Jump to content

Inspirative Meldungen


Agroschim
 Share

Recommended Posts

  • 2 months later...
  • 4 weeks later...
Original von der_jojo_1987

Also wenns des wirklich geben sollte, muss ich mir wohl doch endlich mal eine Schrotflinte und einen Flammenwerfer kaufen :)

 

Habe ich, bringt aber nichts, das beste ist einfach der schnellste beim weglaufen zu sein. :D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo zusammen,

 

der folgende Artikel stammt aus dem Spiegel Newsletter vom 26.10.2008.

Die Langfassung liest sich wie ein Cthulhu Abenteuervorschlag. Da wird eine Menschengruppe gejagd weil ihre Körperteile und Organe für Magie genutzt werden. Etwa um in Goldminen das Gold an die Oberfläche zu bringen. Da gibt es eine Zuflucht die sich die Aufgabe gesetzt hat alle Albinos der Umgebung aufzunehmen. - Was haben die wohl vor? Hexer, Kultisten oder doch nur Menschenfreunde?

Da werden Menschen durch den Dschungel gejagd. Vielleicht nimmt der Eine oder die Andere auch Hilfe aus obskuren Quellen an?

Der Preis für eine Albinoleiche soll bei 380.000 Euro liegen. Da wird vielleicht auch ein Europäer schwach. Gerade wenn ihm ganz anderes Grauen auf den Fersen ist.

 

"OSTAFRIKA

Mörderbanden machen Jagd auf Albinos

 

Sie werden gehetzt, umgebracht, verstümmelt: In Ostafrika sterben Albinos, weil Abergläubische ihre Körperteile für Schwarze Magie benutzen. Das soll Glück und Wohlstand bringen. Vor allem Frauen und Kinder werden gejagt, von offizieller Seite kommt nur wenig Hilfe. mehr...

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,586513,00.html "

 

Der folgende Artikel der ebenfalls aus dem Spiegel Newsletter vom 26.10.2008 stammt schildert die Lage in Kenia.

Ich finde er bietet einen "guten" Hintergrund zu dem obrigen Artikel.

Zwei Zahlen aus dem Artikel will ich hier niemanden vorenthalten:

1 Monat Arbeit, Kenia 2008, unqualifiziert, 100 $

Abgeordneter, Kenia 2008, 17.000 $

 

"KENIA

Zu Hause im Land der Raubmorde, Stammesfehden und Hexenjagden

 

Marodierender Mob, raffgierige Elite, blutige Stammesfehden: Kenia ist aus einem Musterstaat zum Katastrophenland geworden. Am Ende seiner Zeit in Nairobi zieht SPIEGEL-Korrespondent Thilo Thielke Bilanz in einem Staat, der in der mörderischsten Region der letzten Jahrzehnte liegt. mehr...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,584350,00.html "

 

Gru? Jochen

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
 Share

×
×
  • Create New...