Jump to content

Erste Infos zu "Quest - Zeit der Helden"


grasi

Recommended Posts

Quest ? Zeit der Helden ist ein Spiel, das sich vorrangig an die wendet, die (noch) kein Rollenspiel betreiben. Unsere Intention bei Quest ist es Leute zum RSP zu bringen, deswegen wird es 4 Boxen geben, die nach und nach immer mehr rollenspielerische Elemente beinhalten, so dass die Spieler nach Box 4 in der Lage sind ein Rollenspiel zu begreifen und zu spielen. In jeder Box gibt es 6 Charaktere (auch als Plastikfiguren) und vier Abenteuer für den Questmeister ? weitere Abenteuer werden zum Download angeboten. Das Spielsystem ist an das der Solo-Abenteuer-Bücher angelehnt. Das ganze gewürzt durch verbesserbare Charaktere (die auch von Abenteuer zu Abenteuer mitgenommen werden können) und taktische Kampfeinlagen.

 

Einen kurzen Trailer zu Quest finder ihr hier: TRAILER!

 

Heldenhafte Grüße ? der grasi

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Replies 79
  • Created
  • Last Reply
  • 2 weeks later...

Ich bin ebenfalls schon sehr gespannt...

 

Leider dauert es ja doch etwas länger als ursprünglich geplant, aber ich hoffe, man füttert uns

solange noch mit weiteren Informationen!

 

Was ich mich hauptsächlich frage ist, ab wieviel Personen "Quest" zu spielen sein wird. Geht man

von einem "normalen" Rollenspiel aus, dann sollte man ja zumindest zu dritt sein. Was mich auch

noch interessieren würde ist, ob es einen Spielplan geben wird?

Das Spiel ist ja mit 14,95 EUR angesetzt, also sehr günstig. Da frage ich mich schon, wie das

zugehörige Material wohl aussehen wird...

Link to comment
Share on other sites

Ich schätze mal,dass man für dieses Geld keine Zinn oder Zinkfiguren erwarten kann,sondern da die meisten Spielmaterialien aus Pappe bestehen.

 

Korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege, doch für den kleinen Preis sollte man keine so hohen Erwartungen vom Inhalt der Box in Form vom Steine,Charakterbögen usw.

 

Klar,kann das Regelwerk oder besser die Regeln super sein. Manchmal zählt halt nicht das quantiative. :-)

 

Vincent

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Quest - Zeit der Helden ist kein reines Rollenspiel, vielmehr ein Spiel, mit dem man Leute zum Rollenspiel hinführt. Es ist für 2-6 Spieler und es werden sich bemalte Plastikfiguren in den Boxen befinden.

 

Bei Fragen, einfach fragen.

Link to comment
Share on other sites

Der neue Trailer gefällt mir sehr gut. Zwerge sind einfach die besten*g*

http://de.youtube.com/watch?v=zkmLzU1NrY4

 

Viel Spaß damit.

Link to comment
Share on other sites

Für gewöhnlich gefallen mir die Ideen von Pegasus sehr gut, wenn es um Produktankündigungen und Design geht.

Von den Quest trailern bin ich bisher leider äußerst enttäuscht.

Meiner Meinung nach überzeugen diese weder auf technischer noch auf konzeptionaler Seite.

 

Fazit: Bitterer Start für eine hoffentlich dennoch schöne Produktreihe.

Link to comment
Share on other sites

Mich kann die Qualität der Videos bisher auch noch nicht wirklich richtig überzeugen... Aber ich denke, es wird dennoch ein sehr schönes Spielsystem werden! Wobei mich noch immer etwas der Preis stutzig macht: jetzt, wo sogar noch bemalte Figuren mit in der Packung sein werden!!! Ich hoffe, die nächsten Einblicke die wir bekommen, werden auch mal ein bisschen den Inhalt der ersten Packung in den Mittelpunkt rücken...

 

Ich jedenfalls bin sehr gespannt!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wünsche allen einen guten Start in das neue Jahr!

 

"Bei Fragen, einfach fragen." Ok, das mache ich nun...

 

Jetzt, da der zweite Held vorgestellt wurde, frage ich mich, ob die angekündigten Figuren sich über irgendein Spielfeld / -brett o.ä. bewegen?! Wenn nicht, wären die Figuren ja nur schöne Beigaben...

 

Zum Inhalt der Box wurde ja nur folgendes angegeben: "6 Charaktere (auch als Plastikfiguren) und vier Abenteuer für den Questmeister" - wie sieht es aus mit Würfeln, Marker, Karten, etc.???

Link to comment
Share on other sites

Ein frohes neues Jahr auch von mir!

 

Jetzt, da der zweite Held vorgestellt wurde, frage ich mich, ob die angekündigten Figuren sich über irgendein Spielfeld / -brett o.ä. bewegen?! Wenn nicht, wären die Figuren ja nur schöne Beigaben...

Die Figuren bewegen sich bei Kämpfen über ein Spielfeld und werden dafür benutzt.

 

Zum Inhalt der Box wurde ja nur folgendes angegeben: "6 Charaktere (auch als Plastikfiguren) und vier Abenteuer für den Questmeister" - wie sieht es aus mit Würfeln, Marker, Karten, etc.???

Marker, Karten und Würfel sind meines Wissens dabei.

Gegnerfiguren übrigens auch. :blush:

 

lg - grasi

Link to comment
Share on other sites

Guest Mithrilfaust

Tach auch!

Noch ein neues Spielesystem, das ein paar Seelen für ein Rsp einfangen soll? Hat das nicht schon TSR bzw.Wizard of the coast mit ihrem D&D-abgespeckte Version-Brettspiel versucht? Warum nicht ein Brettspiel, das die gleichen vielfältigen und lang spielbaren Möglichkeiten, wie ein Rollenspiel bietet? So schwer ist das nun auch nicht.

In einer Spielezeit, in der immer aufgemotztere Rechner immer anspruchsvollere Software laufen lassen, in der die Fantasie auf ein kommerziell vertretbares und auslotbares Häuflein reduziert wird, ist ein "BEGREIFBARES" Rollen-Brettspiel vielleicht genau das, was einige begeisterungsfähige Spieler und Spielerinnen benötigen.

Schönen Tach

Mithrilfaust

Ps.: Stimmt, die Zwerge machens!

Link to comment
Share on other sites

Noch ein neues Spielesystem, das ein paar Seelen für ein Rsp einfangen soll? Hat das nicht schon TSR bzw.Wizard of the coast mit ihrem D&D-abgespeckte Version-Brettspiel versucht? Warum nicht ein Brettspiel, das die gleichen vielfältigen und lang spielbaren Möglichkeiten, wie ein Rollenspiel bietet? So schwer ist das nun auch nicht.

 

Das frage ich mich auch schon eine ganze Weile! SO SCHWER IST DAS DOCH WIRKLICH NICHT!!! Aber egal...freuen wir uns erstmal auf dieses neue Spielsystem! Wann dürfen wir mit den Spielregeln als pdf-Datei rechnen?

 

Allen eine schöne Woche!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...