Jump to content

Cthulhu NOW & Dreamlands


Logan666
 Share

Recommended Posts

Obwohl ich auch die Science Fiction Elemente von Lovecraft sehr schätze, finde ich aus, dass gerade "Die Traumsuche nach dem unbekannten Kadath" eines, wenn nicht sogar DAS Glanzwerk Lovecrafts Schaffens darstellt und zusammen mit den Kurzgeschichten zeigt, wie facettenreich sein Repertoire ist. Die phantastische Reise, welche am Ende mit so einer hammerharten Pointe versehen ist, finde ich einfach extrem reizvoll.

 

Die Box fand damals wohl kaum Anklang, aber zumindest heute wirft sie ja bei Ebay Hammerpreise ab. Das kann man jetzt natürlich deuten wie man will - Interesse oder nur Sammelwahn.

 

Ich würde nicht sagen, dass sich die Traumlande verändert haben, da ja auch in den 20ern die Technologie umgewandelt wurde und perverse und düstere Gedanken und Träume gab es da ja auch schon. Au?erdem gibt es ja zuhauf Regionen dort in denen es alles andere als gemütlich ist.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 37
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Original von liebkraft

sagt mal, worum gehts denn bei diesen 'Kerkerwelten'? Ich hab leider das betreffende Buch nicht

 

Kerkerwelten? Ist auch in einer der alten CWs drinne. Oder wirf die Suchfunktion an, die dürfte auch weiterhelfen. :)

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...