Jump to content

Inspirative Meldungen


Agroschim
 Share

Recommended Posts

Guest Black Aleph
Original von Lavalampe
Original von Roach

Genauso könnte man jedes gro?e Erdbeben als Auswirkung des Kultes interpretieren.

 

Ich glaube eher es war Nicola Tesla mit seiner Erdbebenmaschine :D

 

Er hat zumindestens die theoretischen Grundlagen gelegt.

Link to comment
Share on other sites

Perus Polizei jagt mutma?liche Fett-Mörder

 

 

Die Polizei in Peru geht einem grausigen Verdacht nach: Kriminelle sollen in der Andenrepublik Menschen ermordet haben, um deren Fett zu gewinnen. Das Gewebe soll dann an europäische Kosmetiklabore verkauft worden sein.

 

Lima - Die peruanischen Behörden haben im Zuge ihrer Ermittlungen wegen des Handels mit menschlichem Körperfett für die Kosmetikbranche inzwischen vier Menschen festgenommen. Drei von ihnen haben nach Angaben der Polizei eingeräumt, Menschen getötet zu haben, um ihnen Gewebe entnehmen zu können. Nach sieben weiteren Verdächtigen wird gefahndet, zwei von ihnen stammen aus Italien, sagte Staatsanwalt Jorge Sans Quiroz.

 

 

mehr: SpiegelOnline

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Nachdem ich ewig in „Off Topic“, „Medien“ und „Links rund um Cthulhu“ gesucht habe, habe ich endlich diesen Thread wieder gefunden …

 

Nun denn:

Ist der Gävler Julbock ein gigantischer Götze aus Stroh, der jährlich von schwedischen Kultisten aufgestellt wird und von engangierten Mythos-Gegnern verbrannt wird um ein abscheuliches Ritual zu verhindern?

 

Mehr hierzu in der englischen Wikipedia oder auch in der deutschen (weniger ausführlich).

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...

äähttp://blog.gwup.net/2010/03/03/bilderfluch-skeptiker-auf-mythen-jagd/

 

 

Bilderfluch? Skeptiker auf Mythen-Jagd

Verfasst von Bernd Harder 3. März 2010 in Blogs & Medien, Esoterik, GWUP, Parapsychologie, Skeptiker und Urbane Legenden.

 

Düster. Bedrückend. Sehr unheimlich.

 

Die Zuschreibungen ähneln sich in allen Netz-Communitys, in denen ein mysteriöses Gemälde mit dem Titel äHands Resist Himô diskutiert wird. äAls ich es zum ersten Mal auf dieser Seite gesehen habeô, liest man etwa bei geisternet.com, ähatte ich nur einen Gedanken im Kopf: Schau dir dieses Bild nicht zu lange an, denn das würde nur negative Gedanken in dir aufsteigen lassen.ô

 

äIch konnte das Bild nicht lange betrachten, weil mir ganz komisch geworden istô, berichtet eine junge Frau bei hexengemeinde.de.Und ävielleicht war ja Magie im Spielô, argwöhnt ein anonymer User in einem Forum für Geister, Spuk und paranormale Phänomene. äAlso ich bleibe bei meiner Theorie, dass der Maler ein Fluch auf das Bild gelegt hat.ô

 

Das behaupteten auch die ehemaligen Besitzer des eigentümlichen Kunstwerks, als sie es im Februar 2000 beim Internetauktionshaus eBay feilboten. Während der Verkaufspreis von zunächst 199 Dollar auf 1025 Dollar kletterte, riefen 13000 Ebayer die Seite auf. Einige von ihnen berichteten von unheimlichen Erlebnissen, die von den Anbietern in die Beschreibung ihres Auktionsobjekts komplementierend eingepflegt wurden. Jemand schilderte, dass es ihm nicht möglich sei, ein Foto des Gemäldes auszudrucken, da der Drucker die Seite stets zerrei?e. Kinder fingen beim Anblick des Bildes zu weinen an, Erwachsene wurden krank, ohnmächtig oder hörten warnende Stimmen aus ihrem Rechner.

 

...

 

Die ganze Geschichte gibtÆs im aktuellen Skeptiker (1-2010), der gerade erschienen ist.

 

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...