Jump to content

Wunschzettel der 2.


Recommended Posts

Ganz ehrlich? Bis jetzt habe ich mich in jedem Rollenspiel immer nach dem Nutzen von Waffenhandbüchern gefragt...

Das einzige was ich je besessen hab war "Kaiser Retos Waffenkammer".

Vielleicht liegt es daran, dass ich ne Frau bin... :rolleyes:

Aber abgesehen davon, die "Chicago Typewriter" findet sich doch im Spielerbuch, damit ist das Wichtigste doch drin! :P

Ich meine jedenfalls sie da beim ?berfliegen gesehen zu haben...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 258
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Gast

@Leyanna: Es gab ein paar Ereignisse in meinem Leben, so das ich das Hoffen aufgegeben habe.

 

@Alphekka: das mit der Luftfahrt könnte mann ja auch gut in ein Motorquellenbuch packen.Autos, Motorräder und Schiffahrt der 1920 ein einem Band sozusagen.

 

@Der Tod: Qualitätsmerkmal?. Finde ich doch, wenn sich "Fremdlinge" Quellenbände von "uns" kaufen und dann für ihr System verwenden. ich kenne Vampire nur vom hören sagen. Gibts da nicht auch was für die Waffen? Aber nein, sie holten sich das Waffenhandbuch von "uns"

Link to comment
Share on other sites

Was Vampire angeht möchte mal OT als ehemaliger Spieler / Leiter dazu sagen, dass ich finde, dass der wahre Vampire keine Waffen braucht...trotzdem ist der Standard Vampire Spieler leider immer bis unter die Zähne bewaffnet...:evil:

Irgendwie habe ich die WoD sehr oft als männlichen "Schwanzvergleich" erlebt *Schultern zuck*

 

:] Ich hab mir allerdings als erstes Buch von Cthulhu "London" geholt, weil ich es für die WoD brauchte :]

Danach kam erst der Systemwechsel...

Link to comment
Share on other sites

Original von Leyanna

Ganz ehrlich? Bis jetzt habe ich mich in jedem Rollenspiel immer nach dem Nutzen von Waffenhandbüchern gefragt...

 

Du wirst dich vielleicht wundern aber ich hatte mal eine Spielrin die tatsächlich nach Bildern der Waffen gefragt hatte. Ihre Begründung: "Die soll ja auch chick aussehen".

 

Ihr war schon etwas begegnet im Spiel wo sie eine Waffe brauchte, darum verlangte sie nach einer Waffel.

Link to comment
Share on other sites

Original von Alphekka

 

Du wirst dich vielleicht wundern aber ich hatte mal eine Spielrin die tatsächlich nach Bildern der Waffen gefragt hatte. Ihre Begründung: "Die soll ja auch chick aussehen".

 

 

*klüngel, klüngel, rumdrucks* deswegen hatte ich mit 15 das DsA Waffenhandbuch, da waren mehr Bildchen drin als in den DsA 3 Basisregeln und man wollte ja ein cooles Schwert und eine hübsche Rüstung... :D

Link to comment
Share on other sites

Guest Gast

@Leyanna: "Schwanzvergleich" ?. Vampire bis an die Zähne bewaffnet? Wenn es der SL zu läst, bitte.

 

Ich leite Cthulhu in den 1920 in London. Es war der zweite Spielabend wo sich ein Char, der Offizier ist, sich generell nur noch in Uniform herraus traut. Weil es zu der Uniform einen Säbel gibt. Warum sollen die Spieler Char. sich nicht bewaffnen sollen, sondern nur die NSC?s? ;)

Link to comment
Share on other sites

Och gegen ein bissl Bewaffnung sag ich gar nix, aber bei Vampire hab ich es als Phänomen erlebt, auch in meinen Gruppen...und selbst wenn man es nicht zulässt haken sie trotzdem immer noch nach. Wie Babys ohne Schnuller...

 

Aber mal nen Haken back to Topic....

Kommen wir zu meiner Wunschliste...

 

1. Hexer-Sachen :D:D:D:D ob Frank und Heiko grade lachen oder weinen???

 

2. es bleibt beim Gaslight Band

 

3. ein "Europa Cthulhiana" mit Hauptstädten

 

4. den Indien-Band

 

Das wären so zumindest die Sachen mit denen ich akut am meisten anfangen kann.

Traumlande und Arkham sind ja unterwegs.

Link to comment
Share on other sites

Guest Gast

du hast recht, hier ist meine Wunschliste:

 

1. Grossbritannien Quellenband

2. Motorbuch

3.öffentliche Gebäude

4. ?gypten

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hmmm ... Ich stelle mir grade mal ein Australien-Quellenbuch oder Abenteuerbuch vor :

 

1. Gibt dort ja genug seltsame Flora & Fauna ( auch mal nicht cthulhoid)

2. Viele Mythen , die von den Aborigines erzählt werden (als eine der urtümlichsten Kulturen der Welt, kein Wunder) -> wenn die nix über den Mythos wissen, dann wei? ich auch nicht :D

3. abwechslungsreiche Topographie: Tropische Wälder, wüstenhaftes Outback, Ayers Rock, Great Barrier Reef, etc.

4. Geschichte: ehemalige englische Strafkolonie, 1890 kleinerer Schritt zur Unabhängigkeit vom britischen Empire, usw.

 

Da findet sich sicher einiges, was man mit Mythos füllen könnte. Aber wo auf der Welt könnte man das denn nicht. ;)

Aber man wird ja noch träumen dürfen.

Link to comment
Share on other sites

Verflucht gute Idee so ein Australien Band.

Obwohl wer In Nyarlathoteps Schatten besitzt hat schon etwas Quellenmaterial dazu. AUch wenn dieser Teil nur 12 Seiten umfasst.

 

Ist ja im Quellenband der Kampagne enthalten.

 

Womit zumindest schon mal ein Anfang für einen Solchen Band gemacht wäre.

 

Link to comment
Share on other sites

Naja, im "Expeditionen"-Band ist ja auch schon Neuguinea vorhanden ...

und soweit liegen die beiden ja auch nicht auseinander.

Aber grundsätzlich mal was anderes, als zum x-ten Mal ?gypten.

(Nicht, dass ich was dagegen hätte: Im Gegenteil !!! ) ;)

Link to comment
Share on other sites

Als ich persönlich fände auch nen Süd-Amerika-Teil sehr intressant... Mit den Azteken und den MAya's... Woher die wohl ihre Technologie haben mögen? Und wie konnten die ihre Städte mitten in den Anden bauen und so weiter und so fort...
Link to comment
Share on other sites

Original von Siderius

Als ich persönlich fände auch nen Süd-Amerika-Teil sehr intressant... Mit den Azteken und den MAya's... Woher die wohl ihre Technologie haben mögen? Und wie konnten die ihre Städte mitten in den Anden bauen und so weiter und so fort...

 

Mit Verlaub, Azteken und Maya lebten in Mittelamerika, die Inka waren in Südamerika in den Anden.

 

Zu Mittelamerika ist auf Englisch gerade bei Pagan Publishing das Buch "Mysteries of Mesoamerica" erschienen, und in CW17 kommt bei uns "Mexiko in den 1920ern" plus ein Abenteuer mit Mayamythen dazu.

 

Zu den Inka ist bei Chaosium das Werk "Secrets of Peru" in Vorbereitung.

Link to comment
Share on other sites

Ahhh na dann... dann freu ich mich schon einmal...

 

Ich schmei? halt Atzteken etc... immer alles in einen Topf... Da merkt man mal, dass man sich mal schlau machen sollte...

 

Na dann freu ich mich doch schon mal auf die CW 17

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...