Jump to content

Recommended Posts

Grade passend zu Cthulhu Now ist mir aufgefallen, dass es noch gar keine Cthulhu-Soloabenteuer für das Handy gibt...

Beispielsweise PP&P oder DSA haben da ja schon das ein oder andere auf die Beine gestellt. Ich meine warum sollte das nicht auch für Cthulhu möglich sein?

Link to comment
Share on other sites

Das ist ein Projekt, das wir bereits im Jahr 2003 oder 2004 angegangen hatten. Stefan Blanck hatte diesbezüglich Interesse bekundet; seine Firma produziert auch die DSA-Handysolos. Wie man sieht, ist am Ende nichts daraus geworden, was daran lag, dass Chaosium und nicht Pegasus Lizenzinhaber ist und wir daher nur mittelbar etwas damit zu tun gehabt hätten, die Sache also nicht direkt zwischen uns abgemacht werden konnte.
Link to comment
Share on other sites

Guest Patient no.23

Cthulhu als Handygame?

 

....

 

Ich wei? ja nicht....

Ich brauche bei dem Thema atmosphäre, und die kommt bei einem Handygame nicht wirklich auf, finde ich...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ihr müsst das so sehen:

Handygames werden für eine bestimmte, vor allem sehr junge, Zielgruppe erstellt.

Auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann ein Cthulhu Handygame zu spielen ist es eine hervorragende Möglichkeit Cthulhu der jungen Generation nahezubringen.

Ich sehe das also ganz relaxt und würd mich alleine aus diesem Grund freuen, wenns doch mal klappen würde.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ach gegen ein Soloabenteuer auf dem Handy hätte ich nichts dagegen. Wie Shadow schon sagt, es geht darum neue Käuferschichten anzusprechen und zwar jene die Handy und PC dem Paper & Pen vorziehen oder noch nie was davon gehört haben.
Link to comment
Share on other sites

Ob ich ein Solo am Rechner, Handy oder Lesepult spiele ist doch vollkomen Brause.

Ich jedenfalls kann sehr wohl Atmosphäre über geschriebenen Text recipieren, Mitleid denen, die damit Probleme haben...

Link to comment
Share on other sites

Ob ich ein Solo am Rechner, Handy oder Lesepult spiele ist doch vollkomen Brause.

Ich jedenfalls kann sehr wohl Atmosphäre über geschriebenen Text recipieren, Mitleid denen, die damit Probleme haben...

 

Bei mir liegt es nicht daran, dass ich über Texte keine Stimmung aufnehmen kann, sondern daran, dass ich ungerne auf dem Handy zocke und das schon bei DSA bescheiden fand. Was anderes wäre ein SoloAB zu Hause mit Stift und Zettel zu zocken. Alles andere ist Unterstellung, denn es macht schon einen Unterschied. Aber das ist wohl jedem selber überlassen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

okay, abgesehen davon, dass man mein handy auch liebevoll als "Prügel" oder "Knochen" bezeichnet, und ich damit noch menschen erschlagen kann, bzw. es eins der ersten Farbdisplayhandys ist... (und es dementsprechend eh nicht drauf laufen würde :D) ... ich kanns mir auch nicht vorstellen in den normalen Íffis Cthulhu zu zocken... Wenns jetzt ne längere Bahnfahrt ist, sprich 5 Stunden aufwärts kommt eh mein Laptop mit und ... hm... nee, ich kanns mir einfach nicht vorstellen.

 

Au?erdem kreisch ich jedesmal, wenn was schlimmes passiert... das ist in der Bahn sicher auch komisch ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...