Jump to content

Erste Infos zu "Quest - Zeit der Helden"


grasi

Recommended Posts

  • Replies 79
  • Created
  • Last Reply

Etwas Genaueres weiß nur Janni Steines, aber der wird vermutlich erst im Januar wieder hier posten. Deshalb mal meine persönliche Einschätzung - versehen mit dem Hinweis, dass ich in Quest nicht eingebunden bin, also nur am Rande die Entwicklung verfolge.

 

Einen Termin bestätigen kann man nur, wenn er einigermaßen feststeht. Für Quest steht meines Wissens kein Termin fest, sondern es gibt lediglich eine grobe Planung. Diese kann aber nicht endgültig sein, solange das Spiel noch in der Entwicklung ist. Mit anderen Worten: Vielleicht erscheint es an dem Zeitpunkt, den der Shop ankündigt, vielleicht aber auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...

Hej!

 

Ist keine Antwort auch eine Antwort?

 

Ich habe mein Versprechen gehalten und spiele nun fleißig Talisman! Obwohl mir, ehrlich gesagt, dabei etwas die Story im Hintergrund fehlt. Ich hoffe einfach mal, dass aus dem Quest-Projekt noch etwas wird, und dort viel mehr Rollenspiel-Charakter zu finden ist...

 

Liebe Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

eventuell holen wir eine andere Produktlinie ins Boot. Die würde "Quest" nicht obsolet machen, da sich beide gut ergänzen, aber nur wenn wir "Quest" nach hinten verschieben. Genaueres kann ich nicht sagen, sorry. Da niemandem damit gedient ist, wenn wir ständig neue Termine nennen, die wir dann doch nicht einhalten, haben wir es aus den Ankündigungen erstmal herausgenommen.

 

Allerdings liegt "Quest" derzeit nicht bei uns in der Schublade, sondern die Redaktion um Alexander Dotor werkelt fleißig weiter.

 

Janni

Link to comment
Share on other sites

Hej!

 

Oh! Ein Lebenszeichen! Das ist aber schön... Das mit der eventuellen anderen Produktlinie höt sich zwar geheimnisvoll, aber auch interessant an... könnte es sein, dass ein Gewitterkind da seine Finger im Spiel hat?

In welchen Dimensionen muss man denn bei "nach hinten verschieben" denken? 2009, 2010 oder noch später!?! Dann verstehe ich wenigstens, dass es noch in keiner Ankündigung erwähnt wird...

 

Ist auch gut zu wissen, dass es einfach weitergeht! Dann mal einen Gruß an Alexander Dotor!

 

Liebe Grüße,

 

Daniel

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo!

 

Ja das ist ja mal eine Überraschung! Und eine besonders nette Überraschung noch dazu! Damit habe ich ja überhaupt nicht mehr gerechnet :)

Besten Dank für den Einblick in die Entwicklung des Spielesystems...

 

Ist das Layout der Karte das endgültige Design oder stammt die Abbildung noch von einem der Prototypen?

 

Liebe Grüße,

 

Daniel

Link to comment
Share on other sites

;) Dann ist es ja ok... ansonsten wäre die graphische Gestaltung doch etwas gewöhnungsbedürftig! Ich nehme mal an, auch die im Neuheiten 2008-Prospekt abgebildeten Karten werden letztendlich noch etwas graphisch überarbeitet und verfeinert werden! Ansonsten gilt natürlich: Das Spielkonzept hört sich einfach klasse an! Und weiterhin: Ich drücke für die Entwicklung die Daumen!

 

Liebe Grüße,

 

Daniel

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Hej zusammen! Danke für die Kommentierung bei DORP-TV... jetzt wird mir einiges klarer! Für den angegebenen Preis fand ich eh, dass ihr ziemlich viel (erstklassigen) Inhalt in die Boxen packen wollt... angefangen von den bemalten Miniaturen! Auf die Bemalung kann ich auch verzichten; auf Miniaturen an sich aber eher nicht! Drücke für die SPIEL 2009 die Daumen... für euch und für mich -_-
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

In der neuen NAUTILUS (=Abenteuer&Phantastik Nr. 63) gibt es ein tolles zweiseitiges Preview zu Quest! Dem dortigen Mitarbeiter Carsten Pohl wurde das Spiel vorgeführt und es wird durchweg positiv bewertet: "Der schwierige Brückenschlag zwischen Brett- und Rollenspiel [...] ist den Autoren mit Quest bestens gelungen."

 

Das Grundset wird nicht mehr 6, sondern 4 Helden (Elfen-Waldläuferin, Zwergen-Krieger, Menschen-Magierin und Echsenmensch-Schamane) erhalten, weil das Spiel dadurch dynamischer wurde. Der Questmeister bekommt einen extra Kartensatz, welcher "erst vor Kurzem" eingeführt wurde!

 

Ein wirklich empfehlenswerter Artikel, der richtig Lust auf das Spiel macht! Wie weit das Interview bzw. die Vorführung zurückliegt, ist aus dem Artikel leider nicht ersichtlich. Und inwieweit die graphischen Elemente, wie etwa die Ortskarten (Tempel, Taverne und Hafen sind zu sehen), noch Prototyp-Charakter oder bereits vollständig ausgeführt sind, ist auch schwer zu entscheiden!

 

Liebe Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Und inwieweit die graphischen Elemente, wie etwa die Ortskarten (Tempel, Taverne und Hafen sind zu sehen), noch Prototyp-Charakter oder bereits vollständig ausgeführt sind, ist auch schwer zu entscheiden!

 

Du kannst davon ausgehen, dass du die Bilder im Originalspiel wiederfinden wirst. Aber Namen, Schriften und alles weiter ist nur aus dem Prototypen. Das Testspiel ist schon einige Monate her, und fand mit der ersten Box statt. Zur Zeit feilen wir noch an den Feinheiten für die Abenteuern der zweiten Box ...

 

Im nächsten Bericht werde ich Mal ein wenig über unsere Testspiele schreiben. Und warum es sich lohnt so aufwändig zu testen.

 

Viele Grüße,

Alexander

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...