. :)

HotD fand ich einen geilen Trash-Zombie-Splatter-Film.

Link to comment
Share on other sites

Das Schöne an Silent Hill - The Movie (zur Klarstellung) ist ja, da? nicht dieser unsägliche Regisseur von Alone in the Dark und House of the Dead am werken ist sondern Christophe Gans. Und da mir "Packt der Wölfe" ausnehmend gut gefallen hat bin ich zuversichtlich, da? der Film kein voller Griff ins Klo wird. :)
Link to comment
Share on other sites

@ Jadetiger:

Damit das hier nicht zu OT wird, verweise ich einfach mal auf mich selbst:

Die DORP rezensiert 'Silent Hill 4'.

 

 

@ HotD/AotD:

Das waren Filme von Uwe Boll.

Mehr muss man dazu gar nicht sagen - ich glaube nicht, dass es einen Regisseur im Kinosektor gibt, der eine schlechtere Reputation besitzt...

 

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

@7th Guest: Wenn es so ein Film wäre, dann wäre er ganz sicher ein Griff ins Klo, da die Story dann weit an den Spielen vorbei gehen würde. Diese kleinen Mädchen scheinen derzeit ein immernoch sehr beliebtes Element in Horrorfilmen zu sein, und werden gerne verwurstet.

La? dich von einzelnen Szenen nicht gleich zu einem Gesamturteil verleiten, nur weil ein kleines Mädchen die Haar im Gsicht hat. ;) Das ist mir auch schon öffter passiert, vor allem beim Haarewaschen! :D

Link to comment
Share on other sites

Lächz!

Silent Hill 2 ist das einzige Computerspiel, dass ich jemals durchgespielt habe (und danach sogar Teil 3 angefangen ...), weil es einfach zu spannend war, um abzubrechen. Au?erdem ein hervorragender Ideenlieferant für das "desgin" psychedelischer Nebenwelten und für Abenteuer zum Thema Wahnsinn (denn bei SH2 wei? man nie so ganz, welche Teile der Handlung sich innerhalb und welche Au?erhalb des Kopfes der Hauptfigur abspielen ...) der Trailer sieht adäquat aus, und Radha Mitchell und Sean Bean gehören zu meinen Lieblingschauspielern kanpp unterhalb der Starriege. Und zuguterletzt gehe ich davon aus, dass der Film einen erstklassigen Soundtrack für meine Rollenspielrunde bescheren wird.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...