Jump to content

Erste Infos zu "Quest - Zeit der Helden"


grasi

Recommended Posts

Also ich bin auch schon neugierig, was uns da erwartet.

 

Vielleicht mal ein kurzes Feedback von mir:

Die Trailer reissen mich nicht so vom Hocker. Das eigentliche Video besteht aus statischen Zeichnungen und erinnert mich daher etwas an uralte Zeichentrickfilme (oder neuen Pokemon-Kram). Frank Zankl überzeugt mich leider als Sprecher nicht. Janina Wiesler (ich tippe mal auf André's Frau) kommt schon besser rüber. Absolut gelungen finde ich dagegen die Musik von Erdenstern. Hört sich ein wenig nach Pirates of the Carribean an.

 

Jetzt zu meinen Fragen (welche hoffentlich beantwortet werden)

Welchen Maßstab werden die Miniaturen denn haben?

 

Wenn ich mir die Trailer so anschaue, scheinen es acht Helden zu sein.

In der ersten Box sollen 6 Charakterbögen enthalten sein. Sind das Blankobögen oder fehlen dann zwei Helden?

 

Wird das Geschlecht der Helden frei wählbar sein?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 79
  • Created
  • Last Reply
Wenn ich mir die Trailer so anschaue, scheinen es acht Helden zu sein.

In der ersten Box sollen 6 Charakterbögen enthalten sein. Sind das Blankobögen oder fehlen dann zwei Helden?

6 verschiedene Helden + 3 verschiedene Antagonisten. Wobei die eine der Antagonisten aus 8 Figuren besteht. Ich glaub das war jetzt missverständlich. :blush:

Also es gibt 6 verschiedene Helden (6 Charakterbögen + 6 Figuren) und 3 verschiedene Antagonisten, wovon einer mehrfach da ist (1 Figur + 1 Figur + 8 gleiche Figuren).

 

Wird das Geschlecht der Helden frei wählbar sein?
Es gibt verschiedengeschlechtliche Helden. Aber der Zwergenkrieger bleibt ein Mann.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wann dürfen wir auf eine aktualisierte Homepage hoffen? Wie gesagt, der dritte Trailer fehlt noch immer...

 

Kann der Juli-Termin gehalten werden (nach dem jetzigen Stand der Dinge)? Und die Frage nach dem Maßstab der Miniaturen wurde auch übersehen (oder etwa absichtlich übersehen?)...

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

die Plastikminiaturen haben GW-Größe.

 

Wir haben uns leider entschließen müssen, "Quest" auf Frühjahr nächsten Jahres verschieben zu müssen, da die Playtests ergeben haben, dass das Konzept stimmt, aber einige Detailfragen noch zu ändern sind. Einen Schnellschuss wollen wir nicht produzieren, das sind wir Mitarbeitern und Fans schuldig. Deswegen nehmen wir als kleineres Übel lieber eine abermalige Verschiebung in Kauf ...

 

Daher werden auch die fehlenden Trailer auf pegasus.de bis auf weiteres nicht erscheinen.

 

Janni

Link to comment
Share on other sites

Erst mal vielen Dank an Skar und Janni, dass ihr meine Fragen beantwortet habt.

 

Leider hatte Janni ja keine schönen Neuigkeiten. Aber was hilft es. Wünsche Euch bei der Umsetzung viel Glück und keine weiteren Verzögerungen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Auch von mir herzlichen Dank an Skar und Janni!

 

Habe mich erst jetzt gemeldet, weil ich den Schock erstmal überwinden musste ;-) Dabei hat der Bericht in der aktuellen GamesOrbit schon so vielversprechend geklungen und hat die Vorfreude noch dazu verstärkt!

 

Aber, egal! Besser ein ausgereiftes Spiel zu einem späten Zeitpunkt als ein unausgereiftes zu früh... Drücke die Daumen für die weitere Entwicklung (vielleicht wird es ja doch noch was bis zum Weihnachtsgeschäft). Die Hoffnung sollte man ja nie aufgeben...

 

Liebe Grüße an alle!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Was passiert gerade bei Quest?

 

Hier ein Update: Nach den personellen Änderungen (André hat die Betreuung von Quest ja Ende April abgegeben) habe ich als bisheriger Autor und Mitdesigner die Finalisierung von Quest übernommen. Mein Team und ich haben bereits die intensiven Playtest ausgewertet. Die Ergebnisse werden nun gerade in das vorhandene Material eingearbeitet.

 

Wer noch mehr wissen will. Einfach posten!

 

Alex

 

P.S. Vielleicht sehen wir uns ja auf dem Pegasus-Spieletag! Da findet sich bestimmt Zeit Mal den Prototyp aus der Tasche zu holen und ein Testspiel zu wagen. :-)

Link to comment
Share on other sites

Erstmal besten Dank für das Update...

 

Schön zu sehen, dass noch Leben in "Quest" herrscht! Vielleicht ist es möglich, mal ein paar Bilder von dem Prototyp

auf die Homepage zu bringen, wenn das Heldenspiel auf den Spieletagen mal angetestet wurde. Nur, um ein bisschen die Neugier zu befriedigen.

 

Ich habe gesehen, die Veröffentlichung ist für das 2. Quartal 2009 angekündigt! Gibt es keine Hoffnung, dass es vielleicht doch frühen noch

klappen könnte? Ich meine, wenn jetzt die Finalisierung stattfindet und die Playtests schon ausgewertet wurden. Hört sich eigentlich schon danach an,

dass es nur noch gedruckt werden müsste...

 

Beste Grüße,

 

Daniel

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe, dass da ein paar schöne Fotos gemacht werden, dann wird es schon Mal was zu sehen geben.

 

Ganz so schnell geht es dann doch nicht. Dafür gibt es mehrere Gründe:

- Die Produktion und Lieferung eine Spiels kann schon Mal 1/4 Jahr dauern.

- Wir entwickeln Quest neben unserem Beruf. Wir stecken viel Zeit in Quest und das macht auch einen Riesenspaß, doch gerade wenn ein Autor auch eine Familie hat, dann müssen wir darauf Rücksicht nehmen.

- Wir wollen die Ergebnisse besonders sorgfältig einarbeiten, um ein hochwertiges und ausbalanciertes Spiel zu bekommen.

- Wenn zu einem Spiel Fortsetzungen oder Erweiterung erscheinen, werden diese oft schon gemeinsam mit dem Hauptspiel gedruckt ...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Moin!

 

Besten Dank für den übersichtlichen Entwicklungsbericht! Es wäre schön, wenn wir in nächster

Zeit (vielleicht regelmäßig einmal im Monat) weitere Einblicke in das Spiel erhalten würden, um die Zeit

bis zur Veröffentlichung gut überbrücken zu können...

 

Frohes Schaffen!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...

Ok! Das hört sich doch schonmal gut an... mit dieser Antwort gebe ich mich zufrieden, damit kann ich leben! Ich freue mich dann schon auf ein paar Fotos! Werde nicht der einzige sein, der gespannt darauf wartet... Auf Bilder der Figuren verzichte ich gerne; mich interessiert eher das Gesamterscheinungsbild, d.h. "Spielbrett", "Karten", eben der gesamte Aufbau!

 

Liebe Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...