Jump to content

Wunschzettel der 2.


Recommended Posts

Guest Lysistrata

Íhh, ich eröffne einfach mal einen neuen Wunschzettel...

 

Sehnsüchtig warte ich jetzt aufs CthulhuNow (kommt leider erst zur Spielemesse in Essen raus)

 

Werden in der CW auch ein paar Abenteuer und Berichte für Cthulhu Now herausgebracht? Das wäre echt super, ich habe nämlich eine "Now"-geile Spielergruppe und kann gar nicht genug Infomaterial zusammentragen um deren Begierden zu stillen.....

Vielleicht schon in der CW 12 ....*räusper*

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 258
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Artikel für Cthulhu Now finden sich in CW11 (erscheint in wenigen Wochen) und voraussichtlich jedenfalls auch CW12.

 

Abenteuer für Cthulhu Now finden sich in CW6, mehreren CW-Sonderbänden, das Abenteuer im Spielleiterschirm (erscheint im Dezember 2006) ist Now-geeignet; im Februar erscheint mit "Unseen Masters" ein ganzer Abenteuerband zu Now, und auch in der Reihe "Cthuloide Welten Bibliothek" ist 2007 mit einem Band zumindest mit Schwerpunkt Cthulhu Now zu rechnen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Patient no.23

Wir sind wieder beimn Thema Wunschzettel? Fein!

 

Ich wäre sehr an einem Quellenband intressiert, der sich mal ausführlich mit den Traumlanden beschäftigt, sprich, eine Karte beinhaltet, die Wesen dort einfach mal mehr be- und umschreibt...

 

Oder gibt es soetwas schon? 8o

Link to comment
Share on other sites

Original von Patient no.23

Wir sind wieder beimn Thema Wunschzettel? Fein!

 

Ich wäre sehr an einem Quellenband intressiert, der sich mal ausführlich mit den Traumlanden beschäftigt, sprich, eine Karte beinhaltet, die Wesen dort einfach mal mehr be- und umschreibt...

 

Oder gibt es soetwas schon? 8o

 

Auf Englisch schon: "Dreamlands"

 

Viele Grü?e

Frank

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir schon öfters gedacht, ein Atlas der 1920er Jahre wäre nicht schlecht. Mit zeitgenössen Karten, ein Atlas, den man auch den Speilern in die Hand geben könnte. Vielleich tmit kleinem Länderlexikon (kurze Auflistung der Staaten mit Grö?e, Einwohner, Hautpstadt, Regierende Personen usw.).

 

Ich wei?, ist nicht unbedingt notwendig, weil sich zu jedem Abenteuer / Quellenband meist eh Pläne und Karten befinden, aber als generelles Nachschlagwerk oder als Schmuckstückchen im Bücherschrank ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich würde da auch extrem von der Produktion eines derartigen Atlanten abraten. Generell wünsche ich mir vor allem, das Cthulhu weniger Geschichtsbuch und mehr Rollenspielprodukt, bleibt, irgendwo ist und sonst eben wieder wird.

Historizität schön und gut, aber Spielpraxis kommt vor geschichtlich belegten Blumenbehältnissen. Aber da Spielberichte in Abenteuern, vorangestellte Handlungszusammenfassungen und dergleichen derzeit ohnehin immer mehr werden, bin ich eigentlich recht zufrieden... *g*

 

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...
Guest Gast

so ein Atlas, wie oben angesprochen wäre nicht schlecht. Hat was. Aber wenn ich schon mal was auf den Wunschzettel schreiben kann, so möchte ich ein "Motorbuch" zu Cthulhu. ein Quellenbuch also, wo zeitgenössige autos, motorräder, "Boote",Schiffe usw. beschrieben steht. Mit Bildern und Spiel Werten. das wäre schön!

 

 

Gruss zülle

Link to comment
Share on other sites

Einen derartigen Band hatte ich schon mal vor etlichen Jahren (war es 2003?) vorgeschlagen und auch Material dafür gesammelt, dass stie? aber damals auf völliges Desinteresse. Vor einiger zeit wurde er dann auch mal wieder von anderer Seite gewünscht:

http://www.cthulhu-forum.de/thread.php?threadid=6371&boardid=3

Sei's wie's sei, ich werde wohl keine Zeit mehr finden, an so etwas mitzuarbeiten, und bei anderen Artikeln, die ich zu dem Thema gelesen habe, kräuseln sich mir die Zehennägel.

(Wenn Vegetarier über die Feinheiten der richtigen Bratensosse schreiben oder Farbenblinde über den richtigen Grünton diskutieren) 8o

Link to comment
Share on other sites

Guest Gast

@zodiak: Du Armer!

 

@Siderus: Meine meinung nach sind beide Bücher, also Motorbuch und Atlas, wichtig! Ja frank, ich weiss. Cthulhu ist ein Horrorrollenspiel und kein motorspiel, Und das Waffenbuch gibt es, weil der verlag es wollte und nicht die redaktion. Gut zu sehen wie alle toll zusammen arbeiten!!!!!! ;(

Link to comment
Share on other sites

Ich würde z.B. einen Band begrüssen wie "Rundfunkwesen und Medientechnik 1890 - 1930". Damit einmal Fragen geklärt sind wie "Gibt es schon Radio? Gibt es regelmä?ige Programme? Gibt es Rundfunkstars, die Jedermann kennt? Ist Telephon verfügbar, in welchen Grenzen? Kann ich ein Funkgerät für meine Gruppe organisieren? Welche Möglichkeiten der Bild/Tonaufzeichnungen stehen uns zur Verfügung? Kann ich das Blatt mit der Beschwörung vervielfältigen?"

Ich habe einfach zu viele Runden und Publikationen gesehen, wo sinngemä? in den 1920er Jahren noch kein elektrischer Strom, aber Satellitenfernsehen bekannt war. Selbstverständlich kann man keine authentische Historität erreichen, was auch nicht erstrebenswert ist, aber wer sich überhaupt nicht für historische Informationen interessiert, kann ja einfach Cthulhu Now spielen.

(Wenn mich Now nicht interessiert, liegt das nicht daran, dass es nicht historisch ist, sondern daran, dass ich für Cthulhu nur Epochen der Moderne oder den unmittelbaren ?bergangszeiten für wirklich passend empfinde.)

Wenn ich in den 20ern oder anderen historischen Epochen spiele, möchte ich auch, dass alle Teilnehmer gewisse Kenntnisse über die Epoche haben, um den Flair aufrechtzuerhalten. Hinweise wie "Wenn einer tatsächlich was über die 20er wissen will, kann er ja in irgendeiner Bibliothek suchen oder auf gut Glück ein paar hundert Euro in Amazon investieren" finde ich für eine Publikation über ein historisches Setting etwas arg mager.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...