Jump to content

Cthuloide Pflanzen


Ibag
 Share

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe mein Projekt "cthuloide Pflanzen" natürlich nicht vergessen, nur etwas schlummern lassen. Nun sind die ersten beiden Pflanzen bereits fertig.

 

Leider kann ich hier keine Dateianhänge machen. Aktuell existieren 2 Worddokumente mit Bild. Geplant sind etwa 10 Pflanzen in einem kleinen Band zu cthuloidem Pflanzwerk. Ideen bzw. Anregungen habe ich sowohl hier als auch an anderer Stelle bekommen.

 

Wer also Interesse daran hat, der kann sich die bisherigen Ergebnisse anzuschauen und vielleicht etwas Kritik üben möchte kann das hier nachlesen.

Link to comment
Share on other sites

Andere Beispiele (und ziemlich abgedreht) sind The Man Eater of Surrey Green aus der Britischen Serie The Avengers, und The Seeds of Doom von Doctor Who. Ebenfalls aus der Frühzeit stammt The Quatermass Experiment, ebenfalls eine Britische SF-Serie.

 

Andere intelligente Pflanzen (wenn auch benevolente) gibt es in The End of the World, der zweiten Episode des neuen Dpctor Who, das in Deutschland am 26. Januar um 18:10 Uhr ausgestrahlt wird (nachdem um 17:00 Uhr die erste Episode ausgestrahlt wurde...)

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...
Es gibt natürlich noch einen Blickwinkel. Warum will die Pflanze mit Mythoswesen in Kontakt kommen ? Um sich zu vermehren. Wie lockt sie diese an ? Mit dem netten Abenteurer von nebenan :-) Ab da gibt es von Giften über Klebefallen, Rutschfallen, mechanischen Fallen alle möglichen Anregungen im Pflanzenreich - und da haben wir noch gar nicht auf irgendwelche Psy-Kräfte zurückgegriffen. Jack
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
 Share

×
×
  • Create New...