Jump to content

Delta Green zum GenCon?


Guest Agent_Hiram
 Share

Recommended Posts

Guest Agent_Hiram

Das hatte ich heute in der Epost:

 

>

> > It's Delta Green.

> > It's a hardback edition.

> > It's got all the BRP stats.

> > It's got all the d20 stats.

> > The stats are listed side by side.

>

> Quick question - any info on the retail price yet?

>

 

Crap. Always forget something. $39.95

 

A. Scott Glancy, President TCCorp

 

Na, dann sind wir ja mal gespannt. :D

 

Aber ich bin sicher, das mit Cthulhu Now auf deutsch der bessere Griff getan wird.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub es erst, wenn ich es in meinen Händen halte. :D

Was mir aber mehr zusagt ist wohl Cthulhu Now. Z. Zt. hab ich es nicht so mit den Verschwörungsspielen.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
Guest Agent_Hiram

Mal wieder was Neues zum Thema Delta Green Reprint:

 

It seems that somebody has sabotaged the Delta Green reprint. It might explain why the new edition still isn't for sale. This is from Brad Elliot (EOS Press, the printers) via the Weapons of the Gods mailing list: First of all, we would like to apologize to our patient fans for the delays Eos Press has suffered in the delivery of its latest book, the Weapons of the Gods Companion, which will be arriving in the States in the month of January-watch this space for more information on its upcoming availability. Eos in particular regrets the lateness of the new printings of Delta Green and Jadeclaw. It is unfortunate that during the acquisition of full controlling interest in our printing facilities, we've had a formerly-trusted employee slowing down and sabotaging our print schedules deliberately! With that in the past, we are pleased that we will have sole control of our printing schedule in the coming year, which will be a great help with the Neo-Victorian action horror game, Unhallowed Metropolis, the darkly fascinating Wormweird Tarot (sneak previewed at GenCon 2006!), and a new RPG (or two!) to yet be revealed! Agent Donald

 

Fazinierend, was kommt als nächstes? Der Hund hat die CD verschluckt?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Ich muss ehrlich sagen ich bin froh das ich das alte DG noch hab. Die Bindung ist gelinde gesagt scheisse und das ganze Werk wirkt einfach billig. :( Dafür 40$ zu verlangen ist schon ein Hohn. Wäre ich keine Sammler würde das Buch umgehend bei Ebay landen.

 

Beziehen kann man es im übrigen bei den meisten Onlinehändlern, wobei hier mal wieder Dragonworld mit rd. 33 EUR der billigste sein dürfte.

Link to comment
Share on other sites

Oh man, du machst mir echt Angst, na wenn alles gut läuft werde in ein paar Stunden einen Blick drauf werfen können!

 

[edit]

 

So Delta Green ist gerade angekommen und kaum hab ich es ausgepackt, verdunklete sich der Himmel. ein sturm zog auf und rüttelte an meinem Fenster. Gerade züngelt ein blitz am grauen Himmel und ein Donnergrollen rauscht über das Haus hinweg. Ja, das passiert wirklich :D

 

Zu Delta Green kann ich sagen, das die ersten seiten wirklich nicht ideal gebunden sind, aber sooo schlimm ist es auch nicht. Was in dem Buch drin steht werde ich in den nächsten Tagen hoffentlich erfahren, sofern ich Zeit zum lesen finde :) Es ist jedenfalls sehr dick und 336 Seiten und in schwarz/wei? gehalten. Die Bilder sind eigentlich in Ordnung bis sehr gut und ich freu mich schon auf ein paar neue Erfahrungen im Cthulhubereich :]

Link to comment
Share on other sites

Original von Tom

Ich muss ehrlich sagen ich bin froh das ich das alte DG noch hab. Die Bindung ist gelinde gesagt scheisse und das ganze Werk wirkt einfach billig. :(

 

Habe mein Exemplar nun auch bekommen und schon flei?ig drin geblättert.

 

Was die Bindung angeht: Vielleicht hast du irgendwie Pech gehabt, denn bei meinem Exemplar ist die vollkommen okay - nicht besser oder schlechter als bei jedem Pegasus-Buch. Finde auch nicht, dass das Buch billig wirkt - immerhin hat sich im Layout ja (fast) nichts geändert, au?er, dass es nun einen Hardcover hat.

 

Ein bisschen erschreckt hat mich im ersten Moment, dass der Druck zumindest in meinem Exemplar heller ist als in der Originalausgabe. Aber daran habe ich mich nach wenigen Minuten gewöhnt und es dürfte niemandem auffallen, der das Original nicht kennt.

 

Wirklich betroffen macht mich, dass wirklich nichts geändert wurde. Ich meine, inhaltlich ist DG auf dem Stand von 1994. Das ist schon krass. Hier hätte ich ich wenigstens die Zeitleisten weiter geschrieben. Der Verweis, dass ja "demnächst" ein DG-Buch auf dem Weg sein soll, das zur Gegenwart aufschlie?t, tröstet nicht. Denn wie lange hat es gedauert, bis nur der Nachdruck fertig war?

 

Ob's die d20-Werte gebraucht hat ... Ein paar NSC-Stats, wie sie nun aufgeführt sind, kann ich mir bei Bedarf auch schnell zusammenschustern. Und ob der d20-Anteil regeltechnisch in Ordnung ist, kann ich so auf den ersten Blick nicht beurteilen, das müsste sich im Spiel zeigem.

 

Aber unterm Strich: Hey, es ist DG, es ist ein Hardcover! Darauf habe ich mindestens sieben Jahre sehnlich gewartet, spätestens, seit mir die Kaffeetasse auf meinem alten Softcover auskippte ...

 

Und für jeden, der das alte nicht kennt, ist DG wirklich einen Blick wert. Bei Durchblättern hat mich wieder mal von den Socken gehauen, wie gut DG und das deutsche Cthulhu NOW zusammenpassen und inhaltlich ergänzen: Delta Green liefert die narrative Struktur für lange NOW-Kampagnen und interessantes Konfliktotenzial, Cthulhu NOW hat die passenden Hintergrundinformationen dazu und geht mehr in die Tiefe.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...